1. #91
    Avatar von Green Beret
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe / Stuggi
    Alter
    34
    Beiträge
    292

    Standard

    Erstmal Glückwunsch. Jetzt schnell alles gelernte vergessen und dann kann das richtige Leben ja beginnen

    Wegen der GC, Quick meinte afaik, dass er Frietag nicht kommen wollte, weil da the dome wär. Wann muss man jetzt mit kreischenden Mädels und überfüllten DS Stationen rechnen, Freitag oder Samstag?

  2. #92
    Avatar von Green Beret
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe / Stuggi
    Alter
    34
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von hoochli
    Die Musikauswahl ist ja wohl im Zeitalter der custom Soundtracks kein Argument mehr.. ich hab's jedenfalls bestellt und freu mich drauf


    *grummel*

    Durchgehend mittelmässige Wertungen für N3.. auch Enchanted Arms wird nicht so gelobt.
    Aber afaik eher mit dem Argument "Ganz OK, aber halt nix Neues"
    Für Fans klassischer RPGs wirds wohl trotzdem unterhaltsam sein, vor allem, da man RPGs mit halbwegs guter Grafik ja fast nicht gewohnt ist.

  3. #93
    Avatar von ZoCkA
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Green Beret
    Aber afaik eher mit dem Argument "Ganz OK, aber halt nix Neues"
    Für Fans klassischer RPGs wirds wohl trotzdem unterhaltsam sein, vor allem, da man RPGs mit halbwegs guter Grafik ja fast nicht gewohnt ist.
    Ich bin da schon gespannt drauf und lass mich von den Wertungen auch erstmal nicht abschrecken. Das will ich unbedingt mal selber zocken.

  4. #94
    Avatar von Green Beret
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe / Stuggi
    Alter
    34
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von ZoCkA
    Ich bin da schon gespannt drauf und lass mich von den Wertungen auch erstmal nicht abschrecken. Das will ich unbedingt mal selber zocken.
    Apropos, ist bekannt, ob es auf der GC gezeigt wird? Ich meine, nicht, dass ich mir Hoffnungen machen würde...

  5. #95
    Avatar von ZoCkA
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Green Beret
    Apropos, ist bekannt, ob es auf der GC gezeigt wird? Ich meine, nicht, dass ich mir Hoffnungen machen würde...
    Sry...ich hab da grad gar keine Ahnung. Überhaupt hab ich von der GC bis jetzt nur wenig gelesen/gesehen.

  6. #96
    Avatar von quicksand
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    46
    Beiträge
    302

    Standard btt: zurück von der Games Convention

    bin ziemlich gar und zu faul zum Erzählen - aber wenn ihr Fragen habt, schiesst los (am besten ja/nein-Fragen *g*)

  7. #97
    Avatar von quicksand
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    46
    Beiträge
    302

    Standard Glückwunsch auch von mir...

    schade, dass du heut nicht da sein konntest. Wie geht´s denn jetzt weiter bei dir, gibt´s da schon News?

  8. #98
    Avatar von Bullitt
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von chris
    Na dann auf jeden Fall auch mal Herzlichen Glückwunsch von mir. Darf man fragen wie du abgeschnitten hast?
    Klar darf man das, nur ich kann das noch nicht beantworten. Das genaue Ergebnis der Prüfung wird erst in ein paar Wochen von der IHK zugeschickt. Direkt nach der Prüfung habe ich nur einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen, auf dem "bestanden" angekreuzt war. Niemand aus dem Prüfungsausschuss hat dann was dazu gesagt, ob es knapp oder weniger knapp war.

    da hab ich noch eine Weile. Ich habe das erste Jahr jetzt hinter mir - ging aber wirklich rasend schnell. Naja in einem halben Jahr erstmal Zwischenprüfung.
    Die Zeit wird nicht langsamer vergehen. Mir kamen das ganz sicher nicht wie 3 Jahre vor.
    Ich würde dir ja gern sagen dass du diese Zeit genießen sollst, aber irgendwie waren meine Erfahrungen nicht wirklich schön, wenn auch sicher sehr hilfreich. Chrakter-building könnte man das nennen. Das meine ich jetzt komplett abseits des fachlichen Inhalts, das war gut so weil es genau das war, was ich lernen wollte.

  9. #99
    Avatar von Bullitt
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von quicksand
    schade, dass du heut nicht da sein konntest. Wie geht´s denn jetzt weiter bei dir, gibt´s da schon News?
    Es gibt einige news, gute und schlechte.

    Fangen wir mal mit dem Schlechten an - ich werde Freitags definitiv nicht zur GC kommen weil ich keine Zeit habe. Und nach den Berichten heute werde ich wohl auch nicht am Samstag dort hingehen denn außer Virtua Tennis scheint es nicht viele wirklich sehenswerte Dinge zu geben. Ich würde mich natürlich trotzdem auch über deine Eindrücke freuen, vielleicht gibt es ja doch was, was es lohnenswert macht?

    Die gute(n) Nachricht(en): Dass ich morgen(beser gesagt heute... ups) nicht nach Leipzig kann liegt daran, dass ich sofort mit Arbeit anfangen kann. Der Vertrag ist entgegen erster Andeutungen sogar unbefristet. Ich kann zwar selbstverständlich noch munter versetzt werden, aber Entlassung droht kaum solange ich mir nicht durch eigene Dummheit Probleme mache.
    Der Arbeitsort wird mindestens für ein Virteljahr in Berlin sein, was einen Umzug zunächst überflüssig macht. Dann werde ich mich wohl demnächst um einen DSL-Anschluss hier kümmern... falls es denn wirklich stimmt dass die Telekom endlich die Steine aus den Weg gelegt hat. Glaube ich ja erst wenn ich selbst DSL habe.

    Für neuen TV und 360 hatte ich schlicht noch keine Zeit, aber das wird am Wochenende kommen. Immerhin habe ich abends noch Zeit gefunden, den Beamer der immer noch bei mir geparkt ist (werde ich wohl am Wochenende los) weiter zu nutzen. Outrun 2 mit 2m Bilddiagonale ist göttlich! Und das obwohl ich nur das billige Composite-Kabel nutzen konnte mangels VGA-Kabel. Wie verdammt geil muss dann erst ein HD-Beamer sein? Aber das liegt doch deutlich, sehr deutlich über meine finaziellen Mittel.

    Seit heute fühl ich mich erstmal wirklich finanziell gesichert, das ist heutzutage enorm wichtig.

  10. #100
    Avatar von quicksand
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    46
    Beiträge
    302

    Standard Megathread funzt nicht

    Woran erkenne ich, welche Beiträge in einem Thread ich gelesen hab und welche nicht? Hab gestern auch mit Trent drüber gesprochen:
    Wenn man einen Thread anklickt, sind die neuen Posts gelb und die alten grau, schön und gut - wenn ich raus und wieder rein gehe, sind danach alle grau, d.h. ich muss immer alle neuen auf einmal durchlesen oder Gefahr laufen, Postings zu verpassen...
    Wie macht ihr das?

  11. #101
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Green Beret
    Aber afaik eher mit dem Argument "Ganz OK, aber halt nix Neues"
    Für Fans klassischer RPGs wirds wohl trotzdem unterhaltsam sein, vor allem, da man RPGs mit halbwegs guter Grafik ja fast nicht gewohnt ist.
    N3 ist doch kein RPG? Das ist doch ein Hack'n'Slay à la Dynasty Warriors, oder?
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  12. #102
    Themenstarter
    Avatar von hoochli
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    733
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich lese eigentlich alles durch, wenn ich mal drin bin, aber ich habe gerade gemerkt, dass die neuen Posts auch schon grau werden, wenn ich auf einen antworte..

    doof
    GT: Hooch Lee | Meine DVD-Sammlung | Chef de Girlies-Club
    Warum wurde uns der girlie-Status weggenommen?

  13. #103
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich habe jetzt mal beide Demos runtergeladen und einmal probegespielt.

    Test Drive:
    Ähnlich der 1. Demo. Es läuft ein bischen flüssiger und man kann jetzt auch ein Motorrad probefahren. Wenn ich den Text richtig gedeutet habe kann man Test Drive mit der Demo online ausprobieren. An Fahrphysik wurde nichts gemacht. Ich werd es mir nicht kaufen (vielleicht mal ausleihen).

    Just Cause:
    Kann ich noch nicht so viel zu sagen, ich blicks noch nicht richtig. Fällt mich auch schwer meine Kameraden von den Gegnern zu unterscheiden auf längere Entfernung. Macht aber einen echt sauberen Eindruck.
    *Imo* eine Mischung aus Mercenaries und Total Overdose im Farcry Scenario.

    btw: Ich hoffe ihr wart alle clever genug euch Texas Hold'em zu saugen?

  14. #104
    Avatar von chris
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von quicksand
    bin ziemlich gar und zu faul zum Erzählen - aber wenn ihr Fragen habt, schiesst los (am besten ja/nein-Fragen *g*)
    Muss man dir denn alles aus der Nase ziehen? ;-)

    Zähl doch zumindest mal auf was du gespielt hast. Dann kann ich dir sagen was mich davon interessieren würde.

    Auf Anhieb fällt mir ein: Natürlich PES 6 - gezockt? die 360 Version?

    Forza 2, Wii, PS3 - gabs davon was interessantes zu sehen/spielen?

  15. #105
    Avatar von quicksand
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    46
    Beiträge
    302

    Standard

    Und nach den Berichten heute werde ich wohl auch nicht am Samstag dort hingehen denn außer Virtua Tennis scheint es nicht viele wirklich sehenswerte Dinge zu geben. Ich würde mich natürlich trotzdem auch über deine Eindrücke freuen, vielleicht gibt es ja doch was, was es lohnenswert macht?
    kann man wirklich an einer Hand abzählen, wobei ich natürlich an dem einen Tag nicht alles sehen/testen konnte - mir war der zwischenmenschliche Bereich wichtiger

    Für mich waren die Highlights die Supreme Commander Demonstration und Quake Wars Multiplayer - auch wenn ich da nichts gebacken gekriegt hab. *g*

    liegt daran, dass ich sofort mit Arbeit anfangen kann. Der Vertrag ist entgegen erster Andeutungen sogar unbefristet.
    Gratulation, freut mich, dass es so schnell ging. Wie du schon sagtest, das ist heutzutage einiges wert.

    Dann werde ich mich wohl demnächst um einen DSL-Anschluss hier kümmern...
    Bullitt und XBL, dass man das noch erleben darf

    Wie verdammt geil muss dann erst ein HD-Beamer sein? Aber das liegt doch deutlich, sehr deutlich über meine finaziellen Mittel.
    Wir bekommen demnächst einen in der Firma. Ich hoffe, den kann ich mir dann mal übers WE ausborgen... *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •