"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #1831
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Ausrufezeichen Kinect im Menü? Geht das?

    Ich hab Microsoft Kinect und muß sagen, einfach nur geil das Ding. Allerdings kommt mir etwas spanisch vor.

    Geht Kinect momentan nicht im Hauptmenü??

    Bei mir erscheint zwar das Infrarotbild und die Hand, sobald ich die Hand aber aktivieren möchte und die meinige bewege wird sofort in den Kinect Hub geblättert. Geh ich zurück ins XBOX Hauptmenü muß ich die Hand erst wieder aktivieren und lande dem zu folge wieder im Hub von Kinect. Funzt das momentan nicht oder muß man da was einstellen?
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

  2. #1832
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.854

    Standard

    Gerade für Kinect gibt es ja den Hub.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  3. #1833
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.543
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Das man die Konsole per Srachsteuerung ein bzw. ausschalten kann. Bislang nur in Eglisch. Das geht aber nicht. Und das mit dem Hub finde ich Blöd. Ich dachte das komplette Dashboard ist zu bedienen. Kann aber nur im Hub agieren. Ne vernüftige Anleitung wäre nett gewesen.

  4. #1834
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.854

    Standard

    Mal im Ernst... fürs normale Dashboard fehlt was genau? ... Na? ...
    Buttons.

    Die Sprachsteuerung schließt dann die Lücke, vielleicht geht dann das komplette. Das normale Dashboard macht jedenfalls mit Kinect keinen Sinn. Daher gibts ja den Hub, der lässt sich über Körpererkennung steuern.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  5. #1835
    Avatar von MarcusFenix
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Ort
    Hongkong
    Beiträge
    4.920

    Standard

    Kennt jemand von euch auch dieses nervige Problem, dass ein bis zwei Titel von euch jedes mal beim Start mit nem Update nervt? Bei mir passiert das immer bei Bad Company II oder Just Cause 2. Bei Bad Company 2 is klar, ist nen MP-Game. Selbst da ist es ja schon irgendwie komisch, dass jeden zweiten Tag ein scheiß Update aufblinkt.

    Die regelmäßigen Updates für Just Cause 2 sind mir aber schleierhaft. Weil das Game besitzt keinen MP und da frage ich mich, was da andauernd geupdatet werden soll? Auf jeden fall nervt mich dieser Mist tierisch!

    Und das Play and Charge-Kit kann man eigentlich auch in die Tonne hauen. Hatte mir gedacht, kaufst dir eins damit dieses Batterietauschen ein Ende hat. Es wird ja angepriesen, dass Pro Aufladung eine Spielzeit von 35! Stunden möglich ist. Komme mit der Aufladung aber komischer Weise nicht mal bis zur Hälfte hin, dann blinkt der Controller wieder auf.

    Das geile an der Sache ist ja, das Kit lädt und lädt, nach 5 Stunden laden ist immer noch net fertig und wenns am laden ist und ich die Kiste ausschalte und sie später wieder hochfahre, ist der Controller auf einmal aufgeladen und nach zwei Stunden kommt er wieder an und hat Kohldampf.

    Also ich bin vom Play and Charge-Kit irgendwie enttäuscht, da ich pro Batterie mindestens zwei Wochen was von hatte- pro Tag ca. 4-5 Stunden Spielzeit!
    Das war ich nicht!


  6. #1836
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.854

    Standard

    Der Controller lädt auch weiter, wenn die 360 ausgeschaltet ist. Wenn die Batterie dennoch anch 2 Std. fertig ist, ist sie kapput.
    Ich binvon der Qualität von der MS-Peripherie noch nicht wirklich überzeugt. Das Play and Charge funktioniert bei mir einwandfrei, leg den Controller einfach nachm Spielen dran und hab so immer nen vollen Controller.

    Dafür habe ich zwei Joypads und bei beiden war der linke Stick ab Werk im Einer, die bleiben in der Nullstellung repdoduzierbar im Steuerungsbereich, wenn ich se von links in die Nullstellung gleiten lasse, wie man es bei vorsichtigem Steuern halt macht.
    Das führt zu Rauslösen aus Deckungen, oder dass ich bei Gears unkontrolliert weiterrenne. Was really bscheide is.

    Hab den Support angeschrieben, ich bin gespannt, ob ich da Support bekomme, oder nicht. Ich hatte noch nie bei Peripherie Ab-Werk-Fehler. Aber hier hab ich wohl Murks aus der selben Produktionscharge erwischt, denn ansonsten hört man von der Peripherie ja sonst eher besseres.
    Ich geb mal Feedback, was die antworten. Wenn der Support was taugt, dann kannst du es ja auch auf dem Weg probieren.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  7. #1837
    Avatar von MarcusFenix
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Ort
    Hongkong
    Beiträge
    4.920

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Der Controller lädt auch weiter, wenn die 360 ausgeschaltet ist.
    Lädt auch weiter, wenn du das Ladekabel von der ausgeschalteten Konsole abstöpselst und auch den Stecker von der Konsole ziehst? Geht doch gar net, weil die Batterie ja kein Saft bekommt. Häh?

    Zitat Zitat von day
    Wenn die Batterie dennoch anch 2 Std. fertig ist, ist sie kapput.
    Ist ja bei mir immer unterschiedlich, mein Microyo-zeugs hat wohl seine Tage.



    Ich binvon der Qualität von der MS-Peripherie noch nicht wirklich überzeugt. Das Play and Charge funktioniert bei mir einwandfrei, leg den Controller einfach nachm Spielen dran und hab so immer nen vollen Controller.

    Zitat Zitat von day
    Dafür habe ich zwei Joypads und bei beiden war der linke Stick ab Werk im Einer
    Na na, kannst ruhig sagen das du beim Spielen bissl nervös geworden bist und aus dem Grund ins Pad gebissen hast. xD

    Zitat Zitat von day
    Das führt zu Rauslösen aus Deckungen, oder dass ich bei Gears unkontrolliert weiterrenne. Was really bscheide is.
    Dann ab inne Müllpresse mit dem ollen Scheißding! ^^

    Zitat Zitat von day
    Hab den Support angeschrieben, ich bin gespannt, ob ich da Support bekomme, oder nicht. Ich hatte noch nie bei Peripherie Ab-Werk-Fehler.
    Du wirst bestimmt was zurück bekommen. Ich finde es erstaunlich und dumm zugleich von M$, dass wenn du bei denen anrufst und sagst yo Meister, da ist was kaputt gegangen. Du kriegst ohne das die den defekten Kram haben wollen ein neuen Artikel zugeschickt.

    Ich meine da kann doch jeder herkommen und sagen, Chef, da ist was putt gegangen. Brauch wat Neues.


    Zitat Zitat von day
    Ich geb mal Feedback, was die antworten. Wenn der Support was taugt, dann kannst du es ja auch auf dem Weg probieren.

    Allet klar, danke dir!
    Das war ich nicht!


  8. #1838
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    War da nicht was? Stimmt! "Das neue Dashboard-Update bringt auch größere Menüs mit sich um per Kinect leichter durch das Menü steuern zu können."

    Microsoft liefert ab sofort ein Update für die Benutzeroberfläche der Xbox 360 aus, das neben einigen grafischen Änderungen insbesondere den Weg für Kinect bereitet.

    Da die Bewegungssteuerung in vielen Spielen auf die Avatare der Nutzer zurückgreift, müssen diese erst für den Einsatz außerhalb des Dashboards fit gemacht werden. Genau das passiert mit dem seit heute Mittag ausgelieferten Update. Neben den Avataren mussten die Microsoft-Programmierer auch sämtliche Kleidungs-Accessoires konvertieren, die in diversen Spielen als Bonus-Gegenstände freigespielt oder gegen Microsoft Points freigeschaltet werden können.

    Aber nicht nur die Avatare arbeiten jetzt mit Kinect zusammen, sondern auch das Dashboard selbst: Sobald die Bewegungssteuerung erhältlich ist, kann man mit einer Handbewegung durch die Menüs navigieren. Online-Spieler dürften sich zudem insbesondere über das Codec-Update beim Voice-Chat freuen, das eine bessere Sprachqualität bringen soll.
    Eines der Quellen: Chip.de

    Das Hub bietet ja nur Kinect-spezifische Menüs wie Einstellung und Spiel starten.
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

  9. #1839
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.854

    Standard

    Ja, reicht ja auch.
    Oder willst du noch Textnachrichten mit Kinect schreiben? ^^

    Die effizienteste Art der Eingabe ist das ja nun nicht, vor allem nicht mit dem Lag. Spiel starten langt doch an der Stelle.
    Ich glaube nicht, dass ich Kinect jemals für was anderes nutzen würde. Vielleicht kommt da noch was, aber dass das dann was taugt kann ich mir nicht vorstellen.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  10. #1840
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.854

    Standard

    Zitat Zitat von MarcusFenix Beitrag anzeigen
    Lädt auch weiter, wenn du das Ladekabel von der ausgeschalteten Konsole abstöpselst und auch den Stecker von der Konsole ziehst? Geht doch gar net, weil die Batterie ja kein Saft bekommt. Häh?
    *g* Okay, in diesem speziellen Fall versagt die Elektronik.

    Zitat Zitat von MarcusFenix Beitrag anzeigen
    Dann ab inne Müllpresse mit dem ollen Scheißding! ^^
    Sind ja leider gleich zwei.
    Gibts dafür passende Pressen? ^^

    Zitat Zitat von MarcusFenix Beitrag anzeigen
    Du wirst bestimmt was zurück bekommen. Ich finde es erstaunlich und dumm zugleich von M$, dass wenn du bei denen anrufst und sagst yo Meister, da ist was kaputt gegangen. Du kriegst ohne das die den defekten Kram haben wollen ein neuen Artikel zugeschickt.

    Ich meine da kann doch jeder herkommen und sagen, Chef, da ist was putt gegangen. Brauch wat Neues.
    Da bin ich ja jetzt wirklich mal gespannt. Das nervt nämlich wirklich. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  11. #1841
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.06.2008
    Ort
    Österreich
    Alter
    26
    Beiträge
    557

    Standard

    Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Controller aus, bei dem man das Steuerkreuz so drehen konnte, dass das Steuerkreuz dann die Form des PS 3 Steuerkreuzes hatte? Wurde ja schon vor der Ewigkeit angekündigt.



  12. #1842
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.854

    Standard

    Kurze Info:
    Ich muss erst einen hinschicken, krieg dann nen neuen, muss dann den zweiten schicken und bekomm dan wieder nen neuen.

    Bekomm also keinen Superdupersonder-Service, aber immerhin erfüllen sie die Garantiebedingungen von nur einm Jahr auf Zubehör.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  13. #1843
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Controller aus, bei dem man das Steuerkreuz so drehen konnte, dass das Steuerkreuz dann die Form des PS 3 Steuerkreuzes hatte? Wurde ja schon vor der Ewigkeit angekündigt.
    Gibt's bereits seit 15.3. im Handel: u.a. bei Karstadt (inkl. Play&Charge Kit), ca. 65€

  14. #1844
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.854

    Standard

    Ich hab da zwei kleine Fragen und hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

    Bei der PS3 haben meine Kollegen, die manchmal da sind alle eigene Accounts, wodurch sie eigene Savegames usw. haben. Wenn wir irgendwas zu zweit spielen ist das auch ganz easy. Auswählen und gut.

    Bei der 360 habe ich noch kein Stück geschnallt, wo ich weiter Nutzer anlege und mit ihrer Live-ID verbinde...

    2. Frage: Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich systhematisch vorgehen muss damit mein Kollege in L4D2 mit seiner Live-ID angemeldet ist, so dass wir zusammen Offline-Koop zocke können. (mal abgesehen davon, dass ich jetzt eh erst mal ne Zeit nur einen Controller habe. )
    Wir haben ewig rumprobiert, bis wir das hinbekommen haben. Die einzige Möglichkeit war, das er mit seinem Controller das Spiel gestartet hat und wir mich im Menu mich dazu geholt haben. Als ich das Spiel gestartet habe, waren seien Accounts nicht auswählbar... Vielleicht lag das daran, dass wir es nicht hinbekommen haben ihn mit seiner Lice-ID zu verbinden.

    kA, ich blick das ganze System nicht...


    Hilfe? ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  15. #1845
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Ja, reicht ja auch.
    Oder willst du noch Textnachrichten mit Kinect schreiben? ^^

    Die effizienteste Art der Eingabe ist das ja nun nicht, vor allem nicht mit dem Lag. Spiel starten langt doch an der Stelle.
    Ich glaube nicht, dass ich Kinect jemals für was anderes nutzen würde. Vielleicht kommt da noch was, aber dass das dann was taugt kann ich mir nicht vorstellen.
    Nö aber durchs Hauptmenü blättern müßte doch gehen und irgenwas war da noch mit System ausschalten per Sprachbefehl auch auf deutsch. Kinect ist Top. Diese von dir erwähnten Lags sind nicht so weltbewegend, daß die bisher erhältlichen Spiele dadurch unspielbar wären. Kleine Lags, die es auch bei Move gibt. Aktuelles Beispiel ist Top Spin 4.
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •