"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #2011
    Avatar von HoodieAllen
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    Wie funktioniert das eigentlich genau mit Cloud?

  2. #2012
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    43
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von HoodieAllen Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das eigentlich genau mit Cloud?
    Man gehe auf XBOX Steuerung > Einstellungen > System > Speicher > dann wird dort gefragt ob man Cloud aktivieren will.

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  3. #2013
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.908

    Standard

    Kostet halt Gold.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  4. #2014
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Warum hast Du Cloud nicht benutzt?
    Hab kein Onlineanschluss! Was denkst du, warum ich einen Blog über Onlinepässe gemacht hab? Hätte ich Xbox Live, wären mir die Onlinepässe egal!

  5. #2015
    Avatar von HoodieAllen
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Man gehe auf XBOX Steuerung > Einstellungen > System > Speicher > dann wird dort gefragt ob man Cloud aktivieren will.
    Hab mich falsch ausgedrückt, habe es ja aktiviert Ich wollte eigentlich wissen welche Funktion(en) es erfüllt. Also kann ich meine Spielstände da speichern und woanders darauf zugreifen? Oder DLCs?

  6. #2016
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HoodieAllen Beitrag anzeigen
    Hab mich falsch ausgedrückt, habe es ja aktiviert Ich wollte eigentlich wissen welche Funktion(en) es erfüllt. Also kann ich meine Spielstände da speichern und woanders darauf zugreifen? Oder DLCs?
    Ja, so sieht's aus! Die Cloud ist ein Speichermedium, von dem Du jederzeit alle dort gespeicherten Daten wie Spielstände abrufen kannst. Ob man seinen Gamertag auf die Cloud auslagern kann, weiß ich allerdings nicht so genau. Müsste gehen...
    Zwingend ist aber natürlich eine Internetverbindung, wenn Du bei einem Freund auswärts auf die Cloud-Speicherstände zurückgreifen möchtest. Außerdem ist der Speicher der Cloud derzeit ziemlich knapp bemessen, imo. Alles in allem, eine nette Ergänzung.

  7. #2017
    Avatar von HoodieAllen
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    Ok, danke für die Antwort

  8. #2018
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    43
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Fringel247 Beitrag anzeigen
    Hab kein Onlineanschluss! Was denkst du, warum ich einen Blog über Onlinepässe gemacht hab? Hätte ich Xbox Live, wären mir die Onlinepässe egal!
    Onlinepässe habe aber an sich nichts mit Cloud in dem Fall zu tun. Ich hab XBOX Live, aber dennoch mag ich einfach die Onlinepässe nicht. Aber wäre zu off Topic gerade. Aber auch offline, hatten wir das mit nem Stick problemlos hinbekommen. Vielleicht setzt Du Dich wirklich, mal mit dem Support am Telefon zusammen. Ist auch kostenlos die Nummer.

    Telefonische Hilfe:

    0800 181 2968

    oder +49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

    Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
    0800 181 2975

    Geschäftszeiten:
    Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
    Samstag: 09:00- 20:00
    Sonntag: 09:00 - 17:00


    Zitat Zitat von HoodieAllen Beitrag anzeigen
    Hab mich falsch ausgedrückt, habe es ja aktiviert Ich wollte eigentlich wissen welche Funktion(en) es erfüllt. Also kann ich meine Spielstände da speichern und woanders darauf zugreifen? Oder DLCs?
    Sorry das las sich echt anders.

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Ob man seinen Gamertag auf die Cloud auslagern kann, weiß ich allerdings nicht so genau. Müsste gehen...
    Zwingend ist aber natürlich eine Internetverbindung, wenn Du bei einem Freund auswärts auf die Cloud-Speicherstände zurückgreifen möchtest.
    Cloud ist ja dafür gemacht, damit man sich an jeder Konsole überall mit seinem Profil anmelden kann. Calcos Neffe, hat es bei uns hier schon gemacht. Ging Problemlos. So gehen Erfolge und Spielstände die man wo anders gemacht hat, nicht verloren. Zu Hause, kann man dann im Cloud die Speicherstände auf die Festplatte übertragen. Natürlich ist eine Onlineverbindung vorraus gesetzt.

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Speicher der Cloud derzeit ziemlich knapp bemessen, imo. Alles in allem, eine nette Ergänzung.
    Richtig, im Moment sind es 511 MB.

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  9. #2019
    Avatar von HoodieAllen
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    Wie funktioniert das denn genau mit dem Profil auf der anderen Xbox? Auch über Cloud? Sorry dafür, dass ich hier so nachhake, aber das war diese Woche erst ein Thema bei 'nem Kumpel und mir.

  10. #2020

  11. Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    33
    Beiträge
    3.417

    Standard Problem mit dem MS Support

    Hi Freunde

    Hab am Samstag festgestellt das mein Gamertag gehackt wurde, daa ich in meinem Profil
    drei Erfolge drinnen hab die nicht von mir sind, und mir fehlen über 2000 MP.
    Hab natürlich gleich am Samstag ein Ticket aufgemacht, hab aber bisher keine ANtwort bekommen.
    Was meint ihr soll ich noch warten und es mal mit dem Chat versuchen, Telefon fällt aus hab da grad
    Verbindungsprobleme.
    Ich Hoffe mal das man mir die Erfolge raus löscht und mir meine Points zurück überweisst

  12. #2022
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    29
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Wisst Ihr was von Wartungsarbeiten? Ich kann mich zurzeit nicht bei LIVE anmelden.
    Mia San Mia


  13. #2023
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoN KoChRoLlEs Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr was von Wartungsarbeiten? Ich kann mich zurzeit nicht bei LIVE anmelden.
    Das passiert schon mal. Dauert aber fast nie länger als 15 Minuten, wenn es nicht angekündigt wurde.

  14. #2024
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    29
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Juti, werde es gleich nochmal probieren. Will Forza zocken. Danke Dir.
    Mia San Mia


  15. #2025
    GenX66
    Gast

    Standard

    Anscheinend gibt es doch ein ernsteres Problem. Ich würde erstmal lieber offline spielen! Wenn ich genaueres weiß, berichte ich weiter.

    EDIT: Scheint schon wieder zu laufen... bin wieder ganz normal online. "22 Freunde spielen Forza 4"
    Geändert von GenX66 (06.07.2012 um 18:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •