Woher kommen eure Blogs

LORDOUZO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
18.188
Reaktionspunkte
144
So ich hab lang überlegt ob ich mal diesen Thread erstellen soll oder nicht. Sollte es ihn geben...sorry doch lasst ihn da da wir wissen was mit Uraltthreads geschiet. Okay jeder hier hat bestimmt schonmal einen guten Blog geschrieben bzw hat es vor bzw liest sie einfach gern. Nun würde mich mal interessieren wie entsteht die Thematik bei euch. Woran liegt es das ihr gerade ihr dieses thema nehmt...oder über welche art von Blogs ihr am liebsten was lest. Was bewegt euch nen Blog zu schreiben?
Oder einfach nur den grund nennen warum ihr welchen Blog verfasst habt. So das wars.
 
Um mancher Frage vorzubeugen.... ich will hier keine Ideen klauen...da ich darüber eh nicht schreiben könnte.
Ich hab nu so manch art von Blog als erfolg gesehen..sowohl ein FantasystoryBlog, als auch ein Userbiographie..
waren hier sehr gut bewertet (zu meiner überraschung). Aber auch Alltagsblogs kommen sehr gut an wenn sie denn
gut geschrieben sind. ich will nicht sagen das ich immer gut schreibe das sehe ich immer erst wenn andere meinen blog kommentieren bzw liken.

Soviel dazu...nu bin ich gespannt was bewegte euch zum blog schreiben
 
Ich komme immer spontan zu meinen Blogs. Meistens sind es bei mir ja keine Erfahrungsberichte. Außer der Kacke Blog, die Bristol Kack Scala, die gibt es wirklich.

Meistens sind sie in meinem Kopf schon fertig getippt und müssen dann nur noch abgetippt werden. Manchmal während einer Busfahrt oder wenn ich in der Wanne liege arbeitet es in meinem Hirn. Dann muss ich später nur den Rechner frei machen lassen und es abtippen.

Erfahrungen, Meinungen usw. als Blog finde ich zwar immer interessant nur kann ich sowas nicht. Ich hab lieber fantasievolle Blogs.
 
aber man kann ja eine erfahrungsvolle Geschichte Fantisievoll gestalten....wie ich schon oft las.
Einfach nen Ausflug ins Gamingdesign tunken...und fertig...aber nee ich wees was du meinst...
So manch Blog kann auch ich nicht wirklich mit 100% konzentration zu ende lesen.
 
aber man kann ja eine erfahrungsvolle Geschichte Fantisievoll gestalten....wie ich schon oft las.
Einfach nen Ausflug ins Gamingdesign tunken...und fertig...aber nee ich wees was du meinst...
So manch Blog kann auch ich nicht wirklich mit 100% konzentration zu ende lesen.

Wenn sie gut erzählt sind lese ich Erfahrungsberichte gerne. Ich selber schreibe keine, ich erfinde immer soviel dazu, das von der Grundidee nichts mehr übrig bleibt.

Ich hab ja versucht ne Biografie über Bono von U2 als Blog zu schreiben. Ich glaub was raugekommen ist würde ihm schon selber gut gefallen. :D
 
Wenn sie gut erzählt sind lese ich Erfahrungsberichte gerne. Ich selber schreibe keine, ich erfinde immer soviel dazu, das von der Grundidee nichts mehr übrig bleibt.

Ich hab ja versucht ne Biografie über Bono von U2 als Blog zu schreiben. Ich glaub was raugekommen ist würde ihm schon selber gut gefallen. :D
Jaaa auch ich versuchte mich (zu anfang) an manch anderer Thematik die mir so gar net lag...und versuchte manch Blog in einer Form irgendwie zu ähneln. Aber das gefiel mir schon von Anfang an nicht. Ich las echt viele Blogs wo ich lachte und dachte mir "ey so ein schreibste auch" Aber nee das klappte nicht. Ich glaub für nen guten Blog brauch man einfach ein Thema was man durchlebt hat bzw miterlebt bzw formulieren/erklären kann . Kein Plan jeder kann einfach anders schreiben deswegen kann man nur grob Tipps speziell zu jemanden geben.:)
 
Irgendwann ist mir mal aufgegangen, dass man mit Blogs prima experimentieren kann und habe so ein paar Dinge durchprobiert... Inzwischen bin ich dank einem Kommentar von d.night über die alte Ultima-Reihe auf die "Retro-Schiene" gekommen und berichte jetzt über alte Spiele. Inzwischen sogar alte Spiele, die ich vorher noch spielen muss. Die Spiele sind quasi meine "Quelle", über die ich mir dann etwas ausdenke.
 
Mh gute Frage. Meine entstehen meistens mitten in der Nacht, wenn ich wieder nicht schlafen kann, sprießen in meinen Kopf nur so die Gedanken und so entstand schon so mancher, ernster oder meistens ernst geschriebener, der nicht zwingend so gemeint ist, Blog.

Mitlerweile ist es so, das ich schon noch einiges an Ideen habe, was Blogs betrifft. Für mich lohnt es sich einfach nicht mehr auf Cyna welche zu posten. Die Resonanz, Kommentare etc. sind mehr als dürftig geworden und wenn man dann noch weeß, das so manch einer mit mehreren Nicks hier Registriert ist und somit seinen Blog auch noch hochpusht, ne.. so macht es mir keinen spass, meinem irrsinn freien lauf zu lassen.
 
Blogs? Was ist das?

Ach so, da war ja mal was... :ugly:

Ähm...ich hab mich einfach hingesetzt und drauf los geschrieben. Manchmal wurde was draus, manchmal nicht. :kaffee:
 
Meine Blogs stammen aus meinem Kopf, manchmal sind sie spontan, manchmal trage ich die Ideen zu ihnen Wochen und Monate im Kopf.
Manchmal sind sie aber auch Zeitnah und aus besonderem Anlass...
 
Meine Blogs werden vom Future-Pavian, den ich dem Emmerich abgekauft habe, geschrieben. Gaaanz easy! ;)
 
Meine Blogs werden vom Future-Pavian, den ich dem Emmerich abgekauft habe, geschrieben. Gaaanz easy! ;)
So eine Tippse für nen Blog wär echt ma praktisch. Da das abtippen mich extrem nervt. Am besten ich diktiere bzw schreibe auf Papier vor und mein Assistent tippt ab. Oh man na der hätte so manches mal überstunden schieben müssen xD
 
Den Thread hatte ich fast vergessen... Gerade diesen Monat habe ich mal einen Blog geschrieben, der von meinem üblichen Schema abweicht. Wieso? Weil mich etwas anderes als sonst SCHWER beschäftigt hat und in dem Blog sind einige meiner Gedanken aus dieser Zeit eingeflossen. Woher das genau kommt, kann ich aber auch nicht sagen, aber ich habe zwischen dem realen Leben/meinen Erlebnissen und Spielen einige Parallelen gesehen, über die dann ich etwas nachgedacht habe und am Ende war der Blog eben da. Fällt mir aber schwer, das irgendwie genau zu beschreiben...
 
Ja aber ist auch mal wieder was anderes zu lesen. Bei mir haperts nur an der Faulheit, wenn ich ma ehrlich bin. Hab grad echt null Bock auf langes abtippen. Was mich selber etwas anbricht. Naja wird schon noch. Calcos neuer Blog mit dem Lasertag fand ich auch doll. Wobei ich mit dem Tod gerechnet hab. Bzw mit der Verletzung des Spielers. Doch gleich sooooo. War auch ma wieder was anderes in Sachen Blog.
 
Zurück