Militärschlag laut Experte "fast schon sicher"

FlyGuy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
tagesschau.de: Israel hat angekündigt, notfalls im Alleingang gegen den Iran vorzugehen. Wäre Israel militärisch überhaupt dazu in der Lage?
Lüders: Nein. Aber es gibt Überlegungen in Israel, den ersten Angriff allein zu machen. Dann würde der Iran zurückschießen und in dem Moment wären die USA gezwungen, sich auf Seiten Israels an diesem Krieg zu beteiligen, auch wenn sie das eigentlich gar nicht wollen.
Und was wird dann Russland machen?

agesschau.de: Welche Konsequenzen hätte ein Angriff Israels?
Lüders: Die Kriegspropagandisten behaupten, ein Krieg gegen den Iran wäre so eine Art verlängerter Spaziergang. Man würde zwei, maximal drei Wochen das Land bombardieren. Dann würde das marode Regime in sich zusammenfallen und die Demokratiebewegung würde die Chance ergreifen, selbst die Macht zu übernehmen.
Das alles ist Unfug. Ein Krieg gegen den Iran würde sich über Monate und Jahre erstrecken und er würde die gesamte Region zum Explodieren bringen. Das hätte verheerende Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Es wäre ein Krieg, der politisch nicht mehr einzudämmen wäre, wie bei einer chemischen Kettenreaktion. Das ist ein ganz anderes Kaliber als der Krieg gegen den Irak oder Afghanistan. Ein solcher Angriff würde das Jahrhundert prägen, wie der erste Weltkrieg das vorige Jahrhundert geprägt hat.
Wenn das wahr wird, was passiert dann mit Games wie Call of Duty und Co?Produktionsstopp und Spielemagazine schreiben nichts mehr?
Nahost-Experte: "Angriff Israels auf den Iran fast sicher" | tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das dein ernst?
hier geht es um den möglichen ausbruch eines krieges und du machst dir gedanken um irgendwelche computerspiele? :palm:
 
Wenn sich Iran und Israel bekriegen, stört mich das weniger als ein Krieg in Europa.
 
Meine Frage ist wichtig für alle Militärspiel Hersteller und Spielemagazine, wie sie dann reagieren werden.

Wenn sich Iran und Israel bekriegen, stört mich das weniger als ein Krieg in Europa.

Lüders: Ich traue, ehrlich gesagt, keinem deutschen Politiker diese Dummheit zu. Militärisch gesehen brauchen die Israelis eine deutsche Unterstützung nicht. Man kann nur hoffen, dass sich die Bundesregierung hier sehr zurückhaltend zeigt. Sie würde das Risiko eingehen, dass der Iran Deutschland als Kriegspartei sieht und auch Deutschland mit militärischen Angriffen überzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnlicher Krieg findet doch bereits in Battlefield 3 statt. Zumindest kann man dort in Teheran herumballern.
Den Afghanistankrieg gab es auch bereits in Medal of Honor. Solche Szenarien wird es immer geben. Reale Kriege hin oder her.
 
Naja, wenigstens was gegen die Überbevölkerung, oder nicht? ^^
Achja, sollen sie sich doch alle abballern, hauptsache Iran übersteht das.
Die sind mir irgendwie einigermaßen sympathisch, genauso wie Syrien.
Assad, du schaffst das, lass dich nicht kleinkriegen!!!!!!!!:hoch::hoch::hoch:
 
So ein ähnlicher Krieg findet doch bereits in Battlefield 3 statt. Zumindest kann man dort in Teheran herumballern.
Den Afghanistankrieg gab es auch bereits in Medal of Honor. Solche Szenarien wird es immer geben. Reale Kriege hin oder her.

:ugly::hoch:
 
Gibt bald wieder Krieg, wie immer bei diesen psychopathischen Politikern!

Eines Tages wird es keine Menschen und damit auch keine Religionen mehr geben!
Was würde es heute auf der Erdoberfläche geben, wenn die Dinosaurier nicht durch ein Asteroideneinschlag ausgestorben sein würden? Ich hoffe keine Nationalstolze Politiker (die Macht und Kontrolle haben möchten über ihre Bürger) und Propheten der Religionen (mit ihren größenwahnsinnigen Gehirnen), die verantwortlich sind für Kriege auf dieser Welt.

http://www.weltbild.de/media/ab/2/043043842-krawumm.jpg

Florian Freistetter:
Ich persönlich bin bei meiner Beschäftigung mit der Welt noch nie auf Phänomen gestoßen, dass Existenz eines "Gottes" (wie auch immer definiert) zwingend erforderlich machen würde. Andererseits haben sich im Laufe der Zeit sehr viele Aussagen der Religionen über die Welt als falsch herausgestellt. Wenn wir es ganz wissenschaftlichen formulieren wollen: Es gibt keine Beobachtungsdaten, die das Phänomen "Gott" belegen und viele Aussagen der Theorie "Gott" sind bis jetzt falsifiziert worden. Ich sehe daher keinen Grund, von der Existenz eines "Gottes" auszugehen (Ich will nicht ausschließen, dass andere zu anderen Schlussfolgerungen kommen). Deswegen bin ich Atheist und kein Agnostiker. (Und falls jemand fragt: Nein, ich bin in meiner "Vollausbildung als Mensch" nicht beeinträchtigt, auch wenn überhebliche katholische Schriftsteller das behaupten - )

Müssen Wissenschaftler Agnostiker sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang sich Deutschland da raus hält und der Krieg nicht nach Europa kommt
ist mir das relativ Egal. Sollen die sich doch die Köpfe einschlagen aber ohne uns
Deutschland b.z.w Europa hatt schon genug unter den beiden Weltkriegen gelieten, und ich
denke mal das Wir daraus gelernt haben sonst würden mir uns in jedem Krieg einmischen
so wie es der Amy auch macht.
 
Kriege im Allgemeinen auf Religionen zurückzuführen wird wohl nicht möglich sein. Eben solche Vereinfachungen sind ein großes Problem. Sicher gibt es Konflikte zwischen Religionen, da manche Religion mit keiner anderen vereinbar ist, aber daneben gibt es noch einige andere und wohlmöglich meist ausschlaggebendere „Gründe“ oder Auslöser.

Und an die Leute, die meinen, dass ihnen der Krieg (falls er denn eintritt) egal sein wird: Ne, ne! Euch werden die Kriegshandlungen selbst vielleicht egal sein. Aber die Folgen werden wohl (falls es so weit kommt) einen größeren Teil der Welt betreffen. Der oft erwähnte Ölpreis wäre dabei wohl nur eine Sache. Im Falle eines Krieges in/mit dem Iran würden die Länder der Region natürlich nicht unbeeinflusst bleiben. Was genau passieren wird, kann man aber schlecht berechnen. Nebenbei schauen gewiss auch Russland und China auf das Geschehen und da sich die USA ohnehin auf auf dem Abstieg befinden, kann eines der Länder den Vorstoß in Richtung Weltmacht wagen. Das hieße Wohl, dass unsere Kinder oder Enkel in der Schule Chinesisch lernen werden.^^
 
Ohne seinen Großen Amerikanischen Förderer wird sich Israel in einem Alleingang schwer tun, auch wenn sie die Atombombe haben oder nicht. Wer weiß schon ob es dann nicht die Arabische Liga gegen sich aufbringt?
 
Ich glaube Israel könnte diesen Krieg wenn er sich wirklich nur auf diese beiden Länder bezieht durchaus gewinnen da eine Invasion aber extrem schwer zu koordieniren wäre da keins der arabischen Länder die die beiden trennen Militärischen zugang gewähren
der irak würde Israel wahrscheinlich noch durch lassen aber weder Syrien noch Libanon würden einen Israelischen soldaten in ihr Land lassen . also würde es sich ohne die möglichkeiten der USA ein Land krieg gar nicht bewerkstelligen lassen.Was den Luftkrieg betrifft könnte der auch nicht gut ausgetragen werden da man einen ziemlich großen umweg fliegen müsste wofür der sprit nur bedingt reichen würde .Ich denke das die einzig effektive Methode ein Raketen Krieg wäre und hier hat Israel als Atommacht die
Nase vorn und würde wahrscheinlich den Iran solange angreifen bis er zu einer Kapitulation gezwungen wäre.Da die restlichen
arabischen Länder die Israel durchaus auf den Tod hassen die allerdings ausnutzen würden und dem vom Krieg gebeutelten
Israel was finanziel am Ende wäre und nach der Kapitulation wahrscheinlich Soldaten für eine Besatzung losschicken müsste könnte trotz seiner ausgezeichneten Infanterie ein ähnliches Bündnis wie im Sechstage-Krieg in dieser Verfassung nicht abwehren die Invasion würde auch durch die vielen Arabischen Einwohner Israels gut vorbereitet werden können wie die USA in diesem Krieg dastehen würde ist glaube ich schwer herauszufinden einerseits haben sie klar gesagt das sie einem Militärschlag nur im äuserstem Notfall ausüben würde und der staat ist nach der langzeitigen BesatzungIraks und Afgahnistans Kriegsmüde und hat auch nicht die finanziellen Möglichkeiten dafür anderreseits würden sie bei einer Niederlage Israels ihren wichtigsten Verbündeten im nahen Osten
verlieren.Es würden sicherlich viele spiele zu diesem Krieg erscheinen aber wohl erst ausgeglichen dargestellt nachdem der Krieg ein paar Jahre vorbei ist ;)
 
Fließtext ftw... no comprende...
 
Zurück