RSS-Feed anzeigen

Anplak

Firefox: Eine Milliarde Downloads!

Bewertung: 10 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
von am 31.07.2009 um 16:35 (411 Hits)
Wie ich heute auf Winfuture.de lesen konnte, wurde der beliebte Webbrowser Firefox mittlerweile fast eine Milliarde Mal heruntergeladen! Die Zählung begann mit dem Erscheinen von Firefox 1.0 im November 2004. Seitdem erfreute sich der fuchsige Browser immer größerer Beliebtheit.
Zu Release von Firefox lag der Marktanteil des Internet Explorers bei über 90 Prozent und andere Browser konnten sich beinahe gar nicht durchsetzen. Firefox hat den Usern gezeigt, dass es Alternativen gibt, die nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler, schneller und benutzerfreundlicher sind.
Aktuell liegt der Marktanteil von Mozillas beliebtem Browser bei fast 30%, Microsofts IE hat hingegen "nur" noch 60%, was noch großteils an der hohen Wiedererkennbarkeit des Logos liegt, der doch schon jahrelang dem Windows-Betriebssystem beiliegt.

Durch seine hohe Beliebtheit hat Firefox bereits einen Weltrekord aufgestellt: Vor etwas über einem Jahr wurde Firefox 3.0 an einem Tag über 8 Millionen Mal heruntergeladen und setzte damit den Rekord für die meisten Downloads.
Zum Vergleich: Die Version 7.0 des Internet Explorers wurde in den ersten vier Tagen seiner Veröffentlichung ca. 3 Millionen Mal heruntergeladen, der kurz darauf erschienen Firefox 2.0 in 24 Stunden zwei Millionen Mal.

Ich für meinen Teil habe Firefox längst als meinen Standardbrowser festgelegt und kann euch allen nur nahelegen, es auch zu tun, vor allem den IE-Usern unter euch. Mit seiner hohen Sicherheit, seiner extremen Anpassbarkeit und der großen Auswahl an verfügbaren Add-ons ist Mozilla Firefox für mich der einzige Browser, den man braucht und in nächster Zeit brauchen wird.
So, genug der Werbung.

Wer von euch den Countdown der Downloads mitverfolgen will, kann das über Twitter machen: FirefoxCounter
Lange wird es nicht mehr dauern.

Zum Schluss möchte ich nur noch eines sagen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 1.000.000.000 DOWNLOADS, FIREFOX!
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  

"Firefox: Eine Milliarde Downloads!" bei Mister Wong speichern "Firefox: Eine Milliarde Downloads!" bei YiGG.de speichern "Firefox: Eine Milliarde Downloads!" bei Google speichern "Firefox: Eine Milliarde Downloads!" bei del.icio.us speichern "Firefox: Eine Milliarde Downloads!" bei Digg speichern "Firefox: Eine Milliarde Downloads!" bei LinkARENA speichern "Firefox: Eine Milliarde Downloads!" bei My Yahoo speichern "Firefox: Eine Milliarde Downloads!" bei StumbleUpon speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Kilian A
    Böse! BÖÖÖÖÖSE! Hör auf damit XD
  2. Avatar von Eddie HD
    ... ich bleibe dennoch beim IE.
  3. Avatar von LORDOUZO
    Endlich ein Blog der auch die browser erwähnt.
    Sehr gute Idee muss ich dazu sagen.
    Ich benutz auch den feurigen Fuchs mit
    Freude ab und an auch Opera gefällt mir auch
    sehr gut. Mfg LORDOUZO