Weinachtswunschzettel und Co.

Indianerwoman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
4.021
Reaktionspunkte
128
So mal was anderes ;) die einen gehen voll auf an Weihnachten und die anderen finden es wie GenX ;) (so hab ich das in Erinnerung sorry GenX) viel zu komerziell.

Was steht so auf eurem Wunschzettel? Oder wie celebriert ihr Weihnachten? Oder oder oder ... lasst euren Fingern freien Lauf!
 
Richtig. Auch dieses Jahr fällt Weihnachten bei uns aus. Sohnemann ist jetzt alt genug um das zu kapieren (bekommt aber natürlich trotzdem ein Geschenk) und außer eine Weihnachtsgans passiert bei uns gar nichts. Bin froh, wenn der Unfug schnell wieder vorbei ist. :uff:

An alle anderen: Viel Spaß mit dem Kabelsalat bei den Lichterketten und den Tannennadeln überall auf dem Teppich! :D
 

Loool ... doch richtig im Kopf gehabt.

An alle anderen: Viel Spaß mit dem Kabelsalat bei den Lichterketten und den Tannennadeln überall auf dem Teppich! :D

Tannennadel-Problem haben wir auch nicht. Dank eines wunderschönen künstlichen Baumes. Kabelsalat kenn ich auch nicht. Seit dem ich letztes Jahr auf LED umgestellt habe, ist das richtig cool. Musste das Kabel nur aufwickeln. Perfekt, hoffe ich mal. Noch ist der Baum nicht aufgestellt, kommt noch. Dann kann ich berichten wie es mit dem Kabelsalat ist. Ich hoffe ja mal das ich keinen habe.

Gänsebraten wurde bei uns abgeschafft. Mein Sohn will nur Putenkeulen, Calco und ich bevorzugen Ente.
 
Seit vor zwei Jahren meine Mutter gestorben ist gibt es nur noch Nachmittags Kaffee und Kuchen mit der Familie und abends ess ich mit meinem Vater Kartoffelsalat mit Würstchen.

Geschenke gibt es keine mehr da ich eh nicht weiß was ich jedem schenken kann und Gutscheine sind zwar ein Ausweg aber relativ unpersönlich.

Bin froh wenn Weihnachten vorbei ist. Kann mit der Zeit nichts mehr anfangen.

Lediglich drei Wochen Urlaub sind positiv, auch wenn ich in der Zeit meinen Umzug vorbereiten muss.
 
Wird bei mir sehr dezent gehalten, wenige kleine Geschenke und definitiv nicht noch ein paar Tage vorher durch die Geschäfte rennen.
Tanne ist unterschiedlich, mal ist eine da mal nicht, mir persönlich ist das aber auch nicht soo wichtig, sonstige weihnachtliche Deko ist aber gern gesehen.
Mir ist es aber lieber das sonst der Abend sehr entspannt abläuft, bei uns gibt es an Weihnachten eigentlich immer lecker Fleisch Fondue, dazu Brot, diverse Sossen und einen guten Wein. Das hat den Vorteil das niemand groß in der Küche stehen muss um noch irgendwas zu kochen.
Als unfuge würde ich Weihnachten auch nicht bezeichnen, für mich ist das eigentlich einer der entspanntesten Tage des Jahres.
 
Also ich steh auch nicht mehr auf Weihnachten. Das was es eigentlich symbolisiert, wird heutzutage kaum noch gelebt. Im August / September stehen die ersten Schoko Nikoläuse in den Regalen der Läden. Das nervt. Es geht nur noch um die neusten Smartphones usw. Naja wem interessierts. Mein Betrieb arbeitet Heilig Abend, und auch Silvester. ? ? ?
 
Meine Frau zelebriert Weihnachten immer ganz groß.
Bei einen befreundeten Förster suchen wir immer schon anfang November unseren Baum aus. Am 2. Advent wird er dann eigenhändig umgesägt. Während ich ihn aufbaue, spielt Frauchen dann Weihnachtsbäckerei.
Wir holen übrigens immer Nordmanntannen und stellen ihn in einen Ständer mit Wasserspender. Da nadelt selbst Anfang Januar noch nix ;)
 
Meine Frau zelebriert Weihnachten immer ganz groß.
Bei einen befreundeten Förster suchen wir immer schon anfang November unseren Baum aus. Am 2. Advent wird er dann eigenhändig umgesägt. Während ich ihn aufbaue, spielt Frauchen dann Weihnachtsbäckerei.
Wir holen übrigens immer Nordmanntannen und stellen ihn in einen Ständer mit Wasserspender. Da nadelt selbst Anfang Januar noch nix ;)

WOW, ist ja fast wie bei den Griswolds, hoffentlich verläuft euer Fest aber anders...:D;)
Wir feiern auch ein bisschen, allerdings immer schön gemütlich und ohne Stress im kleinen Rahmen und mit gutem Essen und kleiner Bescherung. So finde ich es eigentlich immer ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau zelebriert Weihnachten immer ganz groß.
Bei einen befreundeten Förster suchen wir immer schon anfang November unseren Baum aus. Am 2. Advent wird er dann eigenhändig umgesägt. Während ich ihn aufbaue, spielt Frauchen dann Weihnachtsbäckerei.
Wir holen übrigens immer Nordmanntannen und stellen ihn in einen Ständer mit Wasserspender. Da nadelt selbst Anfang Januar noch nix ;)

Schon Anfang November, krass :) Also so früh fangen wir zwar nicht an, aber wir machen auch die ganzen Klischees durch: Weihnachtsbaum zusammen schmücken, Weihnachtsbäckerei, Weihnachtsmärkte besuchen, viel viel Glühwein und Schokolade (oder auch alles andere an typischen Essen) bis mir schlecht ist; Geschenke für jeden, mit Würfeln... Ab Heiligabend bis nichts mehr da ist: ENTE mit Rotkohl und Klößen / Kartoffeln! Stresst mich schon manchmal mehr als ich das genießen sollte... aber so ist das schon immer gewesen zu dieser Zeit :)
 
Also auf meinem Wunschzettel steht jedes Jahr das gleiche: nichts.

Ich selber mag "Weihnachten" bzw die kalte Jahreszeit, Schnee und wenn alles schön leuchtet und nach Tanne riecht. Dann werde ich wieder zum Kind :D Am 1. Advent fange ich immer an und bringe an die Fenster eine Lichterkette dran und dekoriere etwas mit Weihnachtsmännern und Wintertischdecken und stelle mein Kranz auf dem Wohnzimmertisch auf.

Die Weihnachtstage verbringe ich meistens bei der Familie und/oder bei der Freundin wobei ich die Tage immer stressig finde. Man muss von A nach B und ist dort eingeladen oder es kommt der und der zu besuch. Über die Tage gibt es immer viel leckeres Essen und viel, vvviiieeelll Schoki. Ansonsten zocke ich immer über die Feiertage und verbringe die Zeit gerne auf der Couch.
 
Nichts das machbar wäre im Moment: 20° kältere Temperaturen. 14° mitten im Dezember sind unnatürlich. Überall fangen die Pflanzen schon zu knospen an. :huh:
 
Nichts das machbar wäre im Moment: 20° kältere Temperaturen. 14° mitten im Dezember sind unnatürlich. Überall fangen die Pflanzen schon zu knospen an. :huh:


Der Mensch hat das Klima total versaut. Bei uns hatten wir gestern 12 Grad. Naja das spart Heizkosten. Der Winter kommt immer später. Nicht das ich mich beschwerden will, den als viel Fahrer freut man sich über freie Straßen. Aber normal ist das alles noch. Die Jahreszeiten verschieben sich zeitlich immer mehr.
 
Von mir aus kann das Wetter so bleiben, solange es dann im Januar nicht kälter wird. Ansonsten hätte ich lieber jetzt die Kälte und im Januar kanns dann wieder wärmer werden. Hauptsache es ist nicht ganz so kalt wenn die Arbeit wieder los geht. ^^
 
Bei uns wird das mit der ganzen Familie gefeiert! Und dieses Jahr sind wir besonders gespannt. Unser Kleiner ist zwar erst 11 Monate alt aber der findet die ganzen Lichter und die Deko so toll. Er kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Lacht und hat große Augen. Mal sehen, was er zum Tannenbaum "sagen" wird :) Beschenken tun wir uns auch. Bzw. beschenken meine Frau und ich uns. Mutter und Vater bekommen auch was. Meine Schwester und ihr Mann nicht. Dafür bekommen die Neffen etwas mehr :)

Und ganz ehrlich? Ich bin da wie so ein kleines Kind. Ich brauche das. Heiligabend mit Kartoffelsalat und Würstchen. Den Tag darauf die leckere Gans und die ganzen Geschenke. Ich bin da wie so ein kleines Kind. Ich glaub ich werde mehr mit meinen Sohn und seinen Geschenken spielen, als mit meinen :D

In diesem Sinne. Allen ein fröhliches Fest :)
 
Danke na das klingt doch nach einem tollen Fest, vor allem für den Kleinen :)

Und ja ich denke auch, dass wir dann zu Ostern Schnee haben werden ;)
 
Da die Eier aber bunt gefärbt sind, dürfte man diese immer noch problemlos finden :D
 
Seit vor zwei Jahren meine Mutter gestorben ist gibt es nur noch Nachmittags Kaffee und Kuchen mit der Familie und abends ess ich mit meinem Vater Kartoffelsalat mit Würstchen.

Geschenke gibt es keine mehr da ich eh nicht weiß was ich jedem schenken kann und Gutscheine sind zwar ein Ausweg aber relativ unpersönlich.

Bin froh wenn Weihnachten vorbei ist. Kann mit der Zeit nichts mehr anfangen.

Lediglich drei Wochen Urlaub sind positiv, auch wenn ich in der Zeit meinen Umzug vorbereiten muss.

Das tut mir leid mit deiner Mutter.

Aber ich zum Beispiel habe weder Mutter noch Vater und ich feiere trotzdem Weihnachten mit meiner Frau und meinem Sohn weil meine Eltern es ganz bestimmt so gewollt hätten.

Ob man will oder nicht, das Leben geht seine Wege ob mit oder ohne Dir!

Verzeih mir falls ich Dir damit zu nahe getreten sein sollte. Aber ich kann das was du durchmachst sehr gut nachfühlen und glaube mir, den Kopf hängen zu lassen kann deinen Schmerz bestimmt auch nicht lindern!

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen lieben trotzdem frohe Weihnachten und alles gute im neuen Jahr.
 
Zurück