Seite 1 von 2 12
  1. #1

  2. Avatar von nee-chan
    Mitglied seit
    15.04.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    ich muss gesehen, dass ich nicht soviel J-Rock/Pop hör... obwohl ich sie nicht schlecht finde, vor allem einige Anime-Tielsongs sind genial (z.B. das von Mnemosymne falls das jemand kennt)

    Habe aber vor kurzem die Band AnCafe für mich entdeckt und bin begeistern

    Außerdem finde ich das Styling vor allem von den Visual Kei Bands genial
    (auch wenn man manchmal nicht sicher ist, ob es sich bei den jeweiligen Bandmitgliedern um Männlein oder Weiblein handelt...)

  3. #3
    Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Ich hör auch nicht so viel J-Rock/Pop, aber ich hör gerne Anime soundtracks, Final Fantasy, .Hack und Neon Genesis Evangelion sowie Bastard!! hab ich(und Sailor Moon ).
    Hamasaki Ayumi und Utada Hikaru sowie Gackt hör ich auch gerne.

  4. #4
    Avatar von Shinrai
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    430

    Standard

    Ich bekenne mich schuldig GACKT-Fan zu sein , ich mag seine Stimme und seine Lieder, vorallem weil seine Songs recht abwechslungsreich sind und auch öfter Instrumente beinhalten, die sonst eher nicht im Pop/Rock genutzt werden^^. Und jedes seiner Alben ist ein echtes Kunstwerk.
    Leider gehören zur J-Pop/J-Rock Szene viele hier bekannte Bands mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann, da mir die Musik zu brutal "gesungen" (geschrien triffts eher) rüberkommt, und die Melodien für mich zu unharmonisch sind.
    Einige Songs von Koda Kumi finde ich auch gut^^. Ansonsten kann man das nicht so genau festmachen, da mich außer Gackt kein/e Sänger/in durchweg so begeistern konnte.

    Aber Animesoundtracks höre ich auch gerne. Meine Favoriten hier sind .Hack, Ayashi no ceres und Fruits Basket^^
    Bei den meisten Animes sind aber leider nur die Intros und Endings wirklich gut.

  5. #5
    Avatar von nee-chan
    Mitglied seit
    15.04.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    Aber Animesoundtracks höre ich auch gerne. Meine Favoriten hier sind .Hack, Ayashi no ceres und Fruits Basket^^
    Bei den meisten Animes sind aber leider nur die Intros und Endings wirklich gut.
    Normalerweise würd ich dir da zustimmen, aber...
    ich hab mir gestern die ersten vier Folgen von Bokura no Ita angesehen und muss sagen, dass dieser Anime (außnahmsweise) auch in den Folgen wirklich wunderschöne Lieder hat. Allerdings meistens gaaanz traurige wie ich finde
    trotzdem schön ^^

  6. #6
    Avatar von ArtuR
    Mitglied seit
    30.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=zWUnF...eature=related
    Titelsong aus dem Evangelion Rebuild
    einfach nur genial <3

    PS: der Rebuild selbst O_O 1Teil is druaßen, hab den gesehen einfach unbeschreiblich!

    @Nee-Chan Macross frontier hatt auch in der Serie viel gute Musik! besonders genial kommt es wenn eine der Hauptchars (größter Popstar dort) ihre performance abziht, singt und parallel wird im All um das überleben der letzten Menschlichen tracks gekämpft!
    http://www.youtube.com/watch?v=nxxSw...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=wMZas...eature=related
    bescheidene beispiele

  7. #7
    Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Ich finde auch die Cruel Angel Thesis nicht zu verachten oder Duvet von Lain, stimmt Koda Kumi da war was, weiss das ich ein Lied von ihr hab nur nicht woher...FF X-2??

  8. #8
    Avatar von Shinrai
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    430

    Standard

    Koda Kumi hat mal ne richtig gute Version vom Titelsong zu Cutie Honey gesungen, vielleicht kennst du sie ja daher ;P
    Leider kann ich das Video bei youtube nicht mehr finden T-T, sonst hätte ich den link hier rangehangen.

    Ach ja bei den Animesoundtracks fallen mir noch so spontan die Gundam Wing und Gundam Seed Lieder ein, die finde ich auch toll^^

  9. #9
    Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Nein ich glaub die hat eins der Lieder aus FFX-2 gemacht, entweder das am Anfang oder 1000 Words, oder beide

  10. #10
    Avatar von Shinrai
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    430

    Standard

    Stimmt Koda Kumi hat wirklich Real Emotion zu FFX-2 gesungen, genau wie 1000 words, aber glaube die Version wird nicht im Spiel genutzt, zumindest hört sich das für mich nicht so an.

  11. #11
    Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Och hab das Lied von Koda Kumi, ich denke daher kannte ich sie , Real Emotion, 1000 Words leider nicht.

  12. #12

  13. Avatar von Arashi
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2

    Standard

    also ich mag die Bleach Songs (ausser die Chara CDs , die sind zum großen Teil *hüstel* mittelmäßig bis schlecht)...ansonsten hab ich früher viel Jpop gehört (...hab mich aber lange geweigert japanische Musik zu hören nur weil ich Animes/Mangas mag)...inzwischen höre ich eher rockige Sachen- Ellegarden,Ancafe (aber ohn Bou ists langweilig), L'arc en ciel....

  14. #14
    Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Hey L'arc en ciel kenn ich , leider nur sehr begrenzt über lieder als eher über visual key bildchen .

    (Arashi -> X/1999?)

  15. #15
    Avatar von Kokiri_Salia
    Mitglied seit
    31.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Bei mir sind meist Anime-Openings und Endings (oder sonstiges von deren Musik), die ich höre. Seltsamerweise kann ich so Lieder trotz japanischer Sprache recht bald auswendig XD oder zumindest teilweise. Ein Lied, das ich besonders mag ist "DAN DAN Kokoro Hikareteku", das japanische Dragonball GT Opening. Gibt aber einen haufen Lieder, die ich mag, wobei ich zu schnelleren tenidere und auch hin und wieder zu solchen seltsamen, schrillen, die gute Laune schon fast garantieren XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •