Nemesis88 - R.I.P.

5ka5

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.003
Reaktionspunkte
0
hey leute...
wie einige ja bereits wissen, hat sich nemesis88 am 21.08. das leben genommen. da dies der community nicht mitgeteilt wurde, werde ich das hiermit übernehmen.
er hat einen abschiedsbrief verfasst, den er hier und in einem anderen forum postete. dieser wurde allerdings wieder gelöscht.
nemesis88, war moderator hier im forum, außerdem diente cynamite ihm immer als anlaufstelle, wenn er wieder einmal sorgen oder probleme hatte. viele user versuchten ihn aufzumuntern, oder ihm sonstwie zu helfen. diese user (und auch alle anderen) haben ein recht, zu erfahren, was geschehen ist. und in anbetracht der tatsache, dass dies auch ganz offensichtlich nemesis' wunsch war, werde ich seinen abschiedsbrief hier nochmals posten.
wenn es schon nicht für nötig gehalten wird, eine news für nemesis zu schreiben, so bitte ich die mods doch wenigstens darum, diesen thread nicht zu löschen!

hier sein abschiedsbrief:
Hi Leute,
da ich nicht lange drumherum reden will, sag ich es kurz und knapp. Ich habe mich entschieden, aus diesem Leben zu verschwinden. Schon in wenigen Minuten stehe ich auf einem hohen Gebäude und stürze mich dort runter. Nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt habe, habe ich mich ausgeloggt. Ich lese also nicht mehr mit. Also müsst ihr nicht versuchen, mich zum Gegenteil zu bewegen. Und ich werde es mir bestimmt nicht anders überlegen und noch mal zurückkommen. Ich habe bereits mit allem Abgeschlossen, sowie die Abschiedsbriefe an meine Eltern und Freunde verfasst. Die meisten werden sich jetzt sicher fragen, warum ich Schluss mache. Naja, ich kann euch vielleicht ein paar Gründe nennen. Der Hauptgrund ist einfach, dass ich ein riesiges Opfer bin, dass allen anderen immer nur als Fußabtreter gedient hat und immer dienen wird. Wo ich auch hingehe, machen sich die Leute über mich lustig. Selbstvertrauen ist ein Fremdwort für mich. Ich hänge den ganzen Tag nur zuhause und bemitleide mich selbst. Ich war zweimal in der Psychiatrie, um mein Leben wieder hinzukriegen, aber immer wieder (wie auch jetzt) bin ich wieder nur in ein schwarzes Loch gefallen. Zuhause ist immer nur Streit und ich komme nicht mit meinen Eltern und Brüdern klar. Keiner von denen wird mich vermissen. Warscheinlich sind sie nur froh, wenn ich weg bin. Selbst meinen Freunden kann ich nichts recht machen. Gestern hat mein bester Freund mir gesagt, dass er mich fallen lassen wird, wenn ich keinen Job bekomme. Dann kommt noch das Problem mit den Frauen. Noch nie habe ich eine Freundin gehabt und noch nie eine Frau geküsst. Das kann sich keiner vorstellen, wie es ist, wenn man immer nur die glücklichen Paare sieht und man selber immer alleine dasteht. Vor kurzem bin ich übriegens wieder dermassen von einer Frau enttäuscht worden, dass kann ich selber noch kaum glauben.
So, auf das alles habe ich keine Lust mehr. Anstatt besser wird es nur noch schlimmer. Ich hatte nie wirklich eine Chance im Leben. Ich habe es so satt, ständig zu versagen und Angst zu haben.
Tut mir leid, wenn ich hier ein paar Leute jetzt enttäuscht habe. Danke an alle, die nett zu mir waren.
Lebt wohl

Christian

also nemesis88: wir werden dich vermissen! :(
R.i.p.
 
:hoch: Gut, dass du es allen mitteilst.

Noch ein kurzer Nachtrag meinerseits: Cynamite hat den Thread mit seinem Abschiedsbrief zwar gelöscht, aber die Polizei wurde sofort verständigt.
 
Dann hat es diesmal also jemand "geschafft".....
Ich hatte den Abschiedspost noch gesehen ehe er gelöscht war, da ich aus Erfahrung weiss, dass die Cynamites schnell bei sowas reagieren, hatte ich gehofft, dass man noch schnell eingreifen kann... Hat nicht sollen sein :(
Thx für die Info, hab ein paar mal dran gedacht die letzten Tage
 
ich hoffe mal, dass ihn doch noch jemand davon abhalten konnte.
 
In einem anderen Forum wo sowohl Christian als auch ich ebenfalls aktiv waren, haben alle ihr bestmögliches gegeben, ihn davon abzuhalten. Die Polizei wurde sofort verständigt, seine Adresse und Handynummer wurde ausfindig gemacht und es wurde zig mal versucht bei ihm anzurufen. Leider ist er nicht ans telefon gegangen. Ein weiterer User hat direkt die Polizei in Recklinghausen, Christians Wohnort, verständigt und denen den Brief gezeigt.
Cynamite hat aber auch sehr schnell reagiert und die Polizei verständigt.
Am Tag danach kam leider die schreckliche Meldung von Christians Tod:(
Ich denke hier ist niemandem vorzuwerfen. Niemand hätte es verhindern können. Sein Vorhaben war wohl perfekt geplant. Er wollte nicht gerettet werden:(
 
Glaub mir, er lebt nicht mehr. Wir haben das auch alle gehofft.
Ein Journalist, der auch in dem Forum aktiv ist hat es herausbekommen.
 
PS: Es stimmt...
Möge er in Frieden ruhen und seine Seele den Frieden finden den er sich ersehnte...
 
wenn es schon nicht für nötig gehalten wird, eine news für nemesis zu schreiben, so bitte ich die mods doch wenigstens diesen thread nicht zu löschen!

Hi, es geht nicht darum, dass wir es nicht für nötig halten, eine News zu verfassen. Ich glaube, ich spreche im Namen des gesamten Teams, wenn ich sage, dass uns das Ereignis richtig an die Nieren geht.

Auf der einen Seite wollen wir ihn würdigen, auf der anderen Seite wollen wir ihn nicht auf der Hauptseite 'verkaufen'.

Die ganze Situation wird umso delikater, weil uns nach wie vor keine definitive Bestätigung von seinem Tod vorliegt.

Es sollte eigentlich sonnenklar sein, dass wir uns in jedem Fall geäußert hätten. Denn was cynamite im Gegensatz zu anderen Communities auszeichnet, ist die Tatsache, dass sich viele Leute auch im realen Leben kennen oder zumindest irgendwie Kontakt haben. Irgendwie geht's hier trotz der großen Userzahl - auch dank der immer wieder vorbeischauenden Redaktion - etwas familiärer zu als in anderen Communities.

Umso verständlicher sollte es sein, dass wir nichts 'über den Zaun brechen' wollen und erst handeln, wenn wir uns absolut sicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fortinbras:
tut mir leid, wenn die formulierung etwas vorwurfsvoll rüberkam.
ich verstehe schon, in was für einer misslichen lage ihr euch befindet, aber ich halte es für nötig, dass die user langsam mal aufgeklärt werden. wenn ihr in nem jahr erfahrt, dass es zu 100% sicher ist, es auch zu spät.
nemesis hat den brief gepostet, also macht man doch nichst verkehrt, wenn man es erstmal so weitergibt.
 
@fortinbras:
tut mir leid, wenn die formulierung etwas vorwurfsvoll rüberkam.
ich verstehe schon, in was für einer misslichen lage ihr euch befindet, aber ich halte es für nötig, dass die user langsam mal aufgeklärt werden. wenn ihr in nem jahr erfahrt, dass es zu 100% sicher ist, es auch zu spät.
nemesis hat den brief gepostet, also macht man doch nichst verkehrt, wenn man es erstmal so weitergibt.
Es geht schlicht darum das keine offizielle Bestätigung vorliegt. Somit kann man sich nicht sicher sein, ob er nach dem Post auch wirklich... na du weißt schon.
Daher finde ich die Reaktion bzw. Skepsis mancher User verständlich.
 
Ich finde es eher übel wie das Schicksal von jemandem benutzt wird um sich als Verteidiger der Allgemeinheit aufzuspielen...so könnte man das hier nämlich auch sehen.
Keiner hat hier ein "Recht" auf irgendwas, seine Verwandten und Freunde werden schon Bescheid wissen.

Da hätte man schon auf das Team hier vertrauen können....

...meine Meinung dazu!
 
@ fortinbras:
Verständlich das das nicht so an einem vorbei geht... Zu diesen Anlass unter anderem hatte ich auch meine Signatur geändert...
 
Es geht schlicht darum das keine offizielle Bestätigung vorliegt. Somit kann man sich nicht sicher sein, ob er nach dem Post auch wirklich... na du weißt schon.
Daher finde ich die Reaktion bzw. Skepsis mancher User verständlich.
nein, es liegt keine offizielle bestätigung vor.
aber selbst wenn diesn ur ein dummer scherz oder auch ein fehlsclag gewesen sein soll:
ER hat den brief gepostet, er wollte es so.
und egal, ob er tot ist, oder nicht: es ist kein fehler, auf den brief hinzuweisen.

und mal ganz davon abgesehen, deutet momentan nunmal alles darauf, dass er tot ist.

Keiner hat hier ein "Recht" auf irgendwas, seine Verwandten und Freunde werden schon Bescheid wissen.
er WOLLTE es so, sonst hätte er es nit im inet gepostet!!
ja, ich spiel mich hier grad vom zum helden auf... omg... geschmackloser gehts wohl nicht -.-
 
Ich finde es eher übel wie das Schicksal von jemandem benutzt wird um sich als Verteidiger der Allgemeinheit aufzuspielen...so könnte man das hier nämlich auch sehen.
Keiner hat hier ein "Recht" auf irgendwas, seine Verwandten und Freunde werden schon Bescheid wissen.

Da hätte man schon auf das Team hier vertrauen können....

...meine Meinung dazu!
Sehe ich ganz anders. Hier spielt sich keiner als Verteidiger auf. Ich sehe es ähnlich wie 5ka5, dass es sein letzter Wille war, dass es alle erfahren und er sich verabschieden wollte. Das hat er mit diesem Brief getan. Den sollten jetzt auch alle lesen können.
 
Ich denke ja mal nicht, dass hier mit Halbwahrheiten um sich geschmissen wird, sondern dass das schon aus "sicherer" Quelle ist.
Ich wollte aber nicht MEIN Gesicht sehen, wenn es nicht dem entspräche :huh:
 
Hallo,

nur damit nicht der Eindruck entsteht, wir hätten die Themen böswillig gelöscht oder nicht angemessen reagiert: Kurz nachdem der thread bei uns im Forum auftauchte, haben wir die Polizei alarmiert und ab dem Moment konnten wir nicht mehr tun, als zu hoffen, dass es sich Nemi anders überlegt. Aus Respekt vor seiner Familie und seinen Freunden haben wir den Thread ins interne Forum verschoben, denn solch private Dinge muss nicht jeder sofort lesen.

Wir haben bisher auf einen offiziellen Thread verzichtet, da wir noch immer keine hundertprozentige Gewissheit haben, dass Nemesis tatsächlich aus dem Leben geschieden ist. Da müsst ihr unsere Seite verstehen: Wir haben Nemesis als Moderator und Community-Mitglied sehr geschätzt, aber solange es nicht einen klaren Nachweis gibt, können wir als Webseitenbetreiber nicht einfach so einen User für tot erklären.

Leider mehren sich ja mittlerweile die Zeichen, dass an der Geschichte was dran ist, deswegen wünschen wir Nemi, seiner Familie und Freunden viel Kraft, denn solch ein Schicksalsschlag muss erstmal durchgestanden werden.

Im Namen der gesamten Redaktion von Cynamite.de

Dominic Eskofier
Redakteur
Cynamite.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für dem ursprünglichen Inhalt dieses Posts. Überreaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur damit nicht der Eindruck entsteht, wir hätten die Themen böswillig gelöscht oder nicht angemessen reagiert: Kurz nachdem der thread bei uns im Forum auftauchte, haben wir die Polizei alarmiert und ab dem Moment konnten wir nicht mehr tun, als zu hoffen, dass es sich Nemi anders überlegt. Aus Respekt vor seiner Familie und seinen Freunden haben wir den Thread ins interne Forum verschoben, denn solch private Dinge muss nicht jeder sofort lesen.

Wir haben bisher auf einen offiziellen Thread verzichtet, da wir noch immer keine hundertprozentige Gewisheit haben, dass Nemesis tatsächlich aus dem Leben geschieden ist. Da müsst ihr unsere Seite verstehen: Wir haben Nemesis als Moderator und Community-Mitglied sehr geschätzt, aber solange es nicht einen klaren Nachweis gibt, können wir als Webseitenbetreiber nicht einfach so einen User für tot erklären.

Leider mehren sich ja mittlerweile die Zeichen, dass an der Geschichte was dran ist, deswegen wünschen wir Nemi, seiner Familie und Freunden viel Kraft, denn solch ein Schicksalsschlag muss erstmal durchgestanden werden.

Im Namen der gesamten Redaktion von Cynamite.de

Dominic Eskofier
Redakteur
Cynamite.de

Schon verständlich diese Reaktion und das ihr das so macht. Als ich das erst las, hoffte ich insgeheim das es doch nicht so war das er... und das es nicht so war, doch da sich die Anzeichen dazu mehren, ist es noch schwerer...

Es ist schade das so ein bekanntes wie beliebtes Mitglied dieser Community aus dem Leben getreten ist, das jemand der für andere da war diesen Weg nehmen würde...

Wie gesagt, mögest du in einer Besseren Welt sein, fern ab von allen Bürgen des Lebens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es stimmen sollte - ich hoffe, du hast deine "bessere Welt" gefunden. :(
 
Zurück