Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht93Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von Biological Hazard
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Im Labor :D
    Alter
    36
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Hier dank neuer Regeländerungen, von denen ich erst jetzt erfahren habe, scheinbar nur noch in sehr begrenzter (zensierter) Form.
    Ist halt hier mal wieder zu einem Tiefpunkt angelangt. Anderes habe ich aber auch nicht mehr erhofft bzw. erwartet.
    Geändert von Biological Hazard (09.09.2012 um 15:45 Uhr)

  2. #17
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Leander96ps Beitrag anzeigen
    Bitte diskutiert nicht über mich oder nennt meinen Namen nicht, weil ich nicht mehr antworten will. Danke
    Es steht jedem frei seine Meinung zu äussern. Bis jetzt wurde dein Name hier nicht genannt sondern nur über eine dritte Person gesprochen und das ist erlaubt. Du kannst dich natürlich jederzeit zu dem Thema äussern.

  3. #18
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mein Vorschlag, der vielleicht eine Schlichtung bringen könnte.

    Die Kommentare auf GA sind nach dem Posten nicht sofort sichtbar. Sie werden erstmal von der Moderation durchgelesen, gebenenfalls verändert und dann erst freigegegen oder komplett verworfen.

    Dann sieht es doch hier überall angenehm ruhiger aus.
    Jericho69, [zen], Dr. Kratos666 und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich hätte niemals an der Atombombe mitgewirkt, hätte
    Alfred Bernhard Nobel mich nicht provoziert.


  4. #19
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Calcolon Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag, der vielleicht eine Schlichtung bringen könnte.

    Die Kommentare auf GA sind nach dem Posten nicht sofort sichtbar. Sie werden erstmal von der Moderation durchgelesen, gebenenfalls verändert und dann erst freigegegen oder komplett verworfen.

    Dann sieht es doch hier überall angenehm ruhiger aus.
    Superidee dann schreibe ich meine Posts gleich für den Papierkorb
    Spoiler:
    Dr. Calcolon und Turrican gefällt dieser Beitrag.

  5. #20
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    7.478

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Calcolon Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag, der vielleicht eine Schlichtung bringen könnte.

    Die Kommentare auf GA sind nach dem Posten nicht sofort sichtbar. Sie werden erstmal von der Moderation durchgelesen, gebenenfalls verändert und dann erst freigegegen oder komplett verworfen.

    Dann sieht es doch hier überall angenehm ruhiger aus.

    Bin ganz klar dafür! Hier muss Zucht und Ordnung rein.


    Das Forum macht mir keinen Spaß mehr, seit dem der Wachhund freigelassen wurde. Ich glaub ich geh erstmal ne Runde kotzen..

    Ich finde es klasse wie alle zusammenhalten. Weiter so!


  6. #21
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    38
    Beiträge
    11.041

    Standard

    Zitat Zitat von Biological Hazard Beitrag anzeigen
    Ist halt hier mal wieder zu einem Tiefpunkt angelangt.
    ...
    http://www.youtube.com/watch?v=V0xIECkaMVA
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  7. #22
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    32
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Um mal eine Sache klarzustellen: Manche von euch glauben, dass die Entscheidung, die Beiträge zu löschen, nur von Hubi getroffen wurde. Das war eine gemeinsame Entscheidung. Direkte Sticheleien gegenüber einem Mod sind deshalb fehl am Platz.

  8. #23
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    44
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Anplak Beitrag anzeigen
    Um mal eine Sache klarzustellen: Manche von euch glauben, dass die Entscheidung, die Beiträge zu löschen, nur von Hubi getroffen wurde. Das war eine gemeinsame Entscheidung. Direkte Sticheleien gegenüber einem Mod sind deshalb fehl am Platz.
    Meinst Du mit alle Mods Dich, Eddie HD, StHubi, *kira*, Max Mad und Vector?

    Edit: Sorry rotfuchs hab ich noch vergessen.
    Geändert von Indianerwoman (09.09.2012 um 18:47 Uhr)

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  9. #24
    Turrican
    Gast

    Standard

    Das was zuzeit hier abgeht ist bestimmt nicht im Sinne der Redaktion.
    Das vielleicht mal ein Thema zugemacht wird kann ich verstehen aber das was zuzeit hier passiert geht gar nicht.
    Aber wie sagt man so schön" gibt jemanden die macht und er wird sie misbrauchen".

  10. #25
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    40
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von Anplak Beitrag anzeigen
    Um mal eine Sache klarzustellen: Manche von euch glauben, dass die Entscheidung, die Beiträge zu löschen, nur von Hubi getroffen wurde. Das war eine gemeinsame Entscheidung. Direkte Sticheleien gegenüber einem Mod sind deshalb fehl am Platz.
    Vergiss es, komm mir nicht wieder mit Eurem "Gemeinsame Entscheidungspalaber".
    So schnell wie das von jetzt auf gleich alles weg war habt ihr das niemals im Kollektiv entscheiden und schon mal gar nicht wenn ihr nicht mal vorher alle online wart.
    "Wer ist Online" machts möglich.
    Solltet ihr verbieten, dass macht die Glaubhaftigkeit solcher Behauptungen einfacher.

  11. #26
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    33
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Edit: Sorry rotfuch hab ich noch vergessen.
    Danke, ich fühlte mich für eine Sekunde ausgeschlossen.

    Kann ich aber verstehen dass man mich vergisst, habe im Moment privat ganz andere Baustellen die vorher abgearbeitet werden müssen.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  12. #27
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Meine Fresse was geht denn hier ab?
    Wat hab ich denn verpasst?
    Also hab ich das richtig verstanden dass hier Beiträge gelöscht werden weil Leute (angeblich) angegriffen worden?
    Ich meine wenn dem tatsächlich so ist, ist es ja richtig dagegen vorzugehen.
    Jemanden zu beleidigen hat auch nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Mit der selben Masche kommen ja auch immer die Rechtsradikalen aber das ist ein anderes Thema.

    Da man aber die Kommentare nicht mehr lesen kann ist es quasi unmöglich jetzt herauszufinden ob die Beiträge wirklich jemanden diffamieren oder ähnliches.
    Und damit komme ich auch schon zum Vorschlag solche Beiträge vorerst drin zu lassen und wenn ein Mod der Meinung ist dass da jemand beleidigt wurde halt darauf hinweisen. Dann kann immernoch darüber diskutiert werden ob und wie weit da jetzt noch eine normale Meinung geschrieben wurde oder nicht. Ich finde so lassen sich Konflikte besser lösen, INDEM MAN DRÜBER SPRICHT/ SCHREIBT.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde es vollkommen legitim gegen Mobbing usw. vorzugehen. Nur bringt es doch nix einfach alles wegzulöschen ohne dem "Beschuldigten" Möglichkeit zur Rechtfertigung zu geben.
    Außerdem: Wenn mich tatsächlich jemand öffentlich beleidigen sollte, hätte ich schon gern die Möglichkeit mich zu wehren

    Ich wurde hier auch schonmal als "Arschloch" bezeichnet, da ist auch nix weiter passiert. Was früher war interessiert jetzt aber einfach niemanden mehr. Ich finde es egl sogar in Ordnung wenn man sich JETZT einen Kopf macht um sowas zu unterbinden.
    Ob der jetzt eingeschlagene Weg der richtige ist darüber lässt sich diskutieren.
    Jericho69 gefällt dieser Beitrag.

  13. #28
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Es wurde niemand beleidigt, aber es ist offensichtlich untersagt den zukünftigen GA Newsschreiber vom Dienst Leander zu kritisieren.

    PS: Sein Freaksager andererseits ist natürlich immer noch da.
    Jericho69, Turrican, Agent-Mulder und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  14. #29
    Avatar von AzziPerlenSound
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Styx / Fluss der Unterwelt
    Alter
    32
    Beiträge
    959
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Da ist man mal ein We nicht da und verpasst wieder den ganzen spass.
    So so, neuerdings darf man keine kritik mehr an den Modfähigkeiten ausüben?
    Ich bin zwar nur Hilfsmodine, aber war bis dato immer recht dankbar, wenn man mir mal sagte, "pass auf, dies und das geht nicht" bla bla.
    Kritik ist also fehl am platz? Wir sind doch keine Waldorfschule in jener Probleme einfach weg getanzt werden.

    Ehrlich gesagt, ich bin froh, das ich mit Cyna nicht mehr so viel am hut habe.
    Die jenigen die Mods sind, benehmen sich kindisch, jene die neu Mods sind, haben sich zu sehr verändert, als das man sie noch für voll nehmen würde. Da ist es doch kein Wunder das kritik aufkommt, die die Mods nicht lesen wollen, welche dann gelöscht werden, was die User sauer macht, was zu noch mehr löschungen führt. Ein verdammter Teufelskreis. Kurzum wird dann einfach eine Regeländerung gemacht und bums hat man die Finger still zu halten.
    Unbegreiflich.
    !!! Zombies eat Brains !!!
    You're safe ...


  15. #30
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    44
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von rotfuchs Beitrag anzeigen
    Danke, ich fühlte mich für eine Sekunde ausgeschlossen.

    Kann ich aber verstehen dass man mich vergisst, habe im Moment privat ganz andere Baustellen die vorher abgearbeitet werden müssen.
    Wie gesagt rotfuchs, es war keine Absicht. Also nochmals Sorry.

    So nun was ganz anderes

    Ok, ich versuche es mal auf eine vernünftige Basis. Mal sehen, ob das möglich ist. Es wird sich ja zeigen.

    Mir stellt sich die Frage an die Moderation, und nein es geht nicht um einen einzelnen Mod und Co. Sondern viel mehr darum, was ist eigentlich das Ziel von der ganzen Sache?

    Ist Euch und viele Mods sind bereits seit 2006 mit auf Cyna dabei, es wirklich so verdammt egal, das so viele User sich löschen?

    Mal im Ernst ich versteh das Alles nicht wirklich? Klar, schon oft gab es Diskussionen, auch die Diskussion wo wie heute viel gelöscht wurde, man muss aber allerdings da auch mal ehrlicherweise zugeben das es da noch recht human ablief.

    Ich selber, hab zu ziemlich jedem Mod einen recht guten Draht, zumindest nahm ich das auch immer so an. Aber ich bin einfach enttäuscht, sei es von manchen Verhalten von so manchen Usern, aber ebenso von der Moderation sowohl auch von der Redaktion.

    Ich persönlich habe viele Stunden hier verbracht, und ehrlich ich bin wahrlich schon echt schockiert, wie das Ganze hier momentan aussieht. Ein Versuch vernünftig öffentlich mit Euch zu reden ist fast unmöglich. In vielen Sachen war es durchaus möglich, aber auch nach langen hin und her erst.

    Ganz ehrlich, ich finds schade wie sich hier alles entwickelt. Vor allem finde ich es aber sehr interessant zu sehen, wie viele User sich schon selber gelöscht haben die mal einst mit dieser Seite zufrieden waren. Viele User sind nun wirklich weg, auch sehr gute die immer viel zum Forenleben beigetragen haben. Klar ihr werdet euch vielleicht denken dass die User Schuld sind, das kann gut und gerne auch möglich sein. Aber man sollte dabei nicht wirklich vergessen, dass dies natürlich auch andere Beweggründe haben kann.

    Leute mal ernsthaft, ich kenne noch Zeiten wo man nicht alles sagen durfte, ich kenne die Zeiten wo man wirklich für freie Meinungsäusserung auf die Strasse gegangen ist. Und für die die es nicht wissen, es ist damit die damalige DDR gemeint. Wisst ihr wie prägend so eine Zeit für ein Kind im Alter von ca. 12 Jahren ist und war? Wenn man da schon viel versteht und sieht, wie Menschen verprügelt wurden damals von der Stasi nur weil sie frei ihre Meinung äusserten?

    Ich weiss nicht, ob ich an diesem Punkt weinen sollte, denn ich fühle mich beschissen. Mir persönlich wird ein Post unter meinem Arsch weggelöscht wo ich konstruktive Kritik übe. Ich finde das weder fair noch ok. Vor allem so gänzlich ohne jegliche Begründung.

    Mich machts einfach traurig, was wirklich in der Tat aus dieser Seite geworden ist und mir kann man wahrlich nicht vorwerfen dass ich nie anständig diskutiert habe. Aber eins kann man mir vielleicht vorwerfen, dass ich nicht immer jede Meinung toleriere. Aber das muss ich auch nicht, da Menschen einfach Grund verschieden sind und vor allem von ihren Erfahrungen geprägt sind. Ich wünschte mir, es würde eine anständige Argumentation stattfinden, aber der Wunsch ist einfach Wunschdenken. Denn man ist einfach nicht bereit dazu. Was an sich wiederrum sehr schade ist.

    Man hat versucht, durch verschiedene Sachen und Aktivitäten das Forum zu beleben und zu verbessern. Nur manchmal hat man Erwartungen wo man manchmal einfach denkt wenn man es gut begründet sollte man es verstehen. Aber man bekommt dann genau das zusehen, was man nicht möchte.

    Ich verstehe, das ihr gegen manche Aussagen vorgehen müsst, das ist auch nicht so das eigentliche Ding, an was es mir einfach mangelt ist das man wenn dann richtig egal welcher User das ist, dagegen vorgeht. Denn ich bin ehrlich, ein Tobi der 39 ist und dieses Forum aufgebaut hat und sein Baby ist, wird hier von einem User als Freak indirekt bezeichnet nur weil er auch in seiner Freizeit zockt? Ebenso ich, ich bin nun 35 ich muss mich von einem User beleidigen lassen das ich in meiner Freizeit zocke und muss mir ein Freak einkassieren? Ein GenX ist über 40 und muss so was auch lesen.

    Ein User möchte für die GA schreiben, schön und gut, aber er darf die Redaktion beleidigen? Sorry, ich glaub ich hab da echt was verpasst. Warum darf er das und alle anderen nicht? Ist das FAIR?

    Denkt mal darüber nach, und lest mal wirklich die Posts durch und dann fragt Euch mal wenn ihr so alt seit, ob das wirklich ok ist das ein User alle Ü30 Gamer als Freaks bezeichnet. Was war für ein Aufschrei als RTL das machte? Es ging hier Deutschlandweit durch die Presse.

    Aber klar, Freak ist nichts Schlimmes denkt sich der ein oder andere, aber ich fühle mich von so etwas schon extrem angegriffen, zumal es von einem User kommt, der mir nicht mal das Wasser reichen kann.

    Wenn ihr meint ihr müsst diesen Post löschen, steht euch frei. Wenn ihr meint ihr müsst mich verwarnen steht euch alles frei. Aber ich sag es gleich, mich juckt das nicht die Bohne, weil ich mir einfach von niemanden das Wort verbieten lassen werde. Zumal ich niemanden in diesem Post beleidige, sondern meine eigne persönliche Meinung niederschreibe.

    Ich möchte dazu auch keine sofortige Antwort, nur eine Bitte habe ich an Euch, denkt mal wirklich darüber nach, was ich hier geschrieben habe. Eins noch was ganz wichtig ist, Menschen sind nicht gleich, jeder ist geprägt aus seinen Erfahrungen im Leben, und das muss man genauso akzeptieren und auch respektieren.
    d.night, Turrican, [zen] und 8 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •