Weihnachtsgeschenke 2014

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
Aktuell sind es ab heute noch genau 50 Tage bis Weihnachten.

Wie sieht es bei Euch aus, fangt ihr schon an mit Geschenke sammeln, seid ihr schon fertig oder seid ihr mehr die Last Minute Shopper.

Ich für meinen Teil kann mich für dieses Jahr entspannt zurück lehnen. Auch wenn es für manchen vielleicht doof klingt, ich bin der Hetzerei aus dem Weg gegangen und bin daher jetzt schon fertig mit allen Einkäufen. Sogar schon für das Weihnachtsessen.

Für meinen Sohn habe ich zudem auch schon das Geburtstagsgeschenk da ( hat am 25. November) Geburtstag. Da bekommt er diesen Rucksack von seiner Lieblingsfussballmannschaft Borussia Mönchengladbach:



Und zum Weihnachtsfeste bekommt er dann noch diese schöne Winterjacke ebenfalls von seiner Lieblingsfussballmannschaft Borussia Mönchengladbach:



Also wie schaut es bei euch so aus, shoppt ihr schon oder ruht ihr noch. Oder fällt euch noch nicht das Richtige ein?
 
Gladbach ist schonmal die richtige Mannschaft! :D:hoch:

Um Weihnachten mache ich mir keine Sorgen. Wir schenken uns dort nichts großes und zu essen wird ein paar Tage davor gekauft. Unser Motto ist, lieber öfters mal spontan mal was verschenken. Muss nicht immer an Weihnachten sein. Da wir nicht gläubig sind, gehen wir auch nicht in die Kirche oder stellen Kerzen auf und dekorieren die Wohnung mit Tannengrün usw. Also nur ganz gewöhnliche Feiertage. Sylvester ist dann immer die ganz große Fete! :D
 
Im Gegensatz zu den letzten Jahren habe ich auch schon einen Plan: Süßes vom Fachhändler für die Familie, sowie einen selbst gebauten Computer inklusive Betriebssystem und Programme fürs Mütterchen. Letzterer ist schon so gut wie fertig. Nach Jahren kleiner Geschenke, sollte es einmal etwas großes sein. :)
 
Ich lass mich das Jahr über immer berieseln und inspirieren. Was ich aufschnappe oder sehe wird gleich gekauft, dass kann auch mal kurz nach Weihnachten für das darauffolgende sein. Was ich nicht gefunden habe, wird 14 Tage vorher gesucht. Schief gegangen ist dieses System nie!
 
Beschenkt wird nur die Familie und die Freundin. Daher habe ich nicht wirklich so den Geschenkestress und gehe das gemütlich an. Meisitens bestelle ich die sachen online. Aber allzu kostspielig wird es heuer nicht ausfallen. Die Freunin soll aber was besonderes kriegen, da bin ich gerade am überlegen.
 
Gladbach ist schonmal die richtige Mannschaft! :D:hoch:

Das wusste ich doch das Dir das imponiert. Ich war so machtlos kann nichts dagegen machen. Einmal war er bisher schon im Stadion und war begeistert. Mittlerweile möchte er nun alles haben von dem Verein. Er bekommt den Fankatalog wenn er neu ist, dann bring ich ihm den aus dem Shop mit. Die blättert er durch und äussert seine Wünsche oder kauft sich selber sein Zeug. Mit er Jacke hatte ich echt Glück. Im Shop kostet die 89,95€ hab sie bei ebay kleinanzeigen gekauft nigelnagelneu und noch mit Preisschild für 50€.

Bestellst Du Dir oder bekommst Du auch immer den Fankatalog? Heute ist ein neuer herausgekommen.

Um Weihnachten mache ich mir keine Sorgen. Wir schenken uns dort nichts großes und zu essen wird ein paar Tage davor gekauft. Unser Motto ist, lieber öfters mal spontan mal was verschenken. Muss nicht immer an Weihnachten sein. Da wir nicht gläubig sind, gehen wir auch nicht in die Kirche oder stellen Kerzen auf und dekorieren die Wohnung mit Tannengrün usw. Also nur ganz gewöhnliche Feiertage. Sylvester ist dann immer die ganz große Fete! :D

Gut mein Sohn und ich sind auch nicht gläubig, nur Calco. Aber dennoch wird hier die Bude geschmückt. Ohne geht für uns alle nicht. ;)

Der arme Junge - hat er es denn wirklich verdient so hart bestraft zu werden???

Hart bestraft? Ähm, der Junge wird 20 also bin ich eher gestraft weil es meine Mannschaft nicht wäre. Zumal er gebürtiger Bayer ist, passt des alles net so ganz.

Ich lass mich das Jahr über immer berieseln und inspirieren. Was ich aufschnappe oder sehe wird gleich gekauft, dass kann auch mal kurz nach Weihnachten für das darauffolgende sein. Was ich nicht gefunden habe, wird 14 Tage vorher gesucht. Schief gegangen ist dieses System nie!

Nicht das Du dann vergisst wo Du es versteckt hast. ;) Wenn Du gut fährst mit dem System warum auch nicht.
 
Weihnachtsgeschenke , seit September schon alles in Sack und Tüten... Was noch gesehen wird und gefällt und nicht gleich gebraucht wird kommt noch dazu... ;)
Eigentlich kann Weihnachten kommen , wir/ich sind vorbereitet..Nur der Boom fehlt noch...:D
 
Ich habe mir dieses Jahr auch noch nicht wirklich einen Kopf um Weihnachten gemacht, ich weiß auch wirklich nicht ob ich überhaupt Geschenke kaufe.
Ich glaube ich könnte auch mal ein Jahr auf Geschenk die ich eh nicht brauche verzichten, klingt böse oder? Aber meistens ist es doch wirklich so, jeder versucht krampfhaft was zu finden und die Sachen die ich am meisten will kauf ich mir halt einfach selber.
Wenn man Kinder hat ist das was anderes aber so ist mir da eher wichtiger das man einen schönen Abend mit der Familie verbringt und alle gesund bleiben. Irgendwie ist bei mir auch noch nicht so wirklich der "Winter" angekommen, aber es sind doch nur noch 6 Wochen bis Weihnachten.

PS: Fanartikel von der Lieblingsmannschft sind ein schönes Geschenk finde ich
 
Hmmm.... also Gedanken gemacht hab mir schon, gekauft wird dann aber meist erst ab Dezember.
Die Wünsche in meinem Famielienkreis ändern sich einfach zu schnell. :motz::D
 
Ich konnte bisher nie nachvollziehen, warum Leute beim Geschenkekauf "Stress" empfinden. (Hört, liest und sieht man sehr oft.) Sicher haben es Menschen mit riesigen Familien nicht einfach, aber sich sooo einen Kopf wegen der Geschenke zu machen, finde ich unnötig. Wenn man tolle Ideen hat, dann hat man sie. Wenn nicht, dann verschenkt man einfach Klassiker wie Bücher, Spiele, Karten fürs Theater (oder auch schlicht Bier für den Kumpel^^) und sucht nicht zwanghaft nach irgendetwas Ausgefallenem.
Die Geschenke für meine Liebsten werden eins oder zwei Wochen vor Weihnachten besorgt. Das hat die letzten Jahre gut geklappt und ich bin sicher, dass es auch diesmal klappen wird.
Ohnehin haben wir in unserer fünfköpfigen Familie immer Spaß beim Geschenkeauspacken, egal was man bekommt.

Cooler Thread btw. :hoch:
 
Hmm. Weihnachten vs. Geschenke. Naja das Fest der Liebe ist nicht mehr nach meinem Geschmack. Es geht nur noch um Geschenke. Irgendwie kann ich mich daran nicht gewöhnen.

Nichts destro trotz. Meine Freundin wird was zum anziehen bekommen. Und ein neues Fahrrad. Ich selber schenk mir dieses Jahr nichts. War die Kids bekommen Geld.
 
ja, das Problem mit den Weihnachtsgeschenken jedes Jahr. Ich verschenke meisstens Gutscheine, das kommt immer gut an: eine schöne Auswahl findet ihr auf Rabattino
 
Ich finde Gutscheine ziemlich unpersönlich. Als Notlösung, wenn man gar keine Ideen hat, mag es noch gehen, aber so kann man gleich Geld schenken und das ist... auch lahm.^^
 
Zurück