Wie kommt ihr auf euren Nickname?

dagokck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
0
Website
www.myblog.de
Also wie kommt ihr auf euren Nickname? Meiner ist daraus entstanden, dass ich mich mal Dagobert nennen wollte, das aber irgendwo schon vergeben war. darum habe ich (aus Frust?) auf der Tastatur rumgehauen und so das "kck" hinter dago bekommen. Ist doch toll oder? :D
Eigentlich geister ich im Net schon als "The Gravedigger" rum, aber aus alter Nostalgie hab ich hier diesen Nick behalten. Der ist auch wenixtens einzigartig.
 
Despair waren eine sehr gute Thrash Metal-Band, deren erster Sänger der Century Media-Boss Robert Kampf war.
 
Ich hab mich von einem hinduistischen (oder einer anderen Religion) inspirieren lassen. Außerdem klingt der zweite Teil des Nicks fast so wie mein Vorname.
 
Ursprünglich war es Rumpletweezer. Der Name habe ich aus einem "Monty Python"-Sketch entnommen.

Den Doktortitel habe ich mir durch meine wissenschaftlichen Errungenschaften auf dem Gebiet der Schafzucht verdient :D (Ich habe das erste Schafschaf gezüchtet :ugly: ) Naja, im Forum wurde dann mein Nick auf Rumple verkürzt, weil die anderen zu faul waren ihn auszuschreiben :D. Die Sache mit dem Dr. Met ist dann auch auf einer der PCPP-Spielwiesen entstanden.

Jetzt hab' ich Lust auf Met, aber leider ist kein Met mehr im Haus :(
 
ich habe meinen aus dem stephen king roman "stark - the dark half". übrigens einer der besten stephen king romane, die ich bisher von ihm gelesen habe. absolut empfehlenswert.
 
Bevor ich die Foren für mich entdeckt habe, war ich lange Zeit in einem Pokémonchat gewesen. Da war es ne Zeitlang ein Modetrend vor jeden Nick ein "Evil_" zu setzen. Irgendwann war der Unterschrich nicht mehr möglich, weil mainchat die Sonderzeichen gestrichen hat. Evil-Megani (inkl. Schreibfehler, das Vieh hieß Meganie, der deutsche Name war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.) mochte ich nicht leiden, also hab ich kurzerhand das Pokémon gestrichen und bin zu Evil gekommen. Das war im Jahr 2000 *nostalgisch werd*
 
Der erste Teil meines Nicks is ja offensichtlich (siehe Avatar). Ok, dann noch für die, dies nich kapiern;)Slayer is ne Trash Metal-Band. Der zweite Teil is der Vorname des Sängers (Tom Araya). Der Nick gefällt mir eigentlich ganz gut :ugly:
 
uh, schwere Frage :D

ist mein erster Nick überhaupt, mit dem ich mich gaaaanz am Anfang im OPM-Forum registriert habe, und dem bin ich auch treu geblieben, auch wenn ich ihn heutzutage nicht mehr so "hübsch" finde wie anno dazumal
Namensgebend (ou jetzt wirds schwer) war der hübsche Sir Daniel Foresque aus der MediEvil-Serie, obwohl ich überhautp kein Fan letzterer bin...aber das "Design" des Helden find ich einfach unschlagbar!
Lustig find ich auch, dass der Nick fast immer fast überall noch frei ist.... ist er so scheisse? :D
 
Slayer_Tom schrieb:
Slayer is ne Trash Metal-Band.

Na, so schlecht sind Slayer doch nicht, dass man sie als Trash bezeichnen müsste. Thrash klingt besser. ;)

Ich sollte mir auch endlich das neue Album zulegen...
 
Despair schrieb:
Na, so schlecht sind Slayer doch nicht, dass man sie als Trash bezeichnen müsste. Thrash klingt besser. ;)

Ich sollte mir auch endlich das neue Album zulegen...

Ich schreibs immer so. Thrash liest sich irgendwie komisch:D

Ja, das neue Album is empfehlenswert. Sind einige Geniestreiche drauf, z.B. Black Serenade, Cult, Consfearacy und Jihad ;)
 
Slayer_Tom schrieb:
Ja, das neue Album is empfehlenswert. Sind einige Geniestreiche drauf, z.B. Black Serenade, Cult, Consfearacy und Jihad ;)

Spätestens übermorgen wird das Teil in meine Sammlung eingegliedert... :D
 
Hmmh wie kam ich zu meinem Nick, schwierige Frage, ich glaube ich war damals einfach auf der Suche und mir hat dieser hier sehr gefallen, mittlerweile ist das aber nicht mehr so und ich bin auf der Suche nach nem neuen :D
 
Ich war eine ganze Zeit ein begeisterter Comic-Sammler und zwar besonders von Superheldencomics. Als ich dann einen Nickname brauchte hab ich zuerst bei den Comicfiguren gesucht, aber irgendwie erschienen mir die bekannteren wie Superman, Batman, Flash, Green Lantern oder Aquaman nicht wirklich cool genug. Also hab ich mich bei den etwas weniger bekannten umgesehen und von denen waren dann der Martian Manhunter und der Spectre in der engeren Wahl. Der Spectre ist es dann geworden, in der Hauptsache weil der Name kürzer und einprägsamer ist und auch weil er nicht der klassische Superheld ist.

Der Spectre ist so etwas wie der Zorn Gottes und in vielen seiner Aufträge, sagen wir mal, sehr kreativ in seiner Art der Bestrafung. Abgesehen davon ist er wohl der mächtigste aller Comic-Helden, da er, wenn er will, Raum und Zeit verändern kann und über schier unerschöpfliche Energie verfügt.

Wer mehr wissen will, kann das hier nachlesen.
 
Ich hab einfach ein bischen rumgegoogled und da bin aich auf folgende seite gekommen
http://www.dbring.de/soft/software.html (man beachte den 4ten eintrag)
:ugly:
In wirklichkeit war eigendlich so:
Vor langer langer zeit (:ugly: ), als das PCPP-Forum noch bestand wollte ich mich da bewerben. Da mir gerade kein nick einfiel und neben mir ein LTB lag, wo eine geschichte über den "Enten-König" aufgeschlagen lag, hab ich mich einfach so genannt. Seitdem steh ich für schlechte rächtschräibung
 
Mein Nickname ist auch mein Vorname, also die Abkürzung von diesem => Florian.
Toll, oder? :ugly:
 
Zurück