"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    djm
    djm ist offline
    Gelöscht

Standard PS3 - Optical Out - tut nix

Hallo,

ich habe eine Problem bei der PS3. Diese bietet ja einen optischen, digitalen Ausgang. Schliesse ich diesen an den Surround-receiver, so kommt selbst dann kein Tonsignal, wenn die Einstellungen
    an der PS3 audiomäßig ausschliesslich auf den digitalen Ausgang eingestellt ist.

Hatte vielleicht schon jemand das Problem?

Zusatzfrage: Per S-VHS bleibt das Bild am Röhren-TV ausschliesslich Schwarz/Weiß. Wie kann man das ändern, damit das Bild in Farbe erscheint? (Ausser durch Scart etc.)

djm
    djm ist offline
    Gelöscht

Standard

So, jetzt muß ich mir selber antworten. Das Problem mit dem Opt Out ist beseitigt. Das Kabel war defekt...

Bleibt nur noch die Frage offen, weshalb das PS3 S-VHS Bild bloß in Schwarz/Weiß am TV erscheint. *grübel* ...Am Kabel kann`s wohl nicht liegen. Das wäre paradox, weil solche Fehler immer nur einmal in einer gestellten Problemstellung auftauchen, sonst wären sie eine Art Dejavu` ..

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Standard

Zitat Zitat von djm
    Bleibt nur noch die Frage offen, weshalb das PS3 S-VHS Bild bloß in Schwarz/Weiß am TV erscheint. *grübel* ...Am Kabel kann`s wohl nicht liegen. Das wäre paradox, weil solche Fehler immer nur einmal in einer gestellten Problemstellung auftauchen, sonst wären sie eine Art Dejavu` ..

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
    Welches Kabel, bzw. welche Anschlüsse verwendest Du?

Also PS3-Anschluss auf S-Video? Diesen über Scart oder direkt in den (normalen?) TV rein.

Zwei Sachen fallen mir spontan ein: 50/60Hz-Modus oder RGB/YUV falsch im System eingestellt.

Was für Anschlüsse hat dein TV (Model?) sonst noch?

Ist eigentlich der PS2-Anschluss der selbe, wie der PS3 (klein&flach)? Sah auf den Bildern jedenfalls so aus.
    Dann könntest Du es ja mit dem Kabel der PS2 kreuztesten.
    Geändert von OVONATOR (03.04.2007 um 07:52 Uhr)

Gelöscht

Standard Musik von CD auf die PS3 kopieren?

Hallo!
    Ich wollte grad mal Musik von einer CD auf die PS3 kopieren, damit ich diese beim surfen/chatten hören kann...doch es geht nicht. Der Importieren-Button ist grau, nicht anwählbar. Muss ich da irgendeine Einstellung treffen, oder warum geht das nicht?
    Thx im Voraus!

Gelöscht

Standard Messenger für PS3

Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob es irgendeinen Messenger für die PS3 gitb, zB Trillian oder dergleichen.
    2.Wenn ich mir Linux auf die PS3 tu, kann ich dann den Windows Live Messenger installieren?

Themenstarter

Standard

@Wolverine

Bei linux is schon so ne art messenger dabei. Glaube "Gaim" oder wie der heißt. Da is auch so allerlei dabei.

Gelöscht

Frage

Wo kann ich Linux denn saugen??? Geht das direkt über die PS3?

Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Wolverine
    Wo kann ich Linux denn saugen?
    Ich zitiere mich mal ganz frech selber:

Zitat Zitat von meinereiner
    Ist nicht installiert, man muss es sich von Terra Soft Solutions herunterladen, auf DVD brennen und installieren.
    Eine ausführliche Installationsanleitung gibt es hier.

Standard Datensicherung PS3

Ich habe gelesen, dass man regelmäßig die Daten sichern soll. Geht das nur über Speicherkarte oder Speicherstick?
    Hat jemand eine andere Idee?Kann ich eventuell mein Laptop direkt anschließen?

Standard

Zitat Zitat von black71
    Ich habe gelesen, dass man regelmäßig die Daten sichern soll. Geht das nur über Speicherkarte oder Speicherstick?
    Hat jemand eine andere Idee?Kann ich eventuell mein Laptop direkt anschließen?
    Probier`s doch einfach aus!
    Mit der PS3 ist (fast) alles möglich!

MFG
    DJ-KING
    Geändert von DJ-KING (04.04.2007 um 11:52 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Reden Mein Tipp

Du Kannst externe festplatten auch anschließen und bei weiteren fragen kannst du ja auf meinen blog kommen und dort ein kommentar ablassen
    MEIN BLOG:
    http://trnd-ps3-test-blog.blog.de/

Blog-Einträge
    1

Reden Sicher dass....

bist du dir sicher das die CD keinen Kopierschutz hat und wen ja dan schau bei einstellungen und stell die PS3 auf das format der Lieder auf der CD also WAV oder MP3 bei weiteren fragen komm auf meinen blog dort kannst du über die kommetar fuktion mir dann die fragen stellen.

MEIN BLOG:
    http://trnd-ps3-test-blog.blog.de/

Blog-Einträge
    3

Standard PlayStation3 - Background Color

So an ALLE die sich gefragt haben was es mit der Hintergrundfarbe der PlaySation3 aufsich hat!

FAQ-Background Color

Copyright etc. gehen an: BigNRich1010
    Geändert von crizzo silverblue (04.04.2007 um 12:26 Uhr)
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

Standard

Zitat Zitat von snoopy
    Edit: Alles klar, habs hinbekommen, auch ohne optischem kabel. Einfach diesen komischen stecker anschließen (der auch bei der PS2 dabei is = kleiner breiter stecker auf cinch). Den in die konsole und die cinch in die anlage und bei den soundeinstellungen der PS3 den richtigen anschluss wählen. So hab ich zwar digitales bild dank HDMI, jedoch kein digitalen sound, aber das is mir nich so wichtig...
    Also du bekommst Digitalen Sound entweder über Optisches Kabel (Hast du keinen Eingang für) oder über HDMI Kabel (Dafür muss deine Anlage einen HDMI eingang haben, glaube ich , und dann kannst du bis zu 7.1 Abspielen , aber ich gehe mal davon aus dass du den nicht hast)
    AAAAAAAAAAAAaaber HDMI ist ja nicht das einizge Kabel für DIGITALES BILD. Mit einem Komponenten Kabel bekommst du über 3 Video Stecker das Digtale Bild auf den Fernseher und die beiden Audio Kabel (Cinch) steckst du wie von der PS2 gewohnt in die Anlage.
    Denke ich mal, dass es so auch läuft, aber digitalen Sound hast du dann ja immer noch nicht, über die Beiden Sound Kabel kommen ja nur Analoge Signale.

Standard HDMI vs. Komponentenkabel

Tach, welches Kabel bietet eurer Meinung nach das bessere Bild? Ein Komponenten oder ein HDMI Kabel? Sie befinden sich ja beide in der gleichen Preissprarte und sie können bei die gleichen Videomodi ausgeben. Bis auf den Standard PAL Modus, den kann das HDMI Kabel nicht, laut PS3 Kurzanleitung.

Oder ist es einfach schlicht egal, welches Kabel, und es kommt nur auf den Videomodus an?