Räume im Videospiel- Design

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Wie der Name schon aussagt suche ich dringend Zitate aus Videospielen.

Soweit so gut, warum such ich das? Bin ja gerade am renovieren und möchte zu gern ein Videospiel Zitat an die Wand haben. Ich hab schon unzählige Sachen bei Google eingegeben aber so recht werde ich nicht fündig.

Es muss etwas jugendfreies sein, da es sich um das Zimmer meines Sohnes handelt. Seine Lieblingsspiele sind: Zelda, Metroid, Halo, Super Smash Brothers, F- Zero, Starwing, Soul Calibur etc etc.

Link ist ja leider sehr Redefaul :motz: und sonst finde ich leider keine Sprüche. Und gegen den Spruch: Möge die Macht mit Dir sein ... ähhhhh strääääääube ich mich total. Der kommt mir net ins Haus :D

Wäre super wenn jemand Tipps hat, oder vielleicht mir eine Website benennen kann. Oder wie auch immer. Bin über jede Hilfe froh und Dankbar. :hoch:
 
Tja, dummerweise kenne ich bis auf Soul Calibur keines der Spiele. Aber ich finde den Thread trotzdem genial für andere Spiele. Auch wenn es dir nichts nützt, ich würde mir folgende Sprüche an die Wand hängen. :D


„Munter ans Werk, Mister Freeman!“ G-Man, Half Life²

„Als Teil eines festen Testprotokolls dürfen wir Sie nicht mehr belügen – nach den Tests wird man sie vermissen!“ GlaDoS, Portal


Wobei: Du suchst nur Spiele, die für Kinder freigegeben sind? Was sagt dein Sohn denn zu Mario?^^ Da würde mir ein Zitat einfallen. LOL
 
Naja der findet Mario auch genial so ist es ja nicht. Und es ist ja auch nicht so das er jetzt nur unter 16 Spiele zockt.

Aber ich muss hierbei daran denken, wenn meine Mutter kommt und die liest zum Beispiel das:

Gears of War schrieb:
Hier ist es dunkler als in meinem Arsch

dann wäre die bestimmt net erfreut und würde wohl eher umfallen oder fragen ob ich nicht irre bin dem Jungen das an die Wand zu machen. Ältere Leute können da ja schon ähm ja komisch sein ;)

Time Splitters mag er auch noch. :)

Zusätzlich machen wir ja noch von Zelda das Triforce Zeichen an die Wand. Wie das:



Den Thread finde ich generell auch nicht schlecht. Ich finde man sollte alles posten was geht. Aber eben nicht nur aufzählen das wäre nicht so klug. Vielleicht kann man noch beschreiben aus welchen Spiel oder welcher Szene in etwa.
 
Aber der Spruch vom G-Man wäre ja nicht so anstößig.^^ Und Mario: It’s me, Mario!

Leider hab ich jetzt immer noch kein Zitat, aber ich muss es irgendwo los werden, ich hab ne Idee für ein Poster LOL... Ich glaube, dass werde ich auch mal produzieren.
Und zwar würde ich die Anzeigeschilder in Portal einfach als Poster machen:

20476.jpg

Na? Das ist doch Hammer LOL
Dazu noch ein Schild:
„Kontakt mit dem Kammerboden führt zu dem Vermerk ‚unzureichend‘ auf Ihrem Testbogen, gefolgt von ihrem Tod, viel Glück!“
 
Die Serien, die du aufgezählt hast, hab ich alle schon gespielt.
Ist aber bei den meisten schon länger her und bei den Spielen achte ich nicht so sehr auf
die Dialoge.
Hier aber ne nützliche Seite: Wikiquote
Sind jedoch alle auf Englisch.
Auf der deutschen Wikiquotes Seite hab ich nix zu Zelda, Mario und Co gefunden.
Aber auf der englischen musst du einfach nur den Namen des Spiels eingeben und in der Regel findet man da was passendes.

Ich muss aber auch sagen, dass die Zitate, die mir so im Kopf rumschwirren auch nur auf Englisch sind.
 
Wenn ihr schon ein Triforce-Symbol an die Wand macht, sollte das Zitat eigentlich auch aus Zelda sein. Es ist nur zu lange her, dass ich einen Teil der Reihe gezockt habe. So wirklich viel von den Dialogen ist da nicht hängen geblieben. :(
Was aber gut passen könnte, wäre, die Worte "Stärke", "Weisheit" und "Mut" in einer schönen Schrift um das Triforce herum anzuordnen. Schliesslich repräsentiert es diese drei Attribute, was auch ein zentrales Thema der Reihe ist.

Ich find's übrigens cool, dass ihr eurem Kind so eine schöne Deko an die Wand pinseln wollt. Ich hatte damals leider nur ein Zelda-Poster in meinem Zimmer, das den Kampf zwischen Link und Volvagia zeigte (hey, ein bisschen was weiss ich doch noch :D)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig hilfreich sein ;)
 

Dankeschön für diesen Link ... :hoch:

Aber der Spruch vom G-Man wäre ja nicht so anstößig.^^ Und Mario: It’s me, Mario!

Das hatten wir auch schon überlegt. Mal sehen.


Leider hab ich jetzt immer noch kein Zitat, aber ich muss es irgendwo los werden, ich hab ne Idee für ein Poster LOL... Ich glaube, dass werde ich auch mal produzieren.
Und zwar würde ich die Anzeigeschilder in Portal einfach als Poster machen:
Na? Das ist doch Hammer LOL
Dazu noch ein Schild:
„Kontakt mit dem Kammerboden führt zu dem Vermerk ‚unzureichend‘ auf Ihrem Testbogen, gefolgt von ihrem Tod, viel Glück!“

Das mit dem Poster ist auch keine schlechte Idee, aber für mich im Moment a bissi uninteressant. Nicht böse sein, aber mit Portal könnte der nichts anfangen. Wäre dann wohl eher ne Idee für meinen Flur. Aber nicht als Poster. Denn es wird alles von Hand an die Wand gezeichnet.

Ich persönlich will das mit Postern vermeiden. Wenn er doch welche will kann ich eh nichts machen, aber würde ja dann unter heutigen Umständen was ich ja vorhabe nicht passen ... :)

Die Serien, die du aufgezählt hast, hab ich alle schon gespielt.
Ist aber bei den meisten schon länger her und bei den Spielen achte ich nicht so sehr auf
die Dialoge.
Hier aber ne nützliche Seite: Wikiquote
Sind jedoch alle auf Englisch.
Auf der deutschen Wikiquotes Seite hab ich nix zu Zelda, Mario und Co gefunden.
Aber auf der englischen musst du einfach nur den Namen des Spiels eingeben und in der Regel findet man da was passendes.
Ich muss aber auch sagen, dass die Zitate, die mir so im Kopf rumschwirren auch nur auf Englisch sind.

Das ist z.B. bei mir ein Knackpunkt, ich selber habe die nicht gespielt. Und auf Texte achten tu ich ehrlich gesagt nur wenn mir Spiele wichtig sind bzw. das der Spieleverlauf erfordert. Aber Deine genannte Seite finde ich voll interessant. Hab ja noch genug Räume und Calcolon wird genervt sein wenn ich die Bude umkremple. :lol:

Wenn ihr schon ein Triforce-Symbol an die Wand macht, sollte das Zitat eigentlich auch aus Zelda sein. Es ist nur zu lange her, dass ich einen Teil der Reihe gezockt habe. So wirklich viel von den Dialogen ist da nicht hängen geblieben. :(
Was aber gut passen könnte, wäre, die Worte "Stärke", "Weisheit" und "Mut" in einer schönen Schrift um das Triforce herum anzuordnen. Schliesslich repräsentiert es diese drei Attribute, was auch ein zentrales Thema der Reihe ist.

Nichts hängen geblieben? Ohhha ... kommt bei mir anders herrüber :) ne mal im ernst, ich hab sogar soeben noch was dazu gelernt. Hab zwar auch schon mal Zelda gespielt aber das diese Dreiecke im Triforce Symbol Stärke, Weisheit und Mut bedeuten wusste ich ehrlich gesagt nicht. Dank Dir weiss ich es nun. Diese drei Worte werde ich dann wohl wirklich unter das Symbol noch machen.

Ich find's übrigens cool, dass ihr eurem Kind so eine schöne Deko an die Wand pinseln wollt. Ich hatte damals leider nur ein Zelda-Poster in meinem Zimmer, das den Kampf zwischen Link und Volvagia zeigte (hey, ein bisschen was weiss ich doch noch :D)

Das coole ist ja er ist nicht da und er weiss noch nicht was ihn erwartet. Aber da bin ich echt auf die Reaktion gespannt. Die Sache warum ich das mache ist auch einfach erklärt. Ich mag selber keine weißen Wände. Ich lass mir so ziemlich für jeden Raum etwas einfallen, ansonsten wäre es mir einfach zu öde. Und was liegt natürlich nah wenn er Zelda Fan ist? Die Idee kam mir irgendwie Stück für Stück.

Das ich das mache, naja, ich hatte früher auch nie so ein Zimmer aber in der heutigen Zeit kann man dieses ja gut kombinieren. Zudem finde ich es eh gut da wir im Erdgeschoss wohnen und man kann es direkt von der Straße aus sehen. Hat ja auch was ;) Den Poster Kram will ich bei ihm vermeiden. Die letzten Poster gingen immer durch Durchzug flöten, dann lieber richtig fest auf der Wand.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig hilfreich sein ;)

Japp warst Du und ich hab noch gelernt wie oben erwähnt.

Wenn ich fertig bin, werde ich mal ein Foto hier einstellen. Dennoch macht alle weiter mit dem Thread, ich finde den gut. Vielleicht braucht ja mal wer anders nen Spruch oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal das vorläufige Ergebnis vom Triforce Zeichen.



Rest kommt noch.
 
Das bekannteste Zitat aus der Gothic Reihe:

Entspann dich: "Alles wird gut."

Link: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FUgL0wUMwjI"]YouTube- ‪Gothic2-Outro(Part2)‬‎[/nomedia]
 
Japp warst Du und ich hab noch gelernt wie oben erwähnt.

Wenn ich fertig bin, werde ich mal ein Foto hier einstellen. Dennoch macht alle weiter mit dem Thread, ich finde den gut. Vielleicht braucht ja mal wer anders nen Spruch oder so.

Freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte. Das Bild sieht schon einmal hammermäßig aus. Da werde ich gleich ganz neidisch. :D
 
Freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte. Das Bild sieht schon einmal hammermäßig aus. Da werde ich gleich ganz neidisch. :D

Danke für das Kompliment. Mal sehen was Du nun zum nächsten Bild sagst. Es kommen noch welche nach, leider hab ich noch nicht alle hochgeladen. Die Höhe von dem Schiff ist ca. 90cm

 
Danke für das Kompliment. Mal sehen was Du nun zum nächsten Bild sagst. Es kommen noch welche nach, leider hab ich noch nicht alle hochgeladen. Die Höhe von dem Schiff ist ca. 90cm

Jetzt bin ich noch neidischer :D
Ich hätte sowas auch gerne bei mir. Aber da ich völlig talentlos in solchen Dingen bin, muss ich wohl mit dem James Dean an meiner Wand Vorlieb nehmen. Es gibt Schlimmeres. :nice:
 
Jetzt bin ich noch neidischer :D
Ich hätte sowas auch gerne bei mir. Aber da ich völlig talentlos in solchen Dingen bin, muss ich wohl mit dem James Dean an meiner Wand Vorlieb nehmen. Es gibt Schlimmeres. :nice:

Eigentlich ist es an sich gar nicht so schwer, ich sag nur Stencil. Google mal danach, das ist damit voll einfach, wenn man sich selber sowas anfertigt.

So nun noch ein weiteres Bild. Und nochmals Danke für Dein Interesse. :)

 
"Du hast Mut, doch Mut kann manchmal tödlich sein"
Sehr erbauend für ein Kind, das noch zur Schule geht! :ugly:
Warum schreibt Du nicht gleich an die Wand: "Tu nix, mach nix, werde Anarchist!"? Das hat wenigstens Zukunft. :nice:;) *Scherz*

Nee, ich finde das schon gut so! Hast Dir Mühe gegeben, das sieht man und es ist was besonderes für ein Kinderzimmer. Hätte ich füher sicher auch gerne gemocht! Respekt. :hoch:
 
Sehr erbauend für ein Kind, das noch zur Schule geht! :ugly:
Warum schreibt Du nicht gleich an die Wand: "Tu nix, mach nix, werde Anarchist!"? Das hat wenigstens Zukunft. :nice:;) *Scherz*

Darf man Blödi hier schreiben??? looooooool ... ähm was soll ich sagen, auf der einen Seite färbt Calcolons schwarzer Humor ab, aber auf der anderen Seite muss ich ehrlich sein: Mein Sohn ist manchmal zu übermütig von daher würde es passen. :D Aber Dein Spruch hat auf jeden Fall was, finde ich gut, kann man gut an Hauswände machen, was ich natürlich nie machen würde. Aber ist zu lustig.

Und hee mit fast 16 wird der das schon verkraften den Spruch. Zumindest hoffe ich das. :ugly: Wenn nicht gibt es ein Lilliefee Zimmer, das hab ich dem schon angedroht. :evil:

GenX und glaub mal wenn es nach Calcolon gegangen wäre, wäre weitaus schlimmere Sprüche an der Wand. Aber heee den Flur gibt es ja noch der muss auch gemacht werden und der bekommt aus Rechtsgründen dann noch das USK 18 Symbol. :D

Nee, ich finde das schon gut so! Hast Dir Mühe gegeben, das sieht man und es ist was besonderes für ein Kinderzimmer. Hätte ich füher sicher auch gerne gemocht! Respekt. :hoch:

Bin halt a liebe Mami, hoffe ich doch, denk ich doch. Nerven hats genug gekostet, vor allem Calcolon aber egal fertig mit allem.

Ich hatte nur so ne doofe Ententapete im 80ziger Jahre schick :motz:

Danke auch an Dich für das Kompliment. Bin nur gerade halb k.o. von der Sache. Ende September ruft der Fluuuuuuuuuur.
 
Dann darf euer Sohn ja nicht mehr in den Flur.:D
Die Bilder sehen aber echt schick aus, :hoch:
 
Dann darf euer Sohn ja nicht mehr in den Flur.:D
Die Bilder sehen aber echt schick aus, :hoch:
Sag mal Phantom, wer steht eigentlich hinter Deinem myteriösem Namen, Phantom? Das wollte ich schon immer mal fragen!
Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, lasse ich diese Frage einfach mal unbeantwortet im Raum stehen... hehehe... :nice:
 
Zurück