Seite 8 von 11 1234567891011

Standard

Zitat Zitat von Vitek
    Jetzt mal eine ganz ernstgemeinte Frage an dich: Wenn es dir hier - allen anschein nach - nicht gefällt, was machst du dann hier?
    Da ich auch einer bin dem dieses Forum nicht gefällt, aber trotzdem hier ist, beantworte ich diese Frage: Weil hier diverse User gelandet sind, mit denen man sich im alten Forum sehr gut verstanden hat.
    Es geht in einem Forum nicht in erster Linie um das Forum an sich, sondern um die Leute. Nun bin ich in einer Zwickmühle: Hier sind ein paar wirklich feine Personen gelandet mit denen man sich super versteht. Aber andererseits gibt es hier auch Mods die keinerlei Ahnung haben was sie von den Usern halten können weil sie sie nicht kennen, sich aber trotzdem großkotzig wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und munter erst sperren bevor sie lächerliche pro-forma-Verwarnungen geben.
    Ja, damit meine ich dich.

So KANN es doch kein gutes Klima werden. Halte dich in Zukunft bitte etwas zurück, hier existiert eine über etliche Jahre gewachsene Community, die sich nicht einfach so von für sie völligen Neulingen kommandieren lässt, erst recht nicht wenn es so unverhältnismäßig hart ist.

Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Bullitt
    Da ich auch einer bin dem dieses Forum nicht gefällt, aber trotzdem hier ist, beantworte ich diese Frage: Weil hier diverse User gelandet sind, mit denen man sich im alten Forum sehr gut verstanden hat.
    Es geht in einem Forum nicht in erster Linie um das Forum an sich, sondern um die Leute. Nun bin ich in einer Zwickmühle: Hier sind ein paar wirklich feine Personen gelandet mit denen man sich super versteht. Aber andererseits gibt es hier auch Mods die keinerlei Ahnung haben was sie von den Usern halten können weil sie sie nicht kennen, sich aber trotzdem großkotzig wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und munter erst sperren bevor sie lächerliche pro-forma-Verwarnungen geben.
    Ja, damit meine ich dich.

So KANN es doch kein gutes Klima werden. Halte dich in Zukunft bitte etwas zurück, hier existiert eine über etliche Jahre gewachsene Community, die sich nicht einfach so von für sie völligen Neulingen kommandieren lässt, erst recht nicht wenn es so unverhältnismäßig hart ist.

Lustigerweise gibt es / gab es hier auch eine Community die mit ihren Mods gewachsen ist und sich mit ihnen und ihrer teil etwas strengeren Art gut verstanden hat. Dann kommen ein paar User dazu und maulen permanent herum und machen so nicht nur den Mods sondern teilweise auch anderen Usern die Nutzung diees Forum madig.

Unverhältnismäßig hart? Unverhältnismäßig kindisch finde ich eher einen Teil der neuen Community, was ich sehr bedauere übrigens.

Standard

Zitat Zitat von Dod

Unverhältnismäßig hart? Unverhältnismäßig kindisch finde ich eher einen Teil der neuen Community, was ich sehr bedauere übrigens.
    Vielleicht in manchen Hinsicht Kindergarten, aber für manche ist Spass auch schon kindisch und das ist auch wieder arm. Gegen Spamm sein und dann hier posten finde ich übrigens gewagt

Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Lauti
    Vielleicht in manchen Hinsicht Kindergarten, aber für manche ist Spass auch schon kindisch und das ist auch wieder arm. Gegen Spamm sein und dann hier posten finde ich übrigens gewagt

Ich bin nicht gegen Spam. Ich bin gegen Spamüberfluss und überflüssigen Spam.. Das ist ein meilenweiter Unterschied. Ich habe kein Problem damit in entsprechenden Threads und auch Unterforen Spass zu haben und Wochenlang nur Müll zu schreiben. Hab im alten PCPP-Forum auch ewig die Spielwiese verehrt, war in der Schafsgilde () und und und.. Dagegen ist nichts einzuwenden, sicher nicht.

Aber wenn in Bereiche wo sich Leute ernsthaft miteinander unterhalten wollen nur dumm reingespammt wird dann nervt es. Wenn Threads sterben weil sie durch kindische Kommentare vom Thema abweichen - dann wünsche ich mir einen Mod der seinen Job ernst nimmt und ernst nehmen darf (!), da wäre es dann nett wenn einfach mal jemand "von oben" kurz einwirft dass es back to topic zu gehen hat. Und wenn sich die Unterdiskussion als so ergiebig erwiesen hast halt einfach den Thread splittet. Das tut keinem weh, auch wenn ich befürchte dass hier einige weinen würden in so einem Falle.

Standard

Okay damit kann ich leben. Überföüssiger Spamm nervt wirklich. Spamm muss immer eine Kunst bleiben. Ich kann Zahlenthreads auch nicht leiden oder sinnloses gespamme. Es muss schon was haben

Standard

Zitat Zitat von Dod
    Lustigerweise gibt es / gab es hier auch eine Community die mit ihren Mods gewachsen ist und sich mit ihnen und ihrer teil etwas strengeren Art gut verstanden hat. Dann kommen ein paar User dazu und maulen permanent herum und machen so nicht nur den Mods sondern teilweise auch anderen Usern die Nutzung diees Forum madig.
    Moment mal, was heißt hier "ein paar User kommen dazu"?
    Hier geht es explizit um das OPM-Unterforum, da kommen nur die Leute "dazu", die vorher nicht im OPM waren - unter anderem deine Wenigkeit. Alle anderen waren schon da. Dieser Bereich ist dafür gedacht, dass gewisse Communities nicht zwangsweise verschmelzen müssen.
    Und hier in diesem Unterforum haben auch keine Mods den Dicken raushängen zu lassen, wenn sie diese Community nicht ansatzweise kennen und somit kein Bischen einschätzen können.

Ja toll, kannst du auch was Anderes als nur Verallgemeinerungen und grundlose Vorwürfe? ICH habe mich vielleicht schon einiger Sachen schuldig gemacht, aber ganz sicher bin ich kein kindischer Spammer.
    Nur woher sollst DU das denn wissen?

Daher ist es das beste wenn du dich aus diesem Unterforum verziehst, welches nicht für dich gemacht ist. Irgendwelche Leute, die hier keine Person kennen aber mit missionarischem Eifer reinkommen und uns auf die Nase binden wollen wie schlecht wir alle wären, bringen hier nur unnötigen Streit. Ich lass dich in deinem Bereich - wo immer der auch sein mag - auch in Ruhe, mehr verlange ich hier auch nicht.

Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Bullitt
    Daher ist es das beste wenn du dich aus diesem Unterforum verziehst, welches nicht für dich gemacht ist.
    Werde ich, komplett. Aus allen Unterforen die "nicht für mich gemacht sind". Der Gedanke einer übergreifenden Community (mit dem dieses Forum erstellt wurde) ist bei dir offenbar nicht angekommen, kann man nur hoffen dass sich das nicht ins RL hinaus trägt sonst wäre ich in deiner Umgebung nur ungerne Ausländer..

Standard

Zitat Zitat von Dod
    Wie meinst du das mit "hier" und "dazukommen" - ich dachte cynamite wäre komplett neu aufgezogen worden? Das interessiert mich jetzt doch und ist ein vollkommen neuer Aspekt für mich. Wer ist wo dazugekommen und wer war schon vorher da?
    Geändert von quicksand (01.09.2006 um 08:20 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Bullitt
    [...]
    Und hier in diesem Unterforum haben auch keine Mods den Dicken raushängen zu lassen, wenn sie diese Community nicht ansatzweise kennen und somit kein Bischen einschätzen können.[...]
    Doch haben sie, da die Mods sich um das gesamte Forum zu kümmern haben - auch um solche Ecken wie diese hier. Im übrigen wüsste ich nicht wo wir großartig "den Dicken" haben heraushängen lassen. Das Leute wie Nerd - die nicht wissen wie man sich zu benehmen haben - nicht erwünscht sind, muss ich aber anscheinend nochmal sagen.

Nur woher sollst DU das denn wissen?

Indem er deine Beiträge liest.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Standard

Zitat Zitat von Vitek
    Das Leute wie Nerd - die nicht wissen wie man sich zu benehmen haben - nicht erwünscht sind, muss ich aber anscheinend nochmal sagen.
    Leider entsteht aber der Eindruck dank der Hilfs-Mod das ein Großteil der alten OPM-Community unerwünscht ist.
    Vielleicht wäre es geschickter gewesen, wenn sich um die Unterforen für die Einzelcommunities nur die ehemaligen Mods dieser (zumindestens im Anfangsmonat) gekümmert hätten.

[Zu Nerd - freilich hat er daneben gepostet, aber eskaliert ist es imo irgendwie dadurch, daß nur er angesprochen wurde, während der "Erstbasher" unerwähnt blieb - und daher wirkt die sofortige Sperrung etwas überzogen]

Außerdem ist mir ein Rätsel, warum immer ausstehende Nicht-Moderatoren hier (also im OPM-Unterforum) irgendwas erklären wollen/müssen.
    Und warum Moderatoren immer zum Verlassen des ("Unter"-)Forums auffordern ist auch rätselhaft.

Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Runzelmeier
    Vielleicht wäre es geschickter gewesen, wenn sich um die Unterforen für die Einzelcommunities nur die ehemaligen Mods dieser (zumindestens im Anfangsmonat) gekümmert hätten.
    Nur leider sind von den alten OPM-Mods nur Heffer und ich übrig geblieben. Da ist es ganz hilfreich (erst recht zur Anfangszeit), dass so viele Mods wie möglich auch möglichst viele Bereiche beobachten.

Standard

[Zu Nerd - freilich hat er daneben gepostet, aber eskaliert ist es imo irgendwie dadurch, daß nur er angesprochen wurde, während der "Erstbasher" unerwähnt blieb - und daher wirkt die sofortige Sperrung etwas überzogen]
    Bei ihm waren die Beiträge aber auch etwas heftiger. Nunja: Ansonsten muss man wohl sagen, das er als Exempel für andere herhalten musste.

Außerdem ist mir ein Rätsel, warum immer ausstehende Nicht-Moderatoren hier (also im OPM-Unterforum) irgendwas erklären wollen/müssen.
    Weil 50 Prozent der, für diesen Bereich, zuständigen Moderatoren nicht gerade durch Aktivität glänzen und zu viel "liegen bleibt".

Und warum Moderatoren immer zum Verlassen des ("Unter"-)Forums auffordern ist auch rätselhaft.
    Weil das "unter sich bleiben" schlicht nicht funktionieren wird. Nicht bei der größe von Cynamite. Denn über kurz oder lang werden die Community-Bereiche einfach von Neulingen, die nichts mit den alten Foren zu tun hatten, unterwandert werden. Entweder ihr gewöhnt euch also an die Existenz anderer... oder... tja...

Abraxa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vitek
    Weil das "unter sich bleiben" schlicht nicht funktionieren wird. Nicht bei der größe von Cynamite. Denn über kurz oder lang werden die Community-Bereiche einfach von Neulingen, die nichts mit den alten Foren zu tun hatten, unterwandert werden. Entweder ihr gewöhnt euch also an die Existenz anderer... oder... tja...
    In einem Forum dieser Art kann das leider nicht funktionieren. Schon alleine durch den "neue beiträge" Button. denn wenn da spiele steht als kategorie sieht man leider nicht, ob es sich gerade um pc-spiele oder was anderes handelt. dadurch rutschen posts halt schonmal in andere bereiche. asserdem schreibt ihr ja manchmal auch dinge, die "uns" Pc-hoschies auch interessieren. Und "schwupps" hüpfen wir zu euch rüberm denn wir haben ja schliesslich auch ne meinung zu nem Thema.

Standard

Zitat Zitat von Vitek
    Weil 50 Prozent der, für diesen Bereich, zuständigen Moderatoren nicht gerade durch Aktivität glänzen und zu viel "liegen bleibt"..
    ...magst Du Deine neuen Moderatorenkollegen nicht ?
    ...soviel gab`s hier (dieses Unterforum) doch gar nicht zu tun.

Zitat Zitat von Vitek
    ...das stellt natürlich den Sinn dieser Unterforen eigentlich von Deiner Seite komplett in Frage.
    Soweit ich es verstanden hatte, sollte es doch zum Eingewöhnen dienen bis man sich auch in die anderen Forenbestandteile "traut". Die Sache mit den Neulingen (nicht die "alten" PCPPler, DVDler oder Playler) war ja der Grund, warum man einige Threads noch hier haben wollte (Neulinge gehen garantiert nicht sofort in die Unterforen, sondern bleiben eher erstmal im allgemeinen Bereich).
    Mir z.B. sagt der Konsolenbereich überhaupt (noch) nicht zu. Aber man möchte vielleicht noch halbwegs ungestört mit den alten Bekannten etwas quatschen - und daher sollten einige Mods nicht explizit zum Gehen auffordern, wenn jemand sich noch nicht "eingelebt" hat. Leute, die kritisieren, wollen nicht gehen, sondern irgendwas in Ihrem Sinne bewegen.

@Abraxa nichts dagegen
    @Anplak ...ist `n Argument.

Standard

...magst Du Deine neuen Moderatorenkollegen nicht ?
    Das hast du jetzt aber gesagt!

...soviel gab`s hier (dieses Unterforum) doch gar nicht zu tun.
    Hmm... nennen wir das eine Glaubensfrage. Zumal Mods nicht nur für dieses Unterforum zuständig sind, sondern für komplette Bereiche.

[QUOTE]
    ...das stellt natürlich den Sinn dieser Unterforen eigentlich von Deiner Seite komplett in Frage.
    Soweit ich es verstanden hatte, sollte es doch zum Eingewöhnen dienen bis man sich auch in die anderen Forenbestandteile "traut". Die Sache mit den Neulingen (nicht die "alten" PCPPler, DVDler oder Playler) war ja der Grund, warum man einige Threads noch hier haben wollte (Neulinge gehen garantiert nicht sofort in die Unterforen, sondern bleiben eher erstmal im allgemeinen Bereich).

Mir z.B. sagt der Konsolenbereich überhaupt (noch) nicht zu.
    Jetzt muss ich natürlich fragen, was dir daran (noch) nicht gefällt. Außerdem wäre dann noch die Frage, wie sich etwas ändern sollen, wenn sich die User aus den alten Foren nicht in diese Bereiche trauen.

Aber man möchte vielleicht noch halbwegs ungestört mit den alten Bekannten etwas quatschen - und daher sollten einige Mods nicht explizit zum Gehen auffordern, wenn jemand sich noch nicht "eingelebt" hat.
    Hmm. Gut. Ist ein Argument. Wobei ich aber auf oft genug das Gefühl habe, das Einige auf Krampf nichts mit Neulingen zu tun haben wollen. Hier gab es auch schon Anfragen, wo User gefordert haben das nur "ihre guten Freunde" aus den alten Foren antworten sollen. Das sind dann richtige Scheuklappen die einige haben. Immerhin beißt hier doch niemand.

Leute, die kritisieren, wollen nicht gehen, sondern irgendwas in Ihrem Sinne bewegen.
    Frage: Wollen auch Leute nicht gehen, die damit drohen das sie den "Laden" verlassen? Die gibts hier auch (noch) oft genug.