Vor- und Nachteile eine Zockerbraut als Freundin zu haben

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Mir ist seit längerem schon aufgefallen, das manche Herren bzw. User hier es gut finden würden, wenn ihre Frau oder Freundin mit ihnen zocken würden. Die ganze Geschichte seh ich jedoch auch als zwiespältig an. Klar hätten Männer es gern dass ihre Freundin oder Frau mit zocken. Aber ich seh hier einen großen Nachteil auch.

Es gibt ja durchaus auch Singleplayer Spiele, wo ich z. B. die Konsole über Stunden in Besitz habe. Natürlich findet Calcolon das in Coop Spielen zwar gut, aber wenn ich dann im Singleplayer ein Spiel zocke bekommt der immer das große Jammern.

Wie sieht´s da bei Euch eigentlich aus? Wie ist das bei Euch so geregelt?
 
Meine Freundin spielt nur WOW, Sims 3, Anno usw. am PC. Allerdings in Maßen. Meine meist actionbetonten Games mag sie nicht.
Dafür kümmert sie sich aber rührend um unseren (eigentlich meinen) Sohn (10). Vor allem in Sachen der Erziehung. Da bin ich eher ungeeignet. Das finde ich natürlich prima, denn so habe ich als Freiberufler natürlich auch jede Menge Zeit zum zocken. Mal davon abgesehen mache ich aber eine Menge Hausarbeit wie einkaufen, waschen, putzen kochen.
Wenn sie das hier liest (und das tut sie manchmal wirklich), ist sie sicher anderer Meinung. Ich sehe das aber sehr als sehr ausgeglichen an. :D
 
Ich zock oft mit meiner Freundin zusammen. :D
Oft wenn wir abends auf ner Party waren und sie dann bei mir schläft, spielen wir dann am nächsten morgen zusammen.

Das reicht von Left 4 Dead 2 über Super Mario und Jak and Daxter. :D

Alleine zocken tut sie nicht sehr viel(nur Diablo), ich habe auch nicht mehr so viel Zeit dafür.
 
ich sage nur so viel...mein freund nennt mich engelchen , ich nenne ihn opfer :ugly::huh::D;) ich finds supi wenn ich und mein freund zusammen zocken:hoch: :rock:
 
sehe da auch nichts schlimmes dran.
Fast nur vorteile, wenn man mit dem partner zocken kann.
Natürlich muss das im rahmen bleiben, wenn da so nen suchty an der backe hast,
kannst die beziehung bald knicken :D
 
Meine Frau spielt zum Glück diese dämlichen Facebook Browser Games, da hab ich die Konsole immer für mich.
Coop Spiele zocke ich mit meinem Sohn, Cousin, Bruder oder jemandem aus meinem Clan.
Von daher bin ich ganz zufrieden wie es ist.
 
Mein Freund und ich zocken gerne zusammen, aber wir übertreiben es halt nie. Wir haben genug andere Dinge die wir machen könnten, da ist also keine Einseitigkeit irgendwo, das finde ich gut. Und solange da ein Gleichgewicht ist, finde ich auch keine Nachteile. Wenn zB bei uns einer keine Lust hat zu zocken, dann lassen wir es, das ist dann auch ok. :3

:)
 
An sich ist es nicht schlecht eine Zockerbraut als Freundin zu haben, ABER bei nur einer Konsole nervt es gerade. Erst der Duke, dann musste ich Lego Harry Potter zusehen. Dann Darksiders und jetzt hat sie noch Call of Cowboys (Juarez) angefangen.

Nebenbei Zwischendurch kommt Hexic HD immer dran.

Da bleibt mir wenig Zeit noch ein paar alte Spiele fertig zu machen, bevor Gears 3 reinflattert. :autsch:
 
In Zeite von vielen PCs, Handys, Konsolen und Fernsehern in Haushalten seh ich eigentlich keine Nachteile. Nachteil seh ich eigentlich nur, wenn eine Person keine anderen Hobbys hat außer einem, was dann doch ziemlich einschränkend ist aber normalerweise hat ja jeder Mensch mehrere. Musik, Filme, Bücher, Zeug bemalen, Basteln. Eine Frau käme mir allerdings wohl auch nicht ins Haus, wenn sie in dieser Hinsicht nicht einige vorlieben teilen würde. Mit dem altmodischen Bild zwei völlig verschiedener Menschen die zusammen leben und sich gegenseitig aus den Weg gehen, kann ich nicht soviel anfangen. Dafür würde ich es auch mal in Kauf nehmen, eventuell nicht gerade an der Konsole spielen zu können.^^
 
Meine Frau spielt zum Glück diese dämlichen Facebook Browser Games, da hab ich die Konsole immer für mich.
Coop Spiele zocke ich mit meinem Sohn, Cousin, Bruder oder jemandem aus meinem Clan.
Von daher bin ich ganz zufrieden wie es ist.

Du weißt schon, das es auf Facebook auch gute Games gibt. Sogar einen 3d schooter der sehr an Halo erinert. ;) Mischung aus Quake 3 und Halo. Aber wie auch immer. :P

Ontopic. Wenn würde ich mir mit meiner Freundin extra 2 Konsolen kaufen. Ich als sammler.. naja. Meine Ex zockte ja auch. :3
 
Ich hab mich mit meiner Ex mal zu einem Zockertag zusammengesetzt. Und wir haben zusammen Mass Effect 2 durchgezockt. Wir haben uns da abgewechselt und besprochen, wie wir uns in bestimmten Situationen entscheiden. Wir haben viel gelacht und wollten auch beide unbedingt miranda lawson flachlegen ^^
Ich habe also sogar mit Singleplayergames keine Probleme gehabt sie zu teilen. In diesem Sinne bin ich froh, dass ich alle meine Freundinnen (es waren ja auch nur 2^^) zum Zocken bewegen konnte.
Ach was haben wir nicht alles ersponnen, wenn wir wieder eine private Runde MW2 gegeneinander gespielt haben? Gute alte zeit...

Ich weiß eigentlich keinen Nachteil, wenn man sich das Zocken als Hobby teilt.
 
Meine Freundin und ich zocken sehr gerne, wenn einer mal ein Single-Player Game spielt, liest der andere ein Buch, surft im I-Net oder zockt am PC. :)

Unsere beiden Vorlieben kamen sich bisher (streitlos) bei LA.Noire in die Quere, wir beide wollen einen Fall ohne Pause zocken (wo einer schon über eine Stunde dauern kann, also sehr Zeitintensiv ist) und zweitens: Wir wollen nicht gespoilert werden, deswegen ist eine Runde LA Noire zu zweit unmöglich. Dass heißt einer von uns beiden wartet wie ein Löwe dass der andere schläft damit er endlich zocken kann. xD
Bevor jetzt einer glaubt unsere Beziehung besteht nur daraus, dass wir uns gegenseitig Schlafmittel in's Trinken geben.... Nein, Gott sei Dank gibt's noch andere interessante Games und Filme sowie Unternehmung ausserhalb der eigenen 4 Wände. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls er mich gemeint hat erlaube ich mir das Gegenteil zu behaupten.
Meine Freundin und ich haben viele Gemeinsamkeiten, und kennen uns schon über ein Jahr... Natürlich gab es schon kleine Zänkereien (sonst wärs ja langweilig^^), aber nix weltbewegendes und wir lieben uns noch immer wie am ersten Tag. :)
 
Mich ebenfalls und ich denke auch dass das Gegenteil eher eine veraltete Devise ist, die zu damaliger Zeit schon nicht unbedingt förderlich war und gerade heute es noch viel weniger ist. Etwas Reibung darf natürlich sein aber zuviel ist für eine langfristige Beziehung sicher nicht unbedingt von Vorteil und wird ja gerade dadurch verursacht, wenn starke Gegensätze aufeinanderprallen. In Sachen Charakter, dominant und devot funktioniert das sicher ganz gut aber cholerisch und harmoniebedürftig dürfte da schon problematisch werden und wenn dann Weltanschauung/Hobbies kaum Übereinstimmungen haben wirds schwierig bis unmöglich eine gesunde Beziehung zu führen.
 
Danke an euch beide! :)

Wir beide stehen z.B. total auf "Webcam-Horrorfilme" wie Paranormal Activity (wobei mir die amerikanischen nicht so zusagen, aber der japanische 3. Teil iwie schon^^), naja, lange Rede kurzer Sinn: Es ist total schön immer wieder nach solchen Filmen zu suchen und den Partner dann diese "Funde" stolz zu zeigen, stelle ich mir besser vor als dass wir beiden einen total anderen Film-Geschmack hätten. ;)
 
Meine Ex und ich hatten fast nur unterschiedliche Hobbys udn haben uns gegenseitig die Freiheti gelassen sich mit den eigenen Hobbys zu befassen. Das hat super funktioniert (für die Trennung am Ende war dann ein wirklich schwerwiegender anderer Grund die Ursache).
Möchte also sagen, dass es auch ohne (oder fast ohne) gleiche Hobbys funktionieren kann. Es kommt stark auf den Charakter an und ich denke auch auf den reifegrad.
 
Zurück