Ist Cynamite.de langweilig?

Willst du an der Petition teilnehmen??

  • Ja!

    Stimmen: 10 45,5%
  • Nein!

    Stimmen: 12 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
L

Leander96ps

Gast
scaled.php


Ich habe bis jetzt viele Kommentare gelesen, die beinhalten, dass dieses Forum bzw. diese Website langweilig sei und sich negativ verändert habe. Im letzten Jahr gab es auch eine grosse Diskussion über das Thema, ob Cynamite.de vertretbar oder eben ob sie langweilig sei. Deshalb frage ich Euch wie Ihr das seht: Findet Ihr diese Website ist langweilig und sie geht nur noch ins Negative? Gibt es Alternativen? Warum?

Danke für Eure Antworten
Leander
 
Ja das ist sie, der Grund sind die Redis die die Seite nur sporadisch mit News, Artikeln die mal News werden wollen und tonnenweise Blöder Gerüchte versorgen und die einst geniale Seite einfach nur verrecken lassen.
Außer Tobi interessiert sich doch keiner der Roten für cynamite.de und das ist einfach nur zum Kotzen.
Permanent wird sich hinter Abgabeterminen versteckt die mich als Nutzer dieser Seite aber einen Scheiß interessieren.
 
Ja das ist sie, der Grund sind die Redis die die Seite nur sporadisch mit News, Artikeln die mal News werden wollen und tonnenweise Blöder Gerüchte versorgen und die einst geniale Seite einfach nur verrecken lassen.

Ja, die Gerüchte-News übertreffen die Anzahl der bestätigten News.

Außer Tobi interessiert sich doch keiner der Roten für cynamite.de und das ist einfach nur zum Kotzen.

Ja, unser Tobi. Er weiss was cynamite bedeutet. Die Redakteuren sind da schon anders.

Permanent wird sich hinter Abgabeterminen versteckt...

Also hinter dem Abgabetermin des Magazins?! Das ist schon schade. Aber was können wir als User tun, um die alten Stärken der Website hervorzubringen, nichts?? :(
 
Ja, die Gerüchte-News übertreffen die Anzahl der bestätigten News.
Das weiß ich jetzt nicht, auf alle Fälle lese ich viele News teils schon Tage vorher bereits auf anderen Seiten.

Ja, unser Tobi. Er weiss was cynamite bedeutet. Die Redakteuren sind da schon anders.
Ehrlich, ich bin der Meinung wenn es hier Tobi nicht gäbe wären schon lange die Lichter aus.
So einen Mist wie hier täglich auf der Startseite landet gibt es sonst nirgends.

Also hinter dem Abgabetermin des Magazins?! Das ist schon schade. Aber was können wir als User tun, um die alten Stärken der Website hervorzubringen, nichts?? :(
Ach könnten wir sicher, aber wozu?
Wenn die Redis hier selber keinen Wert auf einen tollen Onlineauftritt legen vergeht sogar mir der Bock auf das alles hier.
 
Das weiß ich jetzt nicht, auf alle Fälle lese ich viele News teils schon Tage vorher bereits auf anderen Seiten.

Ja, deshalb konnte ich früher viele Leser-News schreiben. Zum Bsp. auf Play3.de sind die News immer aktuell (glaube ich).

Ehrlich, ich bin der Meinung wenn es hier Tobi nicht gäbe wären schon lange die Lichter aus.
So einen Mist wie hier täglich auf der Startseite landet gibt es sonst nirgends.

Ich bot mich ja mal als Online-News-Schreiber an, da ich fast jeden Abend online bin. Aber nein, die wollen lieber längst schon vergessene News, als aktuelle.

Wenn die Redis hier selber keinen Wert auf einen tollen Onlineauftritt legen vergeht sogar mir der Bock auf das alles hier.

Dass die Redakteuren sich nicht mühe geben ist schon nicht zu verstehen! :motz:
 
Lanweilig nicht unbedingt, sie ist sehr unterhaltsam. Aaaber!: sie war mal mit der Printausgabe auf dem selben hohen Niveau, das ist heute nicht mehr der Fall.

Die News bestehen nur noch aus Vermutungen, Spekulationen und Gerüchten. Fakten und knallharte Recherche sind Mangelware und das Redaktionsniveau ist auf Artikeln von Azubis und Volontären reduziert. Da schreibt mein Sohn (7.Klasse) meist bessere Aufsätze, mit SPO und ohne automatischem Korekturprogramm!

Ja, das Forum ist lahm geworden, die neue Regelung für Sperren u.ä. ist aber super! Es gibt Rückschläge (Online-Moderation/Online-Redaktion) und es gibt Fortschritte (Relaunch, Cynamite 2.0). Stammuser sind meistens sowieso treu, aber GA sollte niemals die Möglichkeit verpassen, an die alten User/Leser zu denken, statt sich nur aufs Frischfleisch zu konzentrieren, sonst verlieren sie irgendwann ihre alten Fans. Herr Marquard weiß glaube ich, wie das gemeint ist, auch wenn er das hier niemals lesen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanweilig nicht unbedingt, sie ist sehr unterhaltsam. Aaaber!: sie war mal mit der Printausgabe auf dem selben hohen Niveau, das ist heute nicht mehr der Fall.

Ja, das ist deutlich zu sehen.

Fakten und knallharte Recherche sind Mangelware und das Redaktionsniveau ist auf Artikeln von Azubis und Volontären reduziert.

Ja, nur so blöde Top 10-Specials sind doch scheisse. Für Recherche-Artikel muss die Community sogar selber sorgen!

Da schreibt mein Sohn (7.Klasse) meist bessere Aufsätze, mit SPO und ohne automatischem Korekturprogramm!

Dann ist dein Sohn ja ein Deutsch-Genie. :D (Scherz)

Es gibt Rückschläge (Online-Moderation/Online-Redaktion) und es gibt Fortschritte (Relaunch, Cynamite 2.0).

Die sind selber schuld, wenn sie jemanden wie mich nicht einstellen. :D

Stammuser sind meistens sowieso treu, aber GA sollte niemals die Möglichkeit verpassen, an die alten User/Leser zu denken, statt sich nur aufs Frischfleisch zu konzentrieren, sonst verlieren sie irgendwann ihre alten Fans.

Ich gehöre ja zwischen Neu-User und Stamm-User. Und ich fand die Seite vor zwei Jahren besser als heute.

Herr Marquard weiß glaube ich, wie das gemeint ist. ;)

Wieder ein Schweizer... :D
 
Ja, nur so blöde Top 10-Specials sind doch scheisse. Für Recherche-Artikel muss die Community sogar selber sorgen!
Tja und die Userin die diesen Job hauptsächlich übernommen hat hat man vergrault.

Ich gehöre ja zwischen Neu-User und Stamm-User. Und ich fand die Seite vor zwei Jahren besser als heute.
So ist es auch, der Genickbruch ist denk ich der Weggang von Dom gewesen.
 
Cynamite / Gamesaktuell - Langweilig?
Nein. Nicht zwangsweise. Ich finde es noch ziemlich unterthaltsam was man von den Möglichkeiten machen kann, allerdings gibt es noch viele Aspekte die sich auch negativ entwickelt haben.

Positiv
+ Nun kann man die Clubs besser einteilen (Geschlossen, Standart, Offen)
+ Die Clubkategorien sind nun ausschlaggebend ob man Mitgliied werden muss um zu posten oder nicht
+ Das Forum kann noch immer Spaß machen, wenn man weiß wo man suchen muss
+ Gradmessersystem
+ Profil 2.0 Vereinfacht

Negativ
- Auf jeder Seite im Community Bereich springt einen Werbung an
- Keine ernstzunehmende Redi Anwesenheit
- News wie in der Bild, Spekulativ ohne Närhwert
- Gähnende Leere in der Community
- Kaum Tests oder News der User
- Kein Online Redakteur
- Außer Toby kein Roter den ich hier halbwegs regelmäßig sehe

Ich kenne Cynamite ja schon ein weilchen, so seit September 2006 und muss sagen das dieser Zustand sich entwickelte als die Seite von Cypress nach Computec kam. Früher diente die Seite als Verlagsseite für alle Magazine des Cypress Verlages. Heute ist es nur die Seite der GA. Ich meine, was soll der Blödsinn? Warum muss jedes Magazin der Computec seine eigene Seite, eigenes Forum, eigene Reds und eigene Modriege haben? Warum packt man nicht alle Magazine des Verlages in Cyn rein und nennt das dann Compunite? So würden genug Mods hier sein, genug Reds regelmäßig schreiben und wir würden weniger Praktikantennews haben und evtl sogar einen Online Red.
Wie gesagt, Cyn läuft schon seit Jahren meilenweit unter den Kapazitäten was zu Unzufriedenheiten führt.
 
So würden genug Mods hier sein, genug Reds regelmäßig schreiben und wir würden weniger Praktikantennews haben und evtl sogar einen Online Red.

Au ja, ... und jeder User bekommt 5 Euro überwiesen und darf 1 mal im Quartal das Redaktions-Einhorn streicheln.

wy6EF.jpg


Deinen Vorschlag in allen Ehren, aber bevor ich mir über die Umsetzung Gedanken machen, sinniere ich lieber darüber wie man wohl pinkelt in einer Welt ohne Schwerkraft:kaffee:
 
Au ja, ... und jeder User bekommt 5 Euro überwiesen und darf 1 mal im Quartal das Redaktions-Einhorn streicheln.

wy6EF.jpg

Kann man machen, aber wenn das mit der gleichen Zuverlässigkeit eintrifft wie manche Level Prämien oder Gewinne, na dann Gute Nacht.

Deinen Vorschlag in allen Ehren, aber bevor ich mir über die Umsetzung Gedanken machen, sinniere ich lieber darüber wie man wohl pinkelt in einer Welt ohne Schwerkraft:kaffee:

Das glaube ich dann wohl auch. Wobei es nur zwei Richtungen gibt, entweder entweicht es nach oben oder der Strahl geht immer gerade aus bis er stehen bleibt.
 
Langweilig, naja..irgendein Virtuelles Drama spielt sich hier ja immer ab.
Aber dennoch verändert sich Cyna immer mehr ins Negative. Die News gleichen immer mehr einer billigen Klatsch Zeitschrift, Gerüchte und mehr oder minder schlechte Specials übernehmen die überhand.
Selten nur noch Blogs, die wirklich guten Blogger haben sich schon lang verabschiedet, leider. Ansonsten, wie Phuni schon sagte, gähnende leere im Forum. Die Clubs sind auch praktisch Tot. Die Red's kümmern sich nicht, tjoah müssen sie auch nicht, viel ändern würd es wohl eh nicht mehr.
Ich bin nur noch wegen einiger User hier, die ich doch sehr ins untote Herz geschlossen habe und natürlich wegen meiner Elite, wenn dies beides nicht mehr wäre, würd mich hier auch nichts mehr halten.
 
Au ja, ... und jeder User bekommt 5 Euro überwiesen und darf 1 mal im Quartal das Redaktions-Einhorn streicheln.

Als ehemaliger Praktikant sollte ich euch darauf hinweisen, dass Polly das Einhorn inzwischen tot ist - man sollte eben nicht Fleisch auf 4 Beinen sein, wenn der Automat mal wieder spinnt. Es wurde inzwischen durch ein anderes Einhorn ausgetauscht, das genauso aussieht. DIE WAHRHEIT FINDET IMMER IHREN WEG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Praktikant sollte ich euch darauf hinweisen, dass Polly das Einhorn inzwischen tot ist - man sollte eben nicht Fleisch auf 4 Beinen sein, wenn der Automat mal wieder spinnt. Es wurde inzwischen durch ein anderes Einhorn ausgetauscht, das genauso aussieht. DIE WAHRHEIT FINDET IMMER IHREN WEG!

:heul::heul::heul:wo wurde es den Beerdigt? gab es eine Trauer Feier?.:ugly::ugly:

DIE WAHRHEIT FINDET IMMER IHREN WEG!

Auf welche Wahrheit bezieht sich das jetzt? auf das Einhorn das ich zum ersten mal Höre?

na egal.
 
:heul::heul::heul:wo wurde es den Beerdigt? gab es eine Trauer Feier?.:ugly::ugly:

Auf welche Wahrheit bezieht sich das jetzt? auf das Einhorn das ich zum ersten mal Höre?

na egal.

Die Knochen wurden verrieben und in Babynahrung reingeschmuggelt. So war es Pollys Wunsch.
Und mit der Wahrheit meine ich dass Redaktionseinhörner wie Goldhamster ausgetauscht werden.
 
Zurück