1. #1
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard Takashi Murakami

    Ist zwar nicht wirklich Manga, aber dafür Kunst:

    Takashi Murakami, auch als "Roy Lichtenstein Japans" bezeichnet, ist einer der derzeit gefragtesten Pop-Art-Künstler und irgendwie erinnert bei ihm alles an klassische Mangas bzw. Animes.
    Hat auch gleich mal für Luis Vuitton ein paar Taschen designed.

    Bunt und spacig sieht es jetzt dank ihm bei uns im Museum für Moderne Kunst aus, das komplett für seine Werke leer geräumt wurde.

    http://blog.seattlepi.nwsource.com/a.../murakami1.jpg

    Wer also mal Lust auf bunte, lustige Kunst hat, der sollte Frankfurts MMK mal einen Besuch abstatten:

    http://www.mmk-frankfurt.com/de/show.html
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  2. #2
    Gelöscht

    Mitglied seit
    05.03.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    6.285

    Standard

    Das ist ja klasse!
    Leider in Frankfurt

  3. Themenstarter
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also ich war jetzt da und es war echt der Hammer!
    Richtig lustig, schön bunt, ich werde sicher nochmal hingehen.
    Der KaiKai KiKi-Shop, der zur Zeit der Ausstellung im Museum untergebracht ist, hat auch tolles Merchandising.

    Leider ziemlich teuer, so gibt es die kleinsten Kuschelkunsttiere ab 33 €!

    Frankfurt ist der erste Ausstellungsort in Europa, danach kommt nur noch Bilbao und dann nichts mehr.
    Vorher war die Ausstellung noch in New York und L.A..

    Aber in's MMK passte sie sicher am besten. Echt toll, wie passend die Räume für die Werke ausgesucht wurden. Bin voll des Lobes für die Veranstalter!
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  4. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •