Was ist mit Cynamite passiert?!?!

BasicHero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
4
Hi Leute, ich weiß ja dass Cynamite in Folge der ganzen Umstrukturierung des Verlages umbenannt wurde und dass der Name ja eigentlich ziemlich schnurz ist. Ich war aber früher ziemlich oft hier in den Foren unterwegs und war gerne auf der Internetseite, da sie oft viele News und coole Beiträge gebracht hat.

Meine Frage ist: Wo ist das alles hin? Ich bin ab und zu immer mal wieder auf Gamesaktuell.de aber da hält es mich meistens nicht lange. Was zur Hölle sollen diese ganzen bescheuerte Top 10 Rankings, Community Votings und Cross-Promotion mit anderen Seiten des Verlages. Der Informationsgehalt dieser Seite schrumpft immer weiter gegen NULL.

Gibt es keine Online-Redaktion mehr? Sitzen da nur noch Roboter die endlose, sinnlose, Top Rankings erstellen? Die Titel und Inhalte dieser Rankings lassen auf jeden Fall darauf schließen. Die Seite ist doch tot. Man muss sogar Kommentare unter den Beiträgen mit der Lupe suchen? Wahnsinn wie der Verlag die Seite mit ihrer dummen Neuorientierung gegen die Wand gefahren hat. Schade. Sehr schade das alles. Ihr hättet Simon nie zu Buffed gehen lassen dürfen =(

Ruhe in Frieden Cynamite,
BasicHero
aka Falk
 
Ist alles den Bach runtergegangen...anders kann man es leider nicht ausdrücken.

Das Ganze ist mehr als eine traurige Sache, v.a. für Leute, die so viel Spaß mit der Seite hatten. Deine Einschätzung und die Vermutungen zu den „News“ sind die absolute Wahrheit.
 
Hör' bloß auf mit Simon! Der hat die ganze Umstrukturierung doch mit unterstützt, indem er die ganze Diskussion um indizierte Spiele (darüber berichten dürfen ja/nein?) einfach mit einem klaren "nein" unterbunden hat. Letztlich gab es viele Faktoren, warum viele User gesperrt wurden oder das Forum freiwillig verlassen haben. Verantwortlich ist die Chefetage von Computec. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die GA-Redaktion das niemals soweit kommen lassen wollte. Aber da hatten sie wohl auch keinen Einfluss drauf. Da bleibt den Übriggebliebenen nur eines: weitermachen! :hoch:
 
Weitermachen ist das Stichwort GenX !
Wir User haben ja auch gewissen Einfluss, die Seite hier mit vielerlei qualitativen content zu füllen: fleißig kommentieren, selber news verfassen, Blogs schreiben usw. Wir halten Cynamite immer noch am Leben
 
Hallo Falk,

Deine Feststellungen entsprechen dem tatsächlichen Zustand dieser Plattform, das ist die traurige Wahrheit! Auch ich fand mich kürzlich in einer verblassten Ruine wider, erhoffte ich mir doch nur meine Rückkehr in eine lebendige Community inklusive News-Vollverpflegung! Ich irrte!! Leider!!

Meine Vorschreiber/-innen haben es deutlich gemacht:
Nun liegt es an uns, was aus der Seite wird, von oben herab scheint es keinerlei Interesse zu geben, zumindest bleiben Stellungnahmen von Verantwortlichen bis dato aus! Wir sollten uns geschlossen Mühe geben, finde es nämlich schade, dass die Hauptaktivität hier derzeit auf Spamthreads und dergleichen liegt, auch wenn ich selbst Teil davon bin, gebe mir jedoch Mühe mich sinnvoller zu beteiligen. Die angebliche "Online-Redaktion" liefert hierzu allerdings nicht gerade Steilvorlagen, diese bescheuerten Wiederhol-Specials verärgern mich einfach.

LG
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte den Wandel dieser Seite auch seit 2006 verfolgen und habe mir schon damals geschworen, erst zu gehen wenn hier die Lichter ausgehen, von daher denke ich wäre es das besste GenX Auffassung anzunehmen und alle die noch da sind, weiter machen.
 
Lese auch nur noch seltend News hier.
Diese ganzen Specials, Videos des Tages und Weiterleitung auf andere Seiten nerven nur noch.
 
Das sowieso aber am meisten nervt mich das alles mit Werbung vollgestopft wird. Manchmal richtig übertrieben.
 
Ich weiß nicht, aber kleine Addons gegen Werbung helfen. Ich habe damit kein Problem.:hoch:
 
Werde mal danach Googlen. Ich habe sowas nie zuvor benutzt. Hoffentlich hat man durch das benutzung auch keine Nachteile wie langsamer Browser oder ähnliches.
 
Der Wechsel in die nächste Konsolengeneration scheint sich spaßiger zu gestalten, als bisher angenommen. Durch die E3, die Restiktionen von Microsoft und deren spontane Zurücknahme haben sich viele neue User in die Diskussionen eingeklingt und die alten schreiben auch wieder viel mehr.
Nicht zuletzt meinen gezielten Provokationen ist es zu verdanken, dass hier der intensive Konsolenkrieg tobt, wie sonst nur auf consolewars oder 4players! Da hier auch mehrheitlich Playstation in der Überzahl sind (Deutschland ist nun mal Playsiland), war es ein leichtes mit ein paar bösen Pro-Microsoft Kommentaren den Volkszorn auf sich zu ziehen.

Ich weiß, dass es ein zweifelhaftes Zonzept ist, neue User hierher zu locken, aber es hat funktioniert. Im letzten Winter ist das Forum bis auf ein paar Stammuser so leer gewesen, dass ich mich ziemlich gelangweilt habe, jetzt sieht es schon wieder besser aus. Es wird nur schwer werden, wieder das Vertrauen einiger verärgerter Sony-Fanboys zurückzugewinnen. Aber diesen Preis muss man eben zahlen, wenn man für das Wohl der Allgemeinheit eintreten will. Aber hier geht es nicht um mich.
Das gute an den (provozierten) Fanboykriegen ist ja, dass Neulinge nicht nur für viele Klicks sorgen und die Werbung anschauen, sondern welche auch hier und dort aktiv werden, einen Club gründen, einen Test schreiben oder anderswo im Forum aktiv werden. Hier zählt jeder User und wer mich kennt, der weiß, ich spiele zwar lieber auf Microsoft-Konsolen, aber der PC und Sony sind mir auch wichtig. Vor allem aber dieses Forum mit all den bunten und interessanten Leuten aus allen Altersklassen und Berufsständen, die ein gemeinsames Hobby verbindet, die Games. Ich denke, jeder tut hier sein bestes, um die Stimmung ein wenig aufzulockern und vielleicht wird es irgendwann mal wieder so schön wie früher zur Blütezeit von Cynamite.
 
Nicht zuletzt meinen gezielten Provokationen ist es zu verdanken, dass hier der intensive Konsolenkrieg tobt, wie sonst nur auf consolewars oder 4players!

Das ist wohl war. Manche denken schon das Du ein Fanboy bist. ;)
 
Niemand wird über die Taten des Helden erfahren. :'( Er opferte sich für das Wohl der Seite... An seinem Grabe stehend laufen mir die Tränen herunter und ich salutiere.^^

Nebebei: Meinst du, dass sich User auf der Seite anmelden, um in die Diskussion einzusteigen? Gibt es denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird über die Taten des Helden erfahren. :'( Er opferte sich für das Wohl der Seite... An seinem Grabe stehend laufen mir die Tränen herunter und ich salutiere.^^

Nebebei: Meinst du, dass sich User auf der Seite anmelden, um in die Diskussion einzusteigen? Gibt es denn sowas?
Genial oder? Ich hoffe niemand bekommt meinen Usernamen für's NeoGAF heraus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zuletzt meinen gezielten Provokationen ist es zu verdanken, dass hier der intensive Konsolenkrieg tobt, wie sonst nur auf consolewars oder 4players! Da hier auch mehrheitlich Playstation in der Überzahl sind (Deutschland ist nun mal Playsiland), war es ein leichtes mit ein paar bösen Pro-Microsoft Kommentaren den Volkszorn auf sich zu ziehen.

Ich bitte dich Gen - mach dich nicht noch lächerlicher, als du es die letzten Tage ohnehin schon getan hast. Das war alles so von dir einkalkuliert??? LOL - erzähl das deinem Sohn! Der kauft dir das vielleicht noch ab.
Ich verstehe ohnehin nicht was mit dir los ist. Du warst schon immer für kleine Provokationen zu haben und dass du ein MS_Fanboy bist, wirst du mir eh nie widerlegen können. (Egal welche Systeme du daheim stehen hast).
ABER SO RESPEKTLOS/BELEIDIGEND HATTE ICH DICH EIGENTLICH NICHT IN ERINNERUNG GEHABT.
Hast du deine schriftliche Präsenz der Qualität der Berichterstattung dieser Seite angepasst oder was hab ich während meiner Abwesenheit verpasst?

- - - Updated - - -

Nebebei: Meinst du, dass sich User auf der Seite anmelden, um in die Diskussion einzusteigen? Gibt es denn sowas?

auf 4P oder IGN vielleicht, hier mit Sicherheit nicht. Ich glaube selbst JPGames hätte da besser Chancen...
 
Hi Leute...ich schau auch mal wieder vorbei.
Mensch hier hat sich ja ein bissl was getan (wenn auch net an aktivität).
Ich nutz diesen Post hier mal entfremdend und grüße alle die mich so virtuell kennen.
Die rechte Seite der Forenansicht find ich sehr gut. Da musste man damals besser hinschauen.
jetz ist es freier und einfacher...find ich zumindest als ich es eben sah.

MFG an alle (vor allem an GenX *breitgrins*)
LORDOUZO
 
Als ehrliches Feedback:

Zur allgemeinen "anonymer Wohltäter"-Theorie.
Frei nach den Worten "Dumm ist der der dummes tut!" halt ich das für ausgemachten Käse...

Oh anonymer: Der kleine Teil der glauben will, dass du den Unsinn absichtlich erzählst hast findet dich deshalb weniger sympatisch als vorher...
 
Ich könnte meine Ansichten über Microsoft und Sony auch netter formulieren, bzw. ich habe es versucht. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich als Microsoft-Anhänger in einem von Sony-Fans dominierten Forum so oder so beleidigt, angemacht und beschimft werde, insbesondere von Neulingen, die seit dem Reveal/der E3 hier ihr Unwesen treiben. Denen unterstelle ich natürlich auch, dass sie sich extra angemeldet haben, um hier zu bashen und herunzutrollen.
Meine logische Schlußvorgerung war dann meine Reaktion darauf. Sollen die Leute ruhig wissen, dass es so aus dem Wald zurückschallt, wie man in ihn hineinruft.
Ich denke, wenn jeder erst mal eine der neuen Konsolen besitzt, wird hier auch wieder allgemeine Ruhe einkehren. Bis dahin zeige ich mit meinen Tests und Blogs meine erwachsene Seite und im Forum bekommt jeder, was er meiner Meinung nach verdient. Ein Forum ist eben immer nur so gut wie seine Userschaft und ich bin nicht der einzige, der sich hier zur Zeit seltsam verhällt. Seit dem sich die Sony-Mehrheit aber auf jedes noch so kleines Fitzelchen von negativen Meldungen über Microsoft stürzt, hat sich das extrem verstärkt. Statt mich beleidigen zu lassen und über den Dingen zu stehen, mache ich mich dann hier lieber zum Honk, bevor ich mich von 14-jährigen Besserwissern belehren lasse, wie ich mich in meinem Alter zu verhalten habe!
 
Als zumeist "stiller" Leser dieses Forums, stelle ich ebenfalls fest, das einige Kommentare recht kleinkindliche Züge, speziell über die neue Konsolengeneration, angenommen haben. Ich persönlich schmunzle darüber, bin allerdings auf der anderen Seite auch verwundert, welch beleidigendes Niveau zum Teil an den Tag gelegt. Wahrscheinlich ist es wohl so, wie GenX360 es zuvor geschrieben hat, das ein Teil auf dümmliche Konfrontation aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück