"Gefällt mir"-Übersicht240Gefällt mir
  1. #586
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.620
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Ich gehöre auch zur Stahlkappen Fraktion. Was machst Du beruflich?

  2. #587
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Ich bin Kaufmann Bereich Bauelemente und Holzfußböden. Da wir mittlerweile einen hohen Anteil an Lagerware und viel Bewegung im Bestand haben trag ich die Dinger echt gerne. Erspart den Plattfuß wenn der Kollege mal blinzelt. Ich sag nicht mehr Großhandenskaufmann weil der Privatkundenanteil sehr stark angezogen hat.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  3. #588
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.620
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Kenn ich. Ich bin DHLer. Habe einen Bereich unter mir ,der vereinfacht als feinsortierung betittelt werden könnte. B to B wäre der Fachausdruck. Dort gehts auch nur mit Sicherheitsschuhen ans arbeiten, da ich viel mit Epal( Europaletten) und Sperrgut zu tun habe. Zu trotzdem scheisse weh wenn was auf den Schuh fällt.

  4. #589
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Euros und Einweg rollen bei uns auch den ganzen Tag raus... Gott sei dank aber nur an einem Liefertag pro Woche rein.

    Wenn wir gerade viel Impulskäufer und Kundenkommissionen (meist Freitag und Samstag) haben bin ich froh wenn mal was daneben geht den Schutz am Fuß zu haben. Hab früher gerne Turnschuhe oder Sneakers getragen bis mal so ein Honk mit der elektronischen Ameise auf meinem Treter stand.... danach war mir die Optik gleich
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  5. #590
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.620
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Emeisen geil. Meine hat keine drossel. Ca. 28kmh.
    Brauche Stappler und andere Dinge dieser Art den ganzen Tag. In meine Halle passen ca 2 Fußballfelder.
    Geändert von Max MadDk870 (20.06.2015 um 21:43 Uhr)

  6. #591
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Ach auf dem Stapler hab ich auch mehr Spaß als drunter

  7. #592
    GenX66
    Gast

    Standard

    Gott, was seit ihr für taffe Malocher!

    Ich schreibe mir bei meinem jetzigen Job als Übersetzer (norweg.) höchstens mal die Fingerkuppen wund. Ja gut, ich hatte früher auch mal eine Zeit, wo ich Hubwagen und Ameise gefahren bin, hatte sogar einen Staplerschein.
    Aber das war mir dann doch alles körperlich zu anstrengend. Da habe ich mich weitergebildet und umgeschult. War eine gute Idee von mir damals.
    _voyevoda_ und EmGeeWombat gefällt dieser Beitrag.

  8. #593
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Kann Weiterbildung fast vergessen. 45h Woche 2 Kids... Da ist das kaum umzusetzen. Bin fast neidisch

  9. #594
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Hab mich auch für die falsche Richtung entschieden. 5 Jahre schulische Ausbildung zum Werbegrafiker mit Fachhochschulreife, was wurde uns nicht alles erzählt was aus uns werden kann, wie toll doch so ein krativer Beruf ist. Dumm nur dass der Markt für Grafiker etc hoffnungslos überfüllt ist und man quasi kaum Chance hat als Berufseinsteiger irgendwo rein zu kommen wenn man nicht WIRKLICH gut ist. Jetzt arbeite ich als Bildbearbeiter der in Fließbandarbeit den ganzen Tag Babyfotos bearbeitet. Naja, gibt wenigstens bisschen Kohle. Respekt für jeden der die Motivation für eine Umschulung/Weiterbildung aufbringt. Vll klappts bei mir auch mal

  10. #595
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Ist schon strange wenn man merkt das es nur schwer aus der Schiene raus ginge.

  11. #596
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    35
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Mein Highlight bisher:

    3 Richtige im Lotto

  12. #597
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Mein Highlight bisher:

    3 Richtige im Lotto
    Gewinnt man damit etwas?
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  13. #598
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    3.120
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich werde hier auch mal meinen Job einwerfen

    Hatte nach dem Abi keine Lust auf ein Studium und habe IT-Systemelektroniker (Bereich Fernmeldewesen) gelernt. War dann auch Teil der Stahlkappenfraktion. Kupferkabel verlegen und spleißen und Glasfasern schweißen.
    Hab dann aber bei mir in der Firma richtig tolle Weiterbildungsmöglichkeiten bekommen und bin jetzt Schreibtischtäter. Ich projektiere Kommunikationssysteme für Großkunden und den Massenmarkt.
    Heckinator, Lian90, EmGeeWombat und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)

  14. #599
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.620
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Das der Migräne Anfall vorbei ist. Scheiss Wetter.

  15. #600
    Avatar von Lian90
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    201

    Standard

    Oh na ein Glücl Max... mein persönliches Hightlight ist eigentlich das Top Wetter"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •