RSS-Feed anzeigen

Phant

  1. Was soll die Polizei denn nun machen?

    von am 21.11.2007 um 10:31
    Ich denke wir alle haben mitbekommen das in Köln ein Amoklauf an einer Schule durch die Polizei verhindert wurde.Einer der beiden vermeidlichen Täter nahm sich noch am gleichen Tag das Leben in dem er sich vor eine Straßenbahn warf.

    Medien berichteten kurz nach den ereignissen davon und feierten die Polizei als hätte sie einen Terroranschlag verhindert (was ja auch irgentwie nicht ganz falsch war).
    Nun hat dieses aber nicht sehr lange angehalten denn obwohl die Polizei das ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Jugendschutz für Computerspiele. Muss oder Stuss?

    von am 20.11.2007 um 13:23
    Jugendschutz für Computerspiele. Muss oder Stuss?

    Wie wir in den letzte Jahren und ganz speziel in den letzten Monaten alle mitbekommen haben flammt die Diskusion um ein schärferen Jugendschutz bei Computerspielen immer mehr auf.

    Ein Wort bzw. Ort ist durch den Schulamoklauf ende des Jahres 2006so mit dem Jugendschutz vereint wie die USK.
    Emsdetten

    Warum ist das so?

    Nun der Amokläufer in Emsdetten spielte Counter-Strike. Ein Computerspiel ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Relativität mal ernst angesetzt.

    von am 20.11.2007 um 13:22
    Jedes Kind kennt Albert Einstein. Und jedes Kind kennt auch seine Relativitätstheorie.

    "Nimm ein heisses Eisen in die Hand und ein Sekunde kommt dir vor wie eine Stunde. Nimm eine heisse Frau in den Arm und eine Stunde vergeht in Sekunden?

    Das erklärt wohl am besten was gemeint ist. Jedoch ertappte ich mich Heute wie ich selber eine ganz andrere Art von Relativität ausübte. Gleichgültigkeit. Ich lass Heute im Focus Online einen Bericht über den Amokleufer von Virginia ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Nur 300?!

    von am 20.11.2007 um 13:22
    Ich habe Letztens den Film 300 gesehen und muss gestehen das ich sehr Beeindruckt war. 300 Männer werfen sich dem unbesiegbarem Millionenheer entgegen...

    Ich dachte so was gibt es Heute garnicht mehr. Ein leben für den Ruhm, die Ehre und den Sieg. Doch dann bemerkte ich das es auch Heute noch Leute gibt die denken sie Entsprechen diesen Merkmalen. Überal auf der Welt gibt es die 300 Kämpfer und kämpfen aussichtslose Kämpfe. "Freiheitskämpfer", "Widerstands Allianz", ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. UrSprache

    von am 20.11.2007 um 13:21
    Was ist eigentlich eine Sprache?

    Wenn wir eine Sprache auf das Wesentliche reduzieren, stellen wir eine simple Tatsache fest.
    Eine Sprache ist eine oder eher gesagt die beste Art sich zu verständigen und besteht meistens aus einer wohl zufällig entstanden Zusammensetzung von Geräuschen und Silben.

    Es gibt auf der ganze Welt Millionen Wörter Alleine Für Feuer gibt es über 5000 Begriffe. Das Wort "O.K." hat sich jedoch fast auf der ganzen Welt festgesetzt. ...
    Kategorien
    Kategorielos