1. #886
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von quicksand
    ok, hier also Teil 1 der Erweiterbarkeit...
    Für die paar Speicherstände braucht kein Schwein eine 100GB-Platte..

    btw, hier noch eine kleine Erklärung betreffend Lumines Live und den Zusatz-Packs:

    http://gamerscoreblog.com/team/archi...19/538076.aspx

    Advance Pack:

    * 22 new skins for Challenge Mode
    * New leader boards for Advance Challenge mode

    There will be several add-on packs for Lumines Live coming in early 2007:

    * Artist Pack featuring music video skins like the Madonna “Sorry” music video you've seen in some of our materials. The Artist Packs can be used for play under the Challenge mode.
    * Mission/Puzzle Pack featuring 50 new problems in Mission mode and 3 bonus skins, and 50 new problems in Puzzle mode with 3 bonus skins
    * VS CPU Mode Pack featuring 11 new opponents/skins
    Geändert von hoochli (20.10.2006 um 08:50 Uhr)
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  2. #887
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt
    Nein, es kann nur an der Konsole liegen. Wenn man ein Spiel mit der selben Konsole runterlädt dann kann man es auch offline komplett spielen - Lumines ist nicht mein erstes gekauftes Arcade-Spiel, beim Rest (Geometry Wars, Texas) geht das ja auch.
    ich kann mich nur wiederholen:
    kumpel hat 5 games runtergeladen und davon geht nur zuma...rest wie bei dir.
    dann kommt es wohl von spiel zu spiel drauf an.
    Billiard zB geht laut ihm nicht bei ihm zu hause.

    dann ist es wohl eine kombi aus SN und Live...aber nur konsole alleine definitiv nicht, denn das können wir bzw er und ich anhand von seinem beispiel ausschliessen.

    Zitat Zitat von Bullitt
    Warum hat man die Festplatte eigentlich abnehmbar gemacht? Wahrscheinlich für Abzocke mit zusätzlicher (größerer) Platte.
    das hast du jetzt gesagt
    zu dem thema hab ich mich ja schon mal ausgelassen und mächtig gegenwind zu spüren bekommen...aber vllt flacht der ja jetzt langsam ab...

    Zitat Zitat von Bullitt
    Das mit dem Support habe ich auch überlegt, nur was sollen die eigentlich machen wenn MS schon die gesamte Hardware so konstruiert hat dass jeder, der seine HD zum Kumpelo mitbringt, gleich als Raubkopierer eingestuft wird?
    ein versuch wär´s dennoch wert und auf die paar cent fürs telefonat kommt´s bei den für umsonst verbratenen dl-points auch nicht mehr drauf an.

    ich sag´s mal so: du reißt dir den arsch in Burns Ralley und Out Run für ein paar Sekunden auf, aber hier willst du die flinte bzw den hörer gleich ins korn werfen?

    und wenn die sich dumm stellen und sich nicht wenigstens bemühen das prob zu beheben, sagst einfach das du dafür bezahlt hast und jetzt keine leistung bekommst und vorher auch nirgends darauf hingewiesen wurde...was wohl dein rechtsschutz dazu sagen wird? *g*

    Zitat Zitat von Bullitt
    Die eventuelle Annahme seitens MS, dass jeder der sich Arcade-Spiele runterlädt auch Breitband-Internet 24/7 hat, doch extrem engstirnig und arrogant. SO schwer kann es doch nicht vorstellbar sein, dass sich gewisse Leute alle paar Monate mal zu Bekannten begeben für Arcade-Spiele weil sie zu Hause noch kein Breitband haben.
    aber dafür gibt es doch XBLA auf disk für ein paar euro mehr. und Vol2 und Vol3 & ... sind bestimmt schon in der zusammenstellung

    Kommt der Messias langsam ins straucheln?
    - HDMI
    - 1080p
    - HD-DVD
    - evtl größere HDD
    - online-play bald für lau?
    Sorry, aber ich konnt nicht wiederstehen *g*
    (ja, hooch - laß dein sprüchlein los *gähn*)

  3. #888
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    85

    Standard

    woah scheiße sieht das geil aus - bin echt beeindruckt
    mal schauen was im spiel davon über bleibt

    so langsam spielt man der BPJM in die hände

  4. #889
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Trent
    - HDMI
    Hab ich was verpasst?

    Edit: Hui, ich darf ja scheinbar gar nichts dazu sagen..
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  5. #890
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von quicksand
    yip, so ist es - zum einen an die DL-Konsole gekoppelt (d.h. auf der "ursprünglichen" Konsole können alle Profile das Game zocken), zum anderen an den Gamertag, damit man das Game auf anderen Konsolen zocken/redownloaden kann, dafür ist aber halt Online-Verbindung/Login nötig.

    Texas funktioniert bei mir z.B. auch noch offline, weil ich das ja schon mit der refurbish-Konsole runtergeladen hab. D.h., wenn die jetzt wieder abschmiert, müsste ich Texas kaufen, weil es das ja nun nicht mehr umsonst gibt... tolle Sache das.

    edit: hab´s wiedergefunden
    http://www.dreisechzig.net/wp/archives/535



    Das ist wahrscheinlich der Grund bzw. weil man sonst die XBLA-Games mit ner Memory Card weitergeben könnte.
    dann versteh ich aber nicht, warum´s bei meinem kumpel dann nicht funktioniert...

    ah moment...erster dl war nur mit hdd und fremder konsole - somit fixierung auf fremde konsole. erneuter dl zwar möglich mit eigener konsole, aber fixierung wurde bereits damals gemacht und ist deshalb nur noch über GT/Live spielbar. (war kein austausch der konsole dazwischen - hatte er zwar auch schon...aber nicht zu diesem beispiel, das fand erst danach statt)

    *lol* was für eine scheiße. man müßte ms deswegen verklagen und zwar in den staaten...evtl hätte man dann für sein leben ausgesorgt - wer hat bock auf ne sammelklage? *g*

  6. #891
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von hoochli
    Hab ich was verpasst?

    Edit: Hui, ich darf ja scheinbar gar nichts dazu sagen..

    Zitat Zitat von Trent
    Kommt der Messias langsam ins straucheln?
    - HDMI
    - 1080p
    - HD-DVD
    - evtl größere HDD
    - online-play bald für lau?
    Sorry, aber ich konnt nicht wiederstehen *g*
    (ja, hooch - laß dein sprüchlein los *gähn*)
    punkt 1,4 und 5 sind wohl eher vermutungen...da hast du nichts verpaßt...sollte man aber auch rauslesen können.
    und das du nichts dazu sagen darfst hab ich auch nicht geschrieben - im gegenteil. nur wußte ich schon im vorhinein was kommen wird...und so ist es auch eingetreten...

    edit: anstatt dich ums hauptthema zu kümmern, knüpfst du dir lieber den "ms-basher" vor...
    Geändert von Trent (20.10.2006 um 09:32 Uhr)

  7. #892
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Trent
    edit: anstatt dich ums hauptthema zu kümmern, knüpfst du dir lieber den "ms-basher" vor...
    *lol*

    Ich hab doch nur ganz normal gefragt, ob ich was verpasst habe.. ich lese halt auch nicht jede Newsseite 5 Mal pro Tag nach. Das mit der grösseren HDD hab ich auch jetzt erst von Quicki erfahren.

    Und was ist das Hauptthema? MS zu sammelverklagen? Dass Arcadespiele auf neuer HDD nur noch "online" funktionieren, ist ja jetzt mittlerweile auch schon klar..
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  8. #893
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von hoochli
    *lol*

    Ich hab doch nur ganz normal gefragt, ob ich was verpasst habe.. ich lese halt auch nicht jede Newsseite 5 Mal pro Tag nach. Das mit der grösseren HDD hab ich auch jetzt erst von Quicki erfahren.

    Und was ist das Hauptthema? MS zu sammelverklagen? Dass Arcadespiele auf neuer HDD nur noch "online" funktionieren, ist ja jetzt mittlerweile auch schon klar..
    schon ok

    ist das mit der größeren hdd inzwischen offiziel? nicht das ich jetzt wirklich wüßte. wird in den nächsten tagen schon was dazu rauskommen. ansonsten haben ich was verpaßt *g*

    und das mit hdd hast du ein bisschen verdreht. es geht nicht um neue platte, sondern um andere/fremde angedockte konsole - anyway.

    aber das mit der sammelklage könnte man sich echt überlegen

  9. #894
    Avatar von Overcrook
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von Trent
    mal schauen was im spiel davon über bleibt
    Hast du noch keine Videos gesehen? Es sieht genau so gut aus *g*

    http://imageserver.gaming-networks.n...6f91724b5f.jpg

  10. #895
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Trent
    ist das mit der größeren hdd inzwischen offiziel?
    Auf der letzten Seite hat Quicki ein offizielles Bild mit einer 100GB-Platte gepostet, aber der Preis ist afaik noch nicht bekannt.

    Aber ich frage mich immer noch, wer soviel Platz braucht.. ich habe durchschnittlich zwischen 10 und 12GB auf der Platte frei.
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  11. #896
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Overcrook
    Hast du noch keine Videos gesehen? Es sieht genau so gut aus *g*

    http://imageserver.gaming-networks.n...6f91724b5f.jpg
    nein. hab mir von dem game keine videos angeschaut. selbst auf der GC hab ich es ignoriert.
    gründe:
    - ich spiele nicht auf pc (zu unbequem und zu blöd für maus+tasta *g*)
    - mein pc würde das sowieso nicht packen

    aber dennoch muß ich sagen "leck mich fett"

    mal schauen ob die next-gen konsolen da gegen später mit der 2. oder besser 3. software-gen mithalten können für ne gewisse zeit lang.

  12. #897
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von hoochli
    Auf der letzten Seite hat Quicki ein offizielles Bild mit einer 100GB-Platte gepostet, aber der Preis ist afaik noch nicht bekannt.

    Aber ich frage mich immer noch, wer soviel Platz braucht.. ich habe durchschnittlich zwischen 10 und 12GB auf der Platte frei.
    das problem warum ich wegen offiziel nachhake ist, das auf der xbox.com site nichts darüber zu finden ist. auf der x06 in kanada ist nichts darüber erwähnt worden ist und das bild sieht imo nicht glaubwürdig aus (platte liegt auf einem viel zu hellen hintergrund der sich sichtbar vom geschriebenen abgrenzt. ich glaubs noch nicht so richtig wirklich.

    wer´s braucht weiß ich auch nicht wirklich. momentan reichen mir die 20gb. aber über ganzen PLZ könnte es knapp werden. vor allem da meine freundin sich sehr wahrscheinlich PSU gibt - wer weiß schon wieviel davon speicher beansprucht wird bei erstinbetriebnahme und evtl updates&co.

    wenn sie dennoch kommt, schwilt mein hals aber dennoch an, weil ms nur noch am "ausbauen" und "nachbessern" ist. das ist das was mich schon die ganze zeit ankotzt. hauptsache als erstes da sein und dennoch nix reißen und dann nachschieben und insgeheim eingeständnisse an die konkurrenz machen und es nach draußen als "wahl-kauf-service" publizieren. vom preis will ich jetzt erst gar nicht mehr anfangen, denn ich weiß du siehst es anders als ich.
    aber vllt verstehst du mich jetzt so langsam...hoffe ich zumindest.

    edit: um es auf den punkt zu bringen...
    so langsam wird die "premium" zum "base for the future" und somit lachhaft, denn vollständig "next-gen" ist das ding inzwischen ja definitiv nicht mehr. und die "core" wird zum "sozialakt von ms für arme leute denen man unter dem strich dennoch mehr abknüpft und dadurch wiederum nicht sozial ist". es ist einfach eine beschissene produktstrategie was ms fährt. vom techn. preisgeben bzgl 1080p jetzt ganz zu schweigen - oder ist inzwischen bekannt wie ms das löst? nö...nicht das ich das wüßte. aber hd-dvd soll ich schon mal bestellen *g*
    Geändert von Trent (20.10.2006 um 11:17 Uhr)

  13. #898
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Trent
    aber vllt verstehst du mich jetzt so langsam...hoffe ich zumindest.
    OK, die 100er-Platte sei ein Fake, wie Bobele mittlerweile gesagt hat.

    Einerseits versteh ich dich schon, aber hast du wirklich das Gefühl, dass Sony alles besser machen wird? Ich sage da nur HDMI-Anschluss mit beigelegtem Composite-Kabel.
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  14. #899
    Avatar von Overcrook
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von Trent
    nein. hab mir von dem game keine videos angeschaut. selbst auf der GC hab ich es ignoriert.
    gründe:
    - ich spiele nicht auf pc (zu unbequem und zu blöd für maus+tasta *g*)
    - mein pc würde das sowieso nicht packen

    aber dennoch muß ich sagen "leck mich fett"

    mal schauen ob die next-gen konsolen da gegen später mit der 2. oder besser 3. software-gen mithalten können für ne gewisse zeit lang.
    Die Grafik ist echt der Oberhammer. Das coolste Feature, was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass die Bäume in Echtzeit umfallen, wenn man ihren Stamm durchschießt.

    Schau dir unbedingt mal das Video hier an: http://www.gametrailers.com/player.p...pe=wmv&pl=game

  15. #900
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von hoochli
    OK, die 100er-Platte sei ein Fake, wie Bobele mittlerweile gesagt hat.

    Einerseits versteh ich dich schon,
    gut! jetzt kommen wir an einen punkt an dem wir uns wieder "richtig" unterhalten können. danke! auch wenn´s ein weilchen gedauert hat...aber besser spät als nie (no offense)

    Zitat Zitat von hoochli
    aber hast du wirklich das Gefühl, dass Sony alles besser machen wird? Ich sage da nur HDMI-Anschluss mit beigelegtem Composite-Kabel.
    der große unterschied zwischen beiden ist:
    die einen sind schon am markt und bessern nach.
    die anderen haben noch keine einzige konsole ausgeliefert. was bis dahin passiert ist "eigentlich" egal. zerrissen werden sie am 17.11. wenn nötig.
    aber vorab betrachtet gefällt mir die sony-produkt-strategie besser - ja!

    und mal ehrlich...auf dem kabel rumzureiten ist lachhaft, denn wenn ich preis mit preis auf gleichem niveau rechne komme ich evtl bei sony mit seperatem kabel dennoch günstiger weg und hab alles out-of-the-box und die techn. seite bzgl 1080p ist auch schon geklärt. vom hdd-mehrspeicher-vorteil und der generellen hdd-unterstützung für entwickler ganz zu schweigen. es wirkt unter dem strich ausgereifter bzw nicht als "schnellschuß auf biegen und brechen".

    und ja...wir kaufen uns alle neue glotzen und wollen hd bis zum erbrechen und die zukunft lieber schon heute als morgen (ich rede jetzt nicht vom 0815-kunden, sondern von uns). deswegen laß ich auch "ich will aber kein next-gen laufwerk, dafür lieber billiger" gelten. denn der spruch führt next-gen und dessen "generellen-hardware-neuanschaffung (tv...)" ad absurdum.

    entweder ganz oder gar nicht...halbe sachen sind uncool
    1080p in spielen und pal-tv+dvd, statt next-gen-disk + digi-box (evlt hd-receiver) ist einfach nüchtern betrachtet pervers wenn ich das zum geld in relation setze. das ist ungefähr so, als wenn du einen porsche fährst aber in ner holzhütte wohnst.
    -------
    edit: nicht so verstehen das ich nie mehr dvd schauen werde. nein. ich werd mir auch nen upscaling dvd-player rauslassen. aber ob ich dann noch groß dvds kaufe, bin ich mir nicht sicher. lieber nen 5 oder 10 mehr und das ganze in echten 1080p. aber ich bin eh mehr der ausleiher als käufer.
    und bitte komme jetzt nicht damit, das du nicht alle dvds auf BD/HDdvd nachkaufen willst - hast du das bei deinen tapes und lps auch so gemacht? wenn ja...selber schuld und irgendwie...naja...du weißt schon
    -------

    ms zB läßt mich heute noch keinen hdtv kaufen, weil ich nicht weiß wie die jungs 1080p zuspielen wollen...ist nur ein grund. auf den ps3-release (usa) würde ich dennoch warten mit dem kauf. aber dort gibt es weniger ungewissheit als bei ms mit 1080p. lediglich 1080p 24fps ist hier für mich noch nicht ganz geklärt...hab mich allerdings noch nicht wirklich darum gekümmert.

    damit komm ich auch gleich noch zu bullitt. du bekommst noch eine antwort auf deinen post von damals bzgl 720p und 1080p tv. denn da hast du mich ein wenig falsch verstanden. aber dazu am we mehr. hab jetzt hoffentlich die zeit darauf einzugehen.

    edit2:
    wehe wenn einer von euch das hd-dvd-drive von ms kauft der vorher gesagt hat, ich will kein next-gen-drive (egal ob hd-dvd oder bd), ich will´s dafür lieber billiger haben...ich komm persönlich bei dem vorbei und halt ein vier-augen-fäuste-gespräch...
    obwohl...dadurch hätte sich derjenige ja selbst demontiert und ins abseits gespielt...bin mal gespannt wer eier zeigt *g*
    Geändert von Trent (20.10.2006 um 12:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •