"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir

Standard

Wie funktioniert das eigentlich genau mit Cloud?

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von HoodieAllen Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das eigentlich genau mit Cloud?
    Man gehe auf XBOX Steuerung > Einstellungen > System > Speicher > dann wird dort gefragt ob man Cloud aktivieren will.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

day
    day ist offline

Standard

Kostet halt Gold.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

pzyYchopath
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Warum hast Du Cloud nicht benutzt?
    Hab kein Onlineanschluss! Was denkst du, warum ich einen Blog über Onlinepässe gemacht hab? Hätte ich Xbox Live, wären mir die Onlinepässe egal!

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Man gehe auf XBOX Steuerung > Einstellungen > System > Speicher > dann wird dort gefragt ob man Cloud aktivieren will.
    Hab mich falsch ausgedrückt, habe es ja aktiviert Ich wollte eigentlich wissen welche Funktion(en) es erfüllt. Also kann ich meine Spielstände da speichern und woanders darauf zugreifen? Oder DLCs?

GenX66
    Gast

Standard

Hab mich falsch ausgedrückt, habe es ja aktiviert Ich wollte eigentlich wissen welche Funktion(en) es erfüllt. Also kann ich meine Spielstände da speichern und woanders darauf zugreifen? Oder DLCs?
    Ja, so sieht's aus! Die Cloud ist ein Speichermedium, von dem Du jederzeit alle dort gespeicherten Daten wie Spielstände abrufen kannst. Ob man seinen Gamertag auf die Cloud auslagern kann, weiß ich allerdings nicht so genau. Müsste gehen...
    Zwingend ist aber natürlich eine Internetverbindung, wenn Du bei einem Freund auswärts auf die Cloud-Speicherstände zurückgreifen möchtest. Außerdem ist der Speicher der Cloud derzeit ziemlich knapp bemessen, imo. Alles in allem, eine nette Ergänzung.

Standard

Ok, danke für die Antwort

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Fringel247 Beitrag anzeigen
    Hab kein Onlineanschluss! Was denkst du, warum ich einen Blog über Onlinepässe gemacht hab? Hätte ich Xbox Live, wären mir die Onlinepässe egal!
    Onlinepässe habe aber an sich nichts mit Cloud in dem Fall zu tun. Ich hab XBOX Live, aber dennoch mag ich einfach die Onlinepässe nicht. Aber wäre zu off Topic gerade. Aber auch offline, hatten wir das mit nem Stick problemlos hinbekommen. Vielleicht setzt Du Dich wirklich, mal mit dem Support am Telefon zusammen. Ist auch kostenlos die Nummer.

Telefonische Hilfe:

0800 181 2968

oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
    0800 181 2975

Geschäftszeiten:
    Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
    Samstag: 09:00- 20:00
    Sonntag: 09:00 - 17:00

Sorry das las sich echt anders.

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Ob man seinen Gamertag auf die Cloud auslagern kann, weiß ich allerdings nicht so genau. Müsste gehen...
    Zwingend ist aber natürlich eine Internetverbindung, wenn Du bei einem Freund auswärts auf die Cloud-Speicherstände zurückgreifen möchtest.
    Cloud ist ja dafür gemacht, damit man sich an jeder Konsole überall mit seinem Profil anmelden kann. Calcos Neffe, hat es bei uns hier schon gemacht. Ging Problemlos. So gehen Erfolge und Spielstände die man wo anders gemacht hat, nicht verloren. Zu Hause, kann man dann im Cloud die Speicherstände auf die Festplatte übertragen. Natürlich ist eine Onlineverbindung vorraus gesetzt.

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Speicher der Cloud derzeit ziemlich knapp bemessen, imo. Alles in allem, eine nette Ergänzung.
    Richtig, im Moment sind es 511 MB.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Standard

Wie funktioniert das denn genau mit dem Profil auf der anderen Xbox? Auch über Cloud? Sorry dafür, dass ich hier so nachhake, aber das war diese Woche erst ein Thema bei 'nem Kumpel und mir.

11. Gelöscht

Standard Problem mit dem MS Support

Hi Freunde

Hab am Samstag festgestellt das mein Gamertag gehackt wurde, daa ich in meinem Profil
    drei Erfolge drinnen hab die nicht von mir sind, und mir fehlen über 2000 MP.
    Hab natürlich gleich am Samstag ein Ticket aufgemacht, hab aber bisher keine ANtwort bekommen.
    Was meint ihr soll ich noch warten und es mal mit dem Chat versuchen, Telefon fällt aus hab da grad
    Verbindungsprobleme.
    Ich Hoffe mal das man mir die Erfolge raus löscht und mir meine Points zurück überweisst

Standard

Wisst Ihr was von Wartungsarbeiten? Ich kann mich zurzeit nicht bei LIVE anmelden.
    Mia San Mia

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DoN KoChRoLlEs Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr was von Wartungsarbeiten? Ich kann mich zurzeit nicht bei LIVE anmelden.
    Das passiert schon mal. Dauert aber fast nie länger als 15 Minuten, wenn es nicht angekündigt wurde.

Standard

Juti, werde es gleich nochmal probieren. Will Forza zocken. Danke Dir.
    Mia San Mia

GenX66
    Gast

Standard

Anscheinend gibt es doch ein ernsteres Problem. Ich würde erstmal lieber offline spielen! Wenn ich genaueres weiß, berichte ich weiter.

EDIT: Scheint schon wieder zu laufen... bin wieder ganz normal online. "22 Freunde spielen Forza 4"
    Geändert von GenX66 (06.07.2012 um 18:36 Uhr)