Parken am Flughafen?

Lian90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Moin moin,

bald gehts in den Urlaub und zwar fliegen wir vom Flughafen Berlin Schönefeld an in die Türkei... Nun wissen wir noch nicht wohin mit dem Auto. Normalerweise haben wir sonst immer Bekannte in der Nähe gehabt, wo das Auto geparkt wurde. Bzw. konnten sogar gefahren werden. Also immer die Parkgebühren gut gespart.

Leider ist das diesmal nicht möglich und wir suchen gerade nach Alternativen zu den teuren Parkplätzen am Flughafen... Kennt da jemand was Gutes?
 
Ich habe vorletztes Jahr meinen Urlaub auf Gran Canaria verbracht. Bin von Köln Bonn geflogen. Mein Fahrzeug habe ich auf einen Parkplatz am Flughafen abgestellt. Hat mich 15€ kostet. Die Reservierung des Platzes wurde vom Reisebüro bei der Buchung veranlasst. Ach 15€ für 12 Tage.
 
Am Schönefelder Flughafen gibt es zahlreiche alternative Parkplätze, wenn du Richtung Großbeeren weiter fährst. Problem ist dann nur, dass du ein wenig laufen musst.
 
Eine Möglichkeit, um nicht direkt am Flughafen parken zu müssen, wären ja auch diese "Rail & Fly"-Tickets. Bin zwar nicht so der Fan vom Bahnfahren, aber wenn man nicht zigmal umsteigen muss und keine Wartezeiten hat, kann das schon gut klappen.

Eine andere Möglichkeit, die irgendwie immer mehr in meinem Umfeld nutzen, sind diese umliegenden, privaten Parkplätze. Einen davon gibt’s auch für den Flughafen Schönefeld und zwar auf mein-parken.de - mit großer Wahrscheinlichkeit viel günstiger und sicherer als der Stellplatz am Flughafen und auf Wunsch kann man sein Auto auch gegen Aufpreis in einer Halle unterbringen lassen. Zudem wird man vom Shuttle dann zum Flughafen gefahren und fertig. Auch für die Sicherheit ist gesorgt, da das Grundstück abgeschlossen und videoüberwacht ist.

Grüße SL
 
Danke für die Antworten Leute, klingen echt hilfreich. Ich werde mich mal nach den privaten bzw. alternativen Parkplätzen umschauen und gucken was für uns am günstigsten ist! Wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit :)
 
Für diejenigen, die den Beruf des Schriftstellers in Erwägung ziehen, ist die Gelegenheit bei Masterarbeit schreiben lassen eine goldene. Das Unternehmen bietet seinen Kunden nicht nur erstklassige akademische Schreibdienstleistungen, sondern eröffnet erfahrenen Autoren auch die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Wenn Sie das nötige Geschick und ein bisschen Glück haben, können Sie ein geschätztes Mitglied des Teams werden und bequem von zu Hause aus schreiben und Geld verdienen.
 
Zurück