Umfrageergebnis anzeigen: Wie bezahlt ihr Eure Waren über's Internet ?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit Kreditkarte

    13 20,63%
  • Per Überweisung

    24 38,10%
  • Wenn's geht, auf Rechnung

    20 31,75%
  • Wenn's geht, per Nachnahme

    3 4,76%
  • Ist mir egal

    3 4,76%
Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von Zyklop
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    48
    Beiträge
    96

    Pfeil Wie bezahlt ihr übers Internet eure Waren?

    Da ich selber am liebsten auf Rechnung kaufen würde,zumindest bei Händlern,das aber in den meisten Fällen nicht geht,würde mich mal Eure Meinung dazu Interessieren.
    Also mit Kreditkarte bezahl ich garnicht,das ist mir einfach zu unsicher,die Daten so über das Netz zu versenden.
    Meistens geht's ja nur per Überweisung,ich habe zwar selber noch keine Probleme gehabt,aber da hört man ja auch oft das Leute Geld überwiesen haben und später die Ware nicht bekommen haben.
    Wer zuletzt Lacht, hat es nicht eher kapiert !!!

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von Johannesbk
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Hyrule
    Alter
    50
    Beiträge
    599

    Standard

    Also am allerliebsten per Paypal, ist für mich die sicherste Sache... wenn ich die Ware hab gibts Geld und andersrum bin ich immer abgesichert.
    Mit Kreditkarte nur in Ausnahmefällen, ist bei manchen Firmen nicht anders möglich, obwohl ich da auch schon auf andere Verkäufer ausgewichen bin, birgt eine gewisse Gefahr.
    Per Rechnung bei Einzelgeschäften oder was ja nicht gefragt wurde per Lastschrift bei Mehreinkäufen oder Abos ist die andere Hauptbezahlweise bei meinen Onlinegeschäften.

  3. #3
    Gelöscht
    Avatar von Mudsee
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.496

    Standard

    kommt drauf an..
    Bei vielen habe ich ein abbuchungsverfahren drin..sprich auf Rechnung....ansonsten Überweisung..

  4. #4
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard

    Im Ausland mit Kreditkarte, zumal man damit bei keinem Shop Probleme bekommt. Wenn ich mir in Korea DVDs bestelle, ist dies die einfachste Lösung und so unsicher ist die KK Bezahlung nun auch nicht, da man z.B. im Falle einer Nichtlieferung einfach sein Geld vom KK Institut zurück buchen lassen kann -> erst vor kurzem massiv von der Userschaft beim DVDSoon Bankrott genutzt. Im Inland nutze ich hingegen nie die KK, da bei großen Bestellungen etwa Hifi Geräten die Nachnahme oder auch Bankeinzug. Auf Rechnung zahle ich ungern, da ich von Natur ein fauler Mensch bin was online Banking angeht oder es einfach vergesse und die Mahnung schon bald ins Haus flattert

  5. #5
    Avatar von Trigan
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von SFI
    Im Ausland mit Kreditkarte, zumal man damit bei keinem Shop Probleme bekommt. Wenn ich mir in Korea DVDs bestelle, ist dies die einfachste Lösung und so unsicher ist die KK Bezahlung nun auch nicht, da man z.B. im Falle einer Nichtlieferung einfach sein Geld vom KK Institut zurück buchen lassen kann -> erst vor kurzem massiv von der Userschaft beim DVDSoon Bankrott genutzt. Im Inland nutze ich hingegen nie die KK, da bei großen Bestellungen etwa Hifi Geräten die Nachnahme oder auch Bankeinzug. Auf Rechnung zahle ich ungern, da ich von Natur ein fauler Mensch bin was online Banking angeht oder es einfach vergesse und die Mahnung schon bald ins Haus flattert
    100%ige Übereinstimmung!

  6. #6
    Gelöscht
    Avatar von donald duck
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Ort
    Terra
    Beiträge
    130

    Standard

    Bevorzug per Bankeinzug oder PayPal. Ist für mich am bequemsten. Bei Fragürdigen händlern meide ich meine einkäufe oder bestelle dann nur per Nachnahme die paar euro aufpreis nehm ich in kauf.


    _______________________________

    "I hoff i hau keun scheiß gschrieba"

  7. #7
    Gelöscht
    Avatar von SaschaE.
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Zwischen Mönchen und Gladbach
    Alter
    42
    Beiträge
    1.661

    Standard

    Bei Ebay hauptsächlich Vorabüberweisung und Paypal.
    Im restliche Internet wenn möglich Kreditkarte, ansonsten Bankeinzug oder Überweisung.

  8. #8
    Avatar von sharkbite
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Inland: auf Rechnung/Überweisung, Bankeinzug
    Ausland, Kreditkarte, Paypal
    "Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!"

  9. #9
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Kommt auf den jeweiligen Händler an. Bei Amazon per Bankeinzug, bei renomierten bin ich auch bereit per Vorkasse zu zahlen und beim Rest läuft es auf Nachnahme hinaus. Auf Rechnung wird leider zu selten angeboten, als das ich das verwendet hätte bzw. es gibt auch zu viele Einschränkungen dabei.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  10. #10

  11. #11

    Mitglied seit
    24.08.2006
    Beiträge
    171

    Ausrufezeichen

    ich bezahl immer auf rechnung,
    ist irgendwie am sichersten, aber bei manchen händler geht das ja nicht....
    aber das internet ist ja groß genug, es gibt ja immer noch andere händler...

  12. #12

  13. #13
    Avatar von XDVD
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Früher habe ich am liebsten per Bankeinzug bezahlt.

    Seit ich ne Kreditkarte habe, zahle ich aber eigentlich nur noch über die. Sicherheitsprobleme sehe ich da nicht. OS X (bin Mac User) ist gegen Spyware und Viren geschützt, außerdem laufen solche Geschäfte immer über gesicherte Verbindungen ab. Es ist halt die einfachste Lösung - und ich bin ein Typ, der einfache Lösungen mag

  14. #14
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    Wenn es möglich ist bevorzuge ich PayPal. Das geht am einfachsten.

    ________________________
    http://mlb.cynamite.de/
    http://nfl.cynamite.de/
    http://immer_wieder_jim.cynamite.de/
    http://drawn_together.cynamite.de/

  15. #15
    Avatar von Polarmaster
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Wie die meisten Kollegen hier bevorzuge ich die Zahlung via PayPal.

    Ist meiner Meinung nach am sichersten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •