"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir

Standard

Kommt Leute, als ob jemand Microsoft Points einfach so zu verschenken hat.
    Das war ich nicht!

Blog-Einträge
    14

Standard

Ja nun, da hier mir keiner helfen konnte (selbst ist die Frau) hab ich dann doch lieber bei MS persönlich angerufen.

Erstens nein, es hat rein gar nichts mit dem neuen Dashboard zu tun. Zweitens, ihr langjährigen XBOXler die öfters Gold- Abo haben hätten es sogar evtl. wissen können. Man muss beim ersten Mal Gold- Abo und damit meine ich nicht den Gratis Monat, seine gesamten Daten eingeben. Ist schon immer so bekam ich zur Auskunft, Calco war sich auch nicht sicher ob er das damals so gemacht hatte, aber scheint jedenfalls so.

Warum man das machen muss, die Original Daten angeben ist auch leicht erklärt, im Fall des Falles falls man mal doch mit KK zahlt, das die Adresse und Co übereinstimmt. Ansonsten wenn man Fantasie Adresse eingibt, geht MS wohl davon aus, wenn es sich NICHT mit Kreditkarten- Daten deckt, das man eine gestohlene KK verwendet.

Der junge Mann am Telefon konnte es natürlich auch nochvollziehen das ich stinkig war, vor allem im Bezug auf das Prepaid System. Was nützt einem das Prepaid System wenn man ja doch alle Daten angeben muss? Ich hab den gesagt das ich das ehrlich gesagt sau bescheuert finde, denn dafür hat man ja auch mitunter Prepaid erfunden, das man eben nicht alles Preis geben muss von sich.

Geschenkte MS Points würde ich von fremden eh nicht annehmen, von daher wer auf so was reinfällt selber Schuld.

So von mir aus kann das Ding hier wieder geschlossen werden oder im Nirvana verschwinden.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Auf meinem Schiff. Da wo ein Pirat hingehört.
    Blog-Einträge
    30

Standard System friert ein

Also ich hab mal ne Frage. Vllt kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Weis einer von euch (bzw ist es euch schon mal passiert) woran es liegt das die X-box beim spielen eines Spiels manchmal einfach einfriert bzw stehen bleibt? Mann kann dann nichts mehr machen als die Konsole neu zu starten.
    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keinen SPAM-König - wir haben schon einen LORD!!!
    Kratos666 verließ Cynamite!!!!!!!...Pirate gonna be quiet by his Way...FORUM is dead! i dont know where its end, but i sorrow :(

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von LORDOUZO Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal ne Frage. Vllt kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Weis einer von euch (bzw ist es euch schon mal passiert) woran es liegt das die X-box beim spielen eines Spiels manchmal einfach einfriert bzw stehen bleibt? Mann kann dann nichts mehr machen als die Konsole neu zu starten.
    Lordi was hast Du für ne Konsole noch ne weiße? Spielst Du vielleicht gerade Lego Spiele? Da hatte ich das z.B. auch. Ansonsten war es bei uns wohl das wir das Dashboard auf dem Stick hatten bzw. die Akutalisierung dazu, weil wir damals keine Festplatte hatten.

Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LORDOUZO Beitrag anzeigen
    Das klingt schwer nach einem beginnenden Ring of Death oder einem E74-Fehler. Jedenfalls sind mir mit diesen beginnenden Symptomen drei meiner Xboxen verreckt. Mit der Slim dürfte sowas jetzt nicht mehr passieren.

Blog-Einträge
    14

Standard

Bei uns kam frierte es oft ein. Bis wir dann zu letzt einen Laufwerkschaden hatten. Ständig konnte dann nimmer die Disk gelesen werden.

Hast Du es aber schon mal versucht Cache zu leeren, manchmal hilft das im übrigen auch. Ansonsten MS anrufen und da mal nachfragen was es sein könnte.
    Geändert von Indianerwoman (12.01.2012 um 14:12 Uhr)

8. Avatar von Crizzo
    Blog-Einträge
    1

Standard

Deinen Gamertag kannst du retten und da deine gekauften Inhalte an diesen gebunden sind, kannst du die natürlich alle wieder runterladen. Deine Spielstände sind allerdings verloren, oder gibt es mittlerweile einen Cloud-Service, der die auch im Netz speichern?

Du könntest aber vielleicht einfach mal die Festplatte aus- und wieder einbauen, vielleicht ist es nur ein kleines Problem mit dem Kontakt.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

Standard Xbox 360 Neukunde...

...zumindest bald! Ich bin einfach zu geil auf Forza 4, renne die ganze Zeit mit'm Ast in der Hose rum.
    Habe aber vorher noch ein paar Fragen:
    1. Um mit der Box online zu zocken, muss ich da irgendwas zahlen? Oder ist es generell kostenlos, nur halt ähnlich wie PS+?
    2. Ich habe 'n HD-Ready TV + HDMI-Kabel...was brauche ich noch?
    3. Wie sieht es mit dem Controller aus? Also muss ich den noch mit Batterien füttern?^^
    4. Muss ich mir im allgemeinen noch was zulegen?
    5 (und 'ne wichtige Frage!). Wo bekomme ich zurzeit möglichst günstig eine Box her? Am besten im Bundle mit Forza 4. Aber bitte kein Amazon oder dergleichen, halt jetzt in nem normalen Laden.
    Gruß, der Forza-Fanboy.
    Geändert von DoN KoChRoLlEs (22.01.2012 um 03:15 Uhr)
    Mia San Mia

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DoN KoChRoLlEs Beitrag anzeigen
    ...zumindest bald! Ich bin einfach zu geil auf Forza 4, renne die ganze Zeit mit'm Ast in der Hose rum.
    Habe aber vorher noch ein paar Fragen:
    1. Um mit der Box online zu zocken, muss ich da irgendwas zahlen? Oder ist es generell kostenlos, nur halt ähnlich wie PS+?
    2. Ich habe 'n HD-Ready TV + HDMI-Kabel...was brauche ich noch?
    3. Wie sieht es mit dem Controller aus? Also muss ich den noch mit Batterien füttern?^^
    4. Muss ich mir im allgemeinen noch was zulegen?
    5 (und 'ne wichtige Frage!). Wo bekomme ich zurzeit möglichst günstig eine Box her? Am besten im Bundle mit Forza 4. Aber bitte kein Amazon oder dergleichen, halt jetzt in nem normalen Laden.
    Gruß, der Forza-Fanboy.
    Der Don will 'ne Xbox, ich lach' mich schlapp!

Also dann mal eine kleine Hilfestellung:
    zu 1.: Zum online zocken muss man zahlen. Das geht am einfachsten mit einer Prepaid-Karte (je nach Händler 3 Monate für ca. 15-20€, 12 Monate ca. 40-60€)
    Auch wenn man auf Ingame-Freundeslisten oder Bestenlisten zugreifen möchte, oder man Nachrichten an Freunde verschicken möchte, braucht man ein Gold-Abo. Tausende von Demos bekommt man auch nur als Gold-Mitglied.

zu 2.: Du brauchst nichts weiter. Die neue kleine schwarze Xbox 360S hat bereits integriertes W-LAN. Wenn man die Version mit 250GB kauft, ist auch gleich ein Headset dabei, dass man sonst für Online-Games/Chat/Partys seperat kaufen muss (ca. 20€).

zu 3.: Die Controller benötigen 2xAA Batterien. Bei einer neuen Xbox 360 sind welche dabei. Ich nehme immer herkömmliche aufladbare Akkus, die halten länger als das Play&Charge-Set, womit man den Controller beim zocken aufladen kann, wie bei der PS3. Außerdem kostet das Play&Charge Set nochmal ca. 30€ extra.

zu 4.: Nö, fällt mir nix ein.

zu 5.: Schau mal im Media Markt oder bei Saturn, da gibt's häufig unterschiedliche Bundles, auch welche mit Forza 4. Aber kauf' bloß keine Gebrauchte, sondern lieber die neue Slim, sonst machst Du womöglich auch noch Bekanntschaft mit dem Ring of Death! Das Thema hat sich mit der Slim aber entgüldig erledigt.
    Geändert von GenX66 (22.01.2012 um 10:04 Uhr)

12. Avatar von DoN KoChRoLlEs

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Der Don will 'ne Xbox, ich lach' mich schlapp!

Also dann mal eine kleine Hilfestellung:
    zu 1.: Zum online zocken muss man zahlen. Das geht am einfachsten mit einer Prepaid-Karte (je nach Händler 3 Monate für ca. 15-20€, 12 Monate ca. 40-60€)
    Auch wenn man auf Ingame-Freundeslisten oder Bestenlisten zugreifen möchte, oder man Nachrichten an Freunde verschicken möchte, braucht man ein Gold-Abo. Tausende von Demos bekommt man auch nur als Gold-Mitglied.

zu 2.: Du brauchst nichts weiter. Die neue kleine schwarze Xbox 360S hat bereits integriertes W-LAN. Wenn man die Version mit 250GB kauft, ist auch gleich ein Headset dabei, dass man sonst für Online-Games/Chat/Partys seperat kaufen muss (ca. 20€).

zu 3.: Die Controller benötigen 2xAA Batterien. Bei einer neuen Xbox 360 sind welche dabei. Ich nehme immer herkömmliche aufladbare Akkus, die halten länger als das Play&Charge-Set, womit man den Controller beim zocken aufladen kann, wie bei der PS3. Außerdem kostet das Play&Charge Set nochmal ca. 30€ extra.

zu 4.: Nö, fällt mir nix ein.

zu 5.: Schau mal im Media Markt oder bei Saturn, da gibt's häufig unterschiedliche Bundles, auch welche mit Forza 4. Aber kauf' bloß keine Gebrauchte, sondern lieber die neue Slim, sonst machst Du womöglich auch noch Bekanntschaft mit dem Ring of Death! Das Thema hat sich mit der Slim aber entgüldig erledigt.
    Vielen Dank für die Antwort Ich bin einfach zu scharf auf Forza 4.

zu 2: Ich habe kein W-Lan, nur Kabel....geht aber doch auch, ge?
    zu 3: Gibt es keinerlei Controller, die exakt wie die der PS3 sind? Also mit Ladekabel?
    zu 5: Thx für die Warnung.
    Ich bedanke mich nochmals. Gruß DoN
    Mia San Mia

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von DoN KoChRoLlEs Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort Ich bin einfach zu scharf auf Forza 4.

zu 2: Ich habe kein W-Lan, nur Kabel....geht aber doch auch, ge?
    Klar. Ganz normaler RJ-45 Anschluss. Kabel einstecken und evtl. noch DHCP abschalten und statische IP vergeben.

Standard

Zitat Zitat von Crizzo Beitrag anzeigen
    Klar. Ganz normaler RJ-45 Anschluss. Kabel einstecken und evtl. noch DHCP abschalten und statische IP vergeben.
    Ähmmm...woot?
    Mia San Mia

Blog-Einträge
    1

Standard

Achso, ich vergas. Ich bin ja in der Konsolen-Sparte. da sind die Fachausdrücke der Technik nicht so geläufig.
    Die ganz normalen Cat5e/6 LAN-Kabel haben einen RJ-45 Stecker, solch einen Anschluss hat die Xbox360 auf der Rückseite.
    Kabel:
    http://img.tomshardware.com/us/2005/..._45_cables.jpg
    Buchse:
    http://www.presseagentur.com/media/2...J45_Buchse.jpg

DHCP: Dynamic Host Configuration Protocol ? Wikipedia Hat dein Router, damit bestimmt er welche Geräte im Netzwerk welche IP bekommen, sofern sie sich keine statisch IP ausgesucht haben.