Allgemeiner Anime Diskussions- und Bewertungsthread

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Morgen Leute,

da ich ein ähnliches Thema noch nciht gefunden habe, eröffne ich das mal. Da es wahrscheinlich nciht so viele Animefans hier geben wird vereine ich hier 2 Sachen in einem. Einmal die Möglichkeit allgemein über Animes zu diskutieren und 2. wenn man einen Anime gesehen hat, ein kleines Fazit + Bewertung zu schreiben.

Zu meinen Animes die ich schon gesehen hab (Nur Bewertung):

Bleach 8.5/10
Naruto 10/10 (wenn es mal keine Filler sind)
One Piece 2/10 (der Anime gefällt mir überhaupt nicht, kann auch nicht genau erklären warum)
Fairy Tail 9/10 (obwohl dieser Anime ähnlich wie One Piece ist, gefällt mir dieser viel besser)
Elfenlied 5/10 (verstehe den Hype um diese Serie nicht, bis auf die letzten 2 Folgen sehr enttäuschend)
Sora no Otoshimono 6/10 (die perversen lustigen Szenen waren sehr unterhaltend, ansonsten eher vernachlässigbar)
Sword Art Online 10/10 (einer der besten Animes die ich je gesehen hab, leider nur 25 Folgen, warte sehnsüchtig auf die 2. Staffel)
Date a Live 9.5/10 (sehr witzig, Actionreich und unterhaltend, dank der verrückten aber witzigen Story)
Soul Eater 9/10 (sehr cooler Anime, auch mal was anderes)
Dragonball 7/10 (Der Klassiker der Animes, nur hat er mir noch nie zu 100% gefallen, leider)

Das sind so die Animes die ich bis jetzt gesehen hab, habe vor die Liste noch zu erweitern, finde es allerdings schade, dass man kaum animes findet, die wirklich abgeschlossen sind, alle animes die mich gefesselt haben, hatten ein offenes Ende oder die nachfolger lassen auf sich warten

Aber eine positive Nachricht habe ich :

Für Alle Fairy Tail Fans, die Produktion der Neuen Staffel hat begonnen, d.h. es wird definitiv dieses Jahr noch weitergehen

freut mich persönlich sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls wird Date a live auf jeden Fall weitergehen, sehr schön, als nächstes mach ich mich denke ich an Titan Fall, hab da schon viel gutes drüber gelesen :)
 
In letzter Zeit sehe ich eher wenige Animes. In meiner Kindheit habe ich aber wie fast jeder Dragonball, Pokemon, Digimon, Naruto, Yu-Gi-Oh! usw. gekuckt. Naruto wäre auch sicherlich jetzt noch ein guter Anime, wenn alle die im dt. Fernsehen laufen nicht so geschnitten wären.

Allerdings habe ich vor ca. einen halben Jahr die komplette Serie Death Note gesehen, die ich als brilliant erachte. Hat mein Verständnis von Animes auf eine neue Ebene gehoben und ich wünschte mir noch weitere, solch erwachsene Animes. Auch wenn ich im Moment wohl eher wenig Zeit für so etwas habe.
 
Für Alle Fairy Tail Fans, die Produktion der Neuen Staffel hat begonnen, d.h. es wird definitiv dieses Jahr noch weitergehen

freut mich persönlich sehr

Bin zur Zeit dabei es zu gucken und auch mir gefällt es sehr gut!! ;)
Ein Kumpel von mir hatte da glaube schonmal was von erzählt, also das es fortgesetzt werden soll. Freut mich natürlich auch!!
Bin bei Folge 64 und werd jetz auch gleich weitergucken. ;)

Wenn du auf Fighting Shounen stehst und etwas ähnliches wie Fairy Tail suchst empehle ich dir D.Gray-man. Hat 101 Folgen. Bis Folge 51 glaube, gibt es das auf deutsch und danach dann leider nur noch mit Untertiteln aber müsstest du ja nun schon durch Fairy Tail gewohnt sein. ;) MMn ist zwar sowohl die Action als auch die Komedie bei Fairy Tail einen Tick besser als bei D.Gray-man, aber trd. ist der Anime echt empfehlenswert imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfenlied 5/10 (verstehe den Hype um diese Serie nicht, bis auf die letzten 2 Folgen sehr enttäuschend)


Blasphmie! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :D

Elfenlied ist neben DMC (Devil May Cry) und X die Serie mein liebster Anime...ich verstehe nicht das man den nicht gut finden kann! ^^ Nein ist schon okay, Liebesgeschichten sind eben nicht jedermanns Sache! Außerdem geht es bei Elfenlied ja auch bis einschließlich Folge 12 um die Frage WARUM Nyu bzw. Lucy damals bestimmte Dinge getan hat. Und die simple antwort ist: Weil sie in Kota verliebt war und eifersüchtig auf Kotas Cousine Yuka war und es nicht verkraftet hat das Kota sie angelogen hat in dem er sagte das er mit "einem Jungen" auf das Fest geht (er geht ja statt dessen mit seiner Cousine Yuka zum Fest). Lucy weiß zu diesem Zeitpunkt aber nicht das es sich bei dem Mädchen um Kotas Cousine handelt und sieht einfach nur Kota mit einem fremden Mädchen beim Fest.Mich hat das schon etwas berührt. Aber wie gesagt, man muß schon was für Geschichten à la The Crow etwas übrig haben um Elfenlied wirklich zu mögen.

Mir geht es übringens mit Hellsing ählich wie dir mit Elfenschranz. Ist einfach nicht meins, kann ich nix mit anfangen.

Zurück zum Thema - ich gehe davon aus wir unterhalten uns über Animes die nicht unbedingt im Fersehen liefen, denn sonst würde ich neben Naruto Shippuuden und X die Serie noch Ranma 1/2 auf zählen. Bei Ranma 1/2 fand ich den Humor einfach so n bischen super! Guilty Crown mag ich auch sehr, Black Lagoon nicht wirklich! Also:

Elfenlied 10/10
DMC 10/10
Bleach 8/10
Hellsing 6/10
Berserk 8/10
Death Note 8/10
History`s Strongest Disciple Kenichi 9/10
Record of Lodoss War 9/10
Riding Bean 9/10 - Wobei das ja eigentlich ein Animefilm ist und keine Serie, trotzdem sehr cool!
Gun Smith Cats 10/10


So, noch n Abschiedsgeschenk ^^ :

http://www.youtube.com/watch?v=AYil1j5vS_4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zur Zeit dabei es zu gucken und auch mir gefällt es sehr gut!! ;)
Ein Kumpel von mir hatte da glaube schonmal was von erzählt, also das es fortgesetzt werden soll. Freut mich natürlich auch!!
Bin bei Folge 64 und werd jetz auch gleich weitergucken. ;)

Wenn du auf Fighting Shounen stehst und etwas ähnliches wie Fairy Tail suchst empehle ich dir D.Gray-man. Hat 101 Folgen. Bis Folge 51 glaube, gibt es das auf deutsch und danach dann leider nur noch mit Untertiteln aber müsstest du ja nun schon durch Fairy Tail gewohnt sein. ;) MMn ist zwar sowohl die Action als auch die Komedie bei Fairy Tail einen Tick besser als bei D.Gray-man, aber trd. ist der Anime echt empfehlenswert imo.

naja wenn man sich an die Japanische Sprachausgabe gewöhnt hat, finde ich das gar nicht so verkehrt, die hängen sich nämlich viel mehr rein was die Synchro angeht :D

Blasphmie! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :D

Elfenlied ist neben DMC (Devil May Cry) und X die Serie mein liebster Anime...ich verstehe nicht das man den nicht gut finden kann! ^^ Nein ist schon okay, Liebesgeschichten sind eben nicht jedermanns Sache! Außerdem geht es bei Elfenlied ja auch bis einschließlich Folge 12 um die Frage WARUM Nyu bzw. Lucy damals bestimmte Dinge getan hat. Und die simple antwort ist: Weil sie in Kota verliebt war und eifersüchtig auf Kotas Cousine Yuka war und es nicht verkraftet hat das Kota sie angelogen hat in dem er sagte das er mit "einem Jungen" auf das Fest geht (er geht ja statt dessen mit seiner Cousine Yuka zum Fest). Lucy weiß zu diesem Zeitpunkt aber nicht das es sich bei dem Mädchen um Kotas Cousine handelt und sieht einfach nur Kota mit einem fremden Mädchen beim Fest.Mich hat das schon etwas berührt. Aber wie gesagt, man muß schon was für Geschichten à la The Crow etwas übrig haben um Elfenlied wirklich zu mögen.

Mir geht es übringens mit Hellsing ählich wie dir mit Elfenschranz. Ist einfach nicht meins, kann ich nix mit anfangen.

Zurück zum Thema - ich gehe davon aus wir unterhalten uns über Animes die nicht unbedingt im Fersehen liefen, denn sonst würde ich neben Naruto Shippuuden und X die Serie noch Ranma 1/2 auf zählen. Bei Ranma 1/2 fand ich den Humor einfach so n bischen super! Guilty Crown mag ich auch sehr, Black Lagoon nicht wirklich! Also:

Elfenlied 10/10
DMC 10/10
Bleach 8/10
Hellsing 6/10
Berserk 8/10
Death Note 8/10
History`s Strongest Disciple Kenichi 9/10
Record of Lodoss War 9/10
Riding Bean 9/10 - Wobei das ja eigentlich ein Animefilm ist und keine Serie, trotzdem sehr cool!
Gun Smith Cats 10/10


So, noch n Abschiedsgeschenk ^^ :

Dare desu ka? - YouTube

hmmm, also ich fand Elfenlied größenteils zu vorhersehbar und auch weder spannend noch mitreißend, wie gesagt die letzten 2 Folgen waren ganz in Ordnung aber der Rest

Was Liebesgeschichte angeht ist Sword Art Online um einiges besser, überhaupt find ich das den besten Anime bis jetzt, schade dass er nur 25 Folgen bis jetzt hat, dicht daran ist Date a Live mit seiner verrückten Story und den genialen Charakteren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoopsi, hab Gantz "gantz" (^^) vergessen auf zu zählen! Bekommt von mir ne 7,5/10 - denn ich fand Gantz weder richtig gut noch richtig schlecht. Ist eher "geht so"...nicht verkehrt, aber auf nicht so das ichs täglich schauen würde. Ich hab sogar den Gantz Realfilm gesehen...der war allerdings gar nicht mal so gut!

Lieblingsanime ist echt nicht einfach, Gunsmith Cats ist bei mir auf jeden Fall ganz weit vorne! Hat allerdings nur 3 Folgen.

Gun Smith Cats [Deutsch], Folge 1, Part 1/2 - YouTube
 
Also meiner ist definitiv Sword Art Online, da passt einfach alles, Romantik,Action,Humor (wenn auch nicht so viel), Spannung, Gefühle und dann natürlich noch die sensationell gut gezeichneten Charaktere, Gesamtpaket ist einfach perfekt finde ich ... bald soll ja die fortführung Gun Gale Online folgen, hoffe die lassen sich nicht zu lange zeit :)
 
Ich werds mir bei Gelgenheit mal absehen, genau so wie Fairy Tales und Soul Eater.

Ich hab nur im moment noch so viel an zuschauen das es gerade zeitlich einfach nicht passt! Ich muß noch die letzten Folgen One Piece nach holen und bin bei Shippuuden auch gerade kurz VOR dem Ausbruch des 4. Ninjakrieg...und Shippuuden muß ich einfach sehen...ich liebe Madara über alles! :)
 
Ich werds mir bei Gelgenheit mal absehen, genau so wie Fairy Tales und Soul Eater.

Ich hab nur im moment noch so viel an zuschauen das es gerade zeitlich einfach nicht passt! Ich muß noch die letzten Folgen One Piece nach holen und bin bei Shippuuden auch gerade kurz VOR dem Ausbruch des 4. Ninjakrieg...und Shippuuden muß ich einfach sehen...ich liebe Madara über alles! :)
ja da hast du dann einiges vor dir :D

Soul Eater steh ich mittlerweile gemischt gegenüber, mal gibt es echt Szenen die genial sind und mich überraschen, aber genauso gibt es auch Szenen die unnötig oder langweilig sind, naja im großen und ganzen aber ein sehr cooler Anime ... SOA hab ich in 720p mit deutschen Untertiteln, das ist ein Traum das zu schauen :D

Heute beende ich dann mal Soul Eater und fang entweder Neon Genesis an oder schau mal bei Titan Fall rein, soll auch sehr gut sein
 
Da fällt mir noch ein:

Neon Genesis Evangelium und Bubble Gum Crisis hab ich ja auch vor langer Zeit schon gesehen! ;)

NGE würde ich mit 8/10 Punkten bewerten. Ist super gezeichnet (hab sogar n Artbook von NGE zu Hause, mit Konzeptzeichnugen etc.). Allerdings steh ich eigentlich nicht auf Animes mit Mechwarriors bzw. Kampfrobotern (obwohl in Japan ja Roboter und besonders von Menschen gesteuerte Kampfroboter eigentlich Teil der Kultur sind! :D) - deswegen gefiel mir auch der Animefilm Appleseed einfach nicht. Die einzige Ausnahme in Sachen "Kampfroboteranime" war bis lang Evangelion, die einzelnen Folgen / Kapitel fand ich alle richtig gut!

Bubble Gum Crisis 4/10 - tja...was sollte mir dazu zu einfallen?

Zur Story: Power Rangers als Zeichentrickserie. Das beschreibt BGC einfach perfekt. Absolut nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
NGE schaue ich mir auch an , hab die Blu Rays schon zu hause :D

ist echt schade, scheinen ja nicht viele Anime-Fans hier im Forum vertreten zu sein
 
Zu mindest keine die sich öffentlich als solche Outen! ;)

Ach so, ich seh gerade in meinem letzten Post ist was nicht ganz deutlich, und zwar - Neon Genesis Evangelium und "nur" Evangelion sind zwei unterschiedliche Dinge, obwohl sie schon zusammen gehören! NGE ist die Animeserie, Evangelion sind die jeweiligen Animefilme zur Serie.
 
Zu mindest keine die sich öffentlich als solche Outen! ;)

Ach so, ich seh gerade in meinem letzten Post ist was nicht ganz deutlich, und zwar - Neon Genesis Evangelium und "nur" Evangelion sind zwei unterschiedliche Dinge, obwohl sie schon zusammen gehören! NGE ist die Animeserie, Evangelion sind die jeweiligen Animefilme zur Serie.

Oh, dann hab ich die Filme :D

den Anime wollt ich aber auch noch schauen
 
Oh, dann hab ich die Filme :D

den Anime wollt ich aber auch noch schauen

Dann wünsch ich viel Spaß, ich für meinen Teil kann nur sagen das Evangelion - besonders die ersten beiden ( 1.1 - "You are not alone" und den Namen vom 2. hab ich aktuell nicht mehr im Kopf! :D) echt sehr coole Filme sind. Und ich sagte ja das ich Mechwarrioranimes nicht so prickelnd finde.

Mal was anderes...ich bin ja heute fast in Ohnmacht gefallen als ich gesehen hab was die im örtlichen Mediamarkt für EINE Staffel Naruto Shippuuden haben wollen. 79.99€ soll ich da auf den Tisch legen! Heiliger Hammer - und das ist tatsächlich ihr Ernst, ich hab extra noch mal nachgefragt um mich zu vergewissern das es sich bei dem überzogenen Preis nicht um nen simplen Fehldruck handelt!
 
Dann wünsch ich viel Spaß, ich für meinen Teil kann nur sagen das Evangelion - besonders die ersten beiden ( 1.1 - "You are not alone" und den Namen vom 2. hab ich aktuell nicht mehr im Kopf! :D) echt sehr coole Filme sind. Und ich sagte ja das ich Mechwarrioranimes nicht so prickelnd finde.

Mal was anderes...ich bin ja heute fast in Ohnmacht gefallen als ich gesehen hab was die im örtlichen Mediamarkt für EINE Staffel Naruto Shippuuden haben wollen. 79.99€ soll ich da auf den Tisch legen! Heiliger Hammer - und das ist tatsächlich ihr Ernst, ich hab extra noch mal nachgefragt um mich zu vergewissern das es sich bei dem überzogenen Preis nicht um nen simplen Fehldruck handelt!

das musste ich leider auch schon feststellen ... ich wollte mir die date a live blu ray holen , 1. wegen Quali, 2. wegen Extra Szenen, aber nein 2 Folgen (!!!!!!) kosten einfach 80 € (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), haben die se noch alle ???

P.S. sind insgesamt 12 würde also 480 € kosten -.-
 
Wow...von 480€ kann man ja schon ne Woche Urlaub machen inclusive Hin- & Rückflug!

Als produzierende Firma solche Preise ausrufen und sich dann wohl möglich noch beschweren das alle im Internet die Folgen schauen statt sich die Staffeln zu kaufen, das hab ich ja gern! :rolleyes:
 
hab Evangelion Blu Rays nun hinter mir und bin begeistert, echt klasse was die da rausgeholt haben, bin echt gespannt auf Evangelion 3.33 you can (not) redo ... wird direkt zu release im Oktober gekauft :)
 
Wir sollten uns organisieren und Tele 5 stürmen! :truppe:

Die haben tatsächlich Guilty Crown abgesetzt. Ich bin fassungslos! Black Lagoon läuft noch, dabei ist BL echt schlecht. Da sind so viele Grundideen von One Piece geklaut...und es ist nicht einmal sehenswert! Ich dachte letzten Montag das es eventuell eine Ausnahme wäre, denn anstatt GC kam da der miserable Gantzfilm, gefolgt von 2 Folgen Black Lagoon. Ahhhhhhhh! Ich könnte explodieren! GC war das einzige auf das ich mich Montags echt gefreut habe, denn Simpsons und Wilfred kenn ich schon alle Folgen - ja fast schon auswendig - so gut das ich die einzelnen Szenen schon mitsprechen könnte!!! Telefon ausstöpseln, PC aus und GC an. Das war mein Montagabend. Und Tele 5 macht mir den ohne jegliche Begründung einfach kaputt! Man sollte die Verantwortlichen dafür teeren und federn. Uns danach mit dem Kopf nach unten kreuzigen!! Machs gut Inori San, ich werde dein herzerweichendes Lied am Ende jeder Folge vermissen! :heul:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der anime sagt mir nix um was geht es denn da, bzw... ist der gut??
 
Zurück