Seite 1 von 213 123456781151101 ...
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #1
    Avatar von snoopy
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    GS
    Alter
    34
    Beiträge
    729

    Standard PS3 - Probleme, Fragen & Ratschläge

    Tach allemann.

    Im moment hab ich meine PS2 an fernseher und surroundanlage angeschlossen. Und zwar hab ich das so gemacht, dass ich den video cinch stecker an den fernseher angeschlossen hab und die 2 audio cinch stecker an die anlage angeschlossen hab.

    So, wie soll ich das jetzt bei der PS3 machen? Denn über das HDMI kabel laufen ja bild und ton.
    Oder kann ich die PS3 komplett an die anlage anschließen und muss dann immer nur den ton vom fernseher austellen

  2. #2
    Beta-Tester
    Avatar von Robert1985
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    37688 Beverungen (NRW)
    Alter
    34
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Die PS3 hat doch auch den normalen ausgang den es auch an der PS2 gibt. Aber ich las es wieder über den Optischen Dolby Digital Ausgang laufen. ist immer noch die beste Klang Qualität, dank 5.1 Sound System!

  3. #3
    Avatar von Ölscheich
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zuhause
    Alter
    99
    Beiträge
    210

    Rotes Gesicht Driving Force Pro mit der PS3?

    Ich weiß nicht ob wo anders schon so ein ähnlicher Thread offen ist, deshalb mach ich ihn hier auf:
    Also es ist ja so: Laut Cynamite http://www.cynamite.de/ps3/previews/...turismo_5.html
    kann man Logitech Lenkräder an der PS3 verwenden...
    Aber es war doch mal gesagt, dass wegen der Sixaxistechnik kein Force Feedback mehr unterstützt wird... Soweit ich weißt gibt es nur Force Feedback Lenkräder von Logitech... Und ohne Force Feedback lässt sich nur sehr sehr schlecht spielen mit Logitech Peripherie.

    So, dann sagt Sony in den letzten Tagen also, es wird doch wieder Rumblefunktionen geben, die dann meines Wissens nach mit einer neuen Firmware funktionieren sollen. Soweit so gut.
    Nur ergeben sich für GT Fans und Rennspieler allgemein folgende Fragen:

    1. Unterstzützt die PS3 das Driving Force Pro?
    2. Und das auch ohne Firmware update, ansonsten kann ich mir den Vorschaubericht mit
    haben wir die bis zu 620 PS starken Boliden mit dem Logitech-Lenkrad umso besser im Griff
    nicht erklären?!
    3. (Meine Persönliche Frage) Gibt es bereits einen Nachfolger des Driving Force Pros? Wenn ja, dann soll es auch technisch stärker sein als das Driving Force Pro! Wenn nein: Ist ein neues Geplant?
    Wobei ich glaube keiner weißt hier die Antwort auf alle drei Fragen, höchstens die redaktion der Games Aktuell...

    Nehmen wir also (rein hypothetisch^^) an:1. Ja sie unterstützt das Drivng Force Pro, samt Force Feedback, 2. Meinetwegen ohne Firmwareupdate (obwohl das auch unlogisch ist^^)3. Es gibt keinen Nachfolger und es ist auch für die nächsten Jahre keines in Planung:

    Dann würde sich der kauf eines Driving Force Pros dochmal richtig lohnen, vor allem wenn man ein neues DF Pro schon ab 60 € Mittlerweile bekommt

    Ich glaube was das angeht sollten sich sony und polyhpony digital UND logitech mal zu äußern...

  4. #4
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    So wie ich das bisher aufgefaßt habe, lag es grundsätzlich an den Entwicklern, ob sie Rumble implementieren oder nicht - unabhängig von der Firmware. Nur durfte speziell Sony bisher kein Zubehör anbieten oder lizensieren, das auf den Rückstoßeffekt zurückgreift. Infolgedessen müßte jegliche PS2-Peripherie über USB trotzdem in der Lage sein, sich zu schütteln. Ich denke, daß neue Hardware bisher nur keine Rüttelmotoren integriert hatten, mit denen sie allerdings losgelöst von der Firmware wie eh und je hätten vibrieren können.

    Gut möglich, daß ich jetzt ein paar Gerüchte verbreitet habe, wer es genau weiß, möge das klarstellen ;)
    Übrigens hat der Thread nichts im Sony-Bereich verloren, der ist nur für exklusiv Spiele auf den Systemen gedacht.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  5. #5
    Avatar von Ölscheich
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zuhause
    Alter
    99
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    So wie ich das bisher aufgefaßt habe, lag es grundsätzlich an den Entwicklern, ob sie Rumble implementieren oder nicht - unabhängig von der Firmware.
    Kann gut sein, technisch definitiv möglich, nur warum regt sich dann die ganze Welt darüber auf, dass die PS3 keine Rumble Funktionen mehr hat? Ich weiß, dass Sony riesen Stress mit Immersion hatte, dem Hersteller der Rumblemotoren im DualShock (2). Ich hab mal im News Archiv Nachgesehen, und da stand auch etwas davon, dass es Software abhänigig ist ob Force Feedback unterstützt wird oder nicht. Es ging um Motorstorm, und da geht FF nicht. Nur es sei immer noch die Hoffnung da, dass Dritthersteller, wie Codemasters, dennoch FF unterstützen. Naja und da sich Sony und Immersion wieder ganz doll lieb haben gehe einfach mal davon aus, dass GT5 und auch alle anderen Sony Rennspiele in Zukunft FF und Rumble unterstützen.

  6. #6
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja, man regt sich zurecht auf, weil Sony seit jeher für die eigene Konsole das qualitativ hochwertigste Zubehör liefert und der Erstcontroller ohne Motoren ausgeliefert wurde/wird. Man war gezwungen, auf andere Peripherie umzusteigen, wobei zugleich nicht gewährleistet wurde, daß alle Entwickler ein Einsehen haben und trotzdem Zeit für den Einbau von Rumble aufbringen, denn vom Werk aus war die Funktion nicht vorgesehen.

    Das verspätete Einlenken Sonys in diesem Fall zeigt nur, daß Konsole sowie Konzept vollkommen am üblichen Spieler vorbeigeplant wurden. In meinen Augen wollte man einen gewaltigen Alleinmarsch wagen und hatte sich anscheinend ausgemalt, daß angesichts der bisherigen Marktanteile die komplette Welt einen Nachfolger sofort blind und mit Kußhand kauft. Die anfängliche Strategie kann man nur als abgehoben, arrogant, kurzsichtig, naiv, großkotzig, überheblich bis desillusioniert bezeichnen. Merkmale dafür gibt's genug: zu späte Einigung mit Immersion, komplett verworfener Prototyp des Controllers, der schlußendlich dann doch den DualShock II erweitert hat, enormer Preisnachlaß in Japan, nachträglich hinzugefügte Ausstattungsmerkmale der abgespeckten PS3-Version, Einbindung besonderer Features der Konkurrenz. All das kam erst zustande, nachdem etliche Leute ihren Unmut geäußert hatten.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  7. #7
    Avatar von Cologne
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard Wie gehe ich mit der PS3 online?

    also... bin einer der jenigen die es leider immer noch nicht verstehen wie man online zockt (mit der PS3)

    vielleicht kann ja jemand der sich auskennt eine verständliche erklärung posten!!!

    ...habe zu hause einen PC, DSL-modem und einen splitter reicht das zum online zocken?..laut einem anderen forum, JA!?!?

    außerdem würde ich gerne wissen ob das online zocken etwas kostet, da ich eine flatrate habe gehe ich nicht davon aus!!!

    mal ein beispiel: ich bekomme am freitag die PS3 mit dem game motorstorm, dann schließe ich mein lankabel an der konsole an und spiele online!!!...hab ich was vergessen oder ist es wirklich so einfach?????

    danke

  8. #8
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    nen paar einstellungen wirst du noch machen müssen, aber da unterstützt dich die konsole bei
    XBox Live ID: Cux Gamer


  9. #9
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    28
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne
    also... bin einer der jenigen die es leider immer noch nicht verstehen wie man online zockt (mit der PS3)

    vielleicht kann ja jemand der sich auskennt eine verständliche erklärung posten!!!

    ...habe zu hause einen PC, DSL-modem und einen splitter reicht das zum online zocken?..laut einem anderen forum, JA!?!?

    außerdem würde ich gerne wissen ob das online zocken etwas kostet, da ich eine flatrate habe gehe ich nicht davon aus!!!

    mal ein beispiel: ich bekomme am freitag die PS3 mit dem game motorstorm, dann schließe ich mein lankabel an der konsole an und spiele online!!!...hab ich was vergessen oder ist es wirklich so einfach?????

    danke
    Bei der PS3 ist ein W-LAN-Stick dabei den schließt du am Router an, machst den Port frei und stellst das dann irgendwie an der PS3 (wahrscheinlich per IP) ein, ich werde auch versuchen online zukommen ist aber so eine tüftel Sache da ich noch nicht weiss wie die PS3-Netzwerkeinstellungen aussehen.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  10. #10
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    wie gesagt...hab demletzt nen artikel gelesen und auch auf ner heft DVD gesehen, das dich die konsole da schritt für schritt begleitet und unterstützt. allzu schwer sah das in dem Video nicht aus
    XBox Live ID: Cux Gamer


  11. #11
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Es soll sehr leicht sein. Du schließt einfach deine PS3 mit nem Lankabel an, im Menü unter Internet o.ä. suchst du Verbindung herstellen, der Rest erklärt sich dann von selbst.

  12. #12
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    genauso meinte ich das :-D

    fragt sich warum ichs nich auch so erklärt hab^^
    XBox Live ID: Cux Gamer


  13. #13
    Avatar von Cologne
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    und wie siehts mit der bezahlung aus??? ich muss doch nur meine eigen internetrechnug(hab sowieso ne flat) zahlen oder kosten die online-modi(z.b. motorstorm) der verschiedenen games extra???...

    -wo muss ich mich registrieren, oder ist dies nicht nötig?
    welche schritte müsste ich beachten wennich SOFORT am freitag zum launch der PS3 online motorstorm zocken will?

  14. #14
    Avatar von Mace22
    Mitglied seit
    01.10.2006
    Ort
    Ivalice
    Alter
    36
    Beiträge
    100

    Standard

    das wiederum weiß ich nicht, da ich es nich eingesehen/einsehe warum ich für ne konsole 600euro hinblättern soll.
    und da ich mir meine wenn überhaupt erst nach weihnachten hole, hab ich noch genug zeit dies alles rauszufinden.

    aber als kleine hilfe: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...inekosten-8418
    XBox Live ID: Cux Gamer


  15. #15
    Avatar von Cologne
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    und was ist mit dem registrieren?....hatte mal nen link da konnte man sich seinen nick sichern! ist das unbedigt nötig??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •