"Gefällt mir"-Übersicht353Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Ja und? Ist eh nur ein "Hilfsmonitor", da ist mir das Format egal.
    Und für 5 € bin ich sehr zufrieden.
    ...war nur ne Frage.
    Die Fujitsu-Teile taugen eigentlich alle

Standard

Ein paar HUE Lampen und Stripes fürs Wohnkino.

Moderator
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    26

Standard

Kamera und Drohnen equipment
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Gerade ein neues Navi:
    "Garmin Drive 60 LMT CE Navigationsgerät + lebenslange Kartenupdates, Premium Verkehrsfunklizenz, 6 Zoll (15,2 cm) Touchdisplay"

bei check24 mit 10€ Gutschein + Versandkosten für günstige 122,99€ .

Mein gutes altes Navigon von 2013 hat nun mittlerweile zu alte Karten und wird ja nicht mehr unterstützt. (Neue Karten für 75€ hätte/habe ich sowieso nicht für bezahlt)

Jetzt kann der Ostsee Urlaub kommen. Und die Blitzer.... .

PS: Eine Rezension zum Navi seht ihr hier:
    https://www.amazon.de/gp/review/R3TZ...at_pdctrvw_srp
    Geändert von softkey (28.06.2018 um 22:36 Uhr)
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

FRITZ Box 6430 zum guten Kurs. Endlich die miese Connectbox von Unitymedia los. Mies in Bezug auf sehr eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten.
    Jetzt läuft es auch mit meinem raspberry pi-hole DNS Server wieder wie gewünscht.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Einen 27" iMAC. Nie wieder Windoof!!
    JokerofDarkness gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Auch du mein Sohn [zen]?

@Topic: Ich habe mir vor kurzem eine Figur zu dem großartigen Steins;Gate gegönnt. Eigentlich stelle ich mir solchen Ramsch nicht mehr hin, aber Steins;Gate ist einfach einmalig und die Figur gefiel mir.
    Name:  947408182_o.jpg
Hits: 82
Größe:  56,4 KB
    Geändert von StHubi (01.07.2018 um 11:44 Uhr)
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Standard

iMac? Ne, dann lieber mit dem grottigen Windows 10 rumärgern als auf so ein geschlossenes System zu gehen.

Ich habe mir nun endlich mal eine neue Tastatur für den SpielePC gekauft. Die alte wurde bei fast jedem neustart nicht mehr erkannt und ich musste erst das Kabel aus und wieder rein stecken.
    Bin mal von Logitech weg und habe nun eine Sharkoon Skiller Gaming. Mal sehn ob die was taugt. Aber für 20€ kann man nicht viel falsch machen.
    StHubi, Max MadDk870 und softkey gefällt dieser Beitrag.

kingofdorf
    Gast

Standard

Habe in den letzten Wochen meine kleine Jazz-Sammlung mit diversen Schallplatten von Miles Davis, Art Blakey, Jimmy Smith und John Coltrane erweitert.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    iMac? Ne, dann lieber mit dem grottigen Windows 10 rumärgern als auf so ein geschlossenes System zu gehen.

Ich habe mir nun endlich mal eine neue Tastatur für den SpielePC gekauft. Die alte wurde bei fast jedem neustart nicht mehr erkannt und ich musste erst das Kabel aus und wieder rein stecken.
    Bin mal von Logitech weg und habe nun eine Sharkoon Skiller Gaming. Mal sehn ob die was taugt. Aber für 20€ kann man nicht viel falsch machen.
    Ne neue Tastatur und Maus bräuchte ich auch mal. Habe einen Win10 PC. Tastatur und Maus sind von selben Hersteller (na klar) Bin eigentlich super damit zufrieden. Aber das Teil ist schon alt und macht langsam mucken. Vorschläge???

Standard

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Ne neue Tastatur und Maus bräuchte ich auch mal. Habe einen Win10 PC. Tastatur und Maus sind von selben Hersteller (na klar) Bin eigentlich super damit zufrieden. Aber das Teil ist schon alt und macht langsam mucken. Vorschläge???
    Logitech G703 oder G603 Wireless. Die G603 ist eigentlich die bessere Wahl da sie eine deutlich längere Akkulaufzeit hat. Aber leider hat sie nicht die gummierten Seiten der G703, was für mich als low senser kontraproduktiv ist.
    Es gibt dieses Model auch kabelgebundenen in Form der G403, dann egalisiert sich das Akkulaufzeit Argument, aber ich persönlich will die Freiheit der Wireless Variante nicht mehr missen. Hab die G703 recht günstig geschossen.
    Tastatur würde ich fürs Gaming eine mit khali Brown oder cherry MX Brown switches nehmen. Die sharkoon skiller mech hat da ein sehr gutes PL Verhältnis.
    Aber man muss bedenken das mechanische Tastaturen selbstverständlich lauter sind als normale, nicht das es einen selbst oder Personen in der Umgebung zu laut ist.
    Vorteil von mecha ist halt ein verdammt gutes Tipp Gefühl und die schnelle Reaktionszeit.
    Geändert von grinch66 (01.07.2018 um 19:25 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht

Standard

Ihr gönnt einem aber auch nichts!! >: (
    Ich war lange Zeit sehr unzufrieden mit Win10. Die Liste mit negativen Punkten überwiegt die der positiven Aspekten für mich. Die Frische Workstation auf Arbeit ist auch so ein Fail. Update geladen und schon funktioniert etwas nicht mehr.
    Und bei Mac OS ist auch alles was man zum arbeiten braucht integriert.

Standard

Ihr gönnt einem aber auch nichts!! >: (
    Ich war lange Zeit sehr unzufrieden mit Win10. Die Liste mit negativen Punkten überwiegt die der positiven Aspekten für mich. Die Frische Workstation auf Arbeit ist auch so ein Fail. Update geladen und schon funktioniert etwas nicht mehr.
    Kann ich auf jeden Fall nachvollziehn. Windows 10 ist für mich auch ein einziger Fail.
    Vielleicht hab ich auch zu viele Vorurteile gegenüber Apple. Die einige Erfahrung die ich mit Apple hatte war mein IPod Touch. Und bei dem hat es mich immer gestört dass man für jeden Mist iTunes brauchte. Aber genau das sehe ich da sehr negativ. Die wollen halt die Kunden an sich binden wie kein anderer.

Zum Thema:
    Vorhin mal ein Raspberry Pi 3 bestellt. Will damit mal ein bisschen rumexperimentieren.

Standard

Ich hab keine Probleme mit Windows 10.
    Weder auf der Arbeit noch zu hause. Halte es für ein sehr gutes Windows und setze es mit der Qualität und Stabilität eines XP oder Win7 seinerzeit gleich.
    Vor Problemen und Inkompatibilitäten mir Drittanbieter Software ist allerdings kein Betriebssystem gefeit.
    Am besten laufen immer integrierten Programme und wenn MacOS alles mitbringt was man braucht, warum nicht.
    Ich bin auch vor 3 Jahren von Android auf iOS umgestiegen und erlebe die Vorteile, Vorzüge, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit etc. eines geschlossenen Systems immer wieder. Quasi alles wie aus einem Guss. ICh gehe auch von starken Qualitätskontrollen aus.
    Das funktioniert natürlich nur wenn ein geschlossenes System wirklich alles mit bringt und man nicht eingegrenzt oder limitiert wird. Apple macht das aber mMn sehr gut.
    Geändert von grinch66 (02.07.2018 um 10:45 Uhr)
    Bertolt Brecht

Standard

Beste was Du machen konntest. Habe den Schritt schon vor Jahren vollzogen und mich nur geärgert, dass ich es so lange rausgezögert hatte.