"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    Gelöscht

Beitrag

Nix da Politur,von Poliermittel auf DVDs und dergleichen lasst mal die Finger.

Altes Hausrezept:

DVD/CD mit Spülmittel Lösung(Pril u.s.w) abwaschen,nicht trocknen,sondern mit dem Spülfilm ab in den Froster.Nach einer Stunde wieder herausnehmen und den Film mit einem fusselfreien Tuch leicht abwischen.
    Fertig!!!!

Standard

Zitat Zitat von Lyrud Beitrag anzeigen
    Klingt doof, probiere es jedoch mal mit einer Poliermittel. Hatte eine iPod Poliercreme und diese benutzt.Damit ist der Kratzer soweit verschwunden und ich kann die Disc bis heute benutzen.
    Wo kriegt man sowas her ? Auch beim Media Markt ? Ich kann das Spiel ja schlecht in diesem Zustand zurück geben.

Zitat Zitat von Knippschild Beitrag anzeigen

DVD/CD mit Spülmittel Lösung(Pril u.s.w) abwaschen,nicht trocknen,sondern mit dem Spülfilm ab in den Froster.Nach einer Stunde wieder herausnehmen und den Film mit einem fusselfreien Tuch leicht abwischen.
    Fertig!!!!
    Das klingt doch gut. Aber meinst du mit Froster den Eisschrank oder den Kühlschrank ? Will auf Nummer Sicher gehen. Nicht das ich die Disc/Game nachher in die Tonne hauen kann weil die zersplittet ist.
    Geändert von Eddie HD (30.01.2009 um 17:21 Uhr) Grund: 2 in 1
    Das war ich nicht!

Standard

Keine Ahnung wo es sowas in Deutschland gibt. Hatte es zusammen mit einer Schutzhülle, Mikrofasertuch und der Creme gekauft.
    Jemand in einem Forum sagte es würde mit Poliercreme klappen. Da nahm ich diese da ich keine andere hatte und es klappte Gott sei Dank. Es war nämlich GTA4 2 Wochen nach Release.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Altes Hausrezept: DVD/CD mit Spülmittel Lösung(Pril u.s.w) abwaschen,nicht trocknen,sondern mit dem Spülfilm ab in den Froster.Nach einer Stunde wieder herausnehmen und den Film mit einem fusselfreien Tuch leicht abwischen.
    Noch nie gehört, klingt aber interessant. Gleich mal ausprobieren, 'ne alte CD wird sich schon finden, hrhr...

omnium campanarum regina

Standard

Zitat Zitat von Lyrud Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo es sowas in Deutschland gibt. Hatte es zusammen mit einer Schutzhülle, Mikrofasertuch und der Creme gekauft.
    Jemand in einem Forum sagte es würde mit Poliercreme klappen. Da nahm ich diese da ich keine andere hatte und es klappte Gott sei Dank. Es war nämlich GTA4 2 Wochen nach Release.
    Werde ich mal beim Media Markt vorbei schauen. Der hässliche Kratzer muss weg.

@Eddie. Das werde ich auch mal ausprobieren. Habe ja ein paar CDs die sich als Versuchs- Objekte ganz gut machen werden. Und wenns hingehauen hat, wende ich die Technik auch bei den Game an.
    Das war ich nicht!

Gelöscht

Beitrag

Zitat Zitat von MarcusFenix Beitrag anzeigen

Das klingt doch gut. Aber meinst du mit Froster den Eisschrank oder den Kühlschrank ? Will auf Nummer Sicher gehen. Nicht das ich die Disc/Game nachher in die Tonne hauen kann weil die zersplittet ist.
    Ja ,das Gefrierfach meine ich,richtig durchfrosten die Scheibe.
    Ich selbst pflege meine Scheiben schon immer sehr gut,so daß keine Kratzer entstehen,aber habe gelesen das es Erfolgreich ist.
    Niemand weiss genau warum es funktioniert,man geht davon aus das durch die Kältewirkung das Material schrumpft und dadurch der Kratzer kleiner wird.
    Probiert es aus,ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Standard

Okai.

Zitat Zitat von Knippschild
    Ich selbst pflege meine Scheiben schon immer sehr gut,so daß keine Kratzer entstehen,aber habe gelesen das es Erfolgreich ist.
    Ich pflege mein Kram auch aber wenn die Kiste mein Zeugs zerkratzt kann ich ja nix für.

Zitat Zitat von Knippschild
    Niemand weiss genau warum es funktioniert,man geht davon aus das durch die Kältewirkung das Material schrumpft und dadurch der Kratzer kleiner wird.
    Probiert es aus,ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
    Dann will ich mal hoffen das der Kratzer verschwinden wird und die Disc das Experiment überlebt.
    Geändert von MarcusFenix (30.01.2009 um 17:40 Uhr)
    Das war ich nicht!

Standard

Nix da Politur,von Poliermittel auf DVDs und dergleichen lasst mal die Finger.
    Mit ein paar Tropfen Wasser verdünnte Autopolitur funktioniert bei mir schon seit vielen Jahren problemlos und mit perfekten Ergebnissen, warum sollte man da die Finger von lassen?

Das sollte man mit größter Vorsicht angehen!
    Durch das durchfrosten im Tiefkühler wird der Kunststoff spröde und brüchig, eine falsche Bewegung und die Scheibe ist ein Fall für den Rundordner.
    Geändert von sunisA (30.01.2009 um 19:36 Uhr)
    www.gourmetfleisch.de
    X360: sunisA PS3: sunisA77 Wii: vergessen

Standard

Also von dem Gefrierfachtipp halt ich auch nix. Ich hatte bei meiner ersten Box auch ein bis zwei verkratzte Spiele. Die habe ich zum polieren gebracht und weg waren sie.
    Geändert von Carlito B. (31.01.2009 um 13:43 Uhr)
    Ich spiele derzeit:
    Xbox360: Dead Space, MC: LA - GT: Marcilles82
    PS3: Silent Hill: Homecoming - PSN ID: CheMarcara

Standard

Zitat Zitat von MarcusFenix Beitrag anzeigen
    Wie kann ich den Kratzer beseitigen ?
    Du kannst die Disc für wenig Geld zbs. in manchen Videotheken schleifen lassen.Musst du einfach mal bei Videotheken in deiner näher nachfragen.
    Bei mir in der Stadt haben wir sogar ein Spielehändler der die knapp 1000,- Euro teure Schleifmaschine besitzt und für 5,- Euro kann man dort die Discs schleifen lassen.Danach sehen die Discs wie neu aus.
    ASUS M5A97 EVO r2.0 - AMD FX 8320 8 Core 4,0 GHz Overclock - Saphire R9 390 Nitro Backplate 8Gb VRam - 16 Gb Corsair Vengeance Ram - Be Quiet Silent Base 800 Silver Window - Windows 10 PRO

day
    day ist offline

Standard

Für 5€? o.O
    Das is ja mal krassteuer ^^

Naja... besser als die verschrabbelten Discs einfach wegzuwerfen ^^
    Bekommt man für 5€ nicht sogar wieder original-Discs von MS oder dem Spielehersteller?
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Für 5€? o.O
    Das is ja mal krassteuer ^^

Naja... besser als die verschrabbelten Discs einfach wegzuwerfen ^^
    Bekommt man für 5€ nicht sogar wieder original-Discs von MS oder dem Spielehersteller?
    Ich finde 5,-Euro ganz in ordnung.Wie gesagt ist die Maschine sehr teuer und die kosten müssen ja wieder in die Kasse.Und wenn man bedenkt das danach eine zuvor nicht funktionierende Disc wieder funktioniert ist es auch ok.
    ASUS M5A97 EVO r2.0 - AMD FX 8320 8 Core 4,0 GHz Overclock - Saphire R9 390 Nitro Backplate 8Gb VRam - 16 Gb Corsair Vengeance Ram - Be Quiet Silent Base 800 Silver Window - Windows 10 PRO

Standard

Zitat Zitat von FIDEL CASTRO Beitrag anzeigen
    Du kannst die Disc für wenig Geld zbs. in manchen Videotheken schleifen lassen.Musst du einfach mal bei Videotheken in deiner näher nachfragen.
    Videothek ist gut, die letzte hat bei uns vor 7 Jahren ungefähr dicht gemacht.

Zitat Zitat von FIDEL CASTRO
    Danach sehen die Discs wie neu aus.
    Bling, bling.. !

Das Wichtigste ist erstmal das Game was ausgeliehen ist, aber ein paar meiner Spiele könnten auch mal einen Besuch im Schönheitssalon gebrauchen. Sind nicht wirklich zerkratzt aber Gebrauchtspuren sind da schon auszumachen.

Ich habe den Tipp von Knippschild mal ausgecheckt und das funktioniert irgendwie nicht. Ich hatte mir eine alte PS2- Demo genommen und das so gemacht wie er es beschrieben hat aber es brachte nix. Die Kratzer sind immer noch da.

Also wird die kaputte Disc von meinem Kumpel nicht missbraucht.
    Das war ich nicht!

Blog-Einträge
    4

Standard

Eine Stunde Gefrierfach ist viel zu wenig. 1-2 Tage , dann ist alles in Ordnung, probiert es aber erst mit nem unwichtigem Datenträger aus bevor ihr mir den Kopf abhackt.
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

Standard

((( WIE schließ ich denn die Xbox 360 an???? Also ich hab das Crossover kabel genommen und da wo normal das LAN kabel rankommt an die Xbox angesteckt und das andere Ende einmal bei der Landkabelverbindung vom PC angesteckt und einma da wo man vom drucker das kabel einsteckt rangemacht , beides hat nichts aufm PC gesagt !
    Hilfe!

Hat jemand ICQ der mir helfen könnte???

Meine ICQ 174891055 , oder MSN ?!