Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht93Gefällt mir
  1. #31
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.304
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich hab' einfach keine Zeit dafür, hier auf allen Kanälen mitzulesen und zu kommentieren. Kurz und bündig:

    Die Löschaktion ist völlig überzogen und schießt komplett am Problem vorbei. Hier bringt ein einzelner User (ich hoffe immer noch, dass er nicht wirklich Honorar für seine Artikel bekommt) die Gemüter in Wallung. Meins inklusive. Durch Dummheit, jugendliche Naivität und schreiberische Inkompetenz. Und was passiert? Es werden die Beiträge beseitigt, mit denen an dieser Person berechtigte Kritik geübt wird. Bei persönlichen Beleidigungen habe ich dafür Verständnis. Aber da wurde ja weit, weit mehr gelöscht. Das ist inakzeptabel. Ich lasse mir grundsätzlich nicht meine Laune von irgendwelchen Internet-Diskussionen verderben. Aber es ist schon traurig, an welchem Punkt Cynamite insgesamt angekommen ist. Das bezieht sich auf alle Aspekte dieser Seite. Die Probleme mit Mods oder Autoren sind ja nur eine Folgeerscheinung. Ich gehe hier nicht weg, investiere aber garantiert nicht mehr einen Tropfen Herzblut. Das Print-Heft und seine Mannschaft sind mir wichtig. Alles andere verbuche ich unter nett, aber entbehrlich. Nochmal deutlich: Sollte besagter User wirklich Geld für seine Online-Arbeit kassieren, kapiere ich gar nichts mehr. Das wäre ein unglaubliches Armutszeugnis.
    Geändert von Falconer (09.09.2012 um 22:02 Uhr)
    Jericho69, Indianerwoman, d.night und 7 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  2. #32
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    220

    Standard

    Ich frage mich gerade was die ganze Diskussion noch soll ? Was wird denn schon passieren ? Ein paar engagierte User werden vielleicht hier noch ein paar Tage ihre Meinung kundtun und ihre wertvolle Zeit verschwenden.Es wird vielleicht , aber nur vielleicht, ein Statement eines Verantwortlichen geben mit viel Blablabla und heißer Luft. Was passiert dann ? Nichts. Weil es die Verantwortlichen nicht interessiert. Die stehen auf dem Standpunkt schön den Kopf in den Sand das regelt sich von selbst. Leider haben sie damit Recht. Denn sie sitzen am längeren Hebel.
    Was soll es ? Seien wir ehrlich . Man schlägt ja auch kein totes Pferd um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Bleibt nur noch
    zu sagen Rest in Peace GA.

  3. #33
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    44
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Jericho69 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade was die ganze Diskussion noch soll ? Was wird denn schon passieren ? Ein paar engagierte User werden vielleicht hier noch ein paar Tage ihre Meinung kundtun und ihre wertvolle Zeit verschwenden.Es wird vielleicht , aber nur vielleicht, ein Statement eines Verantwortlichen geben mit viel Blablabla und heißer Luft. Was passiert dann ? Nichts. Weil es die Verantwortlichen nicht interessiert. Die stehen auf dem Standpunkt schön den Kopf in den Sand das regelt sich von selbst. Leider haben sie damit Recht. Denn sie sitzen am längeren Hebel.
    Was soll es ? Seien wir ehrlich . Man schlägt ja auch kein totes Pferd um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Bleibt nur noch
    zu sagen Rest in Peace GA.
    Na schaun mer mal ...

    Ansonsten sag ich nur noch, wir haben hier so manche Diskussion weit vor Deiner Zeit gehabt, und man konnte durchaus was bewirken. Regeln wurden geändert, das Bannsystem wurde geändert und vieles mehr.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei, ich ehrlich sagen muss, das Forum röchelt nur noch auf, ansonsten ist es wirklich einfach tot. Wir haben und damit meine ich die User die zwischen 2009 und 2010 hier online waren, viele Hochs und viele Tiefs gehabt, haben so manches ausgestanden, aber soooooo schlimm wie heute, war alles noch nie und ich schäme mich wahrlich für so manche Person. Mehr kann und mehr will ich im Moment nicht mehr sagen.

    Und der altbewerte Spruch, die Leute die kommen und gehen. Zieht hier absolut auch nicht mehr. Denn dem ist leider nicht mehr so, früher sind noch neue User gekommen, haben sich hier gut eingelebt, heute meldet man sich an und das wars dann, meist nur dann wenn es was zu gewinnen gibt. Für das Forum besteht bei solchen Leuten kein wirkliches Interesse. Die Stammuser, auch wenn man das Wort Stammuser nicht gerne liest, die haben dieses Forum zur damaligen Zeit geprägt. Es war mal eine Einheit, wo man aber wenn man wollte immernoch alles vernünftig lösen konnte. Heute scheint dies nicht mehr möglich zu sein, aber das liegt nicht bei den Stammusern das Problem, sondern an anderer Stelle. Aber wenn ich meinen Gedanken ausschreibe, ist mein Post eh wieder weg, so schnell kann ich dann nicht mal mehr schauen.

    Von daher, versuch einfach positiv zu Denken und gib einfach die Hoffnung nicht auf, morgen ist auch noch ein Tag.
    Jericho69, Agent-Mulder, Turrican und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  4. #34
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich frage mich auch ganz ehrlich, wie wichtig sind die Stammuser gamesaktuell.de eigentlich noch?
    Wenn der Großteil der Verbliebenen jetzt auch noch das Forum verlassen würde, könnte die Seite wieder bei Null anfangen. Das kann weder im Interesse von Computec noch im Interesse der Moderatoren sein. Denn wo keine Beiträge mehr zum bearbeiten sind, braucht es auch keine Moderation mehr.

    Viele ehemalige Stammuser treiben sich bereits auf mir anderen bekannten Websites herum und haben sich dort wieder zusammengefunden. Auch ich persönlich bevorzuge immer häufiger andere Seiten, auch für Gamer Ü30, weil es dort klarere Linien gibt und der Umgangston allgemein höflicher ist.
    Nichts gegen die Kids hier, die mit ihrer Jugendsprache den Statements Ausdruck verleihen wollen. Das ist normal und das soll ein Forum für alle Altersgruppen sein. Aber die freie Meinungsäußerung ist nun mal im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert und sollte auch nicht durch, meiner Meinung nach idiotischen Forenregeln, ausgehebelt werden.

    Wenn ihr mit (meist konstruktiver) Kritik nicht klarkommt, dann sollte die Redaktion/Moderation sie doch lieber ignorieren, statt zu zensieren (wie EmGeeWombat das bereits geschildert hatte). Gegen die Löschung von direkten Beleidigungen ist nichts einzuwenden, dann sind im Wiederholungsfall auch Ermahnungen/temporäre Sperren durchaus legitim. Das stand aber niemals in der Kritik.
    Geändert von GenX66 (10.09.2012 um 00:31 Uhr)

  5. #35
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.11.2011
    Alter
    33
    Beiträge
    220

    Standard

    @ Indianerwoman

    Das ist leider das Dilemma , das es nicht mehr so ist wie vor meiner Zeit. Ich finde es nur Schade das es heute anscheinend
    nicht mehr möglich ist offen zu diskutieren und seine Meinung zu äußern denn das ist ja auch wohl unter anderem der Grund
    warum so viele Stammuser die Seite verlassen haben.
    Eigentlich war mein Post als Wachrüttler gedacht damit das was ich geschrieben habe halt nicht passiert. Naja wie du schon
    sagtest die Hoffnung stirbt zuletzt , denn ich hoffe inständig das sich hier doch noch was ändert.
    Lass mich an dieser Stelle noch ein persönliches Wort verlieren . Ich möchte Dir und allen Usern , die ich jetzt nicht namentlich
    nennen kann , danken das ihr euch für diese Seite eingesetzt habt und euch trotz allem immer noch für sie einsetzt und hoffe
    das ihr auch weiterhin aktiv bleibt .
    [zen] und LORDOUZO gefällt dieser Beitrag.

  6. #36
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Aber klar, Freak ist nichts Schlimmes denkt sich der ein oder andere, aber ich fühle mich von so etwas schon extrem angegriffen, zumal es von einem User kommt, der mir nicht mal das Wasser reichen kann.
    du fühlst dich von einem beitrag in einem internetforum, in dem ja noch nicht einmal du explizit angesprochen warst, "extrem angegriffen"? wirklich? kann ich kaum glauben. du bist doch nicht erst seit gestern im netz unterwegs, oder?

    abgesehen davon: gerade von jemandem, der einem angeblich unterlegen ist (was nebenbei bemerkt auch eine beleidígung ist), lässt man sich schon gar nicht beleidigen.
    Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

  7. #37
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    du fühlst dich von einem beitrag in einem internetforum, in dem ja noch nicht einmal du explizit angesprochen warst, "extrem angegriffen"? wirklich? kann ich kaum glauben. du bist doch nicht erst seit gestern im netz unterwegs, oder?

    abgesehen davon: gerade von jemandem, der einem angeblich unterlegen ist (was nebenbei bemerkt auch eine beleidígung ist), lässt man sich schon gar nicht beleidigen.
    Naja es stimmt schon was du sagst, aber Leander hat im besagten Thread (der übrigens noch offen ist ), nunmal "ältere" Leute eindeutig als Freaks bezeichnet. Und da wurde nix differenziert oder sonstwas. Dass sich da manche angegriffen fühlen kann ich da schon nachvollziehen.
    Dr. Calcolon, Turrican und Jericho69 gefällt dieser Beitrag.

  8. #38
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    du fühlst dich von einem beitrag in einem internetforum, in dem ja noch nicht einmal du explizit angesprochen warst, "extrem angegriffen"? wirklich? kann ich kaum glauben. du bist doch nicht erst seit gestern im netz unterwegs, oder?

    abgesehen davon: gerade von jemandem, der einem angeblich unterlegen ist (was nebenbei bemerkt auch eine beleidígung ist), lässt man sich schon gar nicht beleidigen.
    Auch ohne persönlich genannt zu werden kann man sich bei manchen Aussagen persönlich angegrffen fühlen. Deshalb hab ich es auch persönlich genommen, auch wenn ich noch nicht 35 bin.

    Nebenbei kommt noch hinzu, das man mit dem User über seine Aussagen diskutiert hat, die Mehrzahl der User jedenfalls. Das war immer eine völlig normale Geschichte auf GA. Aber ich hab bis jetzt bei keinem User erlebt, das seitens der Moderation so Partei ergriffen wurde.

    Jeder auf GA kann sich an Diskussionen erinnern, aber sowas ist noch nie vorgefallen. Nur weil besagter User GAs next Freie Mitarbeiter werden soll?

    Und einen wichtigen Punkt hat auch Falconer erwähnt. Wenn man mit einem User über seine Aussagen diskutiert (Ja die Diskussion waren über seine öffentlich geschriebenen Aussagen nicht über seine Person) und dann aber alle Posts gelöscht werden, ist das ein falsches Zeichen und bestätigt besagten User nur.
    Geändert von Dr. Calcolon (10.09.2012 um 11:18 Uhr)
    Turrican, [zen] und shangtsung gefällt dieser Beitrag.
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich hätte niemals an der Atombombe mitgewirkt, hätte
    Alfred Bernhard Nobel mich nicht provoziert.


  9. #39
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Calcolon Beitrag anzeigen
    Nebenbei kommt noch hinzu, das man mit dem User über seine Aussagen diskutiert hat, die Mehrzahl der User jedenfalls.
    sollte man aber nicht.
    nicht als erwachsener (was in dem fall wohl zwangsläufig zutrifft) und schon gar nicht in einem internetforum
    richtige reaktion wäre: ignorieren.

  10. #40
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    sollte man aber nicht.
    nicht als erwachsener (was in dem fall wohl zwangsläufig zutrifft) und schon gar nicht in einem internetforum
    richtige reaktion wäre: ignorieren.
    Dann kann man es auch komplett lassen in einem Forum online zu sein und nur Posts in den GamingNews Bereich zulassen.

    Dann kann man auch die gesamte Off Topic Area vergessen. Meinungstausch oder Diskussion ist Bestandteil eines Forums. Klar kommt in jeder Diskussion der Punkt wo man merkt das man sich im Kreis dreht, dann sollte man abbrechen oder ne Pause einlegen. Aber wenn man gleich jegliche Chance auf Diskussion nimmt aber Meinungen von Usern wie auf einer Pinnwand stehen, ist das der Sinn eines Forums?
    Jericho69 und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich hätte niemals an der Atombombe mitgewirkt, hätte
    Alfred Bernhard Nobel mich nicht provoziert.


  11. #41
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Calcolon Beitrag anzeigen
    Meinungstausch oder Diskussion ist Bestandteil eines Forums.
    (vermeintliche) provokationen und beleidigungen sind keine form des meinungsaustauschs.

  12. #42
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.989

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    (vermeintliche) provokationen und beleidigungen sind keine form des meinungsaustauschs.
    Eine Altersgruppe/ Gesellschaftsschicht als Freaks zu bezeichnen ist eine Provokation und eine Beleidigung!

    Ach und du meinst also dieser Leander hat mit seinen Aussagen nicht provozieren wollen?

    Wunderschönes Beispiel war der "RIP Micheal Clarke Duncan"- Thread, indem er den Tod des Schauspielers respektlos, ignorant und nebenbei unterschwellig rassistisch kommentiert hat. Leider kann man seine Kommentare nicht lesen, meinen übrigens auch nicht mehr obwohl ich nix anderes getan habe als ihm genau das vorzuwerfen (okay vll habe ich ihm Dummheit unterstellt)

    Aber anstatt uns darüber diskutieren zu lassen wirds einfach gelöscht, so hat hier niemand einen Nachweis mehr was ich Schade finde. Aber aus diesem Grund werde ich mich auch nicht für meine Entgleisung entschuldigen, ist ja jetzt eh unterm Teppich



    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    sollte man aber nicht.
    nicht als erwachsener (was in dem fall wohl zwangsläufig zutrifft) und schon gar nicht in einem internetforum
    richtige reaktion wäre: ignorieren.
    Natürlich, ignorieren ist ja der allgemeine Rat auf jegliche Provokation und Beleidigung.

    Macht dich einer auf der Straße blöd an ---> ignorier ihn!
    Beleidigt dich einer auf dem Fußballplatz ---> ignorier ihn!
    Wirste im Internet beleidigt ---> ignorier ihn!

    Sorry, aber für mich heißt ignorieren egl fast immer akzeptieren.
    Klar, auf der Straße mag das vll die bessere Lösung sein um einer möglichen gewalttätigen Konfrontation aus dem Weg zu gehen, aber im Internet darf man doch wohl versuchen darauf einzugehen wenn man blöd angemacht wird.
    Dass man dann nicht gleich zurückscheißen soll sagt ja keiner, aber ich frage mich was an einer sarkastischen Gegenantwort falsch sein soll.
    Turrican, Jericho69 und shangtsung gefällt dieser Beitrag.

  13. #43
    Avatar von Biological Hazard
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Im Labor :D
    Alter
    36
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    Eine Altersgruppe/ Gesellschaftsschicht als Freaks zu bezeichnen ist eine Provokation und eine Beleidigung!
    Beitrag ist gelöscht von einem Mod. Hat das Melden was gebracht

  14. #44
    Beta-Tester
    Avatar von Falconer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.304
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    sollte man aber nicht.
    nicht als erwachsener (was in dem fall wohl zwangsläufig zutrifft) und schon gar nicht in einem internetforum
    richtige reaktion wäre: ignorieren.
    Du hast ja grundsätzlich Recht. Aber hier geht es nicht um Otto-Normal-User sondern um jemanden, der angeblich kurz davor steht, als Freier Autor beschäftigt zu werden. Das ist für mich schon ein fundamentaler Unterschied.

  15. #45
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Yay, ein neuer Sheriff ist in der Stadt und es wird wieder permagebannt!!!
    Mehr sag ich lieber nicht mehr, sonst steht über meinem Bildchen auch "Gelöscht" oder "Gast".

    BTW: Kann mir jemand sagen wieso beim Turri "Gast" steht?

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •