Loveparade 2010

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
http://www.innenhafen-portal.de/assets/images/loveparade-RIP.jpg

Aus aktuellen Anlass zu den Vorfällen bei der diesjährigen Loveparade, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um hier auf Cynamite.de ein wenig mit euch darüber zu sprechen.
War jemand aus der Communiy bzw. jemanden den ihr kennt in Duisburg?
Wie habt ihr die Beiträge im Fehrnsehen erlebt. Was denkt ihr darüber.

Ich bin geschockt und wütend.
Das was als fröhliche Feier ablaufen sollte endete in einer Katastrophe.


Die Verantwortlichen sehen sich den harten Vorwürfen gegenüber.Antworten bleiben sie bis zum jetzigen Zeitpunkt schuldig. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.
Schon vor der Loverparade hatte es Warnungen vor einer möglichen Katastrophe gegeben, die aber ignoriert worden waren.
Laut der Veranstalter soll es die letzte Loveparade gewesen sein.

Ich selbst bin persönlich betroffen. Gestern gegen 18Uhr klingelte mein Handy. Am anderen Ende der Leitung ein Freund meines Sohns Pascal.
Er erzählte mir, das Sie zu viert nach Duisburg gefahren seien um dort kräftig abzufeiern. Als im Tunnel nahe der Treppe zum Gelände, wo die Party steigen sollte eine Massenpanik ausbrach, wurden sie voneinander getrennt. Mein Sohn wurde zu Boden gerissen und unter den Leuten begraben. Als mich er mich fragte ob Pascal angerufen hätte, geriet ich in Panic. Ich habe bis um ein Uhr Nachts versucht auf der Notfallnummer bzw. in allen Krankenhäusern anzurufen, und zu erfragen ob mein Sohn bei Ihnen sei. Aber ohne Erfolg. Den weder die Ärtzte, Helfer oder Polizeibeamten hatten mit so etwas gerechnet. Gegen 1.30 Uhr der erlösende Anruf von der Freundin meines Sohns: Wir haben in gefunden. Er ist in der Bethesda Klinik. Im geht es aber nicht besonderes. Pascale hat schwere Verletzungen am linken Bein, Oberkörper und Unterkörper davongetragen. War aber als ich ihn heute Mittag besuchte Ansprechbar. Er erzählte mir, das er lange unter den Leuten gelegen hätte bis im jemand zu Hilfe kam. Für einige Personen die in seiner Nähe lagen kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die traurige Bilianz zu etwas was die Menschen verbinden sollte.
19 Tote und 342 Verletzte


Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern,die gestern im Einsatz waren bedanken.
Danke





 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eines der traurigsten Ereignisse des Jahres dessen ich im, TV ansichtig werden musste, es ist traurig wie so viele Menschen wegen solcher Schlampigkeit umgekommen sind. Ich begreife es nicht, wie kann man solche Gefahren heraufbeschwören in dem man die Massen durch einen solchen kleinen Tunnel lotst, Hundertausende Menschen sollten ein und aus gleichzeitig durch dies Nadelör gehen.
Irgendwie war klar das dies nicht gut gehen konnte.
 
Einer meiner besten Freunde ist bei der Love Parade ums Leben gekommen..


Für die Verantwortlichen, und ich mache eigentlich die Veranstalter und die Stadt verantwortlich, empfinde ich nur Abscheu und Hass.
 
Kann man verstehen wenn es so ist, wenn einer deiner besten Freunde ums Leben gekommen ist das man so reagiert. Ich würde genau so reagieren, sollte ein Bekannter von mir dort ums Leben gekommen sein, auch nur wenn dieser jenige verletzt werden würde wäre das ein Grund für mich Zeter und Mordium die Unfähigen Veranstalter zu verdammen. Wie kann man auf einem solchen Gelände das für 500.000 Menschen gemacht ist, 1.400.000 einsperren?
Das entzieht sich meiner Kenntniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Facebook-Kumpel von mir war mitten in diesem Tunnel. Er meinte, das war die Hölle auf Erden. Er hat sowas noch nie erlebt, es war seine erste Loveparade und verglich es mit Lämmern, die zur Schlachtbank geführt werden. Er hörte die Schreie der Menschen weiter vorne, wo es auch die Toten gab. Ihm kamen junge Leute in weißen T-Shirts entgegen auf denen sich die Fußabdrücke von mehr als zehn paar Schuhen befanden.
Am meisten verfluchte er Leute die kiechernd das Dama mit ihren Handys filmten. Als er dann die Treppe erreichte (er wurde vom Druck der Massen hinter ihm geschoben und wollte da gar nicht hin), sah er Menschen am Boden liegen und versuchte nicht auf sie zu treten. Es gab kein Entkommen aus diesem Albtraum, denn ein vorankommen in eine beliebige Richtung war nicht möglich. Er sah Schuhe und Kleidungsstücke am Boden lagen und er beschrieb das ganze Szenario als "surreal". Verstanden hat er erst heute, was passiert ist und möchte auch anonym bleiben. Ich denke, er braucht jetzt erst mal Zeit, das alles zu verarbeiten.


Mein Beileid gilt den Toten und deren Angehörigen. Ich fand es gruselig jemanden zu kennen, der live dabei war. In seinem Bericht spürt man die Furcht vor dem Unfassbaren. Auch wenn ich kein Techno mag, sowas hätte ich mir niemals gewünscht.

Nun müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, denn einige politische Entscheidungen müssen dringenst überprüft werden. Denn Warnungen gab es im Vorherein genug. Ein gutes Sicherheitskonzept siht anders aus. Wenn ich daran denke, dass es nur diesen einen Ein- und Ausgang gab, wird mir schlecht. Ich kenne die Loveparade schon seit Jahren aus meiner Stadt und weiß, das sich solche Massen nicht durch einen einzigen Zugang schleusen lassen können. In dieser Hinsicht ist soviel schiefgegangen, jetzt müssen Köpfe (der Verantwortlichen) rollen!
 
Ein Facebook-Kumpel von mir war mitten in diesem Tunnel. Er meinte, das war die Hölle auf Erden. Er hat sowas noch nie erlebt, es war seine erste Loveparade und verglich es mit Lämmern, die zur Schlachtbank geführt werden.


Mein verstorbener Freund war mit 2 anderen gemeinsamen Freunden da(wir sind ne 7-köpfige "Clique",[nun 6-köpfig..] die wirklich alles zusammen macht und wo alle sehr eng miteinander befreundet sind), und beiden haben es mir ähnlich geschildert.
Sie haben noch versucht ihn rauszuziehen, aber es ging nicht mehr, und irgendwann hat man ihn nicht mehr gesehen und er ist unter den Massen verschwunden.
Das letzte, was sie von ihm(durchs Handy) gehört haben, war tatsächlich "Helft mir, ich werde zerquetscht".

Alptraumhaft ist das richtige Wort für die Ereignisse, denke ich..
 
Daxter;1197825[QUOTE schrieb:
]Einer meiner besten Freunde ist bei der Love Parade ums Leben gekommen..

Tut mir leid. Wirklich.

Für die Verantwortlichen, und ich mache eigentlich die Veranstalter und die Stadt verantwortlich, empfinde ich nur Abscheu und Hass.
Kann ich absolut nachvollziehen. Den mir geht es genauso. Ich werde Morgen aufjedenfall den Anwalt einschalten. Mit sicherheit werden das viele machen.

Ein Facebook-Kumpel von mir war mitten in diesem Tunnel. Er meinte, das war die Hölle auf Erden. Er hat sowas noch nie erlebt, es war seine erste Loveparade und verglich es mit Lämmern, die zur Schlachtbank geführt werden. Er hörte die Schreie der Menschen weiter vorne, wo es auch die Toten gab. Ihm kamen junge Leute in weißen T-Shirts entgegen auf denen sich die Fußabdrücke von mehr als zehn paar Schuhen befanden.
Am meisten verfluchte er Leute die kiechernd das Dama mit ihren Handys filmten. Als er dann die Treppe erreichte (er wurde vom Druck der Massen hinter ihm geschoben und wollte da gar nicht hin), sah er Menschen am Boden liegen und versuchte nicht auf sie zu treten. Es gab kein Entkommen aus diesem Albtraum, denn ein vorankommen in eine beliebige Richtung war nicht möglich. Er sah Schuhe und Kleidungsstücke am Boden lagen und er beschrieb das ganze Szenario als "surreal". Verstanden hat er erst heute, was passiert ist und möchte auch anonym bleiben. Ich denke, er braucht jetzt erst mal Zeit, das alles zu verarbeiten.

Genauso schildete mein Sohn das Chaos. Wenn man es nicht selbst miterlebt hat, kann man es nicht glauben.


Nun müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, denn einige politische Entscheidungen müssen dringenst überprüft werden. Denn Warnungen gab es im Vorherein genug. Ein gutes Sicherheitskonzept siht anders aus. Wenn ich daran denke, dass es nur diesen einen Ein- und Ausgang gab, wird mir schlecht
.

Das sehe ich genauso

In dieser Hinsicht ist soviel schiefgegangen, jetzt müssen Köpfe (der Verantwortlichen) rollen!
Ich lass mich mal überraschen ob überhaupt etwas passieren wird.
 
Auch ich drücke hiermit mein tiefstes Beileid aus, einen Frend zu verlieren ist nie schön, auf diese Art ist noch schlimmer und wie du es sagtest ist es ein surrialer Alptraum in den man sich versetzt fühlt.

Ich hoffe das für dieses "Sicherheitskonzept" genügend Köpfe rollen werden, jedes 3. Liga Spiel ist besser organisiert, jede Dorfkirmes hat mehr Ein- sowie Ausgangsmöglichkeiten als diese Ausgabe der Loveparade! Warum man die LP überhaupt von den breiten Straßen Berlins in das Ruhegebiet verlagert hat ist mir immernoch Rätselhaft. Aber gut ist das es sowas dort nie wieder geben wird, die Toten macht das nicht lebändig!

Schade das erst etwas wie Gestern geschehen muss damit sich etwas tut.
 
Fuck...
...das war das Erste, was ich dachte.


Dann: Tut mir so verdammt leid!
 
Ich fand es absolut schockierend zuhören was dort geschehen war. Ich bin kein großer Techno-Fan aber ich empfand die Veranstaltung war immer ein Zeichen von ausgelassener Freude und des Friedens, deren einziges ernsthaftes Problem der Müll und seine Beseitigung war. Das soetwas jemals passieren könnte in diesen Zeiten, nicht nur bei der Loveparade, sondern überhaupt, hielte ich nicht mehr für möglich. Ich dachte, auch wenn diese Veranstaltung nun immer tourt, aus all den vielen grauenhaften Unfällen die es schon gab hätte man dazugelernt.
Ich hoffe das die Verantwortlichen ihre gerechte Strafe erhalten werden für ihre katastrophalen Fehler.

Mit aufs Schafott kann meiner Meinung nach aber gleich auch Eva Herman, mit ihren absolut geschmacklosen Kommentar (Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg - Kopp-Verlag).
 
Gestern war eigentlich ein guter Tag - Sonne schien, den Tag über Loveparade gehört und später gegrillt. Um 19:00 erfuhr ich auf RTL, dass 10 Menschen auf der Loveparade starben. Und heute waren es 19 Tote... Beim Frühstück hörte ich im Radio, wie ein Polizeisprecher die Situation mit irgendeinem Kaudawelsch zu revidieren versuchte.
Nu gut, es ist offensichtlich wer die Schuld hat - ich hoffe es wird dementsprechend gehandelt.
Von mir zu allen Angehörigen und Bekannten mein tiefstes Beilied.
 
Mit aufs Schafott kann meiner Meinung nach aber gleich auch Eva Herman, mit ihren absolut geschmacklosen Kommentar (Sex- und Drogenorgie Loveparade: Zahlreiche Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg - Kopp-Verlag).
Was sich die Herman da mal wider geleistet hat, sprengt einfach den Rahmen des Unfassbaren. Klar, die Kids sind ja selber schuld, wenn sie sich zertrampeln lassen. Hätten ja weniger Drogen nehmen können, dann wäre sowas nicht passiert.

Wer so eine Milchmädchenrechnung aufstellt, braucht sich nicht zu wundern, wegen Inkompetenz bei den öffentlich-rechtlichen razusgeflogen zu sein. Aber was soll man von einer Frau mit so einer politischen Einstellung schon anderes erwarten? Das ganze Land trauert, nur Eva Herman läßt bestimmt auch dieses Fettnäpfchen nicht aus. Das sollte jetzt entgültig jedem klar sein, auch ohne das Eva-Prinzip gelesen haben zu müssen. Diese Frau besitzt einen kranken Verstand.
 
Wie ich persönlich den Tag erlebte

Vor gut ´ner Woche, wollte mich mein Cousin überreden, ihn zur Loveparade zu begleiten.
Er sollte dort als Rettungskraft eingeteilt werden und mit mir dabei wäre es nicht so langweilig. Er war der Meinung nur blöd rumzustehen und garnichts von der Show mitzukriegen.
Ich selber war der Meinung, dass die Parade nix für mich ist. Wegen all der Klischees.
Außerdem war ich der Meinung, dass man unter Alkoholgenuss Dinge tut, die für Nicht-Raver unnormal sind. Allein wie die Leute schon gekleidet sind.
Tja, ich bin dann doch hingegangen. Allerdings erst ein paar Stunden Später. Ich hab versucht, mir gute Laune anzutrinken bevor ich losgeh... und mich dann im Badezimmer übergeben.
Als ich dann endlich abstartete, sagte man mir, dass die Bahnen von Großenbaum nach Stadtmitte garnicht fahren. Also bin ich mit einem älteren Herrn zum Bus gerannt und DER ist dann´voll den Umweg gefahren. Am Straßenrand nahe Grunewald standen überall Einsatzfahrzeuge herum. Mein Cousin war aber nicht zu erspähen. Ich fand erst am nächsten Tag heraus, dass er sich mitten am Gefahrenpunkt befand. Das Dankeschön an die Rettungskräfte gebe ich gerne an ihn weiter. Er macht sich aber Vorwürfe, dass er einer gewissen Mandy nicht helfen konnte. Er war so durcheinander, dass er ihren roten Namensausweis noch bei sich hat. An dieser Stelle eine Entschuldigung an die Familie.
Jedenfalls bin ich dann noch ne halbe Stunde rumgelatscht und die Wichtigtuer von Polizisten haben keinen mehr reingelassen außer geile Weiber und andere Ausgewählte. Ist nicht gelogen. Enttäuscht wollte ich erstmal abwarten was dann noch kommt. Vielleicht noch ´ne Chance.
Pustekuchen. Ein paar besoffene Spasties (sorry, aber sie waren echt nicht normal) haben dann versucht mich zu verkloppen, weil ich nicht mehr grinsen konnte. Ich hab mich dann nur noch durch die Menge geboxt und wollte nachhause. Aber egal, wo man hinwollte, nur ganz bestimmte Orte wurden als ausweichpunkte angeboten. Und in diese Regionen Duisburgs wollte ich gar nicht hin.
Viele Mitbürger dachten genauso und wollten über den Zaun flüchten. Der Polizei war alles egal. Die setzten nur ihren blöden Mammon durch. Immer mehr Leute kamen Richtung Grunewald rein aber keiner durft mehr raus, es wurde immer voller. Einige Bürger kletterten die Ampeln hoch.
Wie Schlachtvieh wurden wir von den Polizisten weggedrängt und wie eine Chemische Flüssigkeit durch enge Passagen gezwängt. Allein DAS war nicht mehr vertretbar. Niemand klärte uns auf, niemand suchte nach Alternativen.
Man hätte ja auf der einen Seite der Straße abreisen können und auf der anderen Seite dann anreisen können. Die Polizisten haben ihre Aufgabe klar verfehlt. Das ganze wirkte wie ein unausgereiftes Experiment, dass gerade außer Kontrolle geriet.

Über Lautsprecher erfuhren wir dann, dass es mit der Loveparade vorbei war. Mir gingen nur noch Kosenamen durch den Kopf: Doofparade, Hateparade, etc.
Ich hätte mich am liebsten mit anderen zusammengetan und wir wären dann einfach durchgebrochen unter Protest.
IRGENDWIE hab ich´s dann zu einer offenen Straße geschafft und mit einigen die Neuzugänge dazu geraten abzureisen. Um die ganze Umgebung zog sich eine dicke Fessel aus Sperren und erzürnten Menschen, die Amok laufen wollten.
Zum Glück ist laut den Medien aber draußen nichts weiter passiert.
Ich konnte grad noch mein Handy zücken, um mich abholen zu lassen. Aber das Auto kam nie bei mir an. Mein Kontakt saß dann zuhause und laß über Videotext von mehreren Toten.
Ich wollte wieder anrufen, dass alles in Ordnung ist aber dann brach das Handynetz zusammen. Ich bin dann mit mehren Bahnen gefahren, weil die Busse sich in der Menge verkeilten und nicht mehr fahren durften. Die Bahn brachte mich nach Hochfeld von wo aus ich dann ´ne Telefonzelle aufgesucht habe. Bei meinem Kontakt war eine Stunde Besetztzeichen und ich bekam Panik.
Ich bin dann den Rest nachhause gelaufen und hab gebetet, dass mein Kontakt heil zurückgekehrt ist. Überall auf dem Heinweg traf ich telefonierende Leute und sie erzählten, dass die Bahn gesperrt wurde, weil da einige Leute auf den Gleisen liefen. Ich schluckte, dass hatte ich zum Glück nicht getan aber vorgehabt. Zuhause bin ich erstmal zusammengesackt und hab mich ausgeruht. Lag aber daran, dass ich schon zwei Tage nicht geschlafen hatte.
Im Videotext stand dann, dass es eine Massenpanik gab und dass die Leute durch falsche Polizeinavigation in die Tunnels getrieben worden sind. Einige sind dann von einem höheren Gebiet heruntergefallen und die Menge hatte versucht auszuweichen.
Ich gebe zu, die Polizei trägt zwar Schuld, sie waren damit aber überfordert.
Niemand hätte gedacht, dass neben Duisburgern auch Leute außerhalb angereist kamen.
Kennt ja auch keiner Loveparade-Stammgäste und Partytouristen. Ich will ja nicht meckern, aber warum hat man nicht ein Gebiet gewählt, wo man drumherum laufen kann, mit mehren Zu- und Ausgängen. Und wenn das nicht ginge hätte man die einzelnen Zelte im ganzen Ort verteilen können. Vorteil: Die Musik ist lauter, die Party größer, man würde nicht wie Schlachtvieh eingesperrt und wenn man nicht mehr reinkommt, geht man einfach nochmal drumrum und versucht es ein andermal. Die Party ging ja bis glaub zwei Uhr. Es soll mir keiner erzählen, dass der dann nicht mehr laufen kann, wenn der sowieso bis zum Ende bleibt.
Die Pilger aus Bayern, Berlin und sonstwo fühlten sich um ihr Benzin und weitere Kosten betrogen und der ganze Mist machte einfach keinen Spaß mehr.

Bleibt nur noch eins zu sagen: Es gab Tote. Warum? Weil keiner bereit war, für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen.
Die Leute die auf den anderen rumtrampelten konnten bestimmt danach nicht mehr ruhig schlafen. Und warum der Mist? Weil´s allen nicht schnell genug ging. Unser ganzes Leben ist auf Stress aufgebaut, das fängt schon mit der Frühstückspause an und endet im Berufsleben.
Wacht auf Leute, keiner scheucht euch. Sagt ruhig mal, warum ihr was nicht tut, nicht weitergeht oder so. Ich bin sicher, die Polizei hätte keine Wahl gehabt und uns anhalten lassen statt zu scheuchen.!. Mindestens 19 Personen sind nun tot. Sie alle wollten nur ein wenig Spaß oder waren neugierig.
Wenn man jetzt die Loveparade abschafft, sind sie alle umsonst gestorben und die Regierung und die Veranstalter drücken sich nur vor einer Lösung und verbieten alles.
Wir sind keine kleinen Kinder mehr. Wir sind das Volk und wollen ja eigentlich nur unseren Spaß. Zeigt uns, wie das geht, bewahrt den Geist der Loveparade, eine Veranstaltung die für Freiheit, Liebe und Miteinander steht und nicht für Gewalt, Schranken und Absperrungen.
Ich bete für die Trauernden und hoffe auf eine neue Gelegenheit, nette und interessante Leute kennenzulernen. Meine erste Loveparade war ein Reinfall, und ich denke nicht nur ich verdiene eine neue Chance.
Alles war wir brauchen ist Aufklärung. Und ich bin sicher, jeder einzelne der vor Ort war, hat daraus was gelernt.
Nicht drängeln, schützt euch selber und andere vor gefährlichen Situationen und gebt diese Message weiter.
Ich möchte nicht, dass es SO endet. Wir brauchen einen solchen Ort um richtig zusammenzugehören, als Fremde, Freunde, Familie, in Freiheit und Gleichstellung. Ein Kulturgut, dass nicht aussterben darf. Wir alle können etwas gutes dazubeisteuern.

Danke, für eure Aufmerksamkeit!
 
@ LunarticAngel
Vielen Dank für Deinen Bericht, es ist echt traurig so was zu hören.
Hab jetzt ne richtige Gänsehaut bekommen.

Schuld an der zur Death Parade mutierten Love Parade haben meiner Meinung nach die Stadt Duisburg, überforderte Sicherheitskräfte und vor allem die Organisatoren.
Die Stadt wollte scheinbar die Leute in dieses Areal wegsperren, damit sie nicht ganz so viel Müll wegräumen müssen oder aber, weil es keinen anderen Platz dafür gab und man diese Veranstaltung unbedingt wollte.
Bochum hat die Love Parade ja schon mal abgesagt, weil die Stadtverwaltung der Meinung war, dass ein solches Ereignis einfach eine Nummer zu groß für diese Stadt ist.
Die Polizei kam mit der ganzen Situation nicht klar, Rettungswege wurden erst viel zu spät geöffnet.
Tja und vollkommen versagt haben die Organisatoren, die aus purer Geldgier ständig neue Veranstaltungsorte suchten und damit keinerlei Erfahrungswerte hatten.
Scheinbar haben die damit gerechnet, dass nur ein paar Duisburger dort hingehen, sonst wüsste ich nicht wie man diesen "Käfig" dort als Location akzeptieren konnte.
Außerdem hatte man ja schon Sicherheitsbedenken, warum man das ganze dann trotzdem gestartet hat bleibt mir ein Rätsel.
In Berlin wäre so was nie passiert, da hatte man immer die Möglichkeit in den Tiergarten auszuweichen.
Ich selber war ja 3 Mal da, es war zwar immer eng, aber das ist ja normal bei einer solchen Veranstaltung, jedoch hatte man nie das Gefühl der Todesangst.
Wie ich gelesen hab, war das Gelände für 250.000 Leute zugelassen, dass ist aber nur ein Bruchteil dessen, was dort an Leute hin wollte.
Die Stadt hat Sicherheitsbestimmungen für eine Solche Veranstaltung einfach mal außer Kraft gesetzt, offenbar wollte man die Parade unbedingt ausrichten und hat daher Zugeständnisse an den Ausrichter gemachen.
Dies mussten 19 Menschen mit dem Leben bezahlen.
Ich sags nochmal, wäre die Parade in Berlin geblieben, hätte es ein solche Tragödie nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse solche Veranstaltungen! Erstens ist dort für meine Wenigkeit ZU VIEL los, die Musik ist net wirklich mein Geschmack und die ganzen Besucher ticken völlig aus. Nicht zu vergessen sind bei solchen Festen immer Drogen im Spiel. Und das bei der Love-Parade 2010 fast 20 Menschen ums Leben gekommen sind, ist die Spitze des Eisberges.


Ich mache die Veranstalter für die grausame Tragödie verantwortlich. Das hätte nicht passieren dürfen. Solche Feten sollten für alle Ewigkeiten verboten werden!
 
Nicht zu vergessen sind bei solchen Festen immer Drogen im Spiel. Und das bei der Love-Parade 2010 fast 20 Menschen ums Leben gekommen sind, ist die Spitze des Eisberges.

das ist die spitze des eisberges?
du schreibst das grad so, als würde ein zusammenhang zwischen dem -auf dieser (und wohl auch vielen anderen) veranstaltung "normalen"- verhalten und dem zutodekommen bestehen.
das ist, mit verlaub, natürlich blödsinn.

Solche Feten sollten für alle Ewigkeiten verboten werden!

solche meinungen verstehe ich um ehrlich zu sein nicht.
um das klarzustellen: ich war nie auf der loverparade oder was vergleichbarem, werde nie dort hingehen und mich interessiert sie auch überhaupt nicht.

aber generell verbieten? wieso?
wenn es sich sicherheitstechnische bedenken gibt, dann natürlich absagen (wie zb in bochum)
aber, wenn ich mich recht erinnere, gab es berlin niemals gewalt in größerem ausmaße, oder liege ich da falsch? und tote gabs schon gar nicht.
das "problem", ich denke da lehne ich mich nicht sehr weit aus dem fenster, lag einzig und alleine im veranstaltungsORT begründet.
 
Ich hasse solche Veranstaltungen! Erstens ist dort für meine Wenigkeit ZU VIEL los, die Musik ist net wirklich mein Geschmack und die ganzen Besucher ticken völlig aus. Nicht zu vergessen sind bei solchen Festen immer Drogen im Spiel.

Meine beiden Kollegen haben ebenfalls berichtet, dass da mehrere Typen mit HIV Spritzen rumgelaufen sind. Für mich unverständlich:runter:
 
das ist die spitze des eisberges?
du schreibst das grad so, als würde ein zusammenhang zwischen dem -auf dieser (und wohl auch vielen anderen) veranstaltung "normalen"- verhalten und dem zutodekommen bestehen.
das ist, mit verlaub, natürlich blödsinn.
Dem stimme ich Dir zu.

aber generell verbieten? wieso?
wenn es sich sicherheitstechnische bedenken gibt, dann natürlich absagen (wie zb in bochum)
aber, wenn ich mich recht erinnere, gab es berlin niemals gewalt in größerem ausmaße, oder liege ich da falsch? und tote gabs schon gar nicht.
das "problem", ich denke da lehne ich mich nicht sehr weit aus dem fenster, lag einzig und alleine im veranstaltungsORT begründet.
Generell verbieten kann und darf man solche Veranstaltungen natürlich nicht.
Fußballspiele sind auch Massenereignisse.
In Bradfort ist 1985 die Tribüne abgebrannt, dabei starben 56 Menschen, soll man deswegen nie wieder Fußball spielen.
Bei allen Veranstaltungen kann etwas passieren, man muss die Gefahren nur eben auf ein absolutes Minimum reduzieren.
In Duisburg war das nicht der Fall, denn da wurden viele Sicherheitsauflagen außer Kraft gesetzt damit man dieses Event auch durchführen kann.
In Berlin hätte es so was nie gegeben, denn man konnte immer irgendwohin und die Veranstalter haben eben auch solche Paniken in Ihrem Konzept berücksichtigt.
Klar gab es auch früher schon mal Tode, aber die waren so leid mir es tut wirklich selber Schuld.
Wenn man besoffen von einer Ampel stürzt und sich das Genick bricht ist man eben selber Schuld.
Ein Jahr drauf hat man dann diese Ampeln abgesperrt.
Tja und wenn man bei 35°C nix trinkt ist man auch selber Schuld, aber selbst da hatte Berlin drauf reagiert denn wieder ein Jahr später gab es an allen Ecken solche Wasserkanonen.
Berlin konnte eben Erfahrungen sammeln und in Duisburg war man so größenwahnsinnig, dass man sich solch einem Ereignis ohne den geringsten Erfahrungswert an die Locatin angenommen hat.

Meine beiden Kollegen haben ebenfalls berichtet, dass da mehrere Typen mit HIV Spritzen rumgelaufen sind. Für mich unverständlich:runter:
Diese Geschichten hab ich wo ich dort gewesen bin auch jedes Mal gehört, wenn es aber so gewesen wäre, warum hat sich dann danach niemand gemeldet der angegriffen wurde?
Woher wollen die Kollegen gewusst haben das die Spritzen mit HIV infiziert waren?
Ich meine, sind die Leute dort rumgelaufen und haben geschrien ...ich hab HIV spritzen... oder woran erkennt man das?
Als ich da war, gab es einige Leute die hatten, solche Spritzen in der Hand (ohne Nadel), damit haben die sich immer irgendwelchen Kram, ich vermute LE, in den Mund gespritzt.
Daher halte ich diese ganzen Geschichten mit den HIV Spritzen auch für einen "Mythos".
 
Diese Geschichten hab ich wo ich dort gewesen bin auch jedes Mal gehört, wenn es aber so gewesen wäre, warum hat sich dann danach niemand gemeldet der angegriffen wurde?
Woher wollen die Kollegen gewusst haben das die Spritzen mit HIV infiziert waren?
Ich meine, sind die Leute dort rumgelaufen und haben geschrien ...ich hab HIV spritzen... oder woran erkennt man das?
Als ich da war, gab es einige Leute die hatten, solche Spritzen in der Hand (ohne Nadel), damit haben die sich immer irgendwelchen Kram, ich vermute LE, in den Mund gespritzt.
Daher halte ich diese ganzen Geschichten mit den HIV Spritzen auch für einen "Mythos".


Ich habe nicht unbedingt gesagt dass das auch stimmt,
Nur dass sie welche mit den Spritzen gesehen haben. Was drin war wissen wir nicht.
Aber wer ist denn so krank und rennt mit so einer Spritze rum? Ganz egal was drin ist..
 
Ich habe nicht unbedingt gesagt dass das auch stimmt,
Nur dass sie welche mit den Spritzen gesehen haben. Was drin war wissen wir nicht.
Aber wer ist denn so krank und rennt mit so einer Spritze rum? Ganz egal was drin ist..
Deine Post hörte sich aber an als wenn Du davon überzeugt gewesen wärst.
Ich will Dir oder Deinen Freunden aber auch keinen Vorwurf machen, ich dachte beim ersten Mal als ich das hörte auch das es stimmt, aber dem ist wirklich nicht so.
Warum die Leute das machen weiß ich nicht, aber es gibt überall Pfosten.
Leider.
 
Zurück