RSS-Feed anzeigen

SunPhoenix

  1. iPhone OS 4.0 - Die erneute Revolution?

    von am 08.04.2010 um 23:26
    Am heutigen 8. April hat Apple die vierte Version des iPhone Betriebssystems vorgestellt. Viele neue Features kamen dazu, einige nützliche, jedoch auch ein paar weniger interessante.

    Der Anfang der Apple-Gala

    Über 100 neue Features, über 1500 neue APIs für Entwickler. Solche Zahlen kann man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen. An der heutigen Keynote, welche in Kürze auch schon zum Download bereitstehen sollte, wurde das neue OS ("Operating System", ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Die Gästebuchbox fürs Profil!

    von am 28.03.2010 um 00:40
    Inzwischen ist sie schon recht weit verbreitet in der Welt der Cynamite Profile - die Gästebuchbox. Dabei handelt es sich um eine kleine Box, in der direkt vom Profil aus ein Eintrag ins Gästebuch des Users gemacht werden kann.

    Mit ein bisschen HTML und CSS lässt sich solch eine Box auch schon ganz schnell auf die Beine stellen, und in diesem Blog werde ich euch erklären, was ihr dafür genau tun müsst

    Der Plan

    Um überhaupt etwas zu erreichen, müssen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. CSS3 - Eine Einführung

    von am 25.03.2010 um 23:13
    CSS ist ein zentraler Begriff in der Welt des World Wide Webs, daher natürlich auch auf Cynamite. In diesem Blog werde ich euch erklären, wie ihr mit wenig Aufwand sehr schöne Effekte auf euer Profil zaubern könnt.

    Borders (Rahmen)

    Mit CSS3 lassen sich verschiedene Aspekte der Rahmenlinien um einen Container verändern. Angefangen mit abgerundeten Ecken.

    border-radius: 5px 5px;
    -moz-border-radius: 5px 5px;
    -webkit-border-radius: 5px 5px;
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. "Twynamite" - Twitter im Cynamite Look

    von am 22.09.2009 um 00:03
    Nachdem dank XBroster schon der Browser im Cynamite Design verwendet werden kann ist es Zeit, dass auch andere Websites dem Design der besten Cynamite Website aller Cynamite Websites verwendet werden können.

    Den Anfang habe ich dabei mit twitter.com gemacht. Wer also kein User der diversen Desktop Clients ist, kann sich hiermit über ein Redesign der Page freuen.


    In erster Linie taucht er ganz offensichtlich die ursprünglich sehr blaulastige Twitterseite in ein ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Top/Flop-original.jpg   Top/Flop-original.jpg  
  5. Profil 3.5 - Ein weiters Statusupdate

    von am 05.09.2009 um 20:10
    Nachdem in den letzten Tagen und Wochen die Arbeiten an meinem neuen Profil endlich wieder etwas voranschritten, kann ich nun endlich sagen, dass das Standardtheme fertig ist.

    Das Default Theme ist momentan technisch gesehen komplettiert, wird aber wohl trotzdem noch einige weitere Funktionen spendiert bekommen, welche aber wahrscheinlich mit den Themes zusammenhängen werden.
    Eine Idee, welche ich momentan verfolge, ist relativ einfach realisierbar. Es geht eigentlich nur ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 5 12345