RSS-Feed anzeigen

JaTho

  1. Sommer, Sonne ... Schweiß! (Planlos, aber mit Bildung!)

    von am 26.08.2011 um 16:06
    Es werde heiß, es werde endlich Sommer!
    Ganz ähnlich lautete der Tenor nahezu meines gesamten Freundeskreises im Juli. Grade ich und ein Freund von mir, wir wussten, dass es unweigerlich so kommen wird, als wir Mitte Juli in unseren klimatisierten Büros saßen, Akten bearbeiteten, uns irgendwie auf das Ende des Juli freuten, auf unser Gehalt. Wir wussten, dass der Sommer beginnt, wenn wir mit unserer Arbeit fertig sind.

    Und hier ist er! Der Sommer! Seit nun schon einiger Zeit ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  2. Regen, bilderlos

    von am 24.06.2011 um 23:53
    Irgendwie lande ich immer wieder hier.

    Nach nun fast einjähriger Abstinenz (damals hieß die Seite noch Cynamite!) bin ich nun doch wieder dabei. Indianerwoman hat das ja ganz toll in ihrer Forensignatur beschrieben. Sie (die Community) lässt nie jemanden wirklich los. Dieses Mal hat mich der IRC-Channel dazu gebracht, mal wieder hineinzuschauen. (Übrigens höchst empfehlenswert. Nur nette Leute da.)

    Nun aber genug der Werbung ...

    Ich hab heute mit großem ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Lebenswandel ändern - Schleichend - Tag 2 (Pt.2)

    von am 27.05.2010 um 23:33
    Ich denke, ich werde nun doch bei der Titelform bleiben.

    Es nimmt nun leichte Tagebuch-Züge an, ich halte das nicht für schlecht. Vor allem ist das dann für mich übersichtlicher.

    Nachdem ich gestern begonnen hatte, mit dem Rauchen aufzuhören, kann ich heute bereits ein Resumee ziehen, was bisher passiert ist.

    Der neue Abschnitt hat bereits interessant begonnen. Bei uns scheint das Wetter beschlossen zu haben, einfach die ganze Zeit zu stürmen. Ich habe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Lebenswandel ändern - Geht das?

    von am 26.05.2010 um 00:16
    Vorweg: Ich find den Titel doof. Es ist schon recht spät, und mir fällt kein besserer Titel ein.

    Dieser Blog hier soll den ersten Teil einer "Reihe" darstellen. Ich habe vor, an meinem Lebenswandel einiges zu ändern (Was genau? -> Später.) Diese Blogreihe soll mir selbst dabei ein wenig helfen, weil ich mich so ein wenig in die Öffentlichkeit stelle, und mir dadurch selbst etwas Druck mache. (Eigentlich ist das gar nicht mein Ding, aber nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Another Year over

    von am 14.06.2009 um 19:10
    Hier sind wir also, 14. Juni 2009.
    Für mich, den Schüler, ist bald wieder ein Jahr vorbei. Ein Jahr, das aus mehr Höhen und Tiefen bestand, als eine Achterbahn zu bieten hat. Nicht nur auf die Schule bezogen, nein. Ganz allgemein gesehen. Man blicke auf den österreichischen Herbst. Nach zwei ganzen Jahren Nationalrat und großer Koalition hat es nicht mehr funktioniert und auf Druck der ÖVP wurde neu gewählt. Das Ergebnis? Die rechten Parteien (FPÖ und BZÖ, die genaue Stellung findet man auf ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 2 12