"Gefällt mir"-Übersicht353Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber die ist doch nicht einmal im Ansatz teuer.
    300 Euro für ne Smartwarch hin oder her. So wenig ist das meines Erachtens nicht.
    I don't care anymore. And you know what's even better? I don't care that i don't care.

Standard

300€ sind nicht wenig, für eine Uhr aber nicht mal ansatzweise viel. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

In meinen Augen hat in einer Uhr aber auch ein Computer nichts zu suchen. Bin da eher der Fan von mechanischen Automatikuhren, wahlweise als Chronograph mit noch bezahlbarem Valjoux 7750 Laufwerk.

Mein absoluter Traum für knapp 1000€: Hamilton Khaki X-Wind

Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.-3428c6fa-d049-4f37-8756-50faae12e878.jpg

Bis dahin helfe ich mir damit aus:

Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.-17a53a45-9479-4bd5-96ce-c2c369c0985a.jpeg

Standard

Alles cremig. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache für wen wie was viel Geld ist. Oder was teuer ist. Allerdings ist mir auch klar das es Uhren gibt die weit aus mehr kosten. Ich war bis vor knapp ein Jahr auch kein Fan von so etwas, trug als Schmuck nur ein Armband. Bis ich dann auf die Idee kam mir nen Fitness Tracker anzuschaffen. Damit fing alles an. Besitze neben meiner neuen Smartwatch noch eine weitere, ein Hybriden. Schaut aus wie eine normale, schöne Armbanduhr aber hat ein paar Leckerlis an Board.

Die Uhren die du zeigst haben was. Ist aber nicht so Meins. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und für jedermann etwas dabei.
    JokerofDarkness gefällt dieser Beitrag.
    I don't care anymore. And you know what's even better? I don't care that i don't care.

Standard

Glücklicherweise ist das so und ich gestehe, dass ich so manche Smartwatch optisch sehr schick finde. Mich schreckt aber halt bei sowas dieses ständige Aufladen ab. Geht mir schon beim Smartphone auf den Zeiger und wünsche mir da diesbzgl. die 90er zurück, wo man sein Nokia einmal die Woche geladen hat.

Standard

Ja, das kenne ich irgendwo her. Ich muss meine Uhr jeden Tag aufladen. Geht allerdings fix. Keine zwei Stunden. Aber der Akku hält auch mal länger als 24 Stunden. Je nachdem wie intensiv die gerade genutzt wird. Aber auch so geht der Sprit gut leer. Habe auch alles Mögliche an Board. GPS, NFC, WLAN, Maps usw. usf. Nachrichten werden direkt und komplett auf der Uhr angezeigt und kann auch von der Uhr aus direkt antworten. Ist nicht so komfortabel wie mit dem Smartphone aber funktioniert wirklich gut. Ich bin froh das ich mir so eine gekauft habe.

Zum Thema Handy. Das denke ich auch manchmal aber dann sehe ich bei mein Vater, der noch so nen Stein von Nokia hat wo man nichts mit machen kann, die Fotos grausam sind das will man niemanden antun und will auch nicht zurück in die Steinzeit. Da nehme ich doch lieber das tägliche Aufladen in Kauf. ^^

Standard

Eine neue (gebrauchte) CPU für meinen kleinen Mediaserver. Ein i3-4160. Hoffe damit wird die Kiste etwas Stromsparender. Mein aktuelles System verbraucht im Idle schon knapp über 100W.

Zitat Zitat von LacarusProject Beitrag anzeigen
    Habe auch alles Mögliche an Board. GPS, NFC, WLAN, Maps usw. usf. Nachrichten werden direkt und komplett auf der Uhr angezeigt und kann auch von der Uhr aus direkt antworten.
    Mal im ernst, braucht man das alles an einer Armbanduhr? Ist man heutzutage wirklich schon so bequem geworden dass man nichtmal mehr das Handy in die Hand nehmen kann wenn man wirklich mal was nachsehen will?
    LacarusProject und Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

Standard

Wow, was für eine Einstellung.. Erinnert mich an mein besten Kumpel mit ständiger Erreichbarkeit über das Handy, was er unnötig -und sich dafür nicht wichtig genug hält. Ich verstehe so viele Leute und deren Einstellungen zu manchen Dingen nicht.

Aber nun zum eigentlichen Thema und ich spreche nur für mich selbst. Ich bin ein Technikfreak. Ob man das alles an einer Uhr braucht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde auch nicht das man durch das Kucken auf dieser Uhr faul ist aufs Handy zu schauen, wenn Nachrichten eingegangen sind. Im Gegenteil: Finde Smartwatches nützlich. Es werden nicht nur eingehende Nachrichten komplett angezeigt, sondern auch das Wetter, eingehende Anrufe etc. Hab vieles oben bereits genannt, das ist aber nicht alles was meine Uhr an Funktionen hat. Dazu gesellt sich noch ein Pulssensor der alle 20 Minuten misst. Auch Funktionen für sportliche Aktivitäten sind mit an Board und in Verbindung mit Wear OS von Google ist das auch vom gesundheitlichen Aspekt her interessant. Dank eingebautem GPS sind die angegeben Daten auch noch ziemlich genau.

Aber wie gesagt hat das alles für mich nichts mit Faulheit zu tun. Aber ob man sowas jetzt braucht/haben muss das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meine Wenigkeit bereue die Anschaffung in keinster Weise.

Standard

Einen neuen Samsung 55NU8009 TV (ab 55zoll mit 100Hz Panel und FreeSync Unterstüzung) nachdem vor ein paar Wochen unser guter Philips TV mit IPS-Panel von 2013 in die Knie ging.
    Ich hatte erst noch ein Philips 55PUS7303, aber der hatte schlechte Gamer Eigenschaften und ein unscharfes Bild.
    Geändert von softkey (15.08.2019 um 08:15 Uhr)
    playing videogames since 1987

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-Lynx, ATARI-7800, Super Nintendo, ATARI-Jaguar+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, X-BOX360, PS3, PS4

Standard

Neue EarPods (oder ist das schon die Kategorie Toastbrot? )

Moderator
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von Khaligo Beitrag anzeigen
    Neue EarPods (oder ist das schon die Kategorie Toastbrot? )
    Nein natürlich nicht. ��

Na wenn wir schon dabei sind.
    Mein letzter Kauf?

Ein neues Auto. Wird heute abholt. Mein alter brachte noch gutes Geld. Da konnte ich nicht widerstehen zu verkaufen und was "neues" zu kaufen.

Moderator
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    26

Standard

Bei mir gab es 18 Zöllner nebst der passenden Reifen.
    Und weiteres Tuning zeugs.

Geändert von Max MadDk870 (05.05.2019 um 12:24 Uhr)

Standard

Vorgestern eingetrudelt. In Sapphire Blue. Ich habe mich dieses mal nach langer Überlegung gegen ein Flaggschiff entschieden. Aber dies hier ist auch der Oberburner. Bin froh mich für dieses Modell entschieden zu haben.

Allerdings muss ich Amazon mal die Löffel lang ziehen, da die Speicherkarte nicht enthalten war sondern nur der Adapter dafür. Habe ich mal angeschrieben mal schauen was raus kommt.

EDIT: Dafür das keine Speicherkarte bei war bekomme ich 30 Euro wieder. Angesicht dessen das die Karte nicht mal 10 Euro kostet, ist das echt viel.
    Geändert von LacarusProject (09.05.2019 um 09:28 Uhr)
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    29

Standard

Badeschuhe in Schwarz

Für den nächsten Urlaub wenn es mal an den Strand geht.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Moderator
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    26

Standard

Was zum naschen . Ein fake Calipo.

Geändert von Max MadDk870 (11.05.2019 um 18:17 Uhr)
    Phuindrad und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Neuen NAS. Ein Synology DS218play. Hoffe der macht nicht solche Probleme wie mein WD NAS.
    Max MadDk870 und grinch66 gefällt dieser Beitrag.