Standard

Diese X360-Spiele spielen, die du doof findest
    Ist ja nicht so, als wär ich der einzige, der so empfindet. Sachen wie Saints Row, N3, Test Drive Unlimited, Crackdown etc. sind einfach durchschnittliche Spiele, die nur Aufmerksamkeit erhalten, weil "Next Gen" draufsteht.

Versteh(t) mich nicht falsch, das gilt größtenteils auch für das, was ich bislang von der PS3 gesehen hab.

Und vor dem Hintergrund von Boris Schneiders Aussage (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/608) bekommt die Präsentation von Viva Pinata einen tragikomischen Beigeschmack...

Meinst du hier im Forum? Ich kann mich nicht auch noch an einem weiteren Ort umschauen, jetzt wo die Community auch immer wieder meine Aufmerksamkeit braucht
    Auch wieder wahr... ich hasse das nach oben Springen beim Quoten - sagte ich das bereits?

Hast du am Sonntag oder so etwa mal Zeit für eine Runde Holdem?
    Schwer. Wenn ich nicht renoviere, würde ich noch mal nach Leipzig fahren (u.a. um VT3 auf der PS3 zu suchen *g*)

Wird wahrscheinlich wirklich erst was, wenn ich den neuen Account habe.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von quicksand
    Ist ja nicht so, als wär ich der einzige, der so empfindet. Sachen wie Saints Row, N3, Test Drive Unlimited, Crackdown etc. sind einfach durchschnittliche Spiele, die nur Aufmerksamkeit erhalten, weil "Next Gen" draufsteht.
    Ich kann mich jedenfalls nicht über fehlenden Spielenachschub beklagen

Versteh(t) mich nicht falsch, das gilt größtenteils auch für das, was ich bislang von der PS3 gesehen hab.
    Aber bestellt ist sie trotzdem *g*

Und vor dem Hintergrund von Boris Schneiders Aussage (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/608) bekommt die Präsentation von Viva Pinata einen tragikomischen Beigeschmack...
    Meinst du, weil es geruckelt hat?

Auch wieder wahr... ich hasse das nach oben Springen beim Quoten - sagte ich das bereits?
    Könntest du mal nebenbei so erwähnt haben.. Tobi weiss davon..

Schwer. Wenn ich nicht renoviere, würde ich noch mal nach Leipzig fahren (u.a. um VT3 auf der PS3 zu suchen *g*)
    Hast du jetzt Trent kontaktiert?

Wird wahrscheinlich wirklich erst was, wenn ich den neuen Account habe
    Du meinst DSL? Nicht, dass du dir einen neuen Gamertag zulegst? *g*
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

Standard

Ich kann mich jedenfalls nicht über fehlenden Spielenachschub beklagen
    das mit der Menge bezog sich ausschließlich auf Microsofts 1st party Titel. Sorry, aber die Konsole nach Launch ein ganzes Jahr zu vernachlässigen, ist nicht die feine Art. Passt dazu, wie die Xbox (1) am Ende ignoriert wurde.

Aber bestellt ist sie trotzdem *g*
    Hab ich die 360 auch... und bereut ebenfalls... und ich werde/würde es wieder tun *g*

Meinst du, weil es geruckelt hat?
    Die Tatsache, dass es "ruckelte" (geschmeichelt *g*) ist mir egal, und ob diese Geschichte mit dem falsch konfiguriertem Diskwrite stimmt, sei mal dahingestellt. Hin oder her: die Vorstellung bekommt ihre Peinlichkeit ja gerade dadurch, dass man das Nichtzeigen von GoW und Forza eben damit begründet hatte.

Hast du jetzt Trent kontaktiert?
    Mach ich gleich. Mal sehen, ob er was neues zu berichten hat.

Du meinst DSL? Nicht, dass du dir einen neuen Gamertag zulegst? *g*
    Schon dsl, bin mit meinem tag noch ganz zufrieden

Themenstarter
    Blog-Einträge
    5

Standard

das mit der Menge bezog sich ausschließlich auf Microsofts 1st party Titel. Sorry, aber die Konsole nach Launch ein ganzes Jahr zu vernachlässigen, ist nicht die feine Art. Passt dazu, wie die Xbox (1) am Ende ignoriert wurde.
    Die hatten genug mit dem HD-DVD-Player zu tun *g*

Hab ich die 360 auch... und bereut ebenfalls... und ich werde/würde es wieder tun *g*
    Den Wii bestellst du jetzt nicht vor, gell? Ich warte jetzt mal noch bis nächsten Mittwoch, da schaltet mein Shop die Wii-Section auf und ich schau mich mal um, wie teuer mich das käme..

dass man das Nichtzeigen von GoW und Forza eben damit begründet hatte.
    Aber die Schattenteams haben doch keine Zeit für lumpige Demos *g*

Schon dsl, bin mit meinem tag noch ganz zufrieden
    Ja, ich hatte heute auch einen schönen Tag *hihi*

btw, Cloning Clyde ist mein allererstes Spiel, in dem ich den gesamten Gamerscore geholt habe.. war zwar nur Arcade mit 200 Punkten, aber immerhin.. jetzt bin ich stolz auf mich *g*

Und irgendwann möchte ich mich nochmals an PGR3 wagen, um nochmals alle Goldmedaillen zu holen, die ich ja schon mal hatte, bevor meine X360 den Geist aufgab
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

Standard

Ist die Site bei dir auch gerade so superlahm? Mir ist grad schon der Reply abgeschmiert... zum Glück hatte ich den Text im Clipboard.

edit: jetzt ist der Post zwar da, aber nicht in der Threadübersicht als letzter Beitrag zu sehen... seltsam alles

Die hatten genug mit dem HD-DVD-Player zu tun *g*
    Darüber haben wir gestern auch kurz gesprochen. Halo 3 auf HD-DVD, sorry bitches... *g*
    Den Wii bestellst du jetzt nicht vor, gell? Ich warte jetzt mal noch bis nächsten Mittwoch, da schaltet mein Shop die Wii-Section auf und ich schau mich mal um, wie teuer mich das käme..
    Hat er dann schon Infos? Sie wollten den Preis doch erst im September verkünden (ich hatte auf TGS oder kurz davor getippt). Anyway, ich warte erstmal auf Launch lineup und Virtual Console Inhalte bzw. einen Frustkauf-Tag
    btw, Cloning Clyde ist mein allererstes Spiel, in dem ich den gesamten Gamerscore geholt habe.. war zwar nur Arcade mit 200 Punkten, aber immerhin.. jetzt bin ich stolz auf mich *g*
    Glückwunsch... vlt schaff ich das bei Texas *g*
    Und irgendwann möchte ich mich nochmals an PGR3 wagen, um nochmals alle Goldmedaillen zu holen, die ich ja schon mal hatte, bevor meine X360 den Geist aufgab
    Bin auf halbem Weg zu Platin, aber die Cone challenges sind mit teils zu heftig.
    Geändert von quicksand (25.08.2006 um 16:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von chris
    Achso, sorry wenn ich jetzt total auf dem Holzweg bin (hab ja auch keine Ahnung was da bei dir abverlangt wird). Dachte das eigentliche Bestehen der Prüfung sei gar nicht so die Herrausforderung, sondern ein möglichst gutes Abschneiden.
    Das war auch so, aber letztendlich ist die Erleichterung hinterher über das pure Bestehen trotzdem viel größer als ich es vor einem Monat oder so gedacht habe. Außerdem habe ich nicht damit gerechnet dass auf das genaue Abschneiden beim neuen Vertrag gar nicht genauer eingegangen wird.
    Du hast bestanden? Glückwunsch, bitte unterschreibe hier!

Ich weiß ja, dass ich mit meiner Ausbildungsstelle und meinem Arbeitgeber großes Glück hatte. Es gibt natürlich auch einige Dinge, die mir ziemlich gegen den Strich laufen, aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden.
    Immer dran bleiben. Ich verstehe nicht warum manche Leute ihre Ausbildung abbrechen wegen ein paar Kleinigkeiten die ihnen nicht gefallen.

Standard

yip, genau das ist mir auch gerade wieder passiert. Jetzt kann ich suchen, wo plötzlich die 4 anderen Posts herkommen :/

Vielleicht sollten wir für alles einen neuen Thread aufmachen...
    Nein, bitte keine neuen Threads für jede Kleinigkeit. Im Moment scheint der Megathread doch halbwegs zu funktionieren. Wenig Fremde, das Baum-System funktioniert weil wir alle es nutzen...

Zu der Sache mit dem grauen Beiträgen: Hat mich auch aufgeregt. Aber Plötzlich waren die gelben Anzeigen für die neuen Beiträge wieder da, nachdem ich den Thread nochmals neu geladen habe.

Standard

Im Moment scheint der Megathread doch halbwegs zu funktionieren. Wenig Fremde,
    *g*
    Wobei manchmal etwas frischer Wind auch ganz gut tun würde - aber wenn ich so ins Spiele-Board schaue, kann man da wohl nicht viel erwarten

Zu der Sache mit dem grauen Beiträgen: Hat mich auch aufgeregt. Aber Plötzlich waren die gelben Anzeigen für die neuen Beiträge wieder da, nachdem ich den Thread nochmals neu geladen habe.
    echt? Bekomm ich nicht hin... bei mir bleibt alles grau, sobald ich einmal drin war. Ist ja ok, wenn sich alles unten abspielt, aber ich hab schon wieder zufällig alte Sachen entdeckt, die ich zuvor übersehen/-lesen hatte :/

Standard PS3 (Launch-)Lineup

natürlich noch ein paar Platzhalter-Daten, aber ich denke das gibt schon einige Anhaltspunkte:

http://www.gamersreports.com/grimage...1/gr.image.jpg

Standard Wii

das gleiche Spiel... thx to crunker99

http://www.gamersreports.com/grimage...1/gr.image.jpg

Standard Next Gen Konsolen zu schwach für Crysis

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77282/from/rss09

Games Convention: "Next-Gen-Konsolen sind zu schwach für Crysis"

Mit der Einführung von Windows Vista steht auch eine neue Version der Programmierschnittstelle DirectX 10 zur Verfügung, die nicht abwärtskompatibel zu DirectX 9 ist und auch nicht unter Windows XP erscheinen wird. Bernd Diemer, Senior Game Designer von Crytek erklärte heise online auf der Games Convention in Leipzig, was Spieler letztlich von DirectX 10 zu erwarten haben.
    Anzeige
    http://oas.wwwheise.de/RealMedia/ads...830?_RM_EMPTY_
    Zur Demonstration zeigte er zwei verschiedene Versionen des Shooter Crysis, eine in DirectX 9 und einen Demofilm mit einer DirectX-10-Simulation. DirectX 10 erlaube mehr Effekte und mehr Objekte als beim Vorgänger, bei gleichzeitig geringerem Rechenaufwand für die Hardware. Was unter DirectX 9 nur mit teuren High-End-Systemen möglich sei, könne auf einem DirectX-10-System bereits mit sehr viel weniger Aufwand umgesetzt werden.
    Crysis soll beim Start zum Jahresende beide DirectX-Versionen unterstützen und somit unter Windows XP und Vista laufen. Bei DirectX 10 ist die im Spiel dargestellte Vegetation im Urwald wesentlich dichter. Rauchpartikel können per Shader korrekt beleuchtet werden und wehen in die richtige Windrichtung. Wenn Regen auf Objekte fällt, ist der nasse Glanz nur auf der Oberseite zu sehen.
    "Was vorher nur über aufwendige Berechnungen möglich war, wird in DirectX 10 mit Standardfunktionen von der Grafikkarte unterstützt. Dies zusammen mit dem Unified Driver Modell erleichtert die Programmierung ungemein", erklärte Diemer. DirectX 10 unterstütze noch größere, hochauflösende Texturen. "Es ist von allem mehr und das führt in der Summe zu kinoreifen Effekten." Das Unified Driver Model von DirectX 10 führe dazu, dass Entwickler sich nicht mehr über die verschiedenen Funktionen der einzelnen Grafikchiphersteller Gedanken machen müssten. Das Spiel würde – so die Theorie – auf Karten von ATI oder Nvidia gleich aussehen. Genaues könne man aber erst sagen, wenn die erste DirectX-10-Hardware verfügbar sei. Selbst Crytek als Entwickler habe noch keine Informationen, wann dies der Fall sein wird.
    Wenn die Grafikkarte mehr Funktionen übernimmt, wird die CPU entlastet und kann sich um andere Aufgaben wie die KI und Physikberechnung kümmern. Für Crysis setzt Crytek eine eigene Physik-Engine ein, die die Rechenleistung der CPU nutzt. Die Effekte sind also kein bloßer Zuckerguss, sondern haben spielerische Auswirkungen. Speziallösungen wie die PhysX-Engine von Ageia nannte Diemer abenteuerlich: "Wir wollen, dass unser Spiel auf mittleren Systemen läuft, die sich jeder Azubi leisten kann. An teuren Lösungen die nur auf spezieller Hardware läuft, sind wir nicht interessiert."
    Crysis werde nur für den PC entwickelt, da diese die beste Hardware-Leistung böte. "Next-Generation-Konsolen wie die Xbox 360 als auch die Playstation 3 bieten nicht genügend Leistung, die wir für die Grafikqualität des Spiels anpeilen." Jedoch werde die dem Spiel zugrunde liegende Engine auch auf andere Plattformen portiert, sodass andere Konsolen-Entwicklungen sie nutzen könnten.
    Geändert von Overcrook (26.08.2006 um 18:55 Uhr)

13. Avatar von george bush

Standard

natürlich noch ein paar Platzhalter-Daten, aber ich denke das gibt schon einige Anhaltspunkte:
    Cool! Tiger Woods. Okay, dann bestelle ich die PS3 wohl auch vor Ich hoffe, daß das bei uns ebenfalls ein Launchtitel sein wird.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von banana eater
    Nachdem ich die neue Man!ac (braucht ihr noch den Inhalt, Wertungen habt ihr ja schon) durchgeblättert habe, hab ich festgestellt, dass ich mit dem Kauf der 360 nicht mehr lange warten kann.

Wann erscheint eigentlich Alan Wake?

Was haltet ihr von Timeshift? Die Grafik haut mich um, allerdings soll es mittlerweile (auf der E3 war es wohl zu leicht) sehr schwer sein.

Außerdem würde mich interessieren, welche erschienenen 360 Titel ihr mir empfehlen könnt. Ich überlege bei Prey, PGR 3, Far Cry und Burnout Revenge die Anschaffung.
    Far Cry würde ich nicht holen. Ich empfehle dir PGR3, Oblivion, GRAW und Tomb Raider Legend, die haben mir allesamt SUPER gefallen. Gibt aber noch viele weitere Spiele die sich lohnen...
    Schau dir doch mal diese Liste an:
    http://areaxbox.de/reviewlist2.php?sort=recom
    Zitat Zitat von Rushfanatic
    @ Donald
    bist du wirklich erst 11 jahre alt.
    wenn ja...............oh gott ich bin besser ruhig, will mir keine verwarnung einhandeln!!!!
    4 8 15 16 23 42

Standard Ich habe es getan

So, ihr wolltet es ja nicht anders. Jetzt habe ich doch auch die PS3 vorbestellt. Die Technikhure in mir konnte sich nicht mehr dagegen wehren