1. #76
    Avatar von ZoCkA
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt
    Verdammt, ist das geil wenn 3 Jahre Ausbildung nun endlich erfolgreich abgeschlossen wurden...
    Glückwunsch!


    Hm...die GC läuft und ich bin mal wieder nicht dabei.

  2. #77
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt
    Nachdem die Prüfungs-Sache nun endgültig vom Tisch ist, kann ich mich wieder um wichtigere Dinge kümmern.
    Na dann auf jeden Fall auch mal Herzlichen Glückwunsch von mir. Darf man fragen wie du abgeschnitten hast?

    Zitat Zitat von Bullitt
    Verdammt, ist das geil wenn 3 Jahre Ausbildung nun endlich erfolgreich abgeschlossen wurden...
    da hab ich noch eine Weile. Ich habe das erste Jahr jetzt hinter mir - ging aber wirklich rasend schnell. Naja in einem halben Jahr erstmal Zwischenprüfung.
    Geändert von chris (24.08.2006 um 11:14 Uhr)

  3. #78
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Genau darauf hab ich doch gewartet!

    Grafisch hats mich jetzt nicht vom Hocker, muss aber trotzdem sagen ich hätte noch weniger erwartet. Dachte erst Konami bringt die PS2 Version mit höherer Auflösung und gut ist. Ich bin froh das ich mich geirrt habe!

    Also gefällt mir alles in allem ganz gut - auch wenn man ehrlich gesagt in der Weitwinkel Kameraperspektive nicht soviel davon sieht.

    Und da es jetzt erstmal 360 exklusiv ist bin ich auch heil froh eine zu haben. Ich freu mich schon drauf.

  4. #79
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Hammy
    Wichtig für mich wäre, dass der Schiedsrichter mehr durchgehen lässt. In Pes5 hat er einfach zuviel abgepfiffen.
    Ich hatte mein Spiel mit der Zeit soweit umgestellt, dass eigentlich kaum noch gepfiffen wurde bzw. auch nicht mehr als in älteren PES Teilen.

    Ich hätte auch nix dagegen wenn die Sidesteps endlich wieder aus dem Spiel verschwinden. Wenn ich mich recht erinnere waren die aber in der jap. Version auch wieder draußen. Außerdem kann man dann auch wieder beruhigt mit dem Analogstick (auf der 360). Da kannst du ja das Steuerkreuz vergessen...

    Das ist doch klar. Wenn du die Bayern mit 5:0 weg knallst, dann kannst du anfangs dann gar nicht 3 Tage später gewinnen. Das ist doch ein riesen Kraftaufwand die Bayern so an die Wand zu spielen. Da musst du dann erstmal das Training anpassen und die Reserve einsetzen. Denn gerade gegen vermeindlich schwache Gegner gibt die Reserve richtig gas. Die wollen ja auch ins erste Team. Da musst du halt extrem viel beachten beim EA manager.
    Du wirfst einem erfahrenen Fußballmanager(-zocker) wie mir solche Anfängerfehler vor...tstststs. Das hab ich selbstverständlich gemacht und die Bank war trotzdem 20 bis 30 Punkte stärker als der Gegner.

    Mir ist das Spiel einfach zu oft zu unlogisch. Ich glaub aber lange Diskussionen darüber bringen da nichts

    Overcrook hat da glaube ich mal einige coole links gehabt. Da wurden die Geschichten der MGS Teile sehr gut zusammengefasst.
    Einerseits würde ich schon gerne die Geschichte selbst noch spielen, andererseits werde ich wohl bis auf FF12 kein PS2-Spiel mehr zocken.

    In diesem Sinne: Overcrook hast du zufällig noch die Links?

  5. #80
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von quicksand
    Real news at last! PES6 and FIFA 360 will be next-gen exclusives for 12 months. That'll put the killer pigeon among the cats! "Xbox 360 owns football," intones Lewis.
    Oder auch nicht. Demnach ist PES6 zwar exklusiv für die Xbox360, aber nur bis Ende dieses Jahres:


    24.08.06 - Microsoft sagte gestern auf seiner Games Convention Pressekonferenz, dass die Fußballspiele Pro Evolution Soccer 6 (Konami, aka 'Winning Eleven'-Serie) und FIFA 07 (EA) für ein Jahr exklusiv auf der Xbox 360 als einzige Next Generation Konsole erhältlich sein werden.

    Eine
    Audio-Mitschnitt steht als Download im MP3-Format zur Verfügung, der von Major Nelson aufgenommen wurde. Darin ist ab Laufzeit 55:50 zu hören, wie die 12-monatige Exklusivität der beiden Sportspiele bestätigt wird.

    Nach der Pressekonferenz wurde eine offizielle
    Pressemitteilung von Microsoft veröffentlicht: Darin ist von einer einjährigen Exklusivität nicht mehr die Rede.

    Vielmehr heißt es, dass FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 in diesem Jahr exklusiv für Xbox 360 als einzige Next-Gen-Konsole erscheinen werden. Auch im nächsten Satz der
    Pressemitteilung wird davon gesprochen, dass beide Sportspiele in diesem Jahr Xbox 360 exklusiv sind (da für PS3 keines der Spiele für 2006 angekündigt wurde, ist die Xbox 360 Exklusivität ohnehin automatisch gegeben).

    Demnach könnten ab dem 01.01.07 FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 durchaus für andere Next Generation Konsolen wie PlayStation3 oder Wii auf den Markt kommen.


    Quelle: gamefront

  6. #81
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Iiiih, blaue Links auf blauem Hintergrund...
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  7. #82
    Avatar von Hammy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von chris
    Ich hatte mein Spiel mit der Zeit soweit umgestellt, dass eigentlich kaum noch gepfiffen wurde bzw. auch nicht mehr als in älteren PES Teilen.
    Ja aber du kannst ja in Teil 5 nicht mehr aggressiv tackeln, sonst pfeifft er sofort ab. (viel zu viel jedenfalls. Jeder Pressschalg führt zu einem Freistoß für den Gegner).
    Ich hätte auch nix dagegen wenn die Sidesteps endlich wieder aus dem Spiel verschwinden. Wenn ich mich recht erinnere waren die aber in der jap. Version auch wieder draußen. Außerdem kann man dann auch wieder beruhigt mit dem Analogstick (auf der 360). Da kannst du ja das Steuerkreuz vergessen...
    Öh, welche Sidesteps jetzt? das stoppen, den ball nach oben ziehen und dann weiter laufen?

    Du wirfst einem erfahrenen Fußballmanager(-zocker) wie mir solche Anfängerfehler vor...tstststs. Das hab ich selbstverständlich gemacht und die Bank war trotzdem 20 bis 30 Punkte stärker als der Gegner.
    Mir ist das Spiel einfach zu oft zu unlogisch. Ich glaub aber lange Diskussionen darüber bringen da nichts
    Der Fubamanger ist ganz ganz sensibel. Der merkt das wenn du nicht voll dabei bist. Und es macht einfach unglaublich viel Spaß ein eigenes Team aus der Kreisklasse nach ganz oben zu führen.



    Einerseits würde ich schon gerne die Geschichte selbst noch spielen, andererseits werde ich wohl bis auf FF12 kein PS2-Spiel mehr zocken.
    Ich hab ja quasi am Ende nur noch PS2 Spiele gespielt. Bis ich dann ganz auf PC umgestiegen bin, der ja jetzt leider kaputt ist. Außer Fubamanger und PES werde ich wohl nichts mehr spielen.

    Diese Facry spiele find eich toll. Aber die laufen ja auf keinem Rechner.
    In diesem Sinne: Overcrook hast du zufällig noch die Links?

  8. #83
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Die neue Test Drive Demo ist da! Ob es die allerdings auch für die Schweizer gibt...keine Ahnung. Ich drück die Daumen.

    Von der Just Cause Demo ist aber leider (noch) nichts zu sehen.

  9. #84
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Öh, welche Sidesteps jetzt? das stoppen, den ball nach oben ziehen und dann
    weiter laufen?
    Ähm ja, ich glaub wir meinen das Gleiche. Auf den Gegenspieler zulaufen, kurz vor ihm einen Schritt nach links od. rechts (bzw. oben od. unten) und einfach an ihm vorbeilaufen.

    Der Fubamanger ist ganz ganz sensibel. Der merkt das wenn du nicht voll dabei bist. Und es macht einfach unglaublich viel Spaß ein eigenes Team aus der Kreisklasse nach ganz oben zu führen.
    Wie spielst du eigentlich die Spieltage? Textmodus, 3D Spieldarstellung,...?

    Ich hab ja quasi am Ende nur noch PS2 Spiele gespielt. Bis ich dann ganz auf PC umgestiegen bin, der ja jetzt leider kaputt ist. Außer Fubamanger und PES werde ich wohl nichts mehr spielen.
    Und mit PES steigst du jetzt auch auf den PC um?

    Von den "neuen" Konsolen reizt dich keine?

  10. #85
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Gamepro-Wertungen auf dem maniac Forum:

    Saints Row 86 %
    +Detailreiche Grafik
    +Eingängige Steuerung
    +Tolle Atmosphäre
    +Charaktereditor
    -Keine Motorräder
    -aufpoppende Autos
    -Fade Musikauswahl

    Dead Rising 81%
    +Riesige Spielfläche
    +Gute Technik
    +viel zu entdecken
    -Schwacke KI
    -Ödes Missionsdesign
    -übertrieben brutal

    TD Unlimited 84% (nur SP, da noch keine Gegner im Online-Mode)
    +Große Spielwelt
    +Mittendrin - Gefühl
    +Clevere Modi und Menüs
    -Fragwürdige Fahrphysik
    -Ruckler und Pop-ups

    Ninety-Nine Nights 69%
    Enchanted Arms 67%
    Digital Devil Saga 80%
    Atelier Iris 2 81%
    Suikoden V 80%
    Painkiller 73&
    Madden 2007 89%(PS2/360)
    Ace Combat Zero 82%

  11. #86
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von chris
    [I]Saints Row 86 %
    -Fade Musikauswahl
    Die Musikauswahl ist ja wohl im Zeitalter der custom Soundtracks kein Argument mehr.. ich hab's jedenfalls bestellt und freu mich drauf

    Ninety-Nine Nights 69%
    Enchanted Arms 67%
    *grummel*

    Durchgehend mittelmässige Wertungen für N3.. auch Enchanted Arms wird nicht so gelobt.
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  12. #87
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Neue Test Drive-Demo jetzt auf dem Marketplace (1h Spielzeit bei 738.23MB Grösse)

    Scheinbar auch zwei neue Viva Piñata-Videos
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  13. #88
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Auch die Just Cause-Demo ist jetzt verfügbar..

    Verdammt, ich will zu meiner X360!
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  14. #89
    Avatar von Hammy
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von chris
    Ähm ja, ich glaub wir meinen das Gleiche. Auf den Gegenspieler zulaufen, kurz vor ihm einen Schritt nach links od. rechts (bzw. oben od. unten) und einfach an ihm vorbeilaufen.
    Ja das meinte ich. Das kann man aber auch unterbinden. Durch gutes Stellungsspiel ^^. Nur da nervt mich halt, dass der Schiedsrichter zuviel pfeifft. Einen klaren Vorteil z.B. einfach abpfeifft.


    Wie spielst du eigentlich die Spieltage? Textmodus, 3D Spieldarstellung,...?
    Das ist unterschiedlich. Je nachdem wieviel Zeit ich habe. 3D Darstellung am liebsten, weil man dann besser reagieren kann.

    Und mit PES steigst du jetzt auch auf den PC um?
    Bin ich doch schon . Ich hab ja keine Konsolen mehr.
    Dafür hab ich aber auch meine Mannschaft erschaffen in der ich privat spiele - mit den original Trikots.

    Von den "neuen" Konsolen reizt dich keine?
    Doch natürlich. NBA sah auf der 360 total geil aus. Nur gebe ich immer soviel für Klamotten, Benzin aus. Dann geht man nochmal weg was essen oder trinken und schon kommt wieder ein neues Lehrbuch, das Spiegelabo und die DSL-SCheiße wird abgebucht und undund. Von dem restgeld will ich dann nicht alles für ne Konsole verschwenden, wenn man sowieso wenig Zeit hat :/

  15. #90
    Avatar von Green Beret
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe / Stuggi
    Alter
    32
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt
    Im Prinzip war die GC nie mehr als eine Messe nur für fast schon erschienende Titel, aber was soll's. Ich bin trotzdem ganz froh dass wir solch ein schon sehr unterhaltsames Event ganz in der Nähe haben.
    Ja. In der Nähe ist halt relativ
    Trotzdem musste ich ganz schön schlucken, als ich bei gamefront die Liste mit Titeln gesehen habe, die Sony schon jetzt spielbar für die TGS fest eingeplant hat. WTF?
    Aber man wird sehen, wie sich das im nächsten Jahr entwickelt, wenn zu ersten Mal die mini E3 kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •