"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    GenX66
    Gast

Standard

Wie Du ja richtig erkannt hast, kann es nur am Spiel liegen. Aus irgendeinem Grund will Resi 5 die neue Festplatte nicht erkennen. Ruf doch mal die MS-Hotline an, vielleicht können die helfen.

0800/1812968

Standard

So... habe jetzt bei der Hotline angerufen und deren Antwort war das Spielstände von bestimmten Spielen nicht übertragbar wären. Somit konnten die mir nicht weiter helfen.
    Ich find das echt "kotz". Wenn ich das wüsste wäre ich vorsichtiger mit dem Spielstand umgegangen und hätte ihn nicht verschoben sondern erst kopiert.
    Naja was soll man machen.....

Standard

@Rino. Also ich bin der meinung, dass man von Resi 5 auch eine Sicherheitskopie machen konnte. Habs schon laaaaaaaange nicht mehr gezockt.

Aber es gibt viel zu viel Spiele, von denen man keine Sicherheitskopie machen darf. Und das bei den aufwendigsten Games wie Forza 3, Mass Effect 2 etc. Wenn da mal was kaputt geht, werde ich nicht von vorne anfangen.

Liegt bestimmt an den Entwicklern ob sie Sicherheitskopien von Safegames zulassen oder nicht. Ich jedenfalls finde das ziemlich knorke..
    Das war ich nicht!

Standard

Vllt hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte ?

als ich soeben meine X Box 360 Elite einschalten wollte, musste ich festestellen dass aufeinmal rechts unten ein blinkendes rotes Licht auftrat mit einer Meldung. Systemfehler, Wenden Sie sich an dem Microsoft Kundenservice. E 73.Daraufhin versuchte ich die von Ihnen auf Ihrer Webseite angegebenen Schritte zur Lösung des Problems auszuführen.
    (http://support.xbox.com/de-de/pages/xbox-360/troubleshoot/hardware/flashing-lights-wizard.aspx)Alle Netzkabel wurden entfernt & neu angeschlossen.
    Die Festplatte wurde entfernt. Memory Unit sowie sämtliches Zubehör von der Konsole getrennt. Leider besteht das Problem noch weiterhin.

Anfrage beim X Box Kundenservice ergab das meine Garantie abgelaufen & ich die Reparatur von 91 € (sagte mir der Herr am Telefon) selber zahlen müsste. Kann man das irgendwo günstiger bekommen oder lohnt es sich mehr die alte zu verkaufen und ne neue Slim zu holen ?

Lg
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

Standard

Das ist natürlich schlecht. Ich würde mir da lieber eine neue Box zulegen. Immerhin ist die Garantie hinfällig, Reperaturen bei M$ eh zu teuer und das bei anderen Reperaturstationen fixen lassen, da würde ich dir von abraten. Da ich selbst schon Erfahrung damit machen durfte und die Kiste dann 2 Wochen später nur noch eingeschränkt lief- Laufwerk wurde ausgetauscht und der Job wurde nur halbherzig erledigt.

Ich würde mir ne Slim kaufen und gut ist. Na ja, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde für die alte Kiste keinen Cent mehr ausgeben.
    Das war ich nicht!

Standard

Ok also kauf ich eine neue Slim. Würde mich dann für die 4 GB Variante entscheiden.

Frage: kann man die 360 Elite Festplatte an die Slim anschliessen ?

Frohe Pfingsten

LG
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von meXx_PaYne Beitrag anzeigen
    Ok also kauf ich eine neue Slim. Würde mich dann für die 4 GB Variante entscheiden.

Frage: kann man die 360 Elite Festplatte an die Slim anschliessen ?

Frohe Pfingsten

LG
    Nein, ist leider nicht kompatibel. Ich rate zum Kauf der 250GB-Version. Lieber noch etwas etwas dafür sparen, denn die Xbox 360 wird es noch ein Weilchen geben.

Standard

Herzlichen Dank an Marcus & Gen.

Habe mir jetzt eine neue Slim 250 GB gekauft.Kann ich meine Gamerscore irgendwie von der alten Festplatte auf die neue übertragen ?

Wenn wer eine defekte X Box 360 Elite sucht, bei mir melden

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von meXx_PaYne Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank an Marcus & Gen.

Habe mir jetzt eine neue Slim 250 GB gekauft.Kann ich meine Gamerscore irgendwie von der alten Festplatte auf die neue übertragen ?

Wenn wer eine defekte X Box 360 Elite sucht, bei mir melden
    Das geht ganz leicht mit der Option "Gamerscore retten". Dann bist Du wieder auf dem aktuellen Stand. Savegames müssen aber von der alten Box kopiert werden (Memory Crad oder USB-Stick), sonst sind sie leider verloren.

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Das geht ganz leicht mit der Option "Gamerscore retten". Dann bist Du wieder auf dem aktuellen Stand. Savegames müssen aber von der alten Box kopiert werden (Memory Crad oder USB-Stick), sonst sind sie leider verloren.
    Ähm Ok nur wie soll ich die Samegames retten wenn ich meine Elite nicht mehr hochfahren kann? Das Gamerscore retten kann ich dann mit der neuen Slim machen oder ? Ich denke mal das ich dazu Online sein muss, und da ich ja mit einer neuen Konsole reingehe, könnte ich mir sogar vorstellen wieder einen Monat kostenfrei XBL spendiert zu bekommen oder ?

Also Left 4 Dead & GOW 2 ich kommmeeeeeeeeeee

12. Avatar von Indianerwoman
    Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage

Und zwar würde ich mir sehr gerne meine Elite in eine Slim umtauschen (bei uns im Laden). Kann ich meine Speicherstände und Accounts, auf einen herkömmlichen USB Stick laden? Ich möchte nämlich ungerne erst noch einen Fash Stick von MS kaufen.
    Ich hatte letztens erst das Gespräch mit nem Microsoft- Mitarbeiter. Also der meinte zu mir, es reicht wenn ich das auf einen Stick ziehe. Das würde dann auch einwandfrei gehen, bloss musst Du dabei eine Sache beachten, das leider nicht jeder Stick gelesen wird von der BOX.

Ok Frage im Gegenzug:

Kann und geht es mit der Slim die alten XBOX Spiele eigentlich abzuspielen?
    Geändert von Indianerwoman (18.06.2011 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

GenX66
    Gast

Standard

Ich hab da mal eine Frage

Und zwar würde ich mir sehr gerne meine Elite in eine Slim umtauschen (bei uns im Laden). Kann ich meine Speicherstände und Accounts, auf einen herkömmlichen USB Stick laden? Ich möchte nämlich ungerne erst noch einen Fash Stick von MS kaufen.

Gibt es irgenwas zu beachten?

LG
    Sil3nt
    Manche Spielstände kann man nicht kopieren, da hilft nur ein nochmaliges durchzocken. Sind aber wenige Ausnahmen wie GTA 4 u.a. Es gibt aber einen Trick, wie es trotzdem geht:

Ins System-Menü gehen und dort zum “Speicher”. Dann die “Festplatte” auswählen, aber nicht A, sondern Y (Gelb) drücken. Dann den Menüpunkt “Inhalt übertragen” auswählen.

Mit der “Inhalt übertragen” Funktion können auch “geschützte” Inhalte auf andere Speichermedien verschoben werden. Ein Kopieren ist nicht möglich, die Daten werden verschoben. Die Daten können weiterhin an die Konsole oder an das Spielerprofil gebunden sein, also nicht auf anderen Konsolen/mit anderen Profilen funktionieren – das liegt am Programmierer des jeweiligen Spiels und kann Xbox nicht umgehen. Immerhin kann man sie jetzt aber “umziehen”.

15. GenX66
    Gast

Standard

Wären eh nur Gamertags und Spielstände.....
    Größere DLC hau ich vorher wohl runter und lade sie erneut. Genau das Gleiche gilt für Arcade Games, da diese ja eh an die Konsole gebunden sind, bis ich sie erneut auf der neuen Konsole runtergeldaen habe, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Nee, passt schon!^^ Die Gamertags kannst Du auch mit der Funktion "Gamertag retten" auf der neuen Konsole wiederherstellen. Dann brauchst Du sie nicht mal kopieren.