RSS-Feed anzeigen

Fortinbras

  1. The Dark Knight

    von am 30.09.2008 um 04:59
    Gestern Abend kam ich endlich in den Genuss, meinen meisterwarteten Film des Jahres 2008 zu sehen. Und was soll ich sagen - ich bin regelrecht weggeblasen worden. Ich bin zu tief beeindruckt. So sehr, dass mir der Film spontan einen eigenen Blogeintrag wert ist. Ich hatte mich bislang geweigert ins Kino zu gehen. Nach den ganzen Trailern wollte ich den Film unbedingt im Originalton sehen. Nicht zuletzt wegen Heath Ledger. Eine bei Kritikern derart gefeierte Darstellung wollte ich mir unbedingt im ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Winterliches Gewinnspiel, Teil 2-original.jpg   Winterliches Gewinnspiel, Teil 2-original.jpg  
  2. Filmwoche vom 22.9.08 - 28.9.08

    von am 29.09.2008 um 00:57
    Diese Woche war recht wenig los. Ich habe mehr gezockt (Pure, Lost Odyssey, Wipeout HD) als Filme gesehen...

    Neue Blu-rays in meiner Sammlung:
    - Nightmare before Christmas (19,99 ? bei amazon über TPG)
    - Uhrwerk Orange (9,97 ? bei amazon)
    - 8 Blickwinkel (9,99 Euro über amazon TPG)

    Es war mal wieder dringend an der Zeit für einen Low Budget-Film. In diesem Falle meine ich Mean Creek.

    Mean Creek (Trailer) ist kein unterhaltsamer Film. Das ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Letzte Spielwiese - Open End-original.jpg   Letzte Spielwiese - Open End-original.jpg   Letzte Spielwiese - Open End-original.jpg  
  3. Film- und Serienwoche vom 15.9.08 bis 21.9.08

    von am 22.09.2008 um 01:27
    Habe diese Woche wieder fleißig Blu-rays bestellt. U.a. auf dem Weg zu mir: Der Nebel, The Fall (eine David Fincher-/ Spike Jonze-Produktion) und Forgetting Sarah Marshall. Ich glaube, der deutsche Titel war 'Nie mehr Sex mit der Ex'....
    Kommen wir nun zu meinen Sichtungen der vergangenen Woche:
    Zuerst einmal musste ich als arteHD testen, nachdem ich auf Sat-Fernsehen umgestiegen bin. Zum Einstieg gab es eine schwarze, dänische Komödie. Tiefschwarz um genauer zu sein. So wie dänische ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die große Städtenamen Schlange-original.jpg   Die große Städtenamen Schlange-original.jpg   Die große Städtenamen Schlange-original.jpg   Die große Städtenamen Schlange-original.jpg   Die große Städtenamen Schlange-original.jpg  

  4. Timesplitters 4 kommt für...

    von am 18.09.2008 um 04:19
    Euer Wunschsystem. Richtig gelesen. Nach dem Haze-Debakel sind die kreativen Köpfe bei Free Radical anscheinend so leer, dass sie einfach die Spieler entscheiden lassen, auf welchem System der 4. Teil der Shooter-Reihe erscheinen soll.

    Hier geht es zum Online-Poll:
    Klick

    Das führende System ist nicht wirklich überraschend
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Film- und Serienwoche vom 8.9.08 bis 14.9.08

    von am 18.09.2008 um 03:29
    Neu in meine Sammlung einreihen durfte sich die amerikanische Blu-ray von Oldboy nachdem sich die deutsche als kompletter Witz in Bezug auf die technische Qualität erwiesen hat.
    Letzte Woche war ich mal wieder in Stimmung für einen kleinen Kultstreifen der 90er. Bruce Willis hat für mich in diesem Remake des Kurosawa-Films Yojimbo seine bis heute coolste Rolle. Die Rede ist natürlich von Last Man Standing. Willis gerät darin als John Smith in der Zeit der Alkoholprohibition bei der Durchreise ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der User über mir-original.jpg   Der User über mir-original.jpg   Der User über mir-original.jpg  
Seite 2 von 5 12345