"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von snoopy

Mal zu was anderem...

Hab meine PS3 an nem router dran (kabel). Wollte jetzt mit meinem headset bissel labern, jedoch funktioniert das nich. Bei den Internetverbindungseinstellungen steht, wenn man diesen NAT TYP 3 hat, geht das nur mit einschränkungen bzw. gar nich. Bei mir wird auch immer der PS-Chat abgebrochen. So, hab dann mal in der "Online-Bedienungsanleitung" nachgeschaut und da steht, dass es am router liegen muss UND dass man dieses ? UPnP ? aktivieren soll. Hab ich versucht, blieb aber deaktiviert oder war nicht verfügbar. Un nu?

genau. hilf ma einer dem snoopy. dann is mir nämlich auch geholfen
    also ich hab mal ein bissel nachgegeguckt. auf der verpackung von meinem router steht das NAT irgend so ein daten übersetzungs zeuch ist, was mit der sicherheit der online verbindung zu tun hat. bloss wo stellt man da den typ um?

also helft uns, damit wir endlich chatten können^^
    Eine Maschine ist weder gut noch böse,
    eine Maschine funktioniert.

- Terminator

Standard

Zitat Zitat von hardcorehörnchen
    genau. hilf ma einer dem snoopy. dann is mir nämlich auch geholfen
    also ich hab mal ein bissel nachgegeguckt. auf der verpackung von meinem router steht das NAT irgend so ein daten übersetzungs zeuch ist, was mit der sicherheit der online verbindung zu tun hat. bloss wo stellt man da den typ um?

also helft uns, damit wir endlich chatten können^^
    Habt ihr schon mal die Ports für die PS3 freigegeben?

Ports

TCP

80
    443
    5223

UDP
    3478
    3479
    3658
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

Standard

Zitat Zitat von snake
    Ok, Danke.

War vorhin im Saturn, und die hatten nur eine einzige 5.1 Anlage da für 80€.
    Und die hatte keinen Optischen Ausgang.

Naja, ich werd mich weiter umschauen. Oder kann mir jemand eine Anlage empfehlen??
    Brauch ich eigentlich für eine 5.1 Anlage unbedingt einen Decoder?
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

Standard

Zitat Zitat von 911_Emergency

Ports

TCP
    80
    443
    5223

UDP
    3478
    3479
    3658
    ne, aber wenn du mir sagst wo ich das machen muss, dann wär ich dankbar. und du meinst dann gehts, ja?

- Terminator

Themenstarter

Standard

Ports

TCP

80
    443
    5223

UDP
    3478
    3479
    3658
    Werden die ports nich automatisch freigegeben, wenn man die firewall ausgeschaltet hat?

Brauch ich eigentlich für eine 5.1 Anlage unbedingt einen Decoder?
    Nö, hab ich auch nich. hab nur verstärker mit sub und 5 boxen dran. In meiner hardwaregallerie in meinem profil is ein bild davon.

@hardcorehorn

Das hab ich dir schonma gesagt. Das musste an deinem router einstellen. schmeißte deinen pc an, wählst dich im router ein (meißt is das nur die IP vom router) und da muss irgendwo was von ports stehen. steht bestimmt in der anleitung drin, wie du da hinkommst
    Geändert von snoopy (10.07.2007 um 16:11 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von snoopy
    Werden die ports nich automatisch freigegeben, wenn man die firewall ausgeschaltet hat?
    Keine Ahnung, aber wie ich mein Netzwerk verschlüsselt hatte musste ich die Ports freigeben.

Zitat Zitat von snoopy
    Nö, hab ich auch nich. hab nur verstärker mit sub und 5 boxen dran. In meiner hardwaregallerie in meinem profil is ein bild davon.
    Ich werde mir wahrscheinlich die Logitech Z-5500 kaufen (mal schauen wo ich sie billiger herbekomme) jetzt steht in den Ferien eh erst mal Zimmer tapezieren und Umräumen an, dann kommt aber meine 5.1 Anlage . Für die brauche ich ja garkeinen Decoder die hat ja schon alles drinen, oder?
    {Visit it}

Blog-Einträge
    30

Standard

ne, aber wenn du mir sagst wo ich das machen muss, dann wär ich dankbar. und du meinst dann gehts, ja?
    Schau mal hier, hat ein User ganz gut erklärt: Klick

Standard

Zitat Zitat von Florian Stangl
    Schau mal hier, hat ein User ganz gut erklärt: Klick
    hmmpf. danke auf jeden fall erstmal. leider hat mir des nich so richtig weiter geholfen. als ich auf der konfigurationseite von meinem router (netgear) war hab ich nirgends die erwähnten einstellungssachen gefunden.
    allerdings bin uch auf eine funktion namens "Port-Triggering" gestossen. in der beschreibung dazu stand, dass durch diese funktion mehrere internetanwendungen wie z.b. spiele und kommunikation ermöglicht werden.
    ich hoffe mal, dass ich glück habe und die ganze sache jetzt funzt.

ich sag es immer wieder... der technik crap macht mich fertig

- Terminator

Moderator

Standard

[quote=Rushfanatic]
    Zitat Zitat von Michi 14
    Hallo ich habe mir vor einem Monat eine Playstation 3 gekauft.
    Dann wollte ich mit meiner Playstation 3 ins Internet gehen.
    Weil bei uns kein dsl funktioniert haben wir isdn.Ich schloss meine Playstation 3 an meine isdn anlage an.Dann machte ich meine ps 3 an und ging auf Netzwerk-einstellungen und dann auf internetverbindungs-einstellungen.Dann solte ich meine verbindungsmethode wählen und ich wählte Netzwerk.Bei den Adresseinstellungen wählte ich einfach.Dann ging ich auf ok und dann erscheint die meldung kein Ethernetkabel angeschlossen.Das habe ich dann noch öfter probiert.
    Bei der ps2 war es schon net möglich per ISDN Online zu gehen,
    Und da im Onlinemodus beim Zocken eine möglichst gute Netzwerkverbindung garantiert werden muss wird es mit ISDN net funzen.
    Wenn du Nachbarn hast die einen WLan Router besitzen frag siedoch ma ob du dir deren IP-Adresse und den WLan Schlüssel abschreiben darfst. Dann brauchst du nur ein WLAN Stick (meiner hat 300m Reichweite) dann einrichten.Probiers aus

Häh? Wie soll denn das gehen? Wenn da kein DSL verfügbar ist, ist es wohl kaum 300m weiter verfügbar. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Blog-Einträge
    1

Standard PS3 - Internetzugang per skyDSL?

Hallo ich habe eine wichtige frage an euch.Bei mir funktioniert kein dsl und weil man mit isdn nicht mit der ps3 ins Internet gehen kann will ich mir sky dsl zulegen.So weit ich verstanden habe empfängt man dsl über einen Satelieten über den Satelieten wird dann die geschwindigkeit auf eine ganz normale isdn anlage übertragen.Ich will von euch wissen ob man dann mit sky dsl ins internet mit der ps3 gehen kann und wenn ja welche geschwindigkeit reicht aus.Bei einer Geschwindigkeit von 1000 kbit/s muss ich 20 euro mehr zu meinem normalen tarif zahlen.Bei 2000 kbit/s 40 euro mehr und bei 50 euro 4000 kbit/s.Ein bisschen teuer aber ich brauchs.Es wäre sehr freundlich von euch wenn ihr mir helfen würdet.Bitte antwortet mir.

Blog-Einträge
    9

Standard

zum surfen sicher mehr als ausreichend. aber sobald du zocken willst, brauchst du einen schnellen ping. dank der verbindung über einen satelliten geht dies allerdings nicht, da der weg einfach zu groß ist und natürlich störanfällig. wie gesagt: im netz surfen und downloaden is kein problem, aber zum zocken würde ich es eher nicht empfehlen.
    PSN-ID: zxOne | Games: skate. (bekomme fast täglich meine skate-online-dosis!),
    Warhawk (erst einmal gezockt), MotorStorm (siehe warhawk! hehe)

Blog-Einträge
    30

Standard

allerdings bin uch auf eine funktion namens "Port-Triggering" gestossen.
    Port-Triggering ist richtig. Da am besten jeweils die genannten Ports eintragen. Dann sollte es klappen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sebbosaurus
    zum surfen sicher mehr als ausreichend. aber sobald du zocken willst, brauchst du einen schnellen ping. dank der verbindung über einen satelliten geht dies allerdings nicht, da der weg einfach zu groß ist und natürlich störanfällig. wie gesagt: im netz surfen und downloaden is kein problem, aber zum zocken würde ich es eher nicht empfehlen.
    Seebosauros welche geschwindigkeit würde locker zum surfen reichen?

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Sebbosaurus
    Wieso... abgesehen von der Störanfälligkeit, aber 1000 kbit/s sind doch 1000 kbit/s, oder?

Blog-Einträge
    1

Standard

Seit ihr euch auch ganz sicher das man mit der Ps3 über sky dsl ins internet gehen kann.Es könnte ja sein das sky dsl ein anderes Signal sendet als normales Dsl weil sky dsl funktioniert ja über eine isdn anlage.