Wie bezahlt ihr übers Internet eure Waren?

Wie bezahlt ihr Eure Waren über's Internet ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Zyklop

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Da ich selber am liebsten auf Rechnung kaufen würde,zumindest bei Händlern,das aber in den meisten Fällen nicht geht,würde mich mal Eure Meinung dazu Interessieren.
Also mit Kreditkarte bezahl ich garnicht,das ist mir einfach zu unsicher,die Daten so über das Netz zu versenden.
Meistens geht's ja nur per Überweisung,ich habe zwar selber noch keine Probleme gehabt,aber da hört man ja auch oft das Leute Geld überwiesen haben und später die Ware nicht bekommen haben.
 
Also am allerliebsten per Paypal, ist für mich die sicherste Sache... wenn ich die Ware hab gibts Geld und andersrum bin ich immer abgesichert.
Mit Kreditkarte nur in Ausnahmefällen, ist bei manchen Firmen nicht anders möglich, obwohl ich da auch schon auf andere Verkäufer ausgewichen bin, birgt eine gewisse Gefahr.
Per Rechnung bei Einzelgeschäften oder was ja nicht gefragt wurde per Lastschrift bei Mehreinkäufen oder Abos ist die andere Hauptbezahlweise bei meinen Onlinegeschäften.
 
kommt drauf an..
Bei vielen habe ich ein abbuchungsverfahren drin..sprich auf Rechnung....ansonsten Überweisung..
 
Im Ausland mit Kreditkarte, zumal man damit bei keinem Shop Probleme bekommt. Wenn ich mir in Korea DVDs bestelle, ist dies die einfachste Lösung und so unsicher ist die KK Bezahlung nun auch nicht, da man z.B. im Falle einer Nichtlieferung einfach sein Geld vom KK Institut zurück buchen lassen kann -> erst vor kurzem massiv von der Userschaft beim DVDSoon Bankrott genutzt. Im Inland nutze ich hingegen nie die KK, da bei großen Bestellungen etwa Hifi Geräten die Nachnahme oder auch Bankeinzug. Auf Rechnung zahle ich ungern, da ich von Natur ein fauler Mensch bin was online Banking angeht oder es einfach vergesse und die Mahnung schon bald ins Haus flattert:D
 
SFI schrieb:
Im Ausland mit Kreditkarte, zumal man damit bei keinem Shop Probleme bekommt. Wenn ich mir in Korea DVDs bestelle, ist dies die einfachste Lösung und so unsicher ist die KK Bezahlung nun auch nicht, da man z.B. im Falle einer Nichtlieferung einfach sein Geld vom KK Institut zurück buchen lassen kann -> erst vor kurzem massiv von der Userschaft beim DVDSoon Bankrott genutzt. Im Inland nutze ich hingegen nie die KK, da bei großen Bestellungen etwa Hifi Geräten die Nachnahme oder auch Bankeinzug. Auf Rechnung zahle ich ungern, da ich von Natur ein fauler Mensch bin was online Banking angeht oder es einfach vergesse und die Mahnung schon bald ins Haus flattert:D

100%ige Übereinstimmung!
 
Bevorzug per Bankeinzug oder PayPal. Ist für mich am bequemsten. Bei Fragürdigen händlern meide ich meine einkäufe oder bestelle dann nur per Nachnahme die paar euro aufpreis nehm ich in kauf.


_______________________________

"I hoff i hau keun scheiß gschrieba" :confused:
 
Bei Ebay hauptsächlich Vorabüberweisung und Paypal.
Im restliche Internet wenn möglich Kreditkarte, ansonsten Bankeinzug oder Überweisung.
 
Kommt auf den jeweiligen Händler an. Bei Amazon per Bankeinzug, bei renomierten bin ich auch bereit per Vorkasse zu zahlen und beim Rest läuft es auf Nachnahme hinaus. Auf Rechnung wird leider zu selten angeboten, als das ich das verwendet hätte bzw. es gibt auch zu viele Einschränkungen dabei.
 
Ich zahle am liebsten eigentlich per Überweisung oder per Bankeinzug, finde ich einfach am einfachsten und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit, vor allem da ich nur bei Shops bestelle, von denen ich schon gehört habe.
 
ich bezahl immer auf rechnung,
ist irgendwie am sichersten, aber bei manchen händler geht das ja nicht....:motz:
aber das internet ist ja groß genug, es gibt ja immer noch andere händler...:uff:
 
Wenns geht auf Rechnung, sonst per Überweisung. Ab ubd zu auch per Lastschrift. Bestellen tu ich dann nur bei bekannten serriösen Shops, hat bis jetzt immer gut geklappt. Kreditkarte hab ich nicht und brauch ich nicht.
 
Früher habe ich am liebsten per Bankeinzug bezahlt.

Seit ich ne Kreditkarte habe, zahle ich aber eigentlich nur noch über die. Sicherheitsprobleme sehe ich da nicht. OS X (bin Mac User) ist gegen Spyware und Viren geschützt, außerdem laufen solche Geschäfte immer über gesicherte Verbindungen ab. Es ist halt die einfachste Lösung - und ich bin ein Typ, der einfache Lösungen mag ;)
 
Wie die meisten Kollegen hier bevorzuge ich die Zahlung via PayPal.

Ist meiner Meinung nach am sichersten.
 
Kaufe im Internet nur bei Läden, die ich kenne und dann per Kreditkarte. Dauert meistens schön lange, bis der betrag vom Konto abgebucht ist;)
Über ebay zahle ich vorab per Überweisung - habe bisher auch noch jede Ware erhalten. Manchmal zwar nach massiver Erinnerung, aber immerhin erhalten.
Werde das aber in Zukunft betragsmäßig einschränken bis vielleicht 100,--EUR.
Sonst kommt man nach einer Woche doch ins Schwitzen.
 
Am liebsten bezahle ich erst wenn ich die Ware erhalten habe (mit Rechnung) per Überweisung. Ansonsten bevorzuge ich natürlich möglichst sichere Zahlungsarten wie Paypal und notfalls auch Bankeinzug.

Für Händler, bei denen es gar nicht anders geht (z.B. verschiedene Importhändler oder Versender im Ausland) habe ich mir vor kurzem sogar eine (kostenlose) Kreditkarte zugelegt.
 
Da die Rechnung meistens nur mit starken Einschränkungen geht nutze ich am liebsten die Nachnahme. Dann habe ich die Ware wenigstens schon mal wenn ich bezahle. Bei Amazon lasse ich aber schon mal den Bankeinzug zu. Besonders bei teuren Dingen läßt sich das nicht vermeinden. Da wollen die Shops ihre Sicherheit.
Daher lasse ich bei renomierten Shops auch schon mal den Bankeinzug zu.
 
Die meiste Zeit über zahle ich per Kreditkarte, ist einfach sehr angenehm und problemlos. Zudem wie kuschekater es schon sagte, dauert es eine Weile bis es abgezogen wird und da ich mit meinem Konto nicht ins Minus gehen kann, ist das bei Kreditkarte nicht schlecht auch mal einfach eine Teilzahlung zu machen.
Ansonsten lass ich meinen Comichändler immer per Lastschrift abziehen und mach hier und da auch mal per einfacher Überweisung.
 
Zurück