"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    Moderator

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Und was is jetzt mit meinem Sonic?
    Die Arcade Games sind Gamertag gebunden. Du kannst die Vllversion also nur mit dem Gamertag spielen, mit dem du sie auch geladen hast.

Moderator

Standard Gamertag verschwunden

Ich habe seit heute folgendes Problem. Und zwar ist seit heute mein Gamertag spurlos verschwunden. Bis gestern habe ich noch mit ihm gezockt und heute befindet es sich plötzlich nicht mehr auf meiner Festplatte.
    Ich habe die Xbox bereits mehrere Male neu gestartet, die Festplatte abgenommen und wieder drangesteckt, aber nichts hilft. Die Option "Gamertag retten" habe ich auch bereits probiert. Funktioniert auch nicht, da wird mir gesagt, dass die Festplatte nicht richtig dran gesteckt oder voll ist.
    Voll ist sie aber definitiv nicht, und richtig drangesteckt ist sie auch, da ich ja auf meine anderen Gamertags zugreifen kann.

Kurz zur Erläuterung (keine Ahnung ob das was damit zu tun haben könnte): Ich habe meine erste Xbox verkauft und mir eine neue (gebrauchte) mit HDMI und 60GB Festplatte gekauft. Die Daten habe ich per Transfer Kit von meiner alten Festplatte auf die Neue übertragen.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Geändert von Vector (22.10.2009 um 15:10 Uhr)

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Die Arcade Games sind Gamertag gebunden. Du kannst die Vllversion also nur mit dem Gamertag spielen, mit dem du sie auch geladen hast.
    Ah ja klar, danke für die Hilfe! Allerdings bin ich bei Deinem Problem relativ ratlos. Ich habe nur mal gelesen, daß man das Transferkabel nur ein einziges mal benutzen kann, danach ist es wertlos. Ruf doch mal die kostenlose Hotline an:
    0800/1812968

Moderator

Standard

Ah ja klar, danke für die Hilfe! Allerdings bin ich bei Deinem Problem relativ ratlos. Ich habe nur mal gelesen, daß man das Transferkabel nur ein einziges mal benutzen kann, danach ist es wertlos. Ruf doch mal die kostenlose Hotline an:
    0800/1812968
    Ich hab es jetzt geschafft! Ich hab einfach mal auf der Festplatte nachgeschaut (unter "Systemeinstelllungen" -> "Speicher") und da war ein "fehlerhaftes Profil". Das habe ich dann einfach gelöscht und dann erneut versucht mein Gamertag zu retten. Und es hat geklappt

Zum Transfer Kit: Man kann es so oft man will benutzen. Allerdings kann man nur Daten von einer kleineren Festplatte auf eine Größere übertragen. Das heisst ich kann keine Daten von einer 60er auf eine andere 60er oder sogar 20er HDD übertragen.

Blog-Einträge
    1

Standard

nun doch ?
    blu ray laufwerk für die x box 360 möglich ?
    Ballmer: Blu-ray als Zusatzgerät für die Xbox 360 - Golem.de

Standard

Ich habe eine Frage zum Datentransfer von HD zu HD, was ja möglich sein sollte.
    Hat das jemals einer gemacht und kann davon berichten? Geht es auch offline und was hat dies zu bedeuten:

Bitte beachten Sie, dass die Lizenzen für die heruntergeladenen Inhalte wie Xbox LIVE Arcade-Spiele und TV-Programme vom Videomarktplatz an Ihre Konsole und nicht an die Festplatte gebunden sind. Das Festplatten-Transfer Kit verschiebt alle Daten von Ihrer 20 GB-Festplatte auf Ihre 120 GB-Festplatte des Xbox 360 Elite-Systems. Allerdings können aufgrund von Datensicherheitsvorgaben keine Lizenzen verschoben werden, die Inhalten zugeordnet sind. Das bedeutet, dass Sie während der Übertragung der Xbox LIVE Arcade-Spiele und der TV-Programme vom Xbox LIVE-Marktplatz mit Xbox LIVE verbunden sein müssen (zur Bestätigung Ihrer Identität), damit Sie anschliessend auf diese Inhalte zugreifen können. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden – übertragen Sie keine Daten, wenn Sie offline darauf zugreifen wollen.
    Quelle: Xbox.com

Ich habe meine 20GB voll und will eine 60GB kaufen, und dann alles übertragen. Ich bin nicht oft online und spiele 99% offline, habe aber trotzdem ein LIVE Konto. Kann ich nacher nicht mehr online spielen?
    "The Ultimate Answer to Life, the Universe and Everything: ..... Forty-two."
    - Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sam Fisher Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Datentransfer von HD zu HD, was ja möglich sein sollte.
    Hat das jemals einer gemacht und kann davon berichten? Geht es auch offline und was hat dies zu bedeuten:

Quelle: Xbox.com

Ich habe meine 20GB voll und will eine 60GB kaufen, und dann alles übertragen. Ich bin nicht oft online und spiele 99% offline, habe aber trotzdem ein LIVE Konto. Kann ich nacher nicht mehr online spielen?
    Ich habe mir damals die 120GB-Festplatte gekauft und problemlos alle Daten und Spielstände übertragen. Allerdings habe ich das mitgelieferte Überspielkabel benutzt. Das sollte auch afaik bei der 60GB Festplatte dabei sein. Das Transfer-Kit ist nur für geflashte Boxen geeignet, also Vorsicht!
    Wichtig: Inhalte können immer nur von einer kleineren auf eine größere Festplatte übertragen werden. Also zurück geht's nicht mehr, auch nicht mit Musik. Die alte Festplatte wird gelöscht.

Zur Not kann man Spielstände via Memorycard übertragen und/oder die Option "Gamertag retten" auf einer neuen Festplatte nutzen.

Moderator

Standard

Ich habe mir damals die 120GB-Festplatte gekauft und problemlos alle Daten und Spielstände übertragen. Allerdings habe ich das mitgelieferte Überspielkabel benutzt. Das sollte auch afaik bei der 60GB Festplatte dabei sein. Das Transfer-Kit ist nur für geflashte Boxen geeignet, also Vorsicht!
    Wichtig: Inhalte können immer nur von einer kleineren auf eine größere Festplatte übertragen werden. Also zurück geht's nicht mehr, auch nicht mit Musik. Die alte Festplatte wird gelöscht.

Zur Not kann man Spielstände via Memorycard übertragen und/oder die Option "Gamertag retten" auf einer neuen Festplatte nutzen.
    Bei der 60GB Platte ist kein Transfer Kit dabei. Aber wieso sollte man das Kabel nur mit geflashten Boxen nutzen können? Das stimmt natürlich nicht!
    Bei mri hat das alles wunderbar geklappt. Du kannst danach auch noch online spielen, mach doch die Datenübertragung einfach, während du bei Xbox Live angemeldet bist.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Bei der 60GB Platte ist kein Transfer Kit dabei. Aber wieso sollte man das Kabel nur mit geflashten Boxen nutzen können? Das stimmt natürlich nicht!
    Bei mri hat das alles wunderbar geklappt. Du kannst danach auch noch online spielen, mach doch die Datenübertragung einfach, während du bei Xbox Live angemeldet bist.
    Habe ich da was falsches gegooglet? Guckst Du: transfer-kit xbox 360 - Google Produktsuche
    Ansonsten gibt's noch das hier: http://support.microsoft.com/kb/937279/de

Moderator

Standard

Die von die verlinkten Kits sind aber nicht die Originalen von MS. Das von dir als Überspielkabel bezeichnete "Gerät" ist das Original Transfer Kit von MS

Blog-Einträge
    4

Standard

Ganz einfach, bei MS anrufen und kostenlos anfordern
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9

Moderator

Standard

Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, bei MS anrufen und kostenlos anfordern
    Das bekommt man aber soweit ich weiss nur von MS, wenn man sich eine Elite gekauft hat.

Standard

Ok, danke. D.h. dass ich mit diesem separat erhältlichen Kit alle Daten auf eine 60Gb ohne Probleme überspielen kann. In dieser Textdatei von MS stand noch, dass man keine Daten übertragen soll, wenn man nachher offline darauf zugreifen will. Was heisst das?
    Ich habe ein LIVE Konto, mit dem spiele ich aber zu 99% offline. Was würde das bedeuten? Es ist ja z.B. auch so, dass ich, obwohl ich mit diesem Konto einmal BF1943 gekauft habe, nur die Testversionrechte daran besitze, wenn ich offline bin.

Standard MS Lenkrad für Xbox360 bzw Lenkräder allgem.

Hallo, ich hätte eine Frage zum MS Lenkrad für die Xbox360. Ich konnte es bei einem Kumpel testen und mußte bei Forza 2 & 3, Dirt 2, NfS Shift feststellen, daß nicht der gesamte Lenkbereich verwendung findet. Eine Viertel Umdrehung des Lenkrades hat bereits den maximalen Einschlag in den Spielen zur folge. Kann man das denn nicht irgendwo einstellen, daß ich vielleicht wenigstens 180° nutzen kann? So fühlt sich das nicht wirklich präzise an und für sowas brauch ich kein Lenkrad wenn ich nicht ordentlich dran drehen muß.

Ich erinnere mich an mein altes Thrustmaster Force Feedback GT Ferrari F360 Lenkrad am PC - da wurde meiner Meinung nach in GTR locker die halbe Umdrehung verwendet.

Standard

Zitat Zitat von SiliconSmith Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte eine Frage zum MS Lenkrad für die Xbox360. Ich konnte es bei einem Kumpel testen und mußte bei Forza 2 & 3, Dirt 2, NfS Shift feststellen, daß nicht der gesamte Lenkbereich verwendung findet. Eine Viertel Umdrehung des Lenkrades hat bereits den maximalen Einschlag in den Spielen zur folge. Kann man das denn nicht irgendwo einstellen, daß ich vielleicht wenigstens 180° nutzen kann? So fühlt sich das nicht wirklich präzise an und für sowas brauch ich kein Lenkrad wenn ich nicht ordentlich dran drehen muß.

Ich erinnere mich an mein altes Thrustmaster Force Feedback GT Ferrari F360 Lenkrad am PC - da wurde meiner Meinung nach in GTR locker die halbe Umdrehung verwendet.
    Also ich hab eins und es gibt zahlreiche Balken, mit denen du alles modifizieren kannst. Ich selbst war ein bisschen enttäuscht, denn ich hab noch nie mit dem Lenkrad in FORZA gewonnen und der Wagen war danach immer schrott. Es ist meist nicht realistischer, aber schwieriger!
    Ich hoffe, dass da in FORZA 3 noch mehr drinsteckt, denn wenn man's beherrscht, macht's sicher Spass. Doch bisher konnte ich auch nicht so gut mit dem Ding umgehen.