Seite 1 von 7 1234567
  1. #1
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard Eure liebsten Mangas & Animes

    Da es hier noch nicht viel gibt, leg ich mal los:

    Bei den gedruckten Vetretern asiatischer Comickunst, den Mangas also, liegt immer noch ganz klar vorn für mich:

    Ranma 1/2
    Da kann ich mich nach dem tausendsten Mal lesen noch schlapp lachen

    Lone Wulf & Cub
    Historisch vielleicht nicht wirklich immer ganz korrekt, aber sehr, sehr schön gezeichnet.

    Magic Knight Rayearth
    Vielleicht ein bisschen albern, aber da die Geschichte von den drei Mädchen, die in einer phantastischen Welt landen und diese retten müssen, sich wirklich arg nach einem wahr gewordenen RP-Traum anhört, lese ich diese Mangas immer noch gern.

    Eden
    Bisschen gruselig und zum Teil arg strange, aber ich mag Endzeitgeschichten und diese ist auch wirklich gut.


    Bei den Filmen bzw. Serien schneidet Ranma 1/2 bei mir nicht so gut ab. Finde die gedruckte Version einfach besser.

    Alltime Fav und absoluter Klassiker:
    Ghost in the Shell

    Auch gern die Serie GitS : Stand Alone Complex

    Neon Genesis Evangelion ist auch nicht zu verachten und wenn man mal lachen will ist Golden Boy trotz der etwas dämlichen sexuellen Anspielungen eine gute Wahl.

    Ninja Scrolls und Vampire Hunter D sind ebenso wie Van Helsing nur für Menschen, dies gern blutig haben, aber die Geschichten gefallen mir sehr gut.

    Das Gleiche gilt für Lupin III und Cowboy Bebop, der sogar mal philosophisch wird.

    Bei Conan ärgere ich mir zwar, dass genau in der Mitte des Falls immer die erste Folge zu Ende ist, aber ich Rate wahnsinnig gern mit.


    So, jetzt seid ihr dran :P
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  2. #2

  3. Gelöscht

    Mitglied seit
    23.10.2008
    Alter
    45
    Beiträge
    1.810

    Standard

    ich hab heute noch alle Folgen von Sailor Moon auf Videokassette *G*

    mein erster "erwachsener" Manga war "Akira" oder ansonsten Ghost in the Shell.
    Was viele überhaupt nicht merken, die ganzen Zeichentrickfilme die früher so im TV liefen, unter anderem Mila, waren ebenfalls japanisch, ob man sie allerdings als Manga bezeichnen darf....Manga ist ja eigentlich eine Firma, also doch lieber Animes ;oD

  4. #4

  5. Avatar von Rasati
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    122

    Standard

    Was viele überhaupt nicht merken, die ganzen Zeichentrickfilme die früher so im TV liefen, unter anderem Mila, waren ebenfalls japanisch, ob man sie allerdings als Manga bezeichnen darf....Manga ist ja eigentlich eine Firma, also doch lieber Animes
    Ja, man darf Heidi als Anime bezeichnen

    Was meinst du damit, dass "Manga" eine Firma ist?


    Also Otaku fällt's mir schwer, hier was zu posten. Kann mich kaum entscheiden >//<

    Top 3 Anime:

    1. Kyou Kara Maou!
    2. Ouran Koukou Host Bu (Ouran High School Host Club)
    3. Fruits Basket

    Realserien/-filme aus Japan:

    1. Waterboys
    2. Hana Kimi (jap. Version)
    3. "Princemaker" (nicht Originaltitel aber englische Entsprechung)

    Manga (nach langer Überlegung):
    1. Erementar Gerad & Ouran High School Host Club
    2. alles von Rumiko Takahashi (v. A. Ranma 1/2, Maison Ikkoku etc.)
    3. alles von Arina Tanemura (Jeanne, Fullmoon wo Sagashite, Squib feeling blue, etc.)
    4. fast alles von Yuu Watase (Imadoki, Ayashi no Ceres, Zettai Kareshi)



    Light Novel/Nippon Novel:

    bisher nur Kyou Kara Maou! Bd. 1

    Es fällt wohl auf, dass viele Favouriten unter Shonen zu finden sind. Aber bei mir stehen so ziemlich alle Genres im Regal.

  6. #6
    Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Meine Lieblings Manga:
    -Inu Yasha
    - so ziemlich alles von CLAMP und Yuu Watase
    - Chrno Crusade
    - Chicatrice the Sirius
    - Basara

    Das sind so die alltime Favs, ein paar andere Serien mag ich auch sehr gerne aber die Wechseln öfter.

    Meine Lieblings Anime:
    Neon Genesis Evangelion
    .Hack (egal ob GIFT, SIGN oder Liminality)
    Serial Experiments Lain
    und natürlich die Studio Ghibli Filme

    Manga ne Firma? Ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden, Manga sind die kleinen Comic Bücher, oder besser gesagt die gezeichneten japanischen Comics, die Bücher selbst heissen Tankobon.
    Anime sind die ganzen Trickfilme oder Trickfilmserien aus Japan.

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kamikaze Kaitou Jeanne hab ich vergessen!

    Auch wenn das bisschen peinlich ist
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  8. #8
    Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Manga oder Anime? Besteht in dem fall dazwischen ja ein größerer Unterschied.

  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das Manga kenne ich gar nicht...also Anime
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  10. #10

  11. Themenstarter
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Oh weh, ich bin ja echt vergesslich Oo

    Die Mangas zu Death Note mag ich auch....Vampire Miyu und RG Veda habe ich zwar ein paar, aber finde ich jetzt nicht soooooooo toll.
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  12. #12
    Avatar von Rasati
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    122

    Standard

    und natürlich die Studio Ghibli Filme
    Muss man das noch erwähnen? ^^

    Manga oder Anime? Besteht in dem fall dazwischen ja ein größerer Unterschied.
    Ich kenne vom Anime bisher nur die RTL II-Version (von der man ja bekanntlich nicht viel erwarten sollte). Lohnt sich die Originalfassung in dem Fall mehr oder haben sie sich mit der Schere da zurückgehalten?

  13. #13

  14. Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Ich muss sagen ich kenne nur die RTL2 version von KKJ, kann mir aber nicht vorstellen das sie so viel geschnitten haben, zu der Zeit haben sie sich noch eher an Dragonball Z ausgetobt . Aber ich mag dabei eher den Anime, der hat tasächlich noch ein wenig mehr Tiefgang und das Anime Ende ging bei mir eher so als gezwungenes Ende durch unbedingt musste da ein heftiger Finalkampf her, zumindest hab ich das so in Erinnerung, ist auch schon länger her das ich das zum letzten mal gesehen hab.


    Wenn ich alle Manga die ich mag aufzählen würde würde ich heute nicht mehr fertig werden , Death Note hab ich im Übrigen auch. Vampire Miyu angelesen, war aber eher nichts für mich.

    Hmm ich hätte vielleicht noch erwähnen können das ich die Ghibli Filme zwar mag aber nicht alle kenne, Mononoke, Chihiro , Nausicaa und das Wandelnde Schloss klar, aber die anderen fehlen meiner Sammlung noch, wobei ich mir unbedingt totoro zulegen muss!

  15. #15
    Avatar von Rasati
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    122

    Standard

    Das Ende ist ganz anders.
    Ist aber normal. Wenn ich mich nicht irre, war hier auch der Anime vor dem Manga beendet.

    Ich glaube zu der Zeit war RTL 2 noch nich
    so extrem mit dem schneiden da liefen da jaauch noch
    die Ungeschniteten Conan Folgen
    Das ist bei denen immer so schwer einzuschätzen. Conan haben sie teilweise ungeschnitten laufen lassen, dagegen haben ein paar Disneyfilme aber leiden müssen, wenn ich mich recht erinnere.

    Mal sehen, wird im www sicher ne ungeschnittene Folge aufzutreiben sein. Ich werd mal Chrunchyroll od. Veoh konsultieren <.<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •