Musste schon mal wer von euch zur MPU?

Zombiekiller666

Benutzer
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Ich geb ja echt zu das ich nicht immer Regelkonfirm Fahre ich bin meist 10 km/h übern Limit und auf autobahnen ohne Beschränkung habe ich auch schon mal gedrängelt weil dies ewigen Linksfahrer mit 1200 nicht ausn...... ach wuuusaaa...:autsch:

Naja auf jeden Fall soll ich zur MPU, blöd gelaufen. Jedoch soll jetzt auch keiner Denken ich wäre eine Gefahr oder andere Teilnehmer egal, es scheint zwar so aber ist es nicht meist achte ich auf den abstand und bei Nässe halte ich mehr abstand etc. wenn ich aber voll unter druck stehe kommt da leider mal vor und ich habe offt das Pech in en Blitzer oder an Zivis zu enden...Klar ist das keine Ausrede aber keiner kann mir erzählen das es ihm oder ihr nicht schon mal genauso ergangen ist :rolleyes:

Edit: Da hab ich echt vergessen die Frage zu stellen weswegen ich überhaupt den Thread aufgemacht habe :D
Die Frage wäre: Musste einer schon mal zu dieser Untersuchung? Was kostet das so und woher weiß ich genau was mich das kosten wird? Steht das dann im Brief den ich bekomme? Wie lange dauert sowas und wann kann man das machen? Kann man es umgehen wenn es zu lange dauert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ja echt zu das ich nicht immer Regelkonfirm Fahre ich bin meist 10 km/h übern Limit und auf autobahnen ohne Beschränkung habe ich auch schon mal gedrängelt weil dies ewigen Linksfahrer mit 1200 nicht ausn...... ach wuuusaaa...:autsch:

Naja auf jeden Fall soll ich zur MPU, blöd gelaufen. Jedoch soll jetzt auch keiner Denken ich wäre eine Gefahr oder andere Teilnehmer egal, es scheint zwar so aber ist es nicht meist achte ich auf den abstand und bei Nässe halte ich mehr abstand etc. wenn ich aber voll unter druck stehe kommt da leider mal vor und ich habe offt das Pech in en Blitzer oder an Zivis zu enden...Klar ist das keine Ausrede aber keiner kann mir erzählen das es ihm oder ihr nicht schon mal genauso ergangen ist :rolleyes:

Edit: Da hab ich echt vergessen die Frage zu stellen weswegen ich überhaupt den Thread aufgemacht habe :D
Die Frage wäre: Musste einer schon mal zu dieser Untersuchung? Was kostet das so und woher weiß ich genau was mich das kosten wird? Steht das dann im Brief den ich bekomme? Wie lange dauert sowas und wann kann man das machen? Kann man es umgehen wenn es zu lange dauert...?

Leuten wie dir gehört der Führerschein weg genommen. Denn ich hatte mal auf einer Autobahn einen Unfall wegen einem Drängler, das war nachts und es hat geregnet. Ich versteh nicht, warum man sich über vorsichtig fahrende Leute aufregt. Gibts dann tote, wäre das doch tausend mal schlimmer

PS: bei dem Unfall ist ein freund von mir ums Leben gekommen
 
dein Lappen ist erstmal weg! Ein Arbeitskollege musste auch zur MPU und hatte 1 Jahr keinen Lappen.
 
Hab vor Kurzem erst einen Beitrag dazu gesehen. Ich dächte die Kosten liegen im 4-stelligen Bereich, kann aber auch vom Bundesland abhängen.

Ich will nicht den Moralapostel geben aber im Grunde bin ich mit Pzycho auf einer Linie. Ich fahr in Ortschaften auch ab und an mal 10 überm Limit das aber nur wenn es einschätzbar ist und dem generellen Verkehrsfluss angepasst ist.
Klar kann man drüber streiten wenn "langsame" Fahrer mit 120 in der linken Spur sind, aber auch die haben ein Recht auf die Spur. Ich hatte damals mit meinem alten 45PS Corsa oft genug die Freude wegen 2 LKWs in die linke Spur zu müssen. Da hätte ich mich auch immer aufregen können wenn hinter mir der Klischee-BMW/Audi/Benz-Bonze hinter mir Terror gemacht hat. Drängeln ist ein Straftatbestand und wenn du zur MPU musst wird das schon seine Berechtigung haben, soweit ich weiß muss man schon einiges auf dem Kerbholz haben um da hin zu müssen. Es gibt da auch keinerlei Rechtfertigung, wenn man sich mal vorstellt, dass da ein nervöser Fahranfänger oder so drin sitzt (und nicht mal nur die).... Naja siehe Psycho.
 
PS: bei dem Unfall ist ein freund von mir ums Leben gekommen
Das ist echt hart :( Mein Beileid!

- - - Updated - - -

Edit: Da hab ich echt vergessen die Frage zu stellen weswegen ich überhaupt den Thread aufgemacht habe :D
Die Frage wäre: Musste einer schon mal zu dieser Untersuchung? Was kostet das so und woher weiß ich genau was mich das kosten wird? Steht das dann im Brief den ich bekomme? Wie lange dauert sowas und wann kann man das machen? Kann man es umgehen wenn es zu lange dauert...?
Mein Bruder hat mal einen gemacht, da er betrunken einen Totalschaden verursacht hat. Zum Glück nur bei zwei Autos und nur blaue Flecken beim Menschen. Den Schein war er für ein Jahr los. Was der Test gekostet hat, hat er mir nie erzählt. Aber verdient ist es wohl und teuer genug kann es wohl gar nicht sein, wenn man bedenkt, was da hätte alles passieren können...
 
Klar kann man drüber streiten wenn "langsame" Fahrer mit 120 in der linken Spur sind, aber auch die haben ein Recht auf die Spur. Ich hatte damals mit meinem alten 45PS Corsa oft genug die Freude wegen 2 LKWs in die linke Spur zu müssen. Da hätte ich mich auch immer aufregen können wenn hinter mir der Klischee-BMW/Audi/Benz-Bonze hinter mir Terror gemacht hat. Drängeln ist ein Straftatbestand und wenn du zur MPU musst wird das schon seine Berechtigung haben, soweit ich weiß muss man schon einiges auf dem Kerbholz haben um da hin zu müssen. Es gibt da auch keinerlei Rechtfertigung, wenn man sich mal vorstellt, dass da ein nervöser Fahranfänger oder so drin sitzt (und nicht mal nur die).... Naja siehe Psycho.

Falsch. Und genau das ist das Problem auf Autobahnen. Es gilt das Rechtsfahrgebotahrgebot auf deutschen Autobahnen, auch wenn es eine Mittelspur gibt. Zur Info: Die Polizei macht mehr Jagd auf Blockierer, als auf Drängler, die das Rechtsfahrgebot nicht einhalten. Es sind nicht die Schnellfahrer, die das Problem darstellen, sondern die Leute, die mit 100 plötzlich an einem LKW vorbei fahren und damit den nachfolgenden schnelleren Verkehr maßgeblich einschränken, weil sie die Entfernung nicht einschätzen können . Damit nötigst du schon den nachfolgenden Verkehr, bevor er dir mit der Lichthupe ausdrücklich symbolisiert, dass du wieder die Spur wechseln sollst. Das darf man nämlich. Manche sollten sich das mal wieder verinnerlichen, genau wie das Reissverschlussverfahren.
 
Falsch. Und genau das ist das Problem auf Autobahnen. Es gilt das Rechtsfahrgebotahrgebot auf deutschen Autobahnen, auch wenn es eine Mittelspur gibt. Zur Info: Die Polizei macht mehr Jagd auf Blockierer, als auf Drängler, die das Rechtsfahrgebot nicht einhalten. Es sind nicht die Schnellfahrer, die das Problem darstellen, sondern die Leute, die mit 100 plötzlich an einem LKW vorbei fahren und damit den nachfolgenden schnelleren Verkehr maßgeblich einschränken, weil sie die Entfernung nicht einschätzen können . Damit nötigst du schon den nachfolgenden Verkehr, bevor er dir mit der Lichthupe ausdrücklich symbolisiert, dass du wieder die Spur wechseln sollst. Das darf man nämlich. Manche sollten sich das mal wieder verinnerlichen, genau wie das Reissverschlussverfahren.


Hab schon auf den ersten Relativierer gewartet.

"Autofahrer dürfen auf Autobahnen nur kurz die Lichthupe betätigen, wenn sie dem Vordermann ihre Überholabsicht andeuten wollen. Der Gegenverkehr darf dabei nicht geblendet werden, und wer mit Lichthupe zu dicht auffährt, macht sich der Nötigung strafbar."

http://m.n24.de/n24/Nachrichten/Aut...e-beim-ueberholen-auf-autobahnen-erlaubt.html

Die Lichthupe als Aufforderung gibt es nicht. Willst du mit deiner Aussage sagen dass nicht der Drängler Schuld am Tod eines Menschen ist sondern der der zu "langsam" gefahren ist?
Zumal die eine Tat mit der anderen nichts zu tun hat. Wenn jemand schleicht ist das eine Sache, genehmigt jedoch nicht zur Nichteinhaltung des Sicherheitsabstands mitsamt dauerhafter Lichthupe da dies nur zu einer eventuellen Eskalation der Situation führt.
 
Wo war denn hier die Rede von dauerhaftem auffahren und permanenter Lichthupe? Sowas gehört sich sicherlich nicht, nichtsdestotrotz soll man nicht erwarten, dass man bei 250 so stark in die Bremse treten muss, so dass man mindestens 50 Meter vorher zum Stillstand kommt. Die neuen Bremsen stelle ich dir in Rechnung, wenn du einfach auf die linke Spur ziehst. Trotzdem wollte ich hier niemanden in Frage stellen sondern nur klar stellen, dass Blockieren der linken Spur ebenfalls mit Geldstrafen und Punkten belohnt wird und auch bei 120 von mittleren auf die rechte Spur wechseln sollte, wenn es möglich ist. Sowas nennt man dann wohl gegenseitige Rücksichtnahme und wir können das Privileg der Autobahn genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Wo war denn von einfach auf die linke Spur ziehen die Rede? Wenn jemand so, verzeihung, lebensmüde (um nicht zu sagen bekloppt) ist und mit 250 Sachen auf der Bahn unterwegs ist muss er damit rechnen dass in der linken Spur auch Leute unterwegs sind die etwas langsamer fahren.
Nur weil man meint mit so einem Tempo unterwegs sein zu müssen kann man nicht erwarten das andere sich anpassen. Ich fahr auch mit 130 in die linke Spur wenn hinter mir alles frei ist, wenn da jemand mit 250 angerannt kommt und wegen mir bremsen muss kann ich doch nix für. Soll ich riechen dass da einer kommt?
 
Wo war denn von einfach auf die linke Spur ziehen die Rede? Wenn jemand so, verzeihung, lebensmüde (um nicht zu sagen bekloppt) ist und mit 250 Sachen auf der Bahn unterwegs ist muss er damit rechnen dass in der linken Spur auch Leute unterwegs sind die etwas langsamer fahren.
Nur weil man meint mit so einem Tempo unterwegs sein zu müssen kann man nicht erwarten das andere sich anpassen. Ich fahr auch mit 130 in die linke Spur wenn hinter mir alles frei ist, wenn da jemand mit 250 angerannt kommt und wegen mir bremsen muss kann ich doch nix für. Soll ich riechen dass da einer kommt?

Tut mir leid, dann habe ich für dich kein Verständnis. Ich habe nur allgemein von Benimmregeln auf Autobahnen geschrieben, wenn diese keine Geschwindigkeitsbegrenzung aufweisen. Du bist dazu verpflichtet in regelmäßigen Abständen in die Rückspiegel zu schauen und die rechte Fahrspur zu nutzen, auch wenn Du der einzige bist, der links unterwegs ist. Mir geht das gerade richtig auf die Nerven. Ganz ehrlich. Wenn ich kann, fahre ich auch mit 200 auf der rechten Spur, wenn der nächste LKW erst Kilometer vor mir ist. Permanent auf der linken zu verweilen und nicht auf die Umgebung zu achten, besonders wenn Leute mit deutlich höherer Geschwindigkeit ankommen können, weil es auch erlaubt ist, finde ich mehr als ignorant und gefährlich. Wenn 2km hinter dir einer mit über 200 angefahren kommt, hast Du da nicht auf die linke Spur mit 120 zu ziehen, weil du jemanden überholen möchtest. Wenn was passiert, hast du genauso viel Schuld wie die anfahren Person. Denn ich sage dir: ein großer Anteil der Unfälle passiert deshalb, weil die Leute nichtdie Entfernungen einschätzen können, wenn jemand schneller als sie angefahren kommt. Ich habe nachwievor nur einen Kommentar zu den Leuten abgegeben, die sich permanent auf der linken Spur befinden, was nicht erlaubt ist. Aber bei Kommentaren, ob man riechen soll, ob hinten ein Auto kommt und dass Leute lebensmüde / bekloppt sind, ihr Auto ans Limit zu fahren, könnte ich echt an die Decke gehen. Das ist Ignoranz der aller feinsten Sorte ohne Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Ach bitte, wo hab ich denn was davon geschrieben, dass ich permanent in der linken Spur fahren würde? Ich habe nur dein Argument mit dem Rechtsfahrgebot bzgl der Mittelspur korrigiert. Wenn ich aber gemütlich mit 130 unterwegs bin und sich vor mir 2 LKWs überholen und hinter mir die Bahn frei ist sehe ich keinen Grund sinnlos auf zb. >180 hoch zu drehen nur weil ja möglicherweise gleich einer angerauscht kommen könnte (den ich vorher vll noch garnicht gesehen hab wegen Geschwindigkeit) der nur sein Auto ausreizen möchte.
Mir jetzt Ignoranz und fehlende Rücksichtnahme vorzuwerfen find ich schon amüsant. Ich habe meinen Führerschein seit 2008, keine Punkte, 2x geblitzt mit 10kmh zu viel, einmal Knöllchen weil Parkuhr vergessen.
Die letzte Unfallstatistik die ich gelesen habe gab laut meiner Erinnerung wieder, dass die meisten Unfalltoten durch überhöhte Geschwindigkeit und Selbstüberschätzung entstehen. Wie viele von den armen "Rasern" (die Notwendigkeit unbedingt mit 200 Sachen bei vollem Verkehr unterwegs zu sein entzieht sich mir sowieso jeder Logik, aber jedem sein Bier) da jetzt wirklich vorher bösartig und unverschämt "ausgebremst" wurden war leider nicht wiedergegeben aber vll hast du ja was gefunden?
 
Leuten wie dir gehört der Führerschein weg genommen. Denn ich hatte mal auf einer Autobahn einen Unfall wegen einem Drängler, das war nachts und es hat geregnet. Ich versteh nicht, warum man sich über vorsichtig fahrende Leute aufregt. Gibts dann tote, wäre das doch tausendmal schlimmer

PS: bei dem Unfall ist ein Freund von mir ums Leben gekommen

In erster Linie gut das nichts schlimmeres passiert bei dir, dann muss ich aber mal meinen Senf dazugeben.
Denn ich selber hatte auch mal einen Unfall wegen genauso einem "Vorsichtigen" Fahrer, ich kam mit knapp 160 Links angefahren 20 Meter vor ihm fängt er an mit 120 auszuscheren bei drei Fahrbahnen fährt er einfach über die mittlere weil er meint er muss links 120 fahren und das obwohl kein Hindernis vor ihm war.
Ich bin volle sau drauf da ich nur von einem Spurwechsel ausgegangen bin, dachte ich okay meine Spur ist frei gut 20 Meter hinter dem Typen knallt er auch noch auf meine Spur...zack voll drauf. Mein Auto war hin und ich hatte diverse Brüche, der Typ hatte wohl ne Schädelfraktur aber hat mich dann angezeigt, wegen Drängelns und zu schnellem auf einer Limitfreien Autobahnstrecke... was soll man dazu sagen... Naja ich bekam Recht und die Wunden sind geheilt.

Dieses Vorsichtige Fahren können die vorsichtigen ja auf der Landstraße oder zu mindestens den rechten Fahrstreifen machen, mich kotzen eher solche Idioten an. Gerade diese volldullies die permanent Links fahren mit 120...da bekomm ich nen Hals bei. Ist es denn so schwer sich ordentlich einzuordnen???? Jeder weiß das Links überholt und schnell gefahren wird warum kann man dann nicht Rechts vorsichtig fahren? Und nur weil jemand schnell ist oder drängelt heißt das nicht das er nicht in der Lage sei sein Auto zu führen oder das dieser jemand ein schlechter Fahrer ist! Ich fahre auf den erlaubten strecken auch immer noch schnell und rege mich über diese 120 Pfosten auch auf (der Grund dafür steht ja schon!) Trotzdem kann ich mein Auto führen und auch ich bin schon recht dicht des Öfteren aufgefahren doch ich kann mein Limit einschätzen und kenne durch viele Fahrsicherheitstraining meine Grenzen und mein können!


Ich geb ja echt zu das ich nicht immer Regelkonfirm Fahre ich bin meist 10 km/h übern Limit und auf autobahnen ohne Beschränkung habe ich auch schon mal gedrängelt weil dies ewigen Linksfahrer mit 1200 nicht ausn...... ach wuuusaaa...:autsch:

Naja auf jeden Fall soll ich zur MPU, blöd gelaufen. Jedoch soll jetzt auch keiner Denken ich wäre eine Gefahr oder andere Teilnehmer egal, es scheint zwar so aber ist es nicht meist achte ich auf den abstand und bei Nässe halte ich mehr abstand etc. wenn ich aber voll unter druck stehe kommt da leider mal vor und ich habe offt das Pech in en Blitzer oder an Zivis zu enden...Klar ist das keine Ausrede aber keiner kann mir erzählen das es ihm oder ihr nicht schon mal genauso ergangen ist :rolleyes:

Edit: Da hab ich echt vergessen die Frage zu stellen weswegen ich überhaupt den Thread aufgemacht habe :D
Die Frage wäre: Musste einer schon mal zu dieser Untersuchung? Was kostet das so und woher weiß ich genau was mich das kosten wird? Steht das dann im Brief den ich bekomme? Wie lange dauert sowas und wann kann man das machen? Kann man es umgehen wenn es zu lange dauert...?

Ja das ist schon scheiße, ich drängele auch mal hin und wieder wie ich ja schon angemerkt habe, man sollte es nur nicht zu oft machen. Das mit dem Termindruck ist da leider keine Ausrede habe ich auch schon oft erzählt :D Also die MPU kannst du umgehen es ist seit ein paar Jahren sogar Legal mit einem kleinen Trick :D Man muss das natürlich mit sich verantworten und das Geld dafür auf den Tisch legen können. Es gibt da einige Fahrschulen die einen EU Schein anbieten die regeln auch alles andere für einen mit Wohnsitz und bürgerkarte das volle Programm für 1700 oder so...Hat nen Kumpel auch gemacht, du darfst nur kein Fahrverbot haben dann geht das klar bzw. musst du warten bis die Speere aufgehoben ist. Schau mal unter fortefahrschule.de das findest du alle Infos dazu, wie gesagt ist Legal und geht schneller, wobei du vielleicht den Psycho teil der MPU nicht geschafft hättest, genau wie ich vermutlich^^
 
Ich denke eine MPU wird Dir ganz gut tun und hoffentlich Deine "ich bin zwar irre, aber ich pass schon auf und bin dadurch nicht gefährlich!"-Mentalität vertreiben.

Das ist wie mit den Leuten die man so oft bei Achtung Kontrolle sieht. Parken auf einer Stelle die nicht beparkt werden darf da dort im schlimmsten Falle die Feuerwehr und dergleichen lang muss und dann kommt die Ausrede: "war doch nur kurz" (übersetzt: ich bin zu faul 10 Meter mehr zu laufen).
Jede verdammte Sekunde kann bei sowas zählen und kein Mensch ist fehlerlos, sodass er immer alles unter Kontrolle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aggressiven Fahrer haben sich an die vorsichtigen Fahrer anzupassen. Es besteht einfach kein Grund, mit 200+ km/h über die Bahn zu rauschen. Wenn Termindruck besteht, dann fahrt eher los. Ich selber fahre höchstens 130 km/h mittig oder links (wenn zweispurig)
 
Die aggressiven Fahrer haben sich an die vorsichtigen Fahrer anzupassen. Es besteht einfach kein Grund, mit 200+ km/h über die Bahn zu rauschen. Wenn Termindruck besteht, dann fahrt eher los. Ich selber fahre höchstens 130 km/h mittig oder links (wenn zweispurig)


Genau so sieht's aus. Allein, dass D als einziges Land eine Autobahn ohne Limit hat zeigt doch, dass es keinen Grund gibt sein Auto auszureizen. Ich muss immer schmunzeln wenn Leute behaupten sie können ihre Kiste beherrschen, wie viele Verkehrstote das wohl schon von sich behauptet haben? Nach der Logik hier dürfte ja niemand links überholen wenn er nicht mindestens -hier beliebige Zahl einsetzen- drauf hat. Natürlich darf niemand einfach links ausscheren wenn es der Verkehr nicht zulässt. Die größere Gefahr geht jedoch eindeutig von Testosteron-Deppen aus die zu schnell unterwegs sind (gegenteilige Behauptungen lasse ich nur mit entsprechender Studie gelten).
 
Wenn ich das hier lese, denke ich nur an eins: Fahrer von Mercedes Benz A140 mit Klorolle auf der Hutablage.

Ernsthaft Leute. Wir haben hier das Recht darauf, so schnell zu fahren, wie das Auto es erlaubt. Wenn ihr nicht schneller fahren wollt, bittesehr. Haltet euch trotzdem an die Regeln und lasst die, die schneller fahren wollen ohne Probleme an euch vorbei. Nur weil ihr nicht schneller fahren wollt, heißt das nicht, dass ihr im Recht seid. Seid ihr nicht, vor allem, wenn ihr die linke Spur blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: day
Wenn ich das hier lese, denke ich nur an eins: Fahrer von Mercedes Benz A140 mit Klorolle auf der Hutablage.

Ernsthaft Leute. Wir haben hier das Recht darauf, so schnell zu fahren, wie das Auto es erlaubt. Wenn ihr nicht schneller fahren wollt, bittesehr. Haltet euch trotzdem an die Regeln und lasst die, die schneller fahren wollen ohne Probleme an euch vorbei. Nur weil ihr nicht schneller fahren wollt, heißt das nicht, dass ihr im Recht seid. Seid ihr nicht, vor allem, wenn ihr die linke Spur blockiert.

Du scheinst nicht zu begreifen, dass hier niemand was von Blockieren der linken Spur schreibt. Da es keine festgesetzten Mindestgeschwindigkeiten auf den einzelnen Fahrspuren gibt kann man theoretisch auch mit 100 links fahren. Wichtig ist einzig und allein ob die Bahn hinter mir beim Überholvorgang frei ist oder nicht. Da kannst du hier auf und nieder hüpfen, es gibt einfach KEIN verdammtes Gesetz was besagt das ich mindestens Geschwindigkeit x beim Überholvorgang drauf haben muss. Genauso bin ich nicht gezwungen während des Überholvorgangs voll aufs Gas zu treten nur weil dann während des Überholvorgangs son Bejackter mit 200+ Sachen auf mich zu kommt. Wichtig ist einzig und allein, dass ich die Spur nach dem Überholvorgang frei mache, das aber auch nur in der linken Spur, bei der mittleren gilt, wie schon geklärt, das Rechtsfahrgebot nicht. Niemand kann immer einschätzen wann da wer mit welcher Geschwindigkeit von links kommt. Merke: Nur weil du dich behindert fühlst, ist es nicht automatisch so.

PS: es geht auch nicht nur um das schneller fahren wollen. Es gibt auch Autos die einfach nicht schneller können. Laut eurer Argumentation hätte ich damals mit meinem 45PS nie in die linke Spur gedurft. Das hätte euch zwar gefallen, aber dadurch seid ihr nicht im Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Vorsichtige Fahren können die vorsichtigen ja auf der Landstraße oder zu mindestens den rechten Fahrstreifen machen, mich kotzen eher solche Idioten an. Gerade diese volldullies die permanent Links fahren mit 120...da bekomm ich nen Hals bei. Ist es denn so schwer sich ordentlich einzuordnen???? ... Ich fahre auf den erlaubten strecken auch immer noch schnell und rege mich über diese 120 Pfosten auch auf (der Grund dafür steht ja schon!) ...
Also bitte... Etwas gemäßigter wäre eigentlich angebracht...

Ich lese hier die Posts und bekomme aber auch immer den Eindruck, dass hier von SEHR unterschiedlichen Szenarien geschrieben wird. Bitte erinnert euch daran, dass viele Verkehrsunfälle vor Gericht entschieden werden. Es gibt nicht immer "die einfache Regel XY", die bestimmt wer Schuld hat und wer im Recht ist. Generell gilt ja auch das Gebot Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu nehmen, so gut wie es eben geht. Man weiß nie, wie fit oder erfahren andere Verkehrsteilnehmer sind.
Außerdem haben wir in Deutschland zwar keine Höchst- wohl aber eine Richtgeschwindigkeit und die hat auch eine Relevanz bei der Schuldfrage, was man nicht vergessen sollte. Mit 200 oder mehr Sachen sieht das nicht unbedingt gut aus für den schnelleren Fahrer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück