"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    Blog-Einträge
    2

Ausrufezeichen Kinect im Menü? Geht das?

Ich hab Microsoft Kinect und muß sagen, einfach nur geil das Ding. Allerdings kommt mir etwas spanisch vor.

Geht Kinect momentan nicht im Hauptmenü??

Bei mir erscheint zwar das Infrarotbild und die Hand, sobald ich die Hand aber aktivieren möchte und die meinige bewege wird sofort in den Kinect Hub geblättert. Geh ich zurück ins XBOX Hauptmenü muß ich die Hand erst wieder aktivieren und lande dem zu folge wieder im Hub von Kinect. Funzt das momentan nicht oder muß man da was einstellen?
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

day
    day ist offline

Standard

Gerade für Kinect gibt es ja den Hub.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Das man die Konsole per Srachsteuerung ein bzw. ausschalten kann. Bislang nur in Eglisch. Das geht aber nicht. Und das mit dem Hub finde ich Blöd. Ich dachte das komplette Dashboard ist zu bedienen. Kann aber nur im Hub agieren. Ne vernüftige Anleitung wäre nett gewesen.

day
    day ist offline

Standard

Mal im Ernst... fürs normale Dashboard fehlt was genau? ... Na? ...
    Buttons.

Die Sprachsteuerung schließt dann die Lücke, vielleicht geht dann das komplette. Das normale Dashboard macht jedenfalls mit Kinect keinen Sinn. Daher gibts ja den Hub, der lässt sich über Körpererkennung steuern.
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Kennt jemand von euch auch dieses nervige Problem, dass ein bis zwei Titel von euch jedes mal beim Start mit nem Update nervt? Bei mir passiert das immer bei Bad Company II oder Just Cause 2. Bei Bad Company 2 is klar, ist nen MP-Game. Selbst da ist es ja schon irgendwie komisch, dass jeden zweiten Tag ein scheiß Update aufblinkt.

Die regelmäßigen Updates für Just Cause 2 sind mir aber schleierhaft. Weil das Game besitzt keinen MP und da frage ich mich, was da andauernd geupdatet werden soll? Auf jeden fall nervt mich dieser Mist tierisch!

Und das Play and Charge-Kit kann man eigentlich auch in die Tonne hauen. Hatte mir gedacht, kaufst dir eins damit dieses Batterietauschen ein Ende hat. Es wird ja angepriesen, dass Pro Aufladung eine Spielzeit von 35! Stunden möglich ist. Komme mit der Aufladung aber komischer Weise nicht mal bis zur Hälfte hin, dann blinkt der Controller wieder auf.

Das geile an der Sache ist ja, das Kit lädt und lädt, nach 5 Stunden laden ist immer noch net fertig und wenns am laden ist und ich die Kiste ausschalte und sie später wieder hochfahre, ist der Controller auf einmal aufgeladen und nach zwei Stunden kommt er wieder an und hat Kohldampf.

Also ich bin vom Play and Charge-Kit irgendwie enttäuscht, da ich pro Batterie mindestens zwei Wochen was von hatte- pro Tag ca. 4-5 Stunden Spielzeit!
    Das war ich nicht!

day
    day ist offline

Standard

Der Controller lädt auch weiter, wenn die 360 ausgeschaltet ist. Wenn die Batterie dennoch anch 2 Std. fertig ist, ist sie kapput.
    Ich binvon der Qualität von der MS-Peripherie noch nicht wirklich überzeugt. Das Play and Charge funktioniert bei mir einwandfrei, leg den Controller einfach nachm Spielen dran und hab so immer nen vollen Controller.

Dafür habe ich zwei Joypads und bei beiden war der linke Stick ab Werk im Einer, die bleiben in der Nullstellung repdoduzierbar im Steuerungsbereich, wenn ich se von links in die Nullstellung gleiten lasse, wie man es bei vorsichtigem Steuern halt macht.
    Das führt zu Rauslösen aus Deckungen, oder dass ich bei Gears unkontrolliert weiterrenne. Was really bscheide is.

Hab den Support angeschrieben, ich bin gespannt, ob ich da Support bekomme, oder nicht. Ich hatte noch nie bei Peripherie Ab-Werk-Fehler. Aber hier hab ich wohl Murks aus der selben Produktionscharge erwischt, denn ansonsten hört man von der Peripherie ja sonst eher besseres.
    Ich geb mal Feedback, was die antworten. Wenn der Support was taugt, dann kannst du es ja auch auf dem Weg probieren.

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Der Controller lädt auch weiter, wenn die 360 ausgeschaltet ist.
    Lädt auch weiter, wenn du das Ladekabel von der ausgeschalteten Konsole abstöpselst und auch den Stecker von der Konsole ziehst? Geht doch gar net, weil die Batterie ja kein Saft bekommt. Häh?

Zitat Zitat von day
    Wenn die Batterie dennoch anch 2 Std. fertig ist, ist sie kapput.
    Ist ja bei mir immer unterschiedlich, mein Microyo-zeugs hat wohl seine Tage.

Ich binvon der Qualität von der MS-Peripherie noch nicht wirklich überzeugt. Das Play and Charge funktioniert bei mir einwandfrei, leg den Controller einfach nachm Spielen dran und hab so immer nen vollen Controller.

Zitat Zitat von day
    Dafür habe ich zwei Joypads und bei beiden war der linke Stick ab Werk im Einer
    Na na, kannst ruhig sagen das du beim Spielen bissl nervös geworden bist und aus dem Grund ins Pad gebissen hast. xD

Zitat Zitat von day
    Das führt zu Rauslösen aus Deckungen, oder dass ich bei Gears unkontrolliert weiterrenne. Was really bscheide is.
    Dann ab inne Müllpresse mit dem ollen Scheißding! ^^

Zitat Zitat von day
    Hab den Support angeschrieben, ich bin gespannt, ob ich da Support bekomme, oder nicht. Ich hatte noch nie bei Peripherie Ab-Werk-Fehler.
    Du wirst bestimmt was zurück bekommen. Ich finde es erstaunlich und dumm zugleich von M$, dass wenn du bei denen anrufst und sagst yo Meister, da ist was kaputt gegangen. Du kriegst ohne das die den defekten Kram haben wollen ein neuen Artikel zugeschickt.

Ich meine da kann doch jeder herkommen und sagen, Chef, da ist was putt gegangen. Brauch wat Neues.

Zitat Zitat von day
    Ich geb mal Feedback, was die antworten. Wenn der Support was taugt, dann kannst du es ja auch auf dem Weg probieren.

Allet klar, danke dir!
    Das war ich nicht!

Blog-Einträge
    2

Standard

War da nicht was? Stimmt! "Das neue Dashboard-Update bringt auch größere Menüs mit sich um per Kinect leichter durch das Menü steuern zu können."

Microsoft liefert ab sofort ein Update für die Benutzeroberfläche der Xbox 360 aus, das neben einigen grafischen Änderungen insbesondere den Weg für Kinect bereitet.

Da die Bewegungssteuerung in vielen Spielen auf die Avatare der Nutzer zurückgreift, müssen diese erst für den Einsatz außerhalb des Dashboards fit gemacht werden. Genau das passiert mit dem seit heute Mittag ausgelieferten Update. Neben den Avataren mussten die Microsoft-Programmierer auch sämtliche Kleidungs-Accessoires konvertieren, die in diversen Spielen als Bonus-Gegenstände freigespielt oder gegen Microsoft Points freigeschaltet werden können.

Aber nicht nur die Avatare arbeiten jetzt mit Kinect zusammen, sondern auch das Dashboard selbst: Sobald die Bewegungssteuerung erhältlich ist, kann man mit einer Handbewegung durch die Menüs navigieren. Online-Spieler dürften sich zudem insbesondere über das Codec-Update beim Voice-Chat freuen, das eine bessere Sprachqualität bringen soll.
    Eines der Quellen: Chip.de

Das Hub bietet ja nur Kinect-spezifische Menüs wie Einstellung und Spiel starten.

day
    day ist offline

Standard

Ja, reicht ja auch.
    Oder willst du noch Textnachrichten mit Kinect schreiben? ^^

Die effizienteste Art der Eingabe ist das ja nun nicht, vor allem nicht mit dem Lag. Spiel starten langt doch an der Stelle.
    Ich glaube nicht, dass ich Kinect jemals für was anderes nutzen würde. Vielleicht kommt da noch was, aber dass das dann was taugt kann ich mir nicht vorstellen.

day
    day ist offline

Standard

Zitat Zitat von MarcusFenix Beitrag anzeigen
    Lädt auch weiter, wenn du das Ladekabel von der ausgeschalteten Konsole abstöpselst und auch den Stecker von der Konsole ziehst? Geht doch gar net, weil die Batterie ja kein Saft bekommt. Häh?
    *g* Okay, in diesem speziellen Fall versagt die Elektronik.

Dann ab inne Müllpresse mit dem ollen Scheißding! ^^
    Sind ja leider gleich zwei.
    Gibts dafür passende Pressen? ^^

Du wirst bestimmt was zurück bekommen. Ich finde es erstaunlich und dumm zugleich von M$, dass wenn du bei denen anrufst und sagst yo Meister, da ist was kaputt gegangen. Du kriegst ohne das die den defekten Kram haben wollen ein neuen Artikel zugeschickt.

Ich meine da kann doch jeder herkommen und sagen, Chef, da ist was putt gegangen. Brauch wat Neues.
    Da bin ich ja jetzt wirklich mal gespannt. Das nervt nämlich wirklich. ^^

Standard

Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Controller aus, bei dem man das Steuerkreuz so drehen konnte, dass das Steuerkreuz dann die Form des PS 3 Steuerkreuzes hatte? Wurde ja schon vor der Ewigkeit angekündigt.

day
    day ist offline

Standard

Kurze Info:
    Ich muss erst einen hinschicken, krieg dann nen neuen, muss dann den zweiten schicken und bekomm dan wieder nen neuen.

Bekomm also keinen Superdupersonder-Service, aber immerhin erfüllen sie die Garantiebedingungen von nur einm Jahr auf Zubehör.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Controller aus, bei dem man das Steuerkreuz so drehen konnte, dass das Steuerkreuz dann die Form des PS 3 Steuerkreuzes hatte? Wurde ja schon vor der Ewigkeit angekündigt.
    Gibt's bereits seit 15.3. im Handel: u.a. bei Karstadt (inkl. Play&Charge Kit), ca. 65€

day
    day ist offline

Standard

Ich hab da zwei kleine Fragen und hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

Bei der PS3 haben meine Kollegen, die manchmal da sind alle eigene Accounts, wodurch sie eigene Savegames usw. haben. Wenn wir irgendwas zu zweit spielen ist das auch ganz easy. Auswählen und gut.

Bei der 360 habe ich noch kein Stück geschnallt, wo ich weiter Nutzer anlege und mit ihrer Live-ID verbinde...

2. Frage: Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich systhematisch vorgehen muss damit mein Kollege in L4D2 mit seiner Live-ID angemeldet ist, so dass wir zusammen Offline-Koop zocke können. (mal abgesehen davon, dass ich jetzt eh erst mal ne Zeit nur einen Controller habe. )
    Wir haben ewig rumprobiert, bis wir das hinbekommen haben. Die einzige Möglichkeit war, das er mit seinem Controller das Spiel gestartet hat und wir mich im Menu mich dazu geholt haben. Als ich das Spiel gestartet habe, waren seien Accounts nicht auswählbar... Vielleicht lag das daran, dass wir es nicht hinbekommen haben ihn mit seiner Lice-ID zu verbinden.

kA, ich blick das ganze System nicht...

Hilfe? ^^

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Ja, reicht ja auch.
    Oder willst du noch Textnachrichten mit Kinect schreiben? ^^

Die effizienteste Art der Eingabe ist das ja nun nicht, vor allem nicht mit dem Lag. Spiel starten langt doch an der Stelle.
    Ich glaube nicht, dass ich Kinect jemals für was anderes nutzen würde. Vielleicht kommt da noch was, aber dass das dann was taugt kann ich mir nicht vorstellen.
    Nö aber durchs Hauptmenü blättern müßte doch gehen und irgenwas war da noch mit System ausschalten per Sprachbefehl auch auf deutsch. Kinect ist Top. Diese von dir erwähnten Lags sind nicht so weltbewegend, daß die bisher erhältlichen Spiele dadurch unspielbar wären. Kleine Lags, die es auch bei Move gibt. Aktuelles Beispiel ist Top Spin 4.