Seite 10 von 11 ... 34567891011
  1. #136
    Avatar von Bullitt
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Vince
    @Bullitt: Sorry, aber wie man es in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus.
    Ja, GENAU DESHALB ist doch hier jetzt Stress. Weil irgendwelche Leute ohne Anhung von dieser *noch* eigenständigen Community hier reingehen und Stunk machen. Und weil die Mods die Stunk-verursacher (Ich sage es gern nochmal: Der Anfang des Witzthreads) nicht angehen sondern nur diejenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Und mit ihrer Einseitigkeit selbst munter Öl ins Feuer gießen.

    Mag sein dass ich in der Wortwahl etwas übers Ziel hinaus schieße, wenn du dich besser fühlst sage ich für die beiden von dir kritisierten Sätze sorry.
    Aber die Schuld an diesem Stunk lasse ich mir nicht aufbürden, so wie du es jetzt wieder versuchst.

    Und nein, ich bin nicht in einem Forum um nur Stress zu machen. Wenn du mich etwas kennen würdest dann weißt du das auch. Nur da wären wir wieder beim Thema "Moderieren ohne Ahnung von den Leuten zu haben" angelangt...

  2. #137
    Avatar von Lauti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bei DIR daheim!
    Alter
    36
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Vince
    Vielleicht solltet ihr es jetzt einfach mal gut sein lassen und euch wieder vertragen. Es sei denn, ihr habt Spaß daran, uns und euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln.
    Dadurch wirds doch erst interessant. So gibts die richtige Würze.

    Aber wenn du gleich das Gewürzregal klauen willst, schmeckt am Ende das Essen irgendwie fad.

    Und bitte Pinkel bloß nicht weiter in die Suppe. Das schmeckt nicht.

    Dabei lernen die Köche auch nix....jeder will seine Sachen rein, also lass sie doch testen was besser schmeckt. Jeder hat zwar seinen eigenen Geschmack. Aber manchmal entdeckt man neues.

  3. #138
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    @ Bullitt: Hört sich ja schon vernünftiger an. Nimm's mir bitte nicht übel, ich gehe nur meiner Pflicht nach, auch mal in die anderen Bereiche reinzusehen, und wenn ich halt solche Sachen lese, muss ich auch etwas dazu sagen. Ihr habt euch - auch unabhängig von Insidern der Unterforen, das hat damit ja nix mehr zu tun - beide eben danebenbenommen und ich hoffe, dass es jetzt damit getan ist.

    Ansonsten versuche ich wirklich, alle kennen zu lernen, und vielleicht geht das halt manchmal nur über solche Aufeinandertreffen wie diese. Du wirst sehen, ich bin nicht der böse, böse Spielverderber. Ich bin harmoniebedürftig. So wie Mark Wahlberg in "The Big Hit", ich kann's nicht ab, wenn ich mit jemandem in Streit stehe. Was nicht heißt, dass ich nicht meine Meinung sage. Und ob ihr mich dabei nun als Stänkerer oder Unfriedenstifter oder was weiß ich beschimpft, ist mir dann letzten Endes doch wurscht.

  4. #139
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Lauti
    Dadurch wirds doch erst interessant. So gibts die richtige Würze.

    Aber wenn du gleich das Gewürzregal klauen willst, schmeckt am Ende das Essen irgendwie fad.

    Und bitte Pinkel bloß nicht weiter in die Suppe. Das schmeckt nicht.

    Dabei lernen die Köche auch nix....jeder will seine Sachen rein, also lass sie doch testen was besser schmeckt. Jeder hat zwar seinen eigenen Geschmack. Aber manchmal entdeckt man neues.
    *Homermodus on*

    Hmmmm... Metaphern

    *Homermodus out*

  5. #140
    Avatar von Lauti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bei DIR daheim!
    Alter
    36
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Vince
    *Homermodus on*

    Hmmmm... Metaphern

    *Homermodus out*
    Nix da, das is genauso komisch wie dein Geschwätz

  6. #141
    Avatar von Bullitt
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Vince
    Ansonsten versuche ich wirklich, alle kennen zu lernen, und vielleicht geht das halt manchmal nur über solche Aufeinandertreffen wie diese.
    Das ist doch mal eine Erkenntnis. Schön. Genau so geht es eben manchmal, so werden die Gebiete abgesteckt wenn man anfangs nicht aufeinander hören will.

    Wie schon gesagt, ich habe mich auch etwas hochschaukeln lassen im Ausdruck. Anders gesagt als gemeint, sorry.

    Inhaltlich stehe ich jedoch weiterhin zu den Aussagen dass ich hier gern etwas neutralere Mods hätte, die auch sehen dass aus dem alten OPM nicht nur kindische Spammer kommen. Wenn man erst gehört wird nachdem man deutlicher wird, muss man da eben durch. Nachtragend wird wohl kaum jemand sein in Internet-Sachen, ich war es jedenfalls nie.

    So, pennen steht an...

  7. #142
    Avatar von Vince
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.365
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Lauti
    Nix da, das is genauso komisch wie dein Geschwätz
    Marge: Ach, dummes Gewäsch!
    Homer: Was? Wo? Waaaaaaaaaahhhhh!!!


    Zitat Zitat von Bullitt
    Inhaltlich stehe ich jedoch weiterhin zu den Aussagen dass ich hier gern etwas neutralere Mods hätte, die auch sehen dass aus dem alten OPM nicht nur kindische Spammer kommen. Wenn man erst gehört wird nachdem man deutlicher wird, muss man da eben durch. Nachtragend wird wohl kaum jemand sein in Internet-Sachen, ich war es jedenfalls nie.
    Ich kann da nur für mich sprechen: Ich hab keinerlei Vorurteile gegen irgendwelche Gruppierungen, weil ich bislang keiner der Gruppierungen kannte. Die restlichen Foren sind zur Visionzeit an mir vorbeigegangen, weil ich mich nie übermäßig mit Videogames beschäftigt habe. Von daher kannst du dir wirklich sicher sein, dass ich niemandem gegenüber mit Vorurteilen begegne.

    So, pennen steht an...
    Jo, dito... morgen steht ein neuer Tag voller Anfeindungen und Mißverständnisse an.

  8. #143
    Avatar von Trent
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    85

    Standard

    @Trent: Wie ich oben geschrieben habe, halte ich auch Dods Äußerungen nicht für angemessen,
    ja schon klar...ich kann lesen.

    zitat meinerseits:
    "Und wenn du Bullitt schon angehst, dann sei bitte auch so neutral und ehrlich und poste eine ebensolche in dem Ton gehaltene Antwort an Dod."

    kennst du den unterschied zwischen direkt und indirekt?

    und was an meinem Posting jetzt so schlimm war, weiß ich auch nicht. Ihr seid doch nicht aus Watte, oder?
    hallo? es geht nicht um die wortwahl, sondern um den inhalt! und da hast du einfach das opfer attackiert. und in dem fall (rassismus) war bullitt das opfer, da ihm was unterstellt wurde.

    Es ist einfach nur ein Unterschied, ob man versucht, die Gemüter zu beruhigen oder ob man sie anstacheln will.
    lol - ja genau. darum geht es. und ein paar sich haltende superfreaks oder was auch immer raffen gerade die situation und den sinn des ganzen nicht.

    Und wenn man sich so äußert wie Bullitt, macht man sicher letzteres.
    lol. mensch...les dir doch einfach mal Dods posting nochmal durch. wer hat hier wem was unterstellt und wer hat reagiert...

    Was würdest du denn sagen, wenn ich dich mit einer solchen Wortwahl attackieren würde?
    ich würde schon die passende antwort finden...keine sorge.

    Als Moderator? Sodom und Gomorrha würden ausbrechen.
    siehts du...diese art von "überheblichkeit"...das ist nochmals salz in der suppe. Dod ist 29 und ich denke in solch einem alter ist man sich bewußt was man schreibt - ich bin es mir jedenfalls! und in deinem sollte man eigentlich einsichtiger sein.

    und gerade als mod solltest du das ganze mit einem scharfsinnigeren auge beobachten...

  9. #144
    Avatar von Lauti
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bei DIR daheim!
    Alter
    36
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Vince
    Marge: Ach, dummes Gewäsch!
    Homer: Was? Wo? Waaaaaaaaaahhhhh!!!
    Muhahaha, jetzt wirds lustig

    und gleich gehts nur mit einem Mantel in den Park

    Aber wenn du es nur versuchst, dann klappts auch mit den eigenen Kommentaren. Ich glaube an dich

  10. #145
    Gelöscht
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.349

    Standard @all

    Neuer Tag, neues Glück!

    Leute, ich denke, Vince hat das Ganze heute nacht gut geregelt und wir sollten es dabei belassen. Dod und Bullitt haben hitzköpfig diskutiert, das ist grundsätzlich nicht schlecht - im Gegenteil. Bullitt hat sich hier noch direkt an Vince abgekühlt, mit Dod werde ich nochmal reden... und dann sollten wir uns bei aller aufgestauter Hitze an die Hände fassen und nackend über die Wiesen rennen. Oder uns zumindest wieder neutral und sachlich in den Text sehen können.

    Der von Bullitt formulierte Denkanstoß in Richtung der Mods kam jedenfalls an. Wir werden das intern nochmals bereden, inwieweit man in den Unterforen eingreifen sollte oder eben nicht. Generell ist es richtig, dass man hier auf eine eingeschworene Community trifft, deren Insider und blindes Verständnis für neue Leute schwer und auch gar nicht ersichtlich sind. Daher - und da spreche ich mal für alle Mods - werden wir versuchen, zukünftig mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und Lockerheit an die Sachen in den Unterforen heranzugehen. Ich denke, dass das in eurem Sinne ist und einem friedlichen Miteinander beiträgt. Und nichts anderes wollen wir.

    Versteht aber bitte auch, dass auch für alle Mods die Sache hier auch noch recht frisch ist. Man muss sich in vielen Bereichen einlesen, Neueinsteiger kennenlernen und die alten angestammten User auch nochmal neu. Auch wir suchen noch die Feinabstimmung, lernen noch viel von einander und vor allem miteinander. Auch wir entstammen, wie ihr wisst, unterschiedlichen Lagern und werden uns noch besser kennenlernen. Da haben wir allerdings auch ganz klare Richtlinien, die es uns anraten, in gewissen Momenten einfach einzugreifen und dies im Sinne der Community. So wie Vince es gestern nacht gutwillig getan hat. Seid versichert, dass die Feinabstimmung und das Fingerspitzengefühl zwischen uns von Woche zu Woche besser werden... dann regeln sich viele Dinge auch leichter.

    Wir sind eben jetzt eine große Community und dies auch in allererster Priorität. Das sollten wir alle im Hinterkopf behalten, wenn wir hier posten. Es gibt eben zusätzlich zu dem breiten Angebot der Plattform die so wichtigen und sinnvollen Unterbereiche, die die alten Communities auch dringend brauchen. Da spreche ich natürlich auch für mich selbst. Dort organisiert man sich im neuen Umfeld, findet die alten Kollegen wieder, versucht alte Bräuche aus PXM-Zeiten wieder aufleben zu lassen. Dafür haben wir natürlich auch Verständnis. Dennoch obliegt uns auch hier die klare Anweisung, jeglichen Ärger, Stunk und absolut nutzlosen Spam über Bord zu werfen. Wenn ein spezieller User die "Quelle" dessen ist, ihn ebenso. Das soll ja im Sinne der Userschaft sein und das Posten zu einem Spaß werden und nicht zu bitterem Ernst verkommen lassen. Ordnung muss halt auch im Unterforum sein, zumindest zu einem gewissen Grad.

    Dabei könnt ihr uns helfen, euch zu helfen. Schließlich dürfte das das Ziel von allen hier sein, in Ruhe posten und quatschen zu können. Daher sollte die Kommunikation niemals mit einem "wir" und "ihr" zu tun haben, sondern mit einem ganzheitlichen "wir". Wir alle machen Cynamite ja erst zu dem Netzwerk, dass es auch sein soll. Also, egal wie schwer, rau, bitter aller Anfang hier sein mag, seid versichert, dass es hier keine Stimmungsmache oder Frontenlager geben soll.

    Es mag für uns Vögel in diesem Wald unterschiedliche Nester geben, aber wir alle sitzen auf den Bäumen, aus denen dieser Wald besteht. Da kommt es auch mal vor, dass Eier aus dem Nest fallen oder man ein Kuckkucksei untergejubelt bekommt, aber das kommt vor. Wichtig ist, dass das Ökosystem in diesem Wald funktioniert, und das wir weiter so ungebunden herumflattern können wie bisher, also lasst uns versuchen, nicht zu viele Federn zu lassen.

    In diesem Sinne... auf eine zukünftig bessere Verständigung miteinander! Und das gilt - wie bereits erwähnt - für uns alle.

  11. #146
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    47
    Beiträge
    3.467
    Blog-Einträge
    4

    Daumen hoch crizzo for president!

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. crizzo hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen, besser hätte ich es auch nicht sagen können

  12. #147
    Avatar von corpse
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    33
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt
    Euer Verhalten erinnert mich an South Park. "Das Reh greift mich an. Ich muss jetzt schießen!"
    mich erinnert das verhalten der mods unwillkürlich an den film "das experiment". und in der tat, dieser cynamite-megakomplex ist doch auch nicht mehr als ein experiment, das wackelige beine bekommt (nicht zuletzt wegen der mods). aber ich will hier nicht auch noch staub aufwirbeln.

    ich geh wieder.
    ----
    Man kann kein Leid empfinden, wenn man nicht vorher geliebt hat.
    P.K. Dick in Eine andere Welt

  13. #148
    Gelöscht
    Avatar von corleone
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von corpse
    mich erinnert das verhalten der mods unwillkürlich an den film "das experiment". und in der tat, dieser cynamite-megakomplex ist doch auch nicht mehr als ein experiment, das wackelige beine bekommt (nicht zuletzt wegen der mods).
    Also jetzt wo du´s sagst - der Vergleich trifft mal dermaßen ins Schwarze

  14. #149
    Gelöscht
    Avatar von Fuzzy
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Beiträge
    171

    Standard

    Kann mir mal einer sagen, wer jetzt hier noch den Mod markiert und welche guten Leute jetzt alles das Handtuch geworfen haben? ich blick's nicht mehr.

  15. #150
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    31
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Fuzzy
    Kann mir mal einer sagen, wer jetzt hier noch den Mod markiert und welche guten Leute jetzt alles das Handtuch geworfen haben? ich blick's nicht mehr.
    Hier ist die Modliste. Ven den ehemaligen OPM-Mods sind Heffer und Evil gegangen. Das heißt, dass es in diesem Bereich derzeitig nur noch einen Mod gibt.

    Aber ich muss euch warnen:
    Wenn hier soviel gespammt wird, dass ich mit dem Löschen nicht mehr nachkomme, hole ich Verstärkung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •