Der Fall Wulff - ein deutsches Problem

Der Mann war von Anfang an nicht gewollt, kriegt als Bundespräsident sein Maul nicht auf was aber sein Job wäre und ruft bei Journalisten an um Berichterstattung über sich selbst zu verhindern. Dazu die ganzen Freundschaftsgeschichten, die fragwürdig sind auch wenn er nur einen einzigen Prozent sparen konnte gegenüber dem Normalsterblichen. Nicht mein Bundespräsident.
 
Nicht mein Bundespräsident.
Nein, meiner auch nicht. Ich sehne mich nach den Zeiten von Karl Carstens. Als ich noch ein Kind war, wurde er als der "Wanderpräsident" bekannt, weil er gerne durch die Republik wanderte. WTF!? denkt man heute, aber er war mehr Volksrepräsentant als der geleckte Wulff aus der Champagnerfraktion. Schade, dass wir keinen König haben, wie z.B. die Norweger. Da weiß man wenigstens gleich, dass das keine heuchlerischen Mineralwassertrinker sind.
 
Wulff ist dermaßen beschädigt, das wird nicht mehr lange gehen. Insbesondere da die BILD-Zeitung ihre Munition nie auf einmal verschießt. Spätestens wenn sie die seit langer Zeit in der Schublade versteckten Infos zur Präsidentengattin rausholen, ist Schluss. Die Skandalmechanismen sind immer gleich...
 
Der Typ ist mir dermaßen egal das ich diesen ganzen Rummel aus dem Weg geh.
Vor allem schießen sich alle auf den ein, wozu?
Doch nur um von sich selber abzulenken.
Jede Wette das von diesen ganzen Bonzen so gut wie jeder Dreck am Stecken hat.
 
Die schießen sich auf ihn ein weil er von Anfang an unbeliebt war und es nicht das erste Mal ist dass er negativ auffiel. Sicher haben die ganzen Bonzen Dreck am Stecken aber sie sind eben auch keine Bundespräsidenten, obwohl man das bei ihnen ja trotzdem gern ausschlachtet wenn man wieder was bekannt wird.
 
Der Typ ist mir dermaßen egal das ich diesen ganzen Rummel aus dem Weg geh.
Vor allem schießen sich alle auf den ein, wozu?
Doch nur um von sich selber abzulenken.
Jede Wette das von diesen ganzen Bonzen so gut wie jeder Dreck am Stecken hat.

Das sehe ich genauso.
Wird doch bei wahrscheinlich jedem Politiker irgendwas sein, was nicht an die öffentlichkeit soll. Und das er nun auch nicht will, das die "BILD", dessen glaubwürdigkeit man nun sehen kann wie man möchte, nicht die Mailbox ansage von Wulff veröffentlichen darf, lässt wohl auch nur munkeln, das da schon was wahres dran ist.
Dennoch ist es mir ehrlich gesagt egal, was er getan hat oder auch nicht. Meinetwegen kann er gehen und liebendgern die olle Merkel gleich mitnehmen, oder am besten gleich alle. Runderneuerung. Ach, Wunschträume.
 
Die schießen sich auf ihn ein weil er von Anfang an unbeliebt war ...

Bei der Bevölkerung? Bis vor kurzem hatte er Spitzenwerte. Warum auch immer. Erst jetzt brechen sie dramatisch ein. Die Deutschen stehen in der Mehrheit auf ihre Bundespräsidenten. Das hat Tradition.

Bei der Presse? Alles andere als das. Springer ist nun wirklich CDU-nah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch wie groß die Ablehnung für Wulff war als es darum ging wer Bundespräsident werden sollte. Wie die Umfragewerte zustande kamen die ihn Spitzenwerte unterstellten wüsste ich auch gern, schließlich hat er als Bundespräsident nichts getan was eine Meinung über ihn ändern könnte. Und bei der Presse war Gauck auch beliebter, auch bei Springer. Bild am Sonntag titelte doch sogar, "Yes we Gauck":
http://images.derstandard.at/t/12/2010/06/17/1276430796862.jpg
 
Ich dachte, Du hättest sich auf seine Amtszeit bezogen. Gauck wurde natürlich von der Springer-Presse hofiert. Unabhängig davon wäre er auch die bessere Lösung. Da er durchaus eher der CDU nahe steht, war das damals ein sehr geschickter Zug der SPD. Wie sich der Springer-Verlag politisch einordnen lässt, ist Dir sicherlich bekannt. Ich lese gerade die Biographie von Axel Springer. Hochspannende Geschichte. Dass die BILD-Zeitung jetzt eventuell Wulff abschießt, ist nicht ohne Ironie.:)
 
Da haben wir wohl einander etwas Missverstanden, denn natürlich ist mir bekannt wie sich der Springer Verlag einordnen lässt.^^ Anscheinend taucht jetzt Gaucks Name auch wieder auf. Von mir aus darf Bild gern noch mal so Titeln, wenn sie Wulff abgeschossen haben.^^
 
ARD-Deutschlandtrend extra vom Donnerstag:

80 Prozent der Deutschen geben an, das Interview am Vortag gesehen oder sich über andere Medien darüber informiert zu haben. Von diesen Befragten fanden 61 Prozent den TV-Auftritt Wulffs eher nicht überzeugend, 30 Prozent fanden ihn überzeugend. Allerdings waren 60 Prozent der Ansicht, Wulff habe "jetzt eine zweite Chance verdient", 36 Prozent sahen dies anders.
56 Prozent sprachen sich in der ARD-Blitzumfrage dafür aus, dass Wulff im Amt bleiben sollte – das sind sogar neun Punkte mehr als am Mittwoch vor dem Interview. 41 Prozent waren am Donnerstag dafür, dass Wulff vom Amt des Bundespräsidenten zurücktreten sollte (Mittwoch: 50 Prozent).
 
Ich wüsste echt gern wie diese Umfrage zustande gekommen ist, wenn ich wieder andere sehe wo 80% "Ja zum Rücktritt" sagen. Dieses zweite Chance Gelabere kenn ich schon von einem anderen, schmutzigen Schloßherren. Wie kriegt man solch wahnwitzige Überzeugungen (womöglich) in die Menschen?
 
Der Zirkus zu dem Thema ist mir kaum verständlich.
Man scheint sich nur aufzugeilen um sich nicht um andere Probleme kümmern zu müssen.
Ich würde es besser finden wenn er nicht abtritt, denn welche Berechtigung hat eine Regierung die in 2 Jahren 2 Bundespräsidenten wegen nichtigkeiten verheizt?
 
Ja, das mit den "andere Probleme" kommt jedes Mal wenn es ein Problem gibt. Hauptsache nicht darüber reden, soll doch in der Politik jeder machen was er will. Letzteres hat Wulff wohl sehr wörtlich genommen. Als Bundespräsident leistet er ungefähr soviel wie Guttenberg die Schwarzlichtgestalt - nichts. Ich halte Anrufe bei Journalisten, diverse Fettnäpfchentreter bis hin zum offenen Anlügen der eigenen Bevölkerung und die Unfähigkeit seinen Job zu machen nicht als Nichtigkeit.
 
Sagt mal erscheint es nur mir so lustig oder auch anderen von euch?
Irgendwie kommen Ereignisse in der realen Welt Tage oder Wochen später erst hier an, wenn überhaupt :D
Echt lustig immer wieder wenn mal was passiert die Tage zu zählen bis was auf Cynamite darüber gepostet wird, einfach drollig :ugly:

Naja also Wull raus und ich an die Macht.
Oder besser solch ein Staat wie Machiavelli ihn wollte, Mischund aus Demokratie, Monarchie und Oligarchie, wär doch was und hört sich bisher recht gut an.
Auch wenn ich nicht glaube das es heute funktionieren würde :D
 
Mich persönlich nervt einfach das ganze Tamtam irgendwie. Mal ehrlich, Lügen Barone wie Herr Guttenberg werden heute noch gefeiert werden heute noch zurück gewünscht und hier bricht das nächste Drama von dannen.

Sowas empfinde ich echt ätzend. Vor allem weil sich keiner mehr a Scheiss um die Ehrlichkeit mehr schert. Mit guten Vorbild geht mit Sicherheit von denen niemand vorran.

Irgendwer hat im Thread geschrieben komplett Austausch, wäre wohl das Beste, aber wenn dann bitte vorher gründlich durchleuchten ob alles rein ist.
 
Zurück