1. #1
    Avatar von Shinrai
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    430

    Standard Cosplay

    Also ich finde ja Cosplay faszinierend. Das erste Mal auf der LBM mit dem Cosplay kontaktiert wurde ich auch sofort infiziert. Überall Leute die ihren Lieblingscharakteren nacheifern. Ok ich habe erst 2 Kostüme geschneidert, in 5 Jahren, aber darauf bin ich wirklich stolz, wo ich doch sonst nichts mit Nähen und solchem Zeugs zu tun habe ;P.
    Vorallem fehlt es mir aber leider an der Zeit...naja und an dem Mut auch mal bei einem Wettbewerb mitzumachen^^

    Wer von euch hat denn schon alles Cosplay gemacht? Schneidert ihr eure Kostüme selbst? Fällt es euch leicht euch in den Charakter hineinzuversetzen? Wie viel kosten euch die Kostüme so im Schnitt?
    Was ist euer Lieblingskostüm? Welche Kostüme wollt ihr unbedingt noch machen oder habt ihr bereits in Planung?^^
    Was für ein Gefühl ist es an einem Cosplay-Wettbewerb teilzunehmen?

    Naja eigentlich gibt es zu dem Thema viel zu viele Fragen ;P
    Teilt mir eure Erfahrungen mit^^

  2. #2
    Gelöscht

    Mitglied seit
    23.10.2008
    Alter
    45
    Beiträge
    1.810

    Standard

    Cosplay ? nennt man das so oder liegts wieder nur am Trend ? ;oD

    Ich bin ja auch ein Kostümfan und ich schneider mir auch gelegentlich eins selber, oder ich kauf halt was, wenn ich Sachen von andern hübsch finde. Bin da allerdings ziemlich perfektionistisch veranlagt, ich will dann immer, dass es aussieht als käme es aus ner Hollywood Kostümfabrik. Deswegen hasse ich auch den Kram, den man in Deutschland so als "Faschingskostüm" bekommt. Billigen Ramsch eben. Die Amis und die Asiaten sind da um einiges voraus, die haben geniale Kostüme. Für dieses Jahr wollte ich mir ein Taurenkostüm machen, aber es scheiterte an einigen Kleinigkeiten wie Hufen etc *G*, vielleicht wirds im nächsten Jahr fertig und dann liegt hier noch ein handgeschneiderter Gildenwams der play vanillas rum an dem noch die Borte fehlt, leider noch keine gefunden die meine Perfektion bedient *G*
    Ansonsten trag ich auf allen möglichen Anlässen Mittelalter-Kleidung

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Shinrai
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    430

    Standard

    Vielleicht könnte man die Hufe mit Modellierpaste machen. So ne Paste die man Formen kann und dann extrem Fest wird. Aber ob sie dann so ner Dauerbelastung wie beim Gehen aushält kann ich nicht sagen. Für Rüstungen etc. ist die aber perfekt, da sie auch super leicht ist^^ Wollte die bei meinem nächsten Kostüm nutzen, um Helme und Plattenrüstung zu entwerfen ;P Bis jetzt hab ich nur eine Gürtelschnalle draus gemacht. Aber die hält ganz gut^^

    Zum cosplay: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

  4. #4

  5. Themenstarter
    Avatar von Shinrai
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    430

    Standard

    Es werden ja nicht nur Manga/Anime-chars ge-cosplayed, viele rennen auch als Musikgruppen oder Filmchars rum, Herr der Ringe würde ich da zum beispiel auch dazu zählen, Star Wars hab ich auch schon oft gesehen^^

  6. #6
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.03.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    6.285

    Standard

    Mhm, aber auf dem wo ich war ging es hauptsächlich um Manga

  7. Themenstarter
    Avatar von Shinrai
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    430

    Standard

    Sollte auch nur heißen das es ja nicht nur Manga/Anime-Cosplayer gibt^^

  8. #8


  9. Avatar von Thrud
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    679

    Standard

    Ich war bis jetzt, Flonne aus Disgaea, Lenne aus FF X-2 und eine Love Me Praktikantin von Skip Beat!
    Ich finde cosplay toll und staune gerne über schöne Kostüme und bewundere Leute die unheimlich viel Arbeit in detailverliebte Kostüme stecken. Zudem manche dann ja noch zusätzlich die Rolle selbst versuchen so gut wie möglich zu verkörpern das ist echt toll .

  10. #11

  11. Themenstarter
    Avatar von Shinrai
    Mitglied seit
    26.04.2008
    Beiträge
    430

    Standard

    Um hier Bilder von mir reinzustellen bin ich viiiieeeel zu schüchtern

    Zum Glück wollen nur wenige Leute Bilder von mir machen, wenn ich mal im Kostüm auf der LBM bin ;P
    Entweder ist mein Kostüm zu schlecht, oder ich vergraule die durch meine negative Aura

  12. #13
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.03.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    6.285

    Standard

    Jahaaa HER MIT DEN BILDERN! Ist doch völlig wurscht was die anderen denken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •