RSS-Feed anzeigen

a99robat

When it's done!

Bewertung: 8 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 12.10.2008 um 16:55 (90 Hits)
Ein Duke kommt selten allein!

Herrlich! Des Gamers liebstes Kind
sorgt dieser Tage in diversen Blogrolls, Newsfeeds und anderen Infotainment Küchen wieder mal dafür, daß er nicht
in vergessenheit gerät und, wann auch immer, noch mit Ihm zu rechnen ist.
Die Rede ist vom Altherren-Söldner & Kukidentplayboy Duke Nukem.

Nur ein Duke, Sie alle zu Knechten?

Seid mehr als einer Dekade jagd ein Highlight das nächste, wenn es denn mal äußerst rar gesähte Fakten bzw. Pseudo Neuigkeiten zu vermelden gibt. Vor mehr als zwölf Jahren wurde das heute als Duke Nukem Whenever verhöhnte Spiel angekündigt, wobei etliche Enginewechsel, Pseudo Releasetermine und Entwicklerinterviews ihr bestes dazu beigetragen haben. "Es geht voran!" Ah ja. "fast fertig" wurde uns versprochen...
Systemanforderungen kamen und gingen, sämtliche Onlinehändler rund um den Globus präsentierten kontinuierlich Releaseangaben und Versandtermine. E3-Trailer und Teaser gab es mehr oder weniger Regelmäßig zu bestaunen, aber vom Game selbst: Keine Spur.
El Señor Nukem un Konsoleró?

Anfang des Jahres aber schlug das müde Lächeln, welches sich automatisch einstellt sobald Duke Nukem Forever fällt, um, in berechtigtes Staunen als ein neuer Trailer mit In-Game Szenen veröffentlicht wurde.

Auch die jüngst veröffentlichten Screenshoots sorgten für erhöhte Aufmerksamkeit. Man merkt, es tut sich was. Hinzu kommt das der
sonst für seine "When it's done" Mentalität bekannte George Broussard
einen regelrechten Informations-Overkill in Form von zahlreichen Interviews
und Kommentaren im Hauseigenen 3D Realms Forum auslöste.
Doch eine Meldung hinterlässt einen geradezu faden Beigeschack. Die Jungs von xboxevolved wollen nämlich von einer Microsoft nahestehenden Quelle (was auch immer das heißen mag...) erfahren haben, das eben jene kürzlich releasten Pics in einer Unreal 3 Engine Version für die XBOX360 entstanden sind, wie sie auch u.a. für Gears of War 2 verwendet wird. Diese Tatsache sei ein klares Indiez für die Exklusivität des Games für die Konsole, da wohl auch Programme und Tools zum Einsatz kamen (SDK, Sandbox etc.) welche zur Entwicklung der Spiele für die XBOX360-Plattform benötigt werden.

Quo Vadis Duke? Vor dem Duke ist nach dem Duke!

Man stelle sich doch bitte mal das Szenario vor: Es ist Winter, im Jahr 2066, Duke Nukem Forever wurde endlich von 3D Realms veröffentlicht - exklusiv für eine Konsole!!!
Jetzt mal Spaß beiseite. Hallo? 12, ich wiederhole: z-w-ö-l-f Jahre wartet die Welt auf ein Spiel, nach Entwickler Aussagen DAS Spiel überhaupt - höher, schneller, weiter - als jemals ein Spiel zuvor, zwölf Jahre, mein Gott wie sich die Welt verändert hat in dieser Zeit, zwölf Jahre, ein ganzes Teenager-Zeitalter warten wir, zwölf Jahre war mein Bruder alt bei der Ankündigung des Dukes, zwölf Jahre und ich kann es Ihm zum 24. Geburtstag immer noch nicht schenken, zwölf Jahre....

Duke me up, Duke me down, Duke my feedback on the Ground....!
Nein, ich kann und will mir das nicht vorstellen! Entweder DNF für alle oder der Duke kann bleiben wo der Pfeffer wächst... Sollte es wider Erwarten doch so kommen, na dann gute Nacht. Dann findet der 3. Weltkrieg eben auf Cyberebene aus. Soweit wird es wohl nicht kommen.
Kommen? Der Duke kommt. 2009. 2009? Always Bet on... ihr wisst schon. Der Duke kommt. 2010. 2010? Für die XBOX360. Der Duke kommt. 2011. 2011? Für alle Plattformen inkl. Amiga & C64. Der Duke kommt. 2012. 2013. 20..
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/a99robat/attachments/82306-when-its-done-original.jpg   blogs/a99robat/attachments/82308-when-its-done-original.jpg   blogs/a99robat/attachments/82310-when-its-done-original.jpg  
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken   

"When it's done!" bei Mister Wong speichern "When it's done!" bei YiGG.de speichern "When it's done!" bei Google speichern "When it's done!" bei del.icio.us speichern "When it's done!" bei Digg speichern "When it's done!" bei LinkARENA speichern "When it's done!" bei My Yahoo speichern "When it's done!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von q-base
    Ich würde glaub ich ausflippen! George Broussard könnte net mehr auf die Straße.............