RSS-Feed anzeigen

Geb

  1. Der Stolz auf das eigene Land (Der EM-Patriotismus)

    von
    Geb
    am 04.07.2008 um 11:53
    Da nun die EM ein Ende hat schreibe ich mal was zu nem Thema, das mir in letzter Zeit im Zusammenhang mit der EM in Deutschland aufgefallen ist. Seit 2006 ist während solchen Fußballveranstaltungen die Begeisterung der Deutschen für ihr Land und ihre nationale Identität auf eine deutliche Art zu spüren. Nun müsste man meinen, dass mich so was als "Nicht Deutscher" stört. Aber ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, dass ihr euch so mit eurem Land identifizieren könnt. Ich verstehe bloß nicht ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der Tod fährt immer mit (Brückenwerfer)

    von
    Geb
    am 18.04.2008 um 14:26
    Was treibt Menschen zu Taten, die andere Menschen unnötig aus dem Leben reißen könnten?

    Ich beziehe mich hierbei auf ein Thema, das bei uns in Luxemburg genau so aktuell ist, wie bei euch in Deutschland. Nachdem ja vor einigen Wochen eine Frau in Deutschland durch ein, von einer Brücke geworfenes, Holzstück zu Tode kam, haben nun vor einer Woche unbekannte Täter begonnen dieses Vorgehen in Luxemburg nachzuahmen.

    Es begann vor etwa einer Woche als auf der Autobahn, in ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Endlich Level 10

    von
    Geb
    am 09.04.2008 um 19:47
    Talofa,

    Nun ist es soweit. Nach 6 Monaten habe ich endlich den ominösen Rang 10 erreicht. Sicherlich, nen neuen Rekord für den schnellsten Aufstieg stell ich damit nicht auf. Aber ich hab mich ja nun nicht wirklich drum bemüht so viel wie möglich Punkte einzuheimsen sondern bin einfach nur regelmäßig auf der Page um Infos aus der Spiele-Welt zu sammeln und natürlich Freunde zum zocken zu finden.

    Dies soll sich mit Level 10 ändern. Deshalb auch dieser kurze Blog. Ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WoW - Wenns umsonst wäre...-original.jpg   WoW - Wenns umsonst wäre...-original.jpg  
  4. Fortsetzung folgt? Das Prinzip der unendlichen Geschichte

    von
    Geb
    am 02.12.2007 um 21:06
    Was in der Filmwelt schon lange Gang und Gebe ist, kommt in letzter Zeit auch immer mehr bei Spielen zum Einsatz. Gemeint sind in diesem Fall nicht die Kinoreifen Handlungen, mit denen immer mehr Spiele begeistern, sondern das Prinzip der Aufteilung eines Handlungsstranges in mehrere, natürlich Separat erhältliche, Teile.

    Wie bereits angedeutet ist dieses Schema in der Filmewelt so normal wie es Release-Verschiebungen in der Spielewelt sind. Fast von jedem Film (mal abgesehen von ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tor des Monats - Aber wie?-original.jpg   Tor des Monats - Aber wie?-original.jpg   Tor des Monats - Aber wie?-original.jpg