RSS-Feed anzeigen

Afterburner

Ruhiges Gewissen ???

Bewertung: 9 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 06.06.2007 um 14:07 (86 Hits)
Hallo erstmal...
Willkommen in meinem Blog
Gerade noch am zocken gewesen ?

Einen schönen Shooter oder ähnliches... ?
So, wie ich es auch immer wieder gerne tue ??
Schön abschalten vom Alltagsstress ......

Doch letztens sah ich einen Artikel in der Zeitung, der mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat !
Ein sehr ernüchternder Bericht...

Schon mal darüber nachgedacht, das in fast jedem Moment, in dem du jemanden "virtuell" erschießt, in einem "Dritte Welt" Land ein Kind stirbt ?! Entweder durch Krankheit, Hunger oder durch die Waffe eines anderen Kindes !!!

Ich weiß, ein ätzendes Thema, aber lest bitte weiter !

Während ich hier gemütlich chillend auf meinem Sofa sitze und mit meiner 600 Euro Konsole rumdaddel, mir der 6.1 Sound die Ohren verwöhnt und dann noch nebenbei mein 4 Monate junges Laptop mit meiner Lieblingsforumseite läuft, könnte auf der südlichen Halbkugel ein Kind wohl alleine schon durch meine monatlichen bzw. wöchentlichen Stromkosten ein Jahr ernährt werden !!!

Eine erschreckende Realität!

Und so wird mir auch wieder klar, wie gut es uns doch geht! Eine schöne Frau, zwei gesunde Kinder, ein vollgetanktes Auto, Strom und fließendes Wasser!

Und dann regt man sich auf, wenn die Spritpreise mal wieder um 1 -2 Cent steigen oder Kabel Digital mal für´ne Viertelstunde nicht funktioniert ?!?! Eigentlich Schwachsinn !!!

Also ruft euch mal in Erinnerung, was wir für ein Glück hatten, auf diesem Teil der Erde geboren zu sein...

Und bevor ihr das nächste Mal ein neues Game oder ähnliches kauft, denkt mal daran, auch einen kleinen Teil
HIER
zu spenden! Ich habe es auch getan und somit mein Gewissen etwas erleichtert !!!

Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht allzu schlechte Laune verbreitet...

Also, genießt euren Luxus und meckert nicht über jede Kleinigkeit...
und denkt mal über eine kleine Spende nach...
und somit... ZOCK ON

PS: Und die Politiker denken lieber über ein "Killerspielverbot" nach!
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blogs/afterburner/attachments/75333-ruhiges-gewissen-original.jpg   blogs/afterburner/attachments/75335-ruhiges-gewissen-original.jpg   blogs/afterburner/attachments/75337-ruhiges-gewissen-original.jpg  

"Ruhiges Gewissen ???" bei Mister Wong speichern "Ruhiges Gewissen ???" bei YiGG.de speichern "Ruhiges Gewissen ???" bei Google speichern "Ruhiges Gewissen ???" bei del.icio.us speichern "Ruhiges Gewissen ???" bei Digg speichern "Ruhiges Gewissen ???" bei LinkARENA speichern "Ruhiges Gewissen ???" bei My Yahoo speichern "Ruhiges Gewissen ???" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von PinguinOnline
    letztendlich hast du recht - aber der Mensch ist mit dem Erreichten oder seiner Lebenssituation nie wirklich zufrieden - was ih auch weiter nach vorne bringt!
  2. Avatar von PinguinOnline
    Ich mache schon seit mehreren Jahren bei Aktion Mensch mit - ohne den Glauben/die Hoffnung auf einen Gewinn, aber mit dem Vertrauen anderen Menschen zu helfen - es ist nicht das Wahre, aber ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die einem mitfühlendem Menschen bleibt.