Standard Cosplay

Also ich finde ja Cosplay faszinierend. Das erste Mal auf der LBM mit dem Cosplay kontaktiert wurde ich auch sofort infiziert. Überall Leute die ihren Lieblingscharakteren nacheifern. Ok ich habe erst 2 Kostüme geschneidert, in 5 Jahren, aber darauf bin ich wirklich stolz, wo ich doch sonst nichts mit Nähen und solchem Zeugs zu tun habe ;P.
    Vorallem fehlt es mir aber leider an der Zeit...naja und an dem Mut auch mal bei einem Wettbewerb mitzumachen^^

Wer von euch hat denn schon alles Cosplay gemacht? Schneidert ihr eure Kostüme selbst? Fällt es euch leicht euch in den Charakter hineinzuversetzen? Wie viel kosten euch die Kostüme so im Schnitt?
    Was ist euer Lieblingskostüm? Welche Kostüme wollt ihr unbedingt noch machen oder habt ihr bereits in Planung?^^
    Was für ein Gefühl ist es an einem Cosplay-Wettbewerb teilzunehmen?

Naja eigentlich gibt es zu dem Thema viel zu viele Fragen ;P
    Teilt mir eure Erfahrungen mit^^

Gelöscht

Standard

Cosplay ? nennt man das so oder liegts wieder nur am Trend ? ;oD

Ich bin ja auch ein Kostümfan und ich schneider mir auch gelegentlich eins selber, oder ich kauf halt was, wenn ich Sachen von andern hübsch finde. Bin da allerdings ziemlich perfektionistisch veranlagt, ich will dann immer, dass es aussieht als käme es aus ner Hollywood Kostümfabrik. Deswegen hasse ich auch den Kram, den man in Deutschland so als "Faschingskostüm" bekommt. Billigen Ramsch eben. Die Amis und die Asiaten sind da um einiges voraus, die haben geniale Kostüme. Für dieses Jahr wollte ich mir ein Taurenkostüm machen, aber es scheiterte an einigen Kleinigkeiten wie Hufen etc *G*, vielleicht wirds im nächsten Jahr fertig und dann liegt hier noch ein handgeschneiderter Gildenwams der play vanillas rum an dem noch die Borte fehlt, leider noch keine gefunden die meine Perfektion bedient *G*
    Ansonsten trag ich auf allen möglichen Anlässen Mittelalter-Kleidung

Themenstarter

Standard

Vielleicht könnte man die Hufe mit Modellierpaste machen. So ne Paste die man Formen kann und dann extrem Fest wird. Aber ob sie dann so ner Dauerbelastung wie beim Gehen aushält kann ich nicht sagen. Für Rüstungen etc. ist die aber perfekt, da sie auch super leicht ist^^ Wollte die bei meinem nächsten Kostüm nutzen, um Helme und Plattenrüstung zu entwerfen ;P Bis jetzt hab ich nur eine Gürtelschnalle draus gemacht. Aber die hält ganz gut^^

Zum cosplay: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

5. Themenstarter

Standard

Es werden ja nicht nur Manga/Anime-chars ge-cosplayed, viele rennen auch als Musikgruppen oder Filmchars rum, Herr der Ringe würde ich da zum beispiel auch dazu zählen, Star Wars hab ich auch schon oft gesehen^^

Gelöscht

Standard

Mhm, aber auf dem wo ich war ging es hauptsächlich um Manga

7. Themenstarter

Standard

Sollte auch nur heißen das es ja nicht nur Manga/Anime-Cosplayer gibt^^

9. Avatar von Thrud

Standard

Ich war bis jetzt, Flonne aus Disgaea, Lenne aus FF X-2 und eine Love Me Praktikantin von Skip Beat!
    Ich finde cosplay toll und staune gerne über schöne Kostüme und bewundere Leute die unheimlich viel Arbeit in detailverliebte Kostüme stecken. Zudem manche dann ja noch zusätzlich die Rolle selbst versuchen so gut wie möglich zu verkörpern das ist echt toll .

11. Themenstarter

Standard

Um hier Bilder von mir reinzustellen bin ich viiiieeeel zu schüchtern

Zum Glück wollen nur wenige Leute Bilder von mir machen, wenn ich mal im Kostüm auf der LBM bin ;P
    Entweder ist mein Kostüm zu schlecht, oder ich vergraule die durch meine negative Aura

Gelöscht

Standard

Jahaaa HER MIT DEN BILDERN! Ist doch völlig wurscht was die anderen denken!