Raffinierte Werbegeschenke

SolidLiquid

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
12
Hey Leute,

hattet ihr schon mal ein Werbegeschenk, welches echt gelungen war und der Hersteller bzw. die Marke auch im Kopf geblieben ist?

Ich hab z.B. von Lübzer Pils ein Dreimann Zelt mal bekommen, fand ich cool und ist immer Bestandteil unseres Lagers auf Festivals oder beim Camping Urlaub :D
 
Ich hab schon viele Werbeartikel gehabt, doch viele davon sind mir mal so gar nicht in Erinnerung geblieben. Das waren diese üblichen Werbegeschenke wie z.B. Kullis, Chips für Einkaufswagen, USB-Sticks oder Feuerzeuge…

Finde es aber gut, wenn Unternehmen sich auch bei dieser Art der Werbung Gedanken machen und nicht nur auf die Medien (nervige TV-Werbung / Radio-Spots) setzen, mal als Beispiel... Ein Kumpel von mir aus dem Fitness-Studio hat von dem Anbieter, wo er seine ganze Sportnahrung kauft bspw. diverse Shaker und sogar mal ne Tasche bekommen. Ist zwar nicht so was total besonderes aber erfüllt seinen Zweck und ist in Gebrauch. So sollte es ja sein, zumal man immer mit der Marke konfrontiert wird und er als „Stammkunde“ weiterhin dort einkauft... wie viel Einfluss jetzt das Werbegeschenk an sich hatte, ist natürlich nicht immer so pauschal zu sagen :D

Ich hab auch letztens auf https://www.werbeartikel-discount.com/ gesehen, dass mittlerweile sogar Selfie Sticks als Werbeartikel genutzt werden. Für Handy Unternehmen doch super geeignet und für mich als Verbraucher fände ich das auch ziemlich cool ;-) Muss halt auch zum Unternehmen passen. Das mit dem Lübzer Bier Zelt ist auch ein Top-Werbeartikel. Aber sowas wie paar Naschereien, die schön gemacht sind, finde ich auch immer gut. Leider halten die nicht lange bei mir ;-)

Grüße Lian
 
Das beste Werbegeschenk war einmal ein Schmetterling in einem Brief/einer Karte - natürlich kein echter. Nein, das war so eine Büroklammer-Gummi-Papierflügel-Konstruktion, die durch Drehen angespannt und in diesem Zustand in die Karte gelegt wurde. In dem Moment, als ich die Karte öffnete, ist der Schmetterling davon geflogen. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie sehr ich erschrocken bin. :D
 
Zurück