- 31.08.2006, 22:45 #106
Zitat von Vitek
Es geht in einem Forum nicht in erster Linie um das Forum an sich, sondern um die Leute. Nun bin ich in einer Zwickmühle: Hier sind ein paar wirklich feine Personen gelandet mit denen man sich super versteht. Aber andererseits gibt es hier auch Mods die keinerlei Ahnung haben was sie von den Usern halten können weil sie sie nicht kennen, sich aber trotzdem großkotzig wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und munter erst sperren bevor sie lächerliche pro-forma-Verwarnungen geben.
Ja, damit meine ich dich.
So KANN es doch kein gutes Klima werden. Halte dich in Zukunft bitte etwas zurück, hier existiert eine über etliche Jahre gewachsene Community, die sich nicht einfach so von für sie völligen Neulingen kommandieren lässt, erst recht nicht wenn es so unverhältnismäßig hart ist.
-
-
- 31.08.2006, 22:50 #107
Zitat von Bullitt
Lustigerweise gibt es / gab es hier auch eine Community die mit ihren Mods gewachsen ist und sich mit ihnen und ihrer teil etwas strengeren Art gut verstanden hat. Dann kommen ein paar User dazu und maulen permanent herum und machen so nicht nur den Mods sondern teilweise auch anderen Usern die Nutzung diees Forum madig.
Unverhältnismäßig hart? Unverhältnismäßig kindisch finde ich eher einen Teil der neuen Community, was ich sehr bedauere übrigens.
- 31.08.2006, 23:07 #108
Zitat von Dod
- 31.08.2006, 23:13 #109
Zitat von Lauti
Ich bin nicht gegen Spam. Ich bin gegen Spamüberfluss und überflüssigen Spam.. Das ist ein meilenweiter Unterschied. Ich habe kein Problem damit in entsprechenden Threads und auch Unterforen Spass zu haben und Wochenlang nur Müll zu schreiben. Hab im alten PCPP-Forum auch ewig die Spielwiese verehrt, war in der Schafsgilde () und und und.. Dagegen ist nichts einzuwenden, sicher nicht.
Aber wenn in Bereiche wo sich Leute ernsthaft miteinander unterhalten wollen nur dumm reingespammt wird dann nervt es. Wenn Threads sterben weil sie durch kindische Kommentare vom Thema abweichen - dann wünsche ich mir einen Mod der seinen Job ernst nimmt und ernst nehmen darf (!), da wäre es dann nett wenn einfach mal jemand "von oben" kurz einwirft dass es back to topic zu gehen hat. Und wenn sich die Unterdiskussion als so ergiebig erwiesen hast halt einfach den Thread splittet. Das tut keinem weh, auch wenn ich befürchte dass hier einige weinen würden in so einem Falle.
- 31.08.2006, 23:18 #110
Okay damit kann ich leben. Überföüssiger Spamm nervt wirklich. Spamm muss immer eine Kunst bleiben. Ich kann Zahlenthreads auch nicht leiden oder sinnloses gespamme. Es muss schon was haben
- 31.08.2006, 23:26 #111
Zitat von Dod
Hier geht es explizit um das OPM-Unterforum, da kommen nur die Leute "dazu", die vorher nicht im OPM waren - unter anderem deine Wenigkeit. Alle anderen waren schon da. Dieser Bereich ist dafür gedacht, dass gewisse Communities nicht zwangsweise verschmelzen müssen.
Und hier in diesem Unterforum haben auch keine Mods den Dicken raushängen zu lassen, wenn sie diese Community nicht ansatzweise kennen und somit kein Bischen einschätzen können.
Unverhältnismäßig hart? Unverhältnismäßig kindisch finde ich eher einen Teil der neuen Community, was ich sehr bedauere übrigens.
Nur woher sollst DU das denn wissen?
Daher ist es das beste wenn du dich aus diesem Unterforum verziehst, welches nicht für dich gemacht ist. Irgendwelche Leute, die hier keine Person kennen aber mit missionarischem Eifer reinkommen und uns auf die Nase binden wollen wie schlecht wir alle wären, bringen hier nur unnötigen Streit. Ich lass dich in deinem Bereich - wo immer der auch sein mag - auch in Ruhe, mehr verlange ich hier auch nicht.
- 01.09.2006, 08:09 #112
Zitat von Bullitt
- 01.09.2006, 08:17 #113
Zitat von Dod
Geändert von quicksand (01.09.2006 um 08:20 Uhr)
- 01.09.2006, 11:25 #114
Zitat von Bullitt
Nur woher sollst DU das denn wissen?
Indem er deine Beiträge liest.jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.
- 01.09.2006, 12:25 #115
Zitat von Vitek
Vielleicht wäre es geschickter gewesen, wenn sich um die Unterforen für die Einzelcommunities nur die ehemaligen Mods dieser (zumindestens im Anfangsmonat) gekümmert hätten.
[Zu Nerd - freilich hat er daneben gepostet, aber eskaliert ist es imo irgendwie dadurch, daß nur er angesprochen wurde, während der "Erstbasher" unerwähnt blieb - und daher wirkt die sofortige Sperrung etwas überzogen]
Außerdem ist mir ein Rätsel, warum immer ausstehende Nicht-Moderatoren hier (also im OPM-Unterforum) irgendwas erklären wollen/müssen.
Und warum Moderatoren immer zum Verlassen des ("Unter"-)Forums auffordern ist auch rätselhaft.
- 01.09.2006, 12:42 #116
Zitat von Runzelmeier
- 01.09.2006, 13:00 #117
Zitat von Runzelmeier
Außerdem ist mir ein Rätsel, warum immer ausstehende Nicht-Moderatoren hier (also im OPM-Unterforum) irgendwas erklären wollen/müssen.
Und warum Moderatoren immer zum Verlassen des ("Unter"-)Forums auffordern ist auch rätselhaft.jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.
- 01.09.2006, 13:49 #118AbraxaGast
Zitat von Vitek
- 01.09.2006, 19:21 #119
Zitat von Vitek
...soviel gab`s hier (dieses Unterforum) doch gar nicht zu tun.
Zitat von Vitek
Soweit ich es verstanden hatte, sollte es doch zum Eingewöhnen dienen bis man sich auch in die anderen Forenbestandteile "traut". Die Sache mit den Neulingen (nicht die "alten" PCPPler, DVDler oder Playler) war ja der Grund, warum man einige Threads noch hier haben wollte (Neulinge gehen garantiert nicht sofort in die Unterforen, sondern bleiben eher erstmal im allgemeinen Bereich).
Mir z.B. sagt der Konsolenbereich überhaupt (noch) nicht zu. Aber man möchte vielleicht noch halbwegs ungestört mit den alten Bekannten etwas quatschen - und daher sollten einige Mods nicht explizit zum Gehen auffordern, wenn jemand sich noch nicht "eingelebt" hat. Leute, die kritisieren, wollen nicht gehen, sondern irgendwas in Ihrem Sinne bewegen.
@Abraxa nichts dagegen
@Anplak ...ist `n Argument.
-
-
- 01.09.2006, 19:44 #120
Zitat von Runzelmeier
...soviel gab`s hier (dieses Unterforum) doch gar nicht zu tun.
[QUOTE]
...das stellt natürlich den Sinn dieser Unterforen eigentlich von Deiner Seite komplett in Frage.
Soweit ich es verstanden hatte, sollte es doch zum Eingewöhnen dienen bis man sich auch in die anderen Forenbestandteile "traut". Die Sache mit den Neulingen (nicht die "alten" PCPPler, DVDler oder Playler) war ja der Grund, warum man einige Threads noch hier haben wollte (Neulinge gehen garantiert nicht sofort in die Unterforen, sondern bleiben eher erstmal im allgemeinen Bereich).
Mir z.B. sagt der Konsolenbereich überhaupt (noch) nicht zu.
Aber man möchte vielleicht noch halbwegs ungestört mit den alten Bekannten etwas quatschen - und daher sollten einige Mods nicht explizit zum Gehen auffordern, wenn jemand sich noch nicht "eingelebt" hat.
Leute, die kritisieren, wollen nicht gehen, sondern irgendwas in Ihrem Sinne bewegen.jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.
Lesezeichen